online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Warum ich mich in der BRD wohlfühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ich mich in der BRD wohlfühle
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.05.2008 ~ 20:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 136873
gelesener Beitrag - ID 136873


Ich fühle mich, auch wenn das von mir absurd klingen mag, in der BRD wohl. Nicht, daß mir die BRD und das asoziale ***************************************** Regime gefiele, ich fühle mich nur darin wohl.

Warum?

Nun, zunächst hat mich erst die Konterrevolution und Annexion der DDR durch die BRD, das eigene Erleben von Unmenschlichkeit und Verlogenheit zum Kommunisten gemacht. Gelernt hatte ich schon in der DDR viel, nur nicht richtig verstanden. Sollte man sich etwa nicht wohl fühlen, wenn man von sich sagen kann: Ich bin jetzt Kommunist und ich weiß, warum und nenne mich nicht nur so?

Zwar ist ein hoher Preis, den Sozialismus zu verlieren und das naturgemäß verbrecherische kapitalistische System zu restaurieren. Aber die Konterrevolution hat ja nicht stattgefunden, damit ich etwas kapiere. Ich habe etwas kapiert, weil sie stattgefunden hat.

Da mir die BRD nicht gefällt, könnte ich selbstverständlich nach Cuba fliegen, um dort ein einfacheres angenehmeres Leben zu führen als in der BRD. Womit ich nur kein Kommunist mehr wäre. Schließlich zeichnet einen Kommunisten nicht gerade ein leichtes angenehmes Leben aus.

Hier weiß ich, wo unser Feind steht, warum er nichts Anderes als unser Feind sein kann und warum und wie wir ihn mit allen notwendigen Mitteln bekämpfen müssen. Und ich lebe in einem der globalen Zentren des Feindes. Einen sinnvolleren Lebensinhalt und eine dankbarere Aufgabe kann ich mir nicht denken. Wie sollte ich mich dabei nicht wohlfühlen?

Mir mangelt weder Intelligenz noch Konsequenz. Wenn eine Position existierte oder derzeit möglich wäre, an der ich mich wohler fühlte, hätte ich sie eingenommen oder versuchte das zumindest. Was bedeutet, daß ich mich offensichtlich in genau diesen meinen jetzigen Lebensumständen am Wohlsten fühle. Denn wenn ich bessere wüßte, die auch möglich sind, stellte ich ja diese her und fühlte mich dann in denen wohl.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.05.2008 ~ 23:16 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 136912
gelesener Beitrag - ID 136912


Nun, das klingt alles sehr anspruchsvoll, nur lese ich zu wenig hier, um über manche Forenteilnehmer mir ein genaues Bild machen zu können. Du schreibst, dass Du über die Konterrevolution (wir haben uns schon einmal ausgetauscht über den Begriff Revolution) Kommunist wurdest. Da musst Du noch jung sein, denn die Chance dazu war ja vorher in der DDR lange gegeben. Andererseits kannst Du die DDR dann nicht richtig kennengelernt haben. Es kann aber auch sein, dass Du etwas älter bist und es Dir in der DDR besser ging als denen, die 1989 auf die Strasse gegangen sind. Aber nicht allen, die mit den Füssen damals abgestimmt haben, geht es heute besser als damals. Ohhhh, es ist kompliziert, mir ein Bild von Dir machen zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.05.2008 ~ 23:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 136914
gelesener Beitrag - ID 136914


R300:
Zitat:
mir ein Bild von Dir machen zu können


Guckst Du hier:

Zitat:
http://weltformel.gmxhome.de/index.htm




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2008 ~ 06:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 136962
gelesener Beitrag - ID 136962


Entweder hat sich felixed jetzt in der BRD eingerichtet oder die Überschrift ist eine totale Ironie. Denke mal letzteres ist der Fall.

Also ich fühle mich hier nicht wohl und dieser Staat war es auch nicht für den ich 1989 auf die Straße ging. Persönlich wäre es mir Wurst gewesen ob man Deutschland einigt. Nur eine bessere DDR mit Reisefreiheit habe ich mir gewünscht.

So gesehen tun leider zu wenig Menschen was und geben sich lieber mit diesem Katastrophen-Staat BRD, der zu allen Überfluss auch noch als demokratischer Rechtsstaat bezeichnet wird, zufrieden.

Jedenfalls mit der Überschrift fühle ich mich wie im falschen Film hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.05.2008 ~ 09:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 136975
gelesener Beitrag - ID 136975


Zitat:
R300 hat am 29. Mai 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
Du schreibst, dass Du über die Konterrevolution (wir haben uns schon einmal ausgetauscht über den Begriff Revolution) Kommunist wurdest.


Naja, damals haben mich die Meisten, die sich Kommunisten nannten, zu sehr abgestoßen. Ich dachte außerdem, das ginge auch mit diesem Personal irgendwie gut, obwohl ich die Unruhen, die dann zur Konterrevolution wurden, wie auch die Annexion der DDR schon 1981 voraussagte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.05.2008 ~ 20:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137025
gelesener Beitrag - ID 137025


felixed:
Zitat:
Mir mangelt weder Intelligenz noch Konsequenz.


Zu Deiner Intelligenz habe ich meine eigene Meinung; kann sich aber jeder selber bilden.
Zu Deiner Konsequenz aber ist auf einer Deiner Seiten folgendes zu lesen:

"Diese Seiten sind im "webspace" einer Bekannten gespeichert. Ich selbst habe keinen Internetzugang und kein Telefon mehr (nicht aufgrund Technikfeindlichkeit, sondern um nicht länger der Bereicherung der Eigentümer/Manager/Vorstände der Telekommunikationsunternehmen zu dienen) und bin deshalb nur über meine Postanschrift zu erreichen"

Ich finde es ausgesprochen schäbig, den antikapitalistischen Saubermann zu spielen und eine Bekannte die Kastanien aus dem Feuer holen zu lassen.

traurig


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 30.05.2008 21:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2008 ~ 18:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137180
gelesener Beitrag - ID 137180


Brillanter Sachbeitrag! Respekt!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.05.2008 ~ 20:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137187
gelesener Beitrag - ID 137187


Gern geschehen - kleine Mühe bei der Vorlage. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 31.05.2008 20:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 21:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137199
gelesener Beitrag - ID 137199


@ felixed:

Ich will Dir sagen, warum Du Dich im heutigen Deutschland wohlfühlst: Weil Du jetzt und hier denken, tun und ausleben kannst, was Du willst. Egal ob es für Dich oder andere sinnvoll ist oder nicht.

Ich bin dafür, daß ein solcher grundsätzlicher Zustand erhalten bleibt.

Auch wenn eine solche Ordnung bedeutet, daß jeder mehr für sich selbst und andere verantwortlich ist als in einer Diktatur oder einem Obrigkeitsstaat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2008 ~ 21:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137201
gelesener Beitrag - ID 137201


Zitat:
Simson hat am 31. Mai 2008 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ich will Dir sagen, warum Du Dich im heutigen Deutschland wohlfühlst: Weil Du jetzt und hier (1.) denken, tun (2a.) und ausleben (2b.) kannst, was Du willst.


1. Oh, keiner Gedankenkontrolle zu unterliegen, ist Freiheit? Ich bin nur zu freiheitsliebend, mich der bürgerlichen Gedankenkontrolle zu unterwerfen. Die "Einschaltqouten" belegen, daß das aber nur eine Minderheit betrifft. Die Einschaltquoten kapitalistengesteuerter Medien liegen bei über 80%.

2. Daß ich den Artikel 15 des Grundgesetzes, oder auch nur die Menschenrechte, in der BRD praktisch umsetzen kann, halluzinierst Du nur.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 31.05.2008 21:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2008 ~ 21:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137202
gelesener Beitrag - ID 137202


Ist doch "wunderbar" wie Artikel 1 unseres Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantstbar" umgesetzt wird. Man bedenke nur die vielen "überreichlich" vom Staat beschenkten Arbeitslosen. Eine "Fürsorge" wie sie im Buche steht.

Leider hat man versäumt in unserem Grundgesetz die Gesellschaftsordnung festzulegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Ich bin ja so dankbarr "frei" zu sein wenn mir auch oft das Geld fehlt diese "Freiheit" auszuleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2008 ~ 23:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 137213
gelesener Beitrag - ID 137213


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Mai 2008 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
Leider hat man versäumt in unserem Grundgesetz die Gesellschaftsordnung festzulegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.


Das korrigiert die ungefragt durchgepeitschte EU-Verfassung, die wegen der Ablenhung der Befragten jetzt Vertrag genannt wird. Die Iren dürfen sogar abstimmen, aber ohne daß das Ergebnis etwas daran ändert. Was die Herrschenden dann Demokratie nennen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



12.08.2008 ~ 20:12 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 154277
gelesener Beitrag - ID 154277


Meine Liebe zur Bundesrepublik hat viele Gründe

- die Bundesrepublik ist ein Land der Harmonie und des sozialen Miteinanders. In ihr leben über sieben Millionen Hartz-IV-Empfänger, 2,6 Millionen arme Kinder, mindestens 35 Millionen Arbeiter und Angestellte mit sinkendem Realeinkommen, reichlich 790.000 Millionäre und 122 Milliardäre. Trotzdem gelten Neiddebatten als verpönt und der achso garstige Klassenkampf als überholt

- die Bundesrepublik ist ein Staat, in dem sich nach der »Wiedervereinigung« stets herausragende Persönlichkeiten um das Wohl des Volkes kümmern. Kohl, der die blühenden Landschaften im Osten schuf, Herzog, der für den Ruck in der ganzen Republik sorgte und vor der "Rentnerdemokratie" warnt, Schröder, der mit der "Agenda 2010" den Sozial-Schmarozern zu Leibe rückte, Köhler, der die verdienstvolle, "Treuhand" (welch Perversität) genannte Enteignungsanstalt kontrollierte, und Merkel, die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda die Kanzlerdarstellerin wurde und jetzt voll Stolz erklären kann, daß der »Aufschwung« bei den Menschen ankommt

- die Bundesrepublik ist seit 1990 endlich wieder eine normale Militärmacht, gegenwärtig verteidigt sie Recht und Freiheit überall in der Welt: im Kosovo, in Afghanistan, Usbekistan, Bosnien-Herzegowina, im Sudan, in Georgien, vor Libanon und vorm Horn von Afrika

- in der Bundesrepublik herrscht laut Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungs- und Pressefreiheit. sicherlich aus diesem Grund hat sie eine meinungsbildende Monopolpresse und ein öffentlich-rechtliches staatstragendes und ein privates Verblödungsfernsehen, auch Unterschichtenfernsehen genannt. Spät abends wenn es niemanden mehr stört, wenigstens das gewöhnliche Volk nicht, strahlt es manchmal aufschlußreiche Dokumentationen aus

- die Bundesrepublik hat bei der Begründung ihres Antrages auf Aufnahme in die UNO zwar erklärt, dass das Verbot neonazistischer Organisationen ausdrücklich im Grundgesetz verankert ist, was dummerweise auch in Artikel 139 nachgelesen werden kann, aber Papier ist geduldig. Ihre Verfassungsorgane können sich einfach nicht dazu hinreißen lassen die NPD zu verbieten. Eine immer währende Freude ist es zu sehen, wenn in der Bundesrepublik die ich so liebe die Polizei die Demonstrationen der Nazis schützt aber mit aller Härte gegen unbelehrbare protestierende Antifaschisten

- das Gesundheitswesen (hier im Forum auch schon diskutiert) ist weltweit vorbildlich auch im Hinblick auf die Ausprägung der Zweiklassenmedizin. Wer arm ist muss zwar bissel länger auf Arzttermine warten als Privatversicherte, sitzt mehrere Stunden in den Wartezimmern, ist in Krankenhäusern meist schlechter untergebracht, kann aber als Ausgleich dafür dafür früher als die Reichen sterben.
Ein unschätzbarer Vorteil angesichts des unerträglichen Elends in der restlichen Welt

- unser jahrzehntelang geteiltes Vaterland ist wieder ein einig Land von Brüdern und Schwestern, Tanten und Onkeln. Die im Osten sind zufrieden und glücklich darüber, daß sie dank der Treuhandanstalt nicht mehr die Last des Volkseigentums tragen müssen, dass ihre Betriebe in westdeutsche Hände gingen, ihre Tariflöhne niedriger sind und der Wert ihrer Rentenpunkte wenn überhaupt einmal Westniveau erreichen soll (meine Interpredation verschiedener Usermeinungen)

- in der Bundesrepublik die ich so liebe achten die Sieger der Geschichte sorgsam darauf, daß die Schrecken der "SED-Diktatur" und ihr Triumph über den "Unrechtsstaat DDR" nicht vergessen werden. Wer freut sich da nicht, daß anläßlich des im nächsten Jahr bevorstehenden 20. Jahrestags des Sieges über den "roten Hund DDR" zur erneuten Hetzjagd auf ihn geblasen wird, da er scheinbar doch nicht ganz so tot ist wie man es gern hätte

- die Bundesrepublik ist Weltmeister, nicht nur im Export und Frauenfußball, sondern auch im Archivwesen. Ich staune immer wieder darüber, dass vor Jahrzehnten angelegte Akten des schon lange toten DDR-Ministeriums für Staatssicherheit akribisch gepflegt werden, bei Bedarf gezogen und ganz gezielt in die Medien gebracht werden aber im Gegenzug Dokumente äußerst lebendiger Geheimdienste unserer geliebten Bundesrepublik als "Betriebsgeheimnis" gehütet werden.

- die Bundesrepublik ist sich immer treu geblieben. Von der Deutschen Demokratischen Republik hat sie mal vom Volksvermögen abgesehen nichts übernommen. Gut ich will nicht ungerecht sein, den grünen Pfeil, zwar auch erst nach Jahren (Stolz?), aber immerhin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.08.2008 ~ 18:18 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158354
gelesener Beitrag - ID 158354


Also Deine Ironie ist köstlich,
auch ich fühle mich wohl oder auch nicht wohl aber es ist einfach wichtig auszuharren und bereit zu sein .
Es wird nicht ewig Nacht sein über Deutschland es kann sein und wird wohl auch so sein das wir den Untergang des Kapitalismus bzw. Imperialismus nicht mehr erleben aber wir können sagen wir haben nicht gekuscht wir sind eingetreten für die Diktatur des Proletariats.
Aber erst muss der Tag kommen wo der Prolet sagt einen Finger kann man brechen eine Faust nicht.
Die solidarische proletarische Einheit muss erstes Ziel sein.
Einigkeit macht stark.

Reih Dich ein in die Arbeiter Einheitsfront weil Du auch ein Arbeiter bist.
Es lebe die Diktatur des Proletariats.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.08.2008 ~ 23:29 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158419
gelesener Beitrag - ID 158419


Warum ich mich in der BRD wohlfühle?
z.B. darum:



Ich kann reisen, wohin ich will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.08.2008 ~ 00:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158447
gelesener Beitrag - ID 158447


Schönes Bild ....
und richtig, wir können reisen wohin wir wollen, wenn wirs denn können :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.08.2008 ~ 00:31 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158449
gelesener Beitrag - ID 158449


Entschuldige Bernd, aber das Thema heißt doch: Warum ich mich in der BRD wohlfühle. Warum sich einige nicht wohlfühlen, bzw. dagegen sind, gehört doch meiner Meinung nach in ein anderes Thema. Ich verstehe zwar nicht, dass gerade der felixed diesen Thread eröffnet hat, aber ich freu mich darüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.08.2008 ~ 00:45 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158452
gelesener Beitrag - ID 158452


Ist doch auch ok, Franlk :-))



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



29.08.2008 ~ 00:48 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158453
gelesener Beitrag - ID 158453


Die Reisefreiheit ist für mich auch ein Argument. Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren im Ausland gewesen und es hat mir dort sehr gut gefallen. Momentan spare ich auf eine weitere Reise im Jahr 2015. In den 14 Tagen die ich zusammenhängend Urlaub bekomme kann ich mir sehr viel ansehen, z.b. Rügen. Diese Insel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Es wurde auch langweilig, dass man in der DDR 3 Wochen am Stück Urlaub in der CSSR, Bulgarien, Rumänien oder UdSSR machen musste. Immer die selben Länder.

Sonst fällt mir aber nicht mehr viel ein, außer das ich es gut finde, das Deutschland wieder ein Land ist (zumindest im geografischen Sinn).

Ich verspreche aber noch darüber nachzudenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.08.2008 ~ 00:55 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158456
gelesener Beitrag - ID 158456


Die CSSR, Bulgarien, Rumänien oder Russland würde ich auch noch mal gerne besuchen, mit ein bisschen Lottoglück werde ich es denn auch packen ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 29.08.2008 00:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.08.2008 ~ 01:02 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158460
gelesener Beitrag - ID 158460


Zitat:
SirBernd hat am 29. August 2008 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:

Die CSSR, Bulgarien, Rumänien oder Russland würde ich auch noch mal gerne besuchen, mit ein bisschen Lottoglück werde ich es denn auch packen ....


Bulgarien kann ich dir sehr empfehlen, da war ich schon fünf mal. Ist billiger als am Mittelmeer, vom Klima her fast genauso. Vor allem ist viel renoviert und neu gebaut worden. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.08.2008 ~ 01:10 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158468
gelesener Beitrag - ID 158468


Zitat:
Frank-GTH hat am 29. August 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
SirBernd hat am 29. August 2008 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:

Die CSSR, Bulgarien, Rumänien oder Russland würde ich auch noch mal gerne besuchen, mit ein bisschen Lottoglück werde ich es denn auch packen ....


Bulgarien kann ich dir sehr empfehlen, da war ich schon fünf mal. Ist billiger als am Mittelmeer, vom Klima her fast genauso. Vor allem ist viel renoviert und neu gebaut worden. Top


Dann behalt ich das als nächsten Urlaubsort, wann immer es denn mal klappen sollte, im Sinn ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



29.08.2008 ~ 09:17 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158503
gelesener Beitrag - ID 158503


Ungarn ist auch immer wieder schön, dazu lebt es sich NOCH relativ preiswert dort, wenn man nicht direkt in Budapest oder am Balaton ist. Ja, die Reisefreiheit ist das was mir wichtig ist. Man kann auch mit wenig Geld verreisen, muß ja nicht der Super-Luxus-Club-Urlaub sein. Augenzwinkern
Zu DDR-Zeiten brauchte man ja sogar für eine Ungarn-Reise die polizeiliche Erlaubnis (AUSREISE-Visum) und durfte nur sehr wenig Geld umtauschen. Auch Reisen nach Polen wurden reglementiert, man brauchte eine Einladung für Verwandtenbesuch. Einfach spontan losfahren, das ging nicht. Heute kann ich mich in mein Auto setzen, oder den Zug oder was-auch-immer und spontan überall hingehen, wo ich als Deutscher kein EINREISE-Visum brauche - und das sind ziemlich viele Länder. Aber auch für die LÄnder, wo man als Deutscher ein Visum benötigt, ist das in der Regel problemlos zu bekommen. Mein Neffe war jetzt für ein Jahr in Neuseeland, hat dort gearbeitet. Alles möglich jetzt, hätte ich damals auch gern gemacht...
Ich bin in der "Neuzeit" noch nicht soo viel umhergereist - zu wenig Zeit. Österreich, Italien, USA, England, Rußland - St. Petersburg, das war wunderschön! Tunesien (nie wieder, da ist Bulgarien sicher viel besser!), Malta. Nach Island möchte ich unbedingt noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



29.08.2008 ~ 10:39 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158506
gelesener Beitrag - ID 158506


Zitat:
Leona hat am 29. August 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:

Tunesien (nie wieder, da ist Bulgarien sicher viel besser!), Malta. Nach Island möchte ich unbedingt noch.


nachdem ich 1991 mal in tunesien war, hab ich mir geschworen nie wieder in einem arabischen land urlaub zu machen. es war einfach nur furchtbar.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



29.08.2008 ~ 11:00 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 158507
gelesener Beitrag - ID 158507


Zitat:
osslowsky hat am 29. August 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:
..nachdem ich 1991 mal in tunesien war, hab ich mir geschworen nie wieder in einem arabischen land urlaub zu machen. es war einfach nur furchtbar.


Ich war auch so um diese Zeit da, wollte damals nur irgendwo hin, wo es im Okt. noch warm ist und sollte nicht viel kosten. Wenn man in so einer tollen Club-Anlage ist, wo man nicht merkt, wie es "draußen" zugeht, ist es sicher ganz schön: Sonne, Extra-Strand, Animaton - für die, die so was mögen. Aber ich mag solche Urlaube nicht. Ob man daraus auf alle arabischen Länder schließen kann? Emirate soll ja ganz nett sein ... aber sehr teuer. Nach Jordanien möchte ich trotzdem auch mal, um die Felsenstadt Petra zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.228 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2011 ~ 17:53 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 468784
gelesener Beitrag - ID 468784


Nach jahrelangen Beobachtungen können wir nun zufrieden sagen, wir sind wieder zu Hause.
"Die BRD mein Heimatland" oder "Wie Mutti (Änschie) den Kapitalismus besiegt hat".

30 Gründe, warum es wieder gut ist ein Ostdeutscher zu sein:

1. Verkehrswesen:
- jedes 5. Auto ist ein Skoda
- Trabbi, Wartburg und W 50 fahren immer noch auf den Straßen
- die Straßen sind so kaputt wie 1985
- die Benzinpreise sind auch wie 1985
- S Bahn fährt nach Notfahrplan
- die Bundesbahn ist nie pünktlich und fast alle Züge sind defekt
- Winterdienst auf den Straßen gibt es nur in Berlin

2. Politik
- Staatsoberhaupt ist eine Frau aus Mecklenburg-Vorpommern
- die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt (- egal welche Partei (alles Kandidaten der nationalen Front), man wählt, es bleibt alles beim Alten
- es gibt wieder Montagsdemos (Stuttgart)
- FDJ Kundgebungen heißen jetzt Loveparade
- Russland und China sind die stärksten Weltmächte und die USA hoch verschuldet bei China
- in Afrika entstehen neue Sozialistische Staaten
- Firmen bespitzeln wieder ihre Mitarbeiter (Telekom)

3. Wirtschaft
- Saisonartikel wie Streusalz und Schneeschieber sind nur mit guten Beziehungen zur HO oder Konsum zu bekommen
- wir sind abhängig vom russischem Erdgas und polnischer Steinkohle
- deutsche Firmen gehören teilweise mächtigen Russen
- es gibt wieder Pfandflaschen und Flaschensammler
- Papier und andere Altstoffe werden wieder gesammelt und gegen Geld abgegeben
- Bierdosen sind sehr selten geworden
- es wird wieder mit Holz und Kohle geheizt
- die ersten Banken sind verstaatlicht (Volkseigentum)
- ein großer Teil des Volkes arbeitet nicht hat aber volles Einkommen (die Funktionäre heißen jetzt Beamte)
- Warteschlangen vor Schaltern und Kassen sind wieder üblich
- Eltern bekommen wieder Kindergeld

4. Bildung
- Kinder sollen wieder in die Krippe und Kindergarten gehen
- Grundschule und Oberschule werden zusammengelegt (POS)
- es soll einheitliche Abiturprüfungen geben
- der Bätschelorr wird wieder ein Inschenör

Liebe Genossen, wo wir sind ist vorne!
Weiter so!
Mit sozialistischen Grüßen.

(Bitte diese Nachricht ausdrucken und an alle Genossen weiterleiten!
Poschalsta dawei druckowatsch potom smotrite drugoje towarischtschi.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.03.2011 ~ 18:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Beitrag Kennung: 468807
gelesener Beitrag - ID 468807


Zitat:
holgersheim hat am 08. März 2011 um 17:53 Uhr folgendes geschrieben:







(Bitte diese Nachricht ausdrucken und an alle Genossen weiterleiten!
Poschalsta dawei druckowatsch potom smotrite drugoje towarischtschi.)


Choroscho,towarisch,.. Freundschaft ich lach mich tot


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Warum ich mich in der BRD wohlfühle

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen