online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » <<Wohlstand für alle>> hat Risse bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen <<Wohlstand für alle>> hat Risse bekommen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.06.2008 ~ 13:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
<<Wohlstand für alle>> hat Risse bekommen Beitrag Kennung: 141187
gelesener Beitrag - ID 141187


Zitat:

Die Politik feiert 60 Jahre Soziale Marktwirtschaft - doch das Ansehen der Wirtschaftsordnung hat gelitten. Viele Deutsche haben keine gute Meinung von ihr. Die Netzeitung fragte drei führende Ökonomen nach Erfolgen und Reformbedarf der Sozialen Marktwirtschaft.

Mit der D-Mark begann das Wirtschaftswunder: Am Freitag jährt sich die Währungsreform im Westen Deutschlands zum 60. Mal. Am 20. Juni 1948 wurde in den drei westdeutschen Besatzungszonen die Deutsche Mark (DM) eingeführt. Der Tag gilt als Geburtsdatum der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Als deren Vater gilt der erste Wirtschaftsminister der Bundesrepublik, Ludwig Erhard.

Doch trotz Feierstunden und Symposien: Das Geburtstagskind steht schlecht da. Die Reputation hat zuletzt stark gelitten, angesichts von Korruptions- und Spitzelskandalen, Jobverlagerungen in Lohnniedrigländer und Stellenstreichungen trotz guter Unternehmensgewinne.

Eine repräsentative Umfrage der Bertelsmann-Stiftung aus Anlass des 60. Jahrestages kommt zu dem Ergebnis: 73 Prozent der Deutschen empfinden die wirtschaftlichen Verhältnisse im Land als «nicht gerecht». Nur noch 31 Prozent haben eine gute Meinung von der Sozialen Marktwirtschaft, 38 Prozent haben eine schlechte.

quelle & mehr: netzeitung




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Xantos73   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 20:18 Uhr ~ Xantos73 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: <<Wohlstand für alle>> hat Risse bekommen Beitrag Kennung: 141946
gelesener Beitrag - ID 141946


Was soll man dazu sagen ?

Schon der olle Churchill (hoffendlich richtig geschrieben) hat mal gesagt das Demokratie die denkbar schlechteste Regierungsform ist nur er kennt keine bessere.

Sozialismus und Kommunismus waren geschichtlich gesehen Experiemente die an der egomanen und individuellen Ader des menschlichen Wesens gescheitert sind. Macht macht nun mal korrupt.

ICh bin der Meinung ein besseres oder anderes Gesellschaftssystem würde man nur hin bekommen wenn der Mensch in der breiten Masse evolutionär eine neue Stufe erreichen würde.

Hört sich doof an ist aber so.

Überhaupt hat die Zivilisation auf unserem Planeten einen Punkt erreicht wo man das einzelne Land schon bald nicht mehr betrachten kann, denn aufgrund der Globalisierung hat alles auf jeden mehr oder weniger Einfluß.
Entscheiden sich die Ölscheichs mal weniger mal mehr Öl zu fördern zucken die Finanzmärkte und der kleine Mann 1000 km entfernt verspürt einen Stich in der Herzgegend beim Besuch seiner örtlichen Benzinversorgungsstelle.

Klimawandel, vielleicht bald einsetzende Völkerwanderungen aufgrund von unschönen Umweltereignissen wie steigenden Meeresspiegeln und und und...

Für mich ist nicht die Fragestellung ob dieses System wirklich demokratisch und sozial ausgeglichen ist. Für mich stellt sich mehr die Frage wie lange wird dieses System überhaupt noch bestand haben ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » <<Wohlstand für alle>> hat Risse bekommen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen