online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2008 ~ 18:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137847
gelesener Beitrag - ID 137847


Zitat:

BUNDESSTATISTIK

Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an

Die Verschuldung von Bund, Ländern und Gemeinden steigt immer weiter, allen Sparmaßnahmen zum Trotz: Zum Jahreswechsel waren es mehr als eineinhalb Billionen Euro. Jeder Bundesbürger steht demnach mit durchschnittlich 18.880 Euro in der Kreide.



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 02.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



02.06.2008 ~ 20:01 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137891
gelesener Beitrag - ID 137891


Hauptsache die Birthler-Truppe bekommt noch bis 2019 ihre Kohle, damit auch vor jeder Wahl gut eingeheizt werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



02.06.2008 ~ 20:06 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137894
gelesener Beitrag - ID 137894


Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an.

Was will man mehr. Diese Verbindlichkeiten sind schließlich auch der Wert. Wer immer die Konkursmasse Deutschland kaufen will, wird diese Summe als Einnahmen verbuchen können.

@Blixus: Hast du da keinen Trick in Petto mit dem du diese Birthler-Truppe ins magische Nirvana schicken kannst?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 02.06.2008 20:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



02.06.2008 ~ 20:39 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137909
gelesener Beitrag - ID 137909


@nameless
Hättest Du gesagt, ich soll die Schulden begleichen, kein Problem.
Aber so muss ich passen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.06.2008 ~ 22:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137955
gelesener Beitrag - ID 137955


Zitat:
Simson hat am 02. Juni 2008 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
[... kritik ...]


Hast Du die Seiten gewechselt?

Die Schulden steigen solange an, wie die BRD zahlungsfähig bleibt. Schließlich werden am "unteren" Ende, den Arbeitern und Arbeitslosen, noch kapitalbegünstigende Einnahmen lockergemacht. Wenn die Unteren nicht mehr können, gibt's ein "Winterhilfswerk", wodurch sie moralisch gezwungen werden.

Und die Moral in der BRD ist eine der vollkommensten, die das kapitalistische Regime je hervorgebracht hat. Schließlich hatte Goebbels nur das Radio und die Presse.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.06.2008 ~ 04:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 137990
gelesener Beitrag - ID 137990


Zitat:

Zitat:
Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an



Jetzt die Frage:
Wer darf das letztendlich durch irgendwelche sinnlosen Erhöhungen wieder ausbaden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.06.2008 ~ 11:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138062
gelesener Beitrag - ID 138062


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Juni 2008 um 04:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer darf das letztendlich durch irgendwelche sinnlosen Erhöhungen wieder ausbaden?


Wenn wir's richtig anstellen, das *************** selber. Aber der deutsche Michel kommt wohl wieder lieber selber für die Mißwirtschaft seiner Herren auf, sagt noch Danke und meckert unisono mit den Medien seiner Herren über die Kosten der "Vereinigung".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2008 ~ 16:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138150
gelesener Beitrag - ID 138150


Bevor man sich über die Schulden aufregt sollte man ehrlicher Weiße das Staatsvermögen gegenrechnen der Überhang an Schulden oder Vermögen wiürde wie es jeder aus seinem persönlichen Leben kennt die tatsächliche Leistungsfähigkeit erkennen lassen.

Zitat:
Für den Chefvolkswirt der Welthandels- und Entwicklungskonferenz der Vereinten Nationen (UNCTAD), Heiner Flassbeck, ist “das Gerede” von Pleite, von Überschuldung und Ähnlichem “glatter und höchst gefährlicher Unfug”. Der staatliche Schuldenstand in Deutschland sei erstaunlich gering gegenüber dem riesigen Vermögen des Staates und angesichts des Umstandes, dass allein in diesem Jahr die Schulden des Auslandes gegenüber Deutschland um 120 Milliarden Dollar wüchsen, schreibt Flassbeck in einem Gastbeitrag für die “Frankfurter Rundschau” […] “Der Kapitalstock ist in modernen Volkswirtschaften etwa fünf- bis sechsmal so groß wie das Bruttoinlandsprodukt, liegt also in der Größenordnung von 12.000 Milliarden Euro in Deutschland.” Der staatliche Schuldenstand betrage 2005 rund 1300 Milliarden.
Quelle: Heiner Flassbeck


Und nicht vergessen das die Bundesregierung Kapitalwerte ohne Grund unter Wert verschleudert das verändert dauerhaft und Nachhaltig die Schuldenlage der Bundesrepublik. Wer von euch würde seine eigenen Sicherheiten verschleudern wenn er Kredite zu tilgen hat, falls das jemand tut gratuliere ich ihm schon einmal zum Schildbürger des Jahres.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2008 ~ 18:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138209
gelesener Beitrag - ID 138209


Zitat:
nameless hat am 02. Juni 2008 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:

Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an.

Was will man mehr. Diese Verbindlichkeiten sind schließlich auch der Wert.


Eine interessante, mir bisher noch unbekannte Theorie. Je mehr Verbindlichkeiten also, umso wertvoller.

nachdenklich

Zitat:
nameless hat am 02. Juni 2008 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:

Wer immer die Konkursmasse Deutschland kaufen will, wird diese Summe als Einnahmen verbuchen können.


Jetzt wirds ja noch interessanter! Wenn man etwas kauft, daß mit Verbindlichkeiten belastet ist, dann haftet man nicht für die Verbindlichkeiten, sondern kann die Verbindlichkeiten sogar als Einnahmen verbuchen.

nachdenklich

Ich werde wahnsinnig, daß ich selbst da nicht früher drauf gekommen bin. Da gehe ich gleich morgen mal los und schaue, ob ich ein hochverschuldetes Unternehmen oder eine hochbelastete Immobilie erwerben kann. Vielleicht kriege ich ja auch Deutschland ... Man, da würd´ ich ja richtig Kasse machen.

Irre

Zitat:
nameless hat am 02. Juni 2008 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
@Blixus: Hast du da keinen Trick in Petto mit dem du diese Birthler-Truppe ins magische Nirvana schicken kannst?


Ich war zwar nicht gefragt und das gehört auch kaum zum Thema. Aber ich hätte da einen Trick: Eine Zeitreise. Reise zurück in die Vergangenheit und verhindere die Gründung des Ministeriums für Staatssicherheit, zumindest der Abteilungen, die die eigenen Landsleute bespitzelt haben! Das hätte vieles verhindert, auch die heutige Behörde, die 180 Kilometer Stasi-Akten verwaltet. Vielleichts denkst Du während Deiner Zeitreise ja auch mal darüber nach, wieso man im Arbeiter- und Bauernstatt überhaupt so viele Akten - hauptsächlich über die eigenen Bürger - angelegt hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 03.06.2008 19:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2008 ~ 19:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138250
gelesener Beitrag - ID 138250


Zitat:
Simson hat am 03. Juni 2008 um 18:12 Uhr folgendes geschrieben:


Ich war zwar nicht gefragt und das gehört auch kaum zum Thema. Aber ich hätte da einen Trick: Eine Zeitreise. Reise zurück in die Vergangenheit und verhindere die Gründung des Ministeriums für Staatssicherheit, zumindest der Abteilungen, die die eigenen Landsleute bespitzelt haben! Das hätte vieles verhindert, auch die heutige Behörde, die 180 Kilometer Stasi-Akten verwaltet. Vielleichts denkst Du während Deiner Zeitreise ja auch mal darüber nach, wieso man im Arbeiter- und Bauernstatt überhaupt so viele Akten - hauptsächlich über die eigenen Bürger - angelegt hat.


Ich war zwar auch nicht gefragt, und ebenso wiederhole ich mich auch nur äußerst ungern, aber dennoch:
Die Zeitreise trittst ja wohl permanent du an. Und zwar immer dann, wenn dir die passenden Argumente zu fehlen scheinen.
Und auch auf die Gefahr hin mich erneut zu wiederholen:
Eine kaputtes Ding wird nicht besser, indem man es mit anderen kaputten Dingen vergleicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



03.06.2008 ~ 20:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138265
gelesener Beitrag - ID 138265


Bei einem Staat ist das eben etwas anders gelagert. Nehmen wir mal an der Staat macht 100 Milliarden Euro neue Schulden. Der Ganze Spaß würde ca. 5,5 Milliarden Euro Zinsen im Jahr kosten. Das sind, bei 80 Millionen Menschen pro Nase und Jahr nur 68,75 Euro, also weniger als 20 Cent pro Tag. Kein Grund zur Aufregung aber man regt sich auf.
Ganz kurz was anderes: Mehrbelastungen der Bürger aus der missratenen Gesundheitsreform summieren sich jährlich den Betrag von 16,5 Milliarden Euro. Das ist die Dreifache Summe der angenommenen Neuverschuldung. Aller Grund zur Aufregung aber keiner regt sich auf!???

Diese hundert Milliarden neue Schulden würden absolut ausreichen, um die Rückkehr zu einer Beschäftigungsquote nahe an der Vollbeschäftigung und damit zum Ende der Krise der Sozialsysteme, die Beitragssätze könnten in Folge tatsächlich sinken und durch die wieder ansteigende Inflation würden die Schulden - gemessen am BIP - auch wie von selbst geringer.
Ergo Staatsschulden sind wertvoll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2008 ~ 21:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138291
gelesener Beitrag - ID 138291


Du bist also dafür, das zu machen, was in den siebziger Jahren so richtig seinen Lauf genommen hat: neue Staatsschulden machen für eine angeblich bessere Zukunft? Mit dieser Politik (und den obendraufgekommen finanziellen Verpflichtungen durch die deutsche Einheit) sind wir da angekommen, wo wir heute sind. Die Pensionsverpflichtungen des Staates gegenüber Beamten spiegeln sich in den 1,5 Billionen Staatsverschuldung noch in keinster Weise wider. Statt fällige Zinsen tatsächlich zu bezahlen, wurden immer wieder neue Kredite aufgenommen und die Schuldenlast weiter erhöht. Eine Spirale.

Die DDR hatte sich durch eine verfehlte Wirtschafts- und Sozialpolitik finanziell übernommen und hätte zu ihrer Rettung Ende der achziger Jahre den Lebensstandard ihrer Bürger um etwa 30 Prozent absenken müssen. Dazu kam es nicht mehr.

Hans Eichel wollte mal bis 2006 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Das wurde nicht erreicht.

Das aktuelle politische Ziel für einen neuverschuldungsfreien Bundeshaushalt lautet meines Wissens 2011.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kredite und Schulden. Aber sie müssen konkret begründet, gerechtfertigt bzw. zweckgebunden sein und auch rückzahlbar. Noch besser ist es, wenn man darauf verzichten kann.

Für den Staat schien bisher die eigentlich selbstverständliche Grundregel offenbar nicht zu gelten, daß man nur das Geld ausgeben kann, was man hat.

Zitat:
Diese hundert Milliarden neue Schulden würden absolut ausreichen, um die Rückkehr zu einer Beschäftigungsquote nahe an der Vollbeschäftigung und damit zum Ende der Krise der Sozialsysteme, die Beitragssätze könnten in Folge tatsächlich sinken und durch die wieder ansteigende Inflation würden die Schulden - gemessen am BIP - auch wie von selbst geringer.

Mit fünfzehn mal hundert Milliarden Euro Schulden haben wir keine Vollbeschäftigung erreicht. Und Du meinst, ein sechzehntes Mal hundert Milliarden Schulden machen, würde absolut ausreichen für die von Dir genannten Wirkungen?

Zitat:
Ergo Staatsschulden sind wertvoll.

Mir scheint, Du (und auch andere) verwechseln den Staat mit einem Kreditinstitut. Das ist er aber nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.06.2008 ~ 21:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138299
gelesener Beitrag - ID 138299


Zitat:
Simson hat am 03. Juni 2008 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR hatte sich durch eine verfehlte Wirtschafts- und Sozialpolitik finanziell übernommen und hätte zu ihrer Rettung Ende der achziger Jahre den Lebensstandard ihrer Bürger um etwa 30 Prozent absenken müssen.


Hätte, wäre, wenn ...

Du kannst das doch sicher mit Fakten belegen?

Zudem: Was verstehst Du unter Lebensstandard? Individuellen Konsum? Was ist mit sozialer Sicherheit, unentgeltlicher Bildung und Gesundheitsversorgung, Kultur usw.?

Man kann Menschen sehr gut daran erkennen, was ihnen wichtig ist. Dich zum Beispiel.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.06.2008 ~ 22:09 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138318
gelesener Beitrag - ID 138318


felixed:
Zitat:
Du kannst das doch sicher mit Fakten belegen?


Nun will ich Euch bei Eurem kleinen Diskurs nicht stören, aber Dieser, von Dir häufig gebrauchte Satz erinnert mich daran, dass Du es bisher standhaft vermieden hast, die häufigen Fragen von Forumteinehmern nach Deinen Vorstellungen zur Realisierung von Kommunismus zu beantworten. Wenn Dir Simson geantwortet hat, könntest Du "losschiessen". Bin gespannt.
Damit Du mich nicht falsch verstehst - ich meine nicht nur eine vorhandene Gesellschaftsordnung zerschlagen, sondern das anschliessende Chaos wieder ordnen ohne noch mehr Schulden zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2008 ~ 15:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138504
gelesener Beitrag - ID 138504


Zitat:
felixed hat am 03. Juni 2008 um 21:44 Uhr folgendes geschrieben:


Zitat:
Simson hat am 03. Juni 2008 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR hatte sich durch eine verfehlte Wirtschafts- und Sozialpolitik finanziell übernommen und hätte zu ihrer Rettung Ende der achziger Jahre den Lebensstandard ihrer Bürger um etwa 30 Prozent absenken müssen.


Hätte, wäre, wenn ...

Du kannst das doch sicher mit Fakten belegen?


Natürlich. Du kennst offenbar die "Vorlage für das Politbüro des ZK der SED - Analyse der ökonomischen Lage der DDR mit Schlußfolgerungen" vom 30.10.1989 nicht, was mich nicht weiter wundert. Ich zitiere:

Zitat:

Wenn der Anstieg des "Sockels" verhindert werden soll, müsste 1990 ein Inlandsprodukt von 30 Mrd. M aufgewendet werden, was dem geplanten Zuwachs des Nationaleinkommens von 3 Jahren entspricht und eine Reduzierung der Konsumtion um 25-30 % erfordert.


Zitat:

Allein ein Stoppen der Verschuldung würde im Jahre 1990 eine Senkung des Lebensstandards um 25-30 % erfordern und die DDR unregierbar machen.




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.06.2008 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2008 ~ 17:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138551
gelesener Beitrag - ID 138551


Mal eine kleine bescheidene Anfrage gehts hier nun um die Schulden der BRD oder der DDR es währe nicht ganz schlecht wenn man sich wenigstens im Ansatz an das gestartete Thema halten könnte. Die Beschlüsse des ZK der SED haben mit den Schulden der BRD wohl nichts zu tun, denn die Bundis haben ihre Schulden vor 1990 auch alleine hinbekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2008 ~ 18:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138574
gelesener Beitrag - ID 138574


Ich entschuldige mich öffentlich, daß ich auf eine Frage des Genossen felixed nach Belegen geantwortet hatte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



04.06.2008 ~ 18:06 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138578
gelesener Beitrag - ID 138578


Richtig, weil die mit dem "C" im Name also heute der schwarze Block sich völlig in verzettelt haben anstatt etwas gegen die Staatsverschuldung zu unternehmen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2008 ~ 20:36 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138636
gelesener Beitrag - ID 138636


Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, hält in dem Video Franz Josef Strauß (CSU) als Vertreter der Opposition eine Rede, die auf den erreichten Umfang der Staatsverschuldung aufmerksam machen will. Helmut Schmidt (SPD) auf der Regierungsbank lacht darüber. Ob er nur über den von Strauß an diesem Tag gezeigten Redestil lachte, weiß man nicht.

Ich glaube nicht, daß sich im "schwarzen Block" Mitglieder von CDU oder CSU aufhalten. Dort sammeln sich meines Wissens orientierungslose Menschen oder Menschen mit anderer politischer Zielrichtung. Du scheinst da was zu verwechseln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.06.2008 20:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 09:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138723
gelesener Beitrag - ID 138723


Zitat:
Simson hat am 04. Juni 2008 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich entschuldige mich öffentlich, daß ich auf eine Frage des Genossen felixed nach Belegen geantwortet hatte.


Die dann aus weiteren Mutmaßungen bestehen. Aber ich gebe Spidy recht: Ich bin wieder mal auf Deine Ablenkung von BRD-Problemen durch Anti-DDR-Hetze hereingefallen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2008 ~ 21:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138886
gelesener Beitrag - ID 138886


Ich weiß nicht, was Du noch für Belege als den von mir gelieferten willst. Die Politbürovorlage vom 30.10.89 bringt nur die ökonomische Situation zum Ende der DDR zum Ausdruck, wie sie aufmerksamen Menschen schon lange vorher - zumindestens teilweise - bewußt war, wenn auch nicht in dieser umfassenden und konkreten Form. Ich mußte auch erst nachschlagen und habe sie nur auf Deine ausdrückliche Nachfrage hin genannt. Deine anderen thematischen Ablenkungsversuche in Deinem Beitrag sowie den Versuch der persönlichen Provokation hatte ich im Interesse des Themas und des Forums unbeantwortet gelassen.

Die Entwicklung der Verschuldung in der DDR, der BRD und im gemeinsamen Deutschland hat Parallelen und Zusammenhänge, die man bei einer ernsthaften Betrachtung nicht beliebig ausblenden kann.

Eigentlich wollte ich einem so realitätsfremdem und unsachlichem Menschen wie Dir, dem es neben wesentlichen Detailkenntnissen und der Fähigkeit, tatsächliche Zusammenhänge zu realisieren offensichtlich auch an grundlegenden Fähigkeiten zum Umgang mit anderen Menschen fehlt, nicht mehr antworten. Und ich werde dies ab sofort auch nicht mehr tun. Egal, was Du von Dir gibst.

Daß Du als Hetzer, der gerne ideologisch, faktenlos, mit verdrehten Fakten und realitätsfern daherkommt sowie zum Umsturz mit nebulösem Ziel aufrufen möchte, mich der Hetze bezichtigst, ist eine Deiner Methoden. Die wendest Du von Anbeginn hier an und die scheint zu Deinem Standardrepertoire zu gehören. Du bezichtigtest mich hier ja auch bereits des Verstandes einer in einem Fingerhut knienden Ameise.

Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, bestand aus 14 Sätzen. Ein einziger Satz davon betraf die Schuldenentwicklung in der DDR. Zu diesem einzigen Satz kam Deine ganz offensichtlich auf Provokation angelegte Frage, die ich versucht hatte weitestgehend sachlich zu beantworten.

Das war meine allerletzte Antwort auf einen Deiner "Beiträge".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 05.06.2008 21:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 21:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138889
gelesener Beitrag - ID 138889


Zitat:
Simson hat am 05. Juni 2008 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
Politbürovorlage ... DDR ... DDR ... Du als Hetzer ... DDR ...


Hat Dir noch niemand gesagt, was ein Diskussionsthema ist und welches hier zur Debatte steht? Frage doch einfach mich, wenn Du nicht weiterweißt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.06.2008 21:59.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.06.2008 ~ 22:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138890
gelesener Beitrag - ID 138890


Simson:
Zitat:
Das war meine allerletzte Antwort auf einen Deiner "Beiträge".


Das hast Du nun davon. Du warst wahrscheinlich der Letzte, der ihn ernst genommen hat. Schau Dir doch nur seine Seiten an, da weisst Du doch alles.
Stell Dir vor, Du hättest mit Mielke korrespondiert, da wäre das Gleiche in grün herausgekommen. Nur mit dem Unterschied, dass der alte Dummkopf keinen rechtschaffenen Satz hinbekommen hätte. Der konnte nur mit Pistolen und das von hinten. Glaubst Du ernsthaft, dass Du von seinen "Jüngern" mehr erwarten kannst? Hi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 22:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138898
gelesener Beitrag - ID 138898


Zitat:
birke hat am 05. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Stell Dir vor, Du hättest mit Mielke korrespondiert, da wäre das Gleiche in grün herausgekommen.


Wie wahr, wie wahr! Wer kommunistische Positionen in grün lesen will, schaue unter felixed.de nach.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.06.2008 ~ 22:33 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138904
gelesener Beitrag - ID 138904


felixed:
Zitat:
Wie wahr, wie wahr! Wer kommunistische Positionen in grün lesen will, schaue unter felixed.de nach.

Dir ist wohl in der Eile nichts Besseres eingefallen? Kein Wunder - ist ja auch ein schwieriges Thema für Dich, wie Deine vergeblichen Versuche zeigen, in anderen Foren Fuss zu fassen. Sozusagen ein Tanz auf dem Schlappseil.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 22:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138912
gelesener Beitrag - ID 138912


Zitat:
birke hat am 05. Juni 2008 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Dir ist wohl in der Eile nichts Besseres eingefallen? Kein Wunder - ist ja auch ein schwieriges Thema für Dich, wie Deine vergeblichen Versuche zeigen, in anderen Foren Fuss zu fassen. Sozusagen ein Tanz auf dem Schlappseil.


Was muß, das muß. Ein Medium mit über 60% Verbreitung und durchschnittlich 2 Stunden täglicher Nutzungsdauer zu vernachlässigen, machte uns zu wirklich Ewiggestrigen.

Was vergeblich ist, wird erst die Geschichte zeigen. Mit Sicherheit ist vergeblich, ein asoziales reaktionäres aggressives menschenfeindliches Regime zu verteidigen.

Welches Schulden anhäuft, deren Gläubigern die Wertschöpfenden jährlich zig Milliarden an Zinsen in den gierigen Rachen werfen. Um mal zum Thema zu kommen.

Zig Milliarden!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.06.2008 ~ 23:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138922
gelesener Beitrag - ID 138922


felixed:
Zitat:
Welches Schulden anhäuft, deren Gläubigern die Wertschöpfenden jährlich zig Milliarden an Zinsen in den gierigen Rachen werfen. Um mal zum Thema zu kommen.

Das ist der Motor, der das Ganze treibt. Ob es uns gefällt oder nicht.
Das System, welches Du diffus verteidigst, ist sang- und klanglos eingegangen.
Deine Vorstellungen zu einem besseren System lassen immer noch auf sich warten und die Massen, die zum Losschlagen bereizstehen, warten auf Deine Richtlinien.

Übrigens solltest Du ein Sonderzeichen einfügen, sonst kann man Deine Schmankerln garnicht lesen:*******es


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 05.06.2008 23:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 23:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138930
gelesener Beitrag - ID 138930


Zitat:
birke hat am 05. Juni 2008 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist der Motor, der das Ganze treibt. Ob es uns gefällt oder nicht.


So sang- und klanglos, daß täglich *****************linge Stunden damit verbringen müssen, es zu verteidigen und gegen die soziale Alternative zu hetzen.

Mach' Dich doch nicht noch lächerlicher!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.06.2008 ~ 23:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138936
gelesener Beitrag - ID 138936


felixed:
Zitat:
Mach' Dich doch nicht noch lächerlicher!


Ich habe hier keine grossen Sprüche in Richtung künftiger Gesellschaftsordnug losgelassen, ohne auch nur den Funken einer Vorstellung davon zu haben.
Lächerlich macht man sich mit lauwarmer Luft. und weg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.06.2008 ~ 23:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 138943
gelesener Beitrag - ID 138943


Zitat:
birke hat am 05. Juni 2008 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe hier keine grossen Sprüche in Richtung künftiger Gesellschaftsordnug losgelassen ...



Naja, vielleicht solltest Du auch erst mal was zum Strangthema beitragen? Billionenschulden (für Dich: viele Nullen, dummerweise vor dem Komma) und so, falls Du in Mathe bißchen aufgepaßt hast und weißt, wieviel das ist und (cave! Prozentrechnung) was das an Zinsen gesellschaftlich bedeutet.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Otto18
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2008 ~ 11:32 Uhr ~ Otto18 schreibt:
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 142327
gelesener Beitrag - ID 142327


Die Gesellschaft verschuldet ja auch so immer mehr. Hab neulich im Internet den neuen Trend des "social lending" gefunden. Falls man bei Banken keinen Kredit mehr bekommt (wegen Schufa-Eintrag) geht man einfach auf eine ebay-ähnliche Plattform und gibt an wieviel Geld man sich denn gerne ausborgen möchte.

Daraufhin bieten sich Private mit den Zinsen nach unten, dass sich angeblich bessere Konditionen als bei normalen Banken erzielen lassen können. Hab das im Internet unter Ratenkredit gefunden falls es jemanden interessiert. Gibt es nämlich mittlerweile auch in Deutschland. Also ich denke nicht, dass ich (selbst wenn ich das Geld hätte) jemandem Fremden über das Internet Geld leihen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.03.2010 ~ 19:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 391610
gelesener Beitrag - ID 391610


Nach dem die verbalen Brandstifter wie Sarrazin, Westerwelle und Co gemeinsam mit den Erzeugnissen des Springer Konzern den Mob bedient haben setzt nun das Mietmaul der INSM Raffelhüschen in bekannt wirtschaftfaschistischer Art nach.
Eigentlich ist Deutschland mit mehr als 6 Billionen Euro verschuldet
Schuld sind nach dem "Finanzwissenschaftler" und Marktliberalen Raffelhüschen die Sozialkosten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2010 ~ 10:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 391747
gelesener Beitrag - ID 391747


Wie in Griechenland eben, da wurde auch mehr ausgegeben als eigentlich da ist, auch um des gemeinen Wahlvolks Wünsche zu befriedigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.03.2010 ~ 11:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an Beitrag Kennung: 391754
gelesener Beitrag - ID 391754


Also Onkel Otto 18, Geld privat verleihen und der Käufer meldet dann Privatinsolvenz an, ist natürlich eine heikle Sache.

Besser wäre es doch da Schulden zu verleihen, wie es der Staat mit den Banken praktiziert.

Papiere von der Bank die nichts wert sind, kauft der Staat einfach auf und punkert sie separat, in der Hoffnung sie könnten später noch einen gewissen Wert bekommen.

Meine Schulden, will aber kein Schwein haben, obwohl ich sie schon mehreren angeboten habe.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.03.2010 11:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Staatsschulden steigen auf 1.553.100.000.000 Euro an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen