online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die 7 Wunder der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 7 Wunder der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2008 ~ 15:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 136995
gelesener Beitrag - ID 136995


Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit!
Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.
Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt.
Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.
Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden.
Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.05.2008 ~ 16:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 136997
gelesener Beitrag - ID 136997


Wunder 1. Weil es nichts gab, sehen wir alle so verhungert aus.

Wunder 2. Weil wir keine Arbeit hatten konnten wir auch nicht bauen.

Wunder 3. Die Brücken haben solange gehalten weil keiner drunter geschlafen hat.

Wunder 4. Das Plansoll wurde frisiert wie heute die Arbeitslosenstatistik.

Wunder 5. Vor der Wahl brauchte man keine Wahl lügen weil 99.9% wiedergewählt wurden.

Wunder 6. Obwohl die Miete 40,00 DM kostete, hatte keiner Geld.

Wunder 7. Obwohl das Brötchen 5 Pf. kostete und mit den Schweinen gefüttert wurde, wird es heute erbettelt, an der Tafel.

Wunder 8. Obwohl Bildung kostenlos war, kann es sich keine arme Familie heute leisten.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.05.2008 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2008 ~ 17:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137006
gelesener Beitrag - ID 137006


Kann mich mal einer aufklären was dieses Thema soll? Vollkommen falsch und sinnlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.05.2008 ~ 12:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137107
gelesener Beitrag - ID 137107


Zitat:
Simson hat am 30. Mai 2008 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:


Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.

Es gibt auch heute Jobs, bei denen Außenstehende die Arbeit nicht als Arbeit anerkennen. Seis drum!

Und nun mach dir mal einen Spaß! Geh mal zu irgendeinem Bekannten hin, der in der WEMA, in der Wismut, in der TEXTIMA, im Chemiewerk BK, im Modedruck oder sonstwo gearbeitet hat und sage denen ins Gesicht "Von euch hat doch nur die Hälfte gearbeitet!"
Ich glaube, ohne den Schutz der Anonymität, die du als "Simson" hier im Forum genießt, bringt ein solcher Satz echt Stimmung in jede Familienfeier!


Zitat:
Simson hat am 30. Mai 2008 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:


Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt.

Da hast du wahrscheinlich zu viel im Neuen Deutschland gelesen.


Zitat:
Simson hat am 30. Mai 2008 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:


Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.

Paperlapapp! Meinen täglichen Schluck Bier hab ich auch zu DDR-Zeiten immer zu kaufen bekommen. Und ich hatte an keinem einzigen Tag hungern oder auf die von mir geschätzte Fleischnahrung verzichten müssen. Es gab so viel zu kaufen, dass ich Mühe hatte, mit meinen paar Kröten über die Runden zu kommen.

Hättste geschrieben, dass es in einigen Sparten teils erhebliche Versorgungsengpässe gegeeben hat, wär es wohl zutreffend. Aber wir danken dir trotzdem für diesen Beitrag, ohne die Extremansichten von felixed und dir hätte unser Forum nur die halbe Würze.


Zitat:
Simson hat am 30. Mai 2008 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:


Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt.

Wieso wunderst du dich da? Es waren doch dieselben Leute, denen auf den Demonstrationen regelmäßig zugewunken wurde und die zu 99,9% wiedergewählt worden sind, nämlich die Klasse der sozialistischen Funktionäre.



Pfiffikus,
der sich wundert, wie gut du die DDR kanntest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



31.05.2008 ~ 13:28 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137126
gelesener Beitrag - ID 137126


Zitat:
Simson hat am 30. Mai 2008 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:



Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit!
Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.
Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt.
Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.
Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden.
Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt.

großes Grinsen


Mein Herr je, ein intelligenter Mensch lässt sich zu so einem Müll hinreißen.
Ein Stier und das rote Tusch ist nicht eine halb so gute Kombination für Schaum vorm Maul, wie @simson und die DDR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 13:43 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137130
gelesener Beitrag - ID 137130


das smilie zeigt doch wohl dass es nicht ganz ernst genommen werden kann.
die punkte kannte ich schon zu ddr-zeiten und sind nicht erst jetzt so entstanden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 14:02 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137137
gelesener Beitrag - ID 137137


Ja, ich gelobe künftig auch Witze und ähnliches als Zitate zu kennzeichnen und mindestens 3 Smilies anzubringen! Ob ich dabei allerdings auch noch den jeweiligen Urheber (z.B. Max Meier, Lieschen Müller oder Manfred Meier-Motzen) erforschen und angeben kann, weiß ich nicht.

Augenzwinkern <<== Bitte beachten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 18:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die 7 Wunder der DDR Beitrag Kennung: 137181
gelesener Beitrag - ID 137181


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Mai 2008 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:

Da hast du wahrscheinlich zu viel im Neuen Deutschland gelesen.

Das kann nicht sein, weil ich das Zentralorgan weder bezog noch am Kiosk kaufte. In unseren Haushalt kam die Thüringische Landeszeitung. Gelegentlich bekam ich auch den Morgen, die Thüringer Neuesten Nachrichten und eine deutschsprachige Wochenzeitung aus der CSSR zum Lesen. Mein Sputnik-Abonnement endete irgendwann unplanmäßig. Während der letzten gut zwei Jahre vor dem Mauerfall durfte ich auf Reisen dann auch mal in andere Presseerzeugnisse schauen. Mein erster und bis heute gebliebener Eindruck ist dabei übrigens der tote Uwe Barschel in der Badewanne auf vielen Titelseiten gewesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 31.05.2008 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die 7 Wunder der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen