online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stasi-Vorwürfe gegen Gysi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stasi-Vorwürfe gegen Gysi
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2008 ~ 21:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136710
gelesener Beitrag - ID 136710


Zitat:

Der Mann im Schatten

Von Severin Weiland und Peter Wensierski

Gregor Gysi unter Druck: Ein neuer Aktenfund der Birthler-Behörde belastet den Linken-Fraktionschef schwer. Jetzt debattierte der Bundestag über seine frühere Rolle. Redner bezichtigten ihn offen, ein Stasi-IM gewesen zu sein - er selbst legte einen filmreifen Auftritt hin.



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 28.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.05.2008 ~ 22:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136722
gelesener Beitrag - ID 136722


Aktenfund gefunden werden musste vor der nächsten Wahl?

Wer sind die Treiber?

Film reifer Auftritt? wer sind die Schauspieler?

Verdächtigungen mit oder ohne Beweisen? obwohl noch kein Gericht ein Urteil gegen ihn ausgesprochen hat?

Von wem werden die Erfinder solcher Artikel vor der Wahl eigentlich bezahlt?

Ist das nur eine Notlösung da nichts anderes mehr bei den Menschen zieht?

Auch das wird nichts ändern an der Meinung der Menschen!

Die Praxis ist wichtig nicht die verloren gegangenen Wählerstimmen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



28.05.2008 ~ 22:35 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136726
gelesener Beitrag - ID 136726


Zitat:
Meister hat am 28. Mai 2008 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Verdächtigungen mit oder ohne Beweisen?


Wie so oft ohne. Hoffentlich ist Erwins Partei nicht zu sehr enttäuscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2008 ~ 23:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136732
gelesener Beitrag - ID 136732


Zitat:
Meister hat am 28. Mai 2008 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:

Film reifer Auftritt?

Meister


Nein, Schmierentheater.
Wie üblich mit mittelmäßigen Intendanten und demzufolge saumäßig inszeniert.
Aber wir alle haben gelernt in der großbundesdeutschen Medienlandschaft:
Spiegel-Leser wissen mehr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.05.2008 ~ 23:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136735
gelesener Beitrag - ID 136735


Ich weiss nicht, ob Gysi hat oder nicht..., aber ausgesprochen bezeichnend für den Bundestag unserer Tage finde ich, dass heute die Reihen dicht gefüllt waren. Ich würde es begrüssen, wenn bei wirklich wichtigen Themen ebenso viele Abgeordnete den Weg ins Plenum finden würden.
Ich halte den Lobbyismus von Bundestagsabgeordneten für weit schädlicher für das nationale Wohl, als die eventuelle IM-Tätigkeit von Gysi. Bedauerlicherweise werden diese Schma-rotzer nicht so vorgeführt. Wenn ich das ekelhafte Theater um einen ehemaligen Innenminister betrachte...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 28.05.2008 23:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



28.05.2008 ~ 23:30 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136739
gelesener Beitrag - ID 136739


20 Jahre nach der DDR. Wen interessieren noch evtl. Stasiaktionen? Keinen Mensch. Mich interessirts jedenfalls so, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Wir können ja auch ausgraben, wer wann mal einen Furz gelassen hat oder jeder erstellt mal schnell eine Ahnengalerie, vielleicht war ja der Urgroßvater im Hitlerregieme tätig.

Vergesst endlich die Vergangenheit in der Gegenwart gibt es genug für die Zukunft zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2008 ~ 23:40 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136742
gelesener Beitrag - ID 136742


Zitat:
birke hat am 28. Mai 2008 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht, ob Gysi hat oder nicht..., aber ausgesprochen bezeichnend für den Bundestag unserer Tage finde ich, dass heute die Reihen dicht gefüllt waren. Ich würde es begrüssen, wenn bei wirklich wichtigen Themen ebenso viele Abgeordnete den Weg ins Plenum finden würden.
Ich halte den Lobbyismus von Bundestagsabgeordneten für weit schädlicher für das nationale Wohl, als die eventuelle IM-Tätigkeit von Gysi. Bedauerlicherweise werden diese Schma-rotzer nicht so vorgeführt. Wenn ich das ekelhafte Theater um einen ehemaligen Innenminister betrachte...


Manchmal finde ich dich doch sympathisch.
(Was der Gysi nicht alles so schafft, ohne wirklich was zu tun... cool cool cool )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.05.2008 ~ 23:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136744
gelesener Beitrag - ID 136744


herasun:
Zitat:
(Was der Gysi nicht alles so schafft, ohne wirklich was zu tun...

Er muss ja nicht regieren, aber es genügt doch schon, dass er Dinge beim Namen nennt, die ich nicht erfahre und die ich auch gerne einigen Leuten unter die Nase reiben würde, aber auf mich hört ja Keiner.

(Danke für die Blumen) Blumen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.05.2008 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136768
gelesener Beitrag - ID 136768


Ich erspare mir jeden Kommentar über diese Farce (aktuelle Stunde) von gestern. Ich antworte mit einer Grafik.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/8239/diedoofeuh4.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



29.05.2008 ~ 10:00 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136773
gelesener Beitrag - ID 136773


Wenn der Gysi IM war, würde ich das wissen wollen. entweder man räumt ehrlich auf mit der Vergangenheit oder man haut nicht gros auf die politische Pauke.

Allerdings ist das nicht nur für Herrn Gysi gültig. Über die Vergangenheit unserer Frau Merkel erfährt man ja nichts. Obwohl man ihr da auch mal ein paar Fragen stellen dürfte. Wieso durfte sie als relativ junger Mensch in den Westen reisen? Wie schaffte sie es als Tochter eines Pfarrers in die Akademie der Wissenschaften? Welche schnellen Drehbewegungen brauchte es, um aus der FDJ-Sekretärin eine Widerstandskämpferin gegen den Sozialismus zu machen und schließlich zu Kohls Mädchen zu werden?

Frau Birthler nun strengen sie sich mal an! Oder steht das nicht auf der Tagesordnung Ihrer Geldgeber?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Donna: 29.05.2008 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.05.2008 ~ 12:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136784
gelesener Beitrag - ID 136784


Also ob er nun oder ob er nicht - das werden wir hier im Forum niemals klären können. Aber eins muss man der Birthler-Behörde lassen: Der Aktenfund war gut terminiert - rein zufällig quasi gleichzeitig mit dem Parteitag der LINKEN. Damit war klar, in welcher Weise diese Partei die Schlagzeilen beherrscht.


Pfiffikus,
der sich langsam fragt, welche Verjährungsfristen für eine eventuell mal gewesene Mitarbeit bei der Stasi gelten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.05.2008 ~ 13:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136799
gelesener Beitrag - ID 136799


Irgendwie artet das ganze langsam aus. Bin mal gespannt wann man anfängt Ex-DDR-Bürgern vorzuwerfen das sie einmal in der DDR gelebt haben.
Klar ist das merkwürdig das sowas ausgerechnet rein zufällig zu der Zeit wieder hochgekocht wird als Die Linke ihren Parteitag in Cottbus hatte.

So kann man sicher sein das die nächsten Höhepunkte für irgendwelche Stasivorwürfe bereits feststenen.

- Zeit um den 17. Juni 2008
- Zeit um den 13. August 2008
- Zeit um den 07.Oktober 2008

Man darf also gespannt sein wen die bürgerlichen Mesien dann wieder im Visir haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.05.2008 13:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2008 ~ 14:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136813
gelesener Beitrag - ID 136813


Um was geht es hier eigentlich? Eine gewisse Frau Birthler meint am Mittwoch im "ARD-Morgenmagazin" es gehe um "Unterlagen zu einem IM (Inoffizieller Mitarbeiter, d.Red.), und der kann nach Aktenlage nur Gregor Gysi gewesen sein". Also auf Deutsch die Frau Birthler vermutet mal wieder. Ich weiß nicht warum mich das ganze wieder an den plötzlich aufgetauchten Schießbefehl erinnert?, (@ Fuchs Bernie, den 13. August hat man schon im Jahr 2007 benutzt) wie dem auch sei im August 2007 ging ein Aufschrei durch Deutschland Frau Birthler hat in ihren Archiven einen Schießbefehl gefunden, wow aber was war die Wahrheit das Ding war schon 10 Jahre lang bekannt und diente nichts anderem als die eigene Wichtigkeit zu Manifestieren. Was für ein Trauerspiel einer Behördenleiterin, die sich mit Schließungsforderungen konfrontiert sah -- und die kamen nicht aus der damals noch PDS heißenden Partei der Antichristen, sondern aus dem Kreis der möglicherweise von den Rosenholzakten Betroffenen.

Aber davon abgesehen Leute es ist Wahlkampf und da muss man auf den politischen Gegner eindreschen was das Zeug hält auch wenn man sich in der CDU gegen einen „Dauerwahlkampf“ ausspricht ist man sicher nicht gegen ein paar Diffamierungen des politischen Gegners. Wie lächerlich sich die Regierenden inzwischen machen ist denen scheinbar nicht einmal bewusst.

Quelle: Stern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.05.2008 14:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



29.05.2008 ~ 14:32 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136817
gelesener Beitrag - ID 136817


So wie für heranwachsende Jungen der Playboy, sind die Birthler Erkenntnisse für DDR-Phobiker die ideale W-Vorlage. Man geilt sich auf, nicht nur am Stammtisch wie man gestern im Bundestag sehen konnte. Brech.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 14:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136820
gelesener Beitrag - ID 136820


Wolfgang Thierse sagte im Interview heute morgen im Deutschlandfunk unter anderem:

Zitat:

Klein: Die Linke wirft den anderen Parteien nun vor, das Thema politisch zu instrumentalisieren vor dem Hintergrund der eigenen Wahlerfolge und der gewonnenen Bedeutung der Partei. Ist das so?

Thierse: Das ist ein ständig wiederholter Vorwurf. Weder die CDU, noch die SPD, noch die Grünen, noch irgendeine Partei hat geplant, dass diese neuen Aktenfunde jetzt gemacht worden sind. Gregor Gysi selber war es jetzt, der einen Einspruch gegen eine Gerichtsfeststellung nicht erhoben hat. Also dass es jetzt die Aufregung gibt, ist von niemandem inszeniert worden. Das dann parteipolitisch zu instrumentalisieren oder zu interpretieren, das zeigt nur wieder, dass man sozusagen sich wirklich nicht selbstkritisch auf die Fragen nach der Vergangenheit einlassen will, sondern dass man versucht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.05.2008 ~ 15:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136825
gelesener Beitrag - ID 136825


Thierse und Co reden sich doch nur raus. Am Ende will es wieder keiner gewesen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.05.2008 ~ 16:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136839
gelesener Beitrag - ID 136839


Übrigens, laut TED-Umfrage von SAT 1(Tafel 182) glauben fast 80% Gregor Gysis Aussagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 19:53 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136859
gelesener Beitrag - ID 136859


Zitat:

STASI-VORWÜRFE GEGEN GYSI

Immunitätsausschuss konsultiert Birthler

Der Immunitätsausschuss des Bundestags befasst sich erneut mit dem Fall Gregor Gysi. Marianne Birthler, Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen, soll dort jetzt aussagen - die Linke wirft dem Gremium vor, das Verfahren in die Länge zu ziehen, um ihr politisch zu schaden.



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 29.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 20:29 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136885
gelesener Beitrag - ID 136885


Zitat:
„Unabhängig von der Frage, ob Herr Gysi IM war, was ich nicht beurteilen kann, hat er im Sinne unseres Vaters gehandelt”, erklärte Florian Havemann, Sohn des DDR-Dissidenten und Mandaten Gysis, Robert Havemann gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung. Ähnlich äußerte sich auch der Sohn von Rudolf Bahro, ebenfalls ein ehemaliger Mandat von Gregor Gysi und DDR-Kritiker. „Das war eine Tribunalveranstaltung, wie ich sie im Bundestag noch nicht gesehen habe”, so Andrej Bahro. Weiterhin erklärte er, würden sowohl sein Vater als auch Havemann noch leben, wären sie Gregor Gysi „ganz sicher beigesprungen”.
(Mitteldeutsche Zeitung)


Was bleibt also von der angeblichen sicheren Beweislage übrig? Mehr als in Stück Papier, welches Gysi nicht einmal namentlich erwähnt, ist es mit Sicherheit nicht. Zur Verurteilung reicht dies wohl nicht. Die zum großen Teil gleichgeschaltete bundesdeutschen Medien haben ihr Urteil dennoch bereits gesprochen. Gysi muss einfach Schuld sein. Nach 18 Jahren übler Hexenjagd gegen den Links-Politiker (stellvertretend für alle Linken) würde das Gerüst aus schwammigen Indizien sonst jämmerlich zusammenbrechen. Ein trauriger Schauprozess und es ist nur hoffen, dass sich Gregor Gysi nicht einschüchtern lässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 20:45 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136886
gelesener Beitrag - ID 136886


Nachtrag:

Aus dem obigen Spiegel Online Artikel:

Zitat:
Für eine neue Überprüfung Gysis wäre im Immunitätsausschuss eine Zweidrittel-Mehrheit nötig. Strobl sprach sich gegen ein solches Verfahren aus. Eine Tätigkeit Gysis als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) für die DDR-Staatssicherheit sei bereits vor zehn Jahren als erwiesen festgestellt worden. "Aufgabe des Bundestages ist es aber nicht zu sanktionieren", sagte Strobl im ARD-"Morgenmagazin". Man wolle Öffentlichkeit herstellen und Aufklärung betreiben. Die Konsequenzen müssten Parteien, Fraktionen und Wähler ziehen.(Spon)


Der selbe Strobl auf seiner Hausplattform für Linkshass.

Zitat:
Angesichts der Stasi-Vorwürfe gegen Gregor Gysi forderte der Vorsitzende des Immunitätsausschusses im Deutschen Bundestag, Thomas Strobl, den Linksfraktionschef auf, seine Ämter niederzulegen. Gysi habe seine Mandanten in gemeinster Weise an den SED-Staat verraten, sagte der CDU-Politiker am Mittwoch im Bundestag. Das sei niederträchtig und eine "Schande für einen Rechtsanwalt". Wer solche "Sauereien begangen hat, ist als Volksvertreter diskreditiert", fügte er hinzu. Deshalb sei Gysis Abgang "überfällig".(http://www.cdu.de)


Übles Schmierentheater.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 20:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136888
gelesener Beitrag - ID 136888


Hier ein Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag zu Gregor Gysi, das verdeutlicht, aus welchem Anlaß das Thema erneut in die öffentliche Diskussion gelangt ist:

Zitat:

Im Mai 2008 unterlag Gysi vor dem Berliner Verwaltungsgericht mit einer Klage gegen die Veröffentlichung mehrerer Protokolle über Robert Havemann und den – laut diesen Berichten – ebenfalls zur DDR-Führung „negativ eingestellt[en]“ Thomas Klingenstein, geb. Erwin. In einem der Protokolle ist die Rede von einer Autofahrt eines „IM“ mit „Erwin“. Das Protokoll wird von der BStU und von Klingenstein selbst auf die Rückfahrt von einen Besuch bei Havemann am 5. Oktober 1979 bezogen. („Der IM nahm ‚Erwin‘ mit in die Stadt und erfuhr zur Person folgendes …“). Die Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Marianne Birthler, erklärte hierzu, er gäbe in ihrem Haus keine Zweifel daran, dass der IM nach Aktenlage „nur Gregor Gysi gewesen sein“ könnte. [5] Der ARD sagte sie, es gebe Erkenntnisse, dass Gysi „wissentlich und willentlich“ die Stasi unterrichtet habe. Klingenstein erklärte, er sei mit niemand außer Gysi auf der Rückfahrt zusammen gewesen, der Text könne sich daher nur auf Gysi beziehen.

Die erfolglose Klage richtete sich ferner gegen die Freigabe von Protokollen, ausweislich derer DDR-Staatschef Erich Honecker Gysi über dessen Vater ausrichten ließ, dieser solle im Rahmen der „juristisch konsequente[n] Verteidigung“ Havemanns als dessen Rechtsanwalt „ein Vertrauensverhältnis zu Havemann herzustellen mit dem Ziel, dass dieser seine Außenpropaganda einstellt“. Dem liegt ein Tonbandbericht in Ich-Form über ein Gespräch, das Gysi 1979 mit Havemann führte, bei. („Ich schlug ihm noch einmal vor, jegliche Veröffentlichungen im Westen zu unterlassen und sich allein auf die DDR zu beschränken.“) Die zunächst mit seiner anwaltlichen Schweigepflicht begründete Berufung zog Gysi später zurück.[6]





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.05.2008 ~ 21:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136890
gelesener Beitrag - ID 136890


spidy:
Zitat:
Wie lächerlich sich die Regierenden inzwischen machen ist denen scheinbar nicht einmal bewusst.


Bewusst ist es ihnen sicherlich, aber das geht nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Die haben sich doch in den letzten Jahren in so vielen Dingen blamiert und so viele dringende Reformen zerquatscht, dass sie jetzt vor Angst in die Hosen machen. Man betrachte sich allein das wirre Verhalten in Bayern. Ich bin davon überzeugt, dass es SPD und CDU auf jeden Fall weitere Stimmen gekostet hat - dieses Schmierentheater.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 22:33 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136904
gelesener Beitrag - ID 136904


Zitat:
birke hat am 29. Mai 2008 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
spidy:
Zitat:
Wie lächerlich sich die Regierenden inzwischen machen ist denen scheinbar nicht einmal bewusst.


Bewusst ist es ihnen sicherlich, aber das geht nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

1. ich find es schön, daß die bande in berlin kalte füße bekommt und "angst" vor links hat! und 2. wikipedia und spiegel, was sind das schon für quellen? da kann jeder schmieren was er will!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2008 ~ 23:51 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136919
gelesener Beitrag - ID 136919


Der Gysi soll doch einfach sagen: "Ich sag nichts. Ich habe mein Wort gegeben."

Dann hören vielleicht die Leute aus der Hetzecke auf. Der Jargon ist ihnen hinlänglich bekannt, um nicht zu sagen: vertraut.

Die Linke sammelt unermüdlich Stimmen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es schon lange Neuwahlen. Eigentlich könnte es der Union nur recht sein, dass der SPD die Felle immer weiter davon schwimmen. Der Haken daran ist leider: die Mehrheit liegt links.

Ich glaube nicht, dass bei dem vielen Mist, den unsere Polit-Profis bauen, der Großteil der Bevölkerung sich so dümmlich aufwiegeln lässt. Die Linke spricht nun mal aus, wo der Schuh drückt. Selbst wenn sie auch keine Patentrezepte parat haben, schauen sie wenigstens nicht weg vor den Problemen der kleinen Leute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2008 ~ 08:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 136969
gelesener Beitrag - ID 136969


In einem Bericht auf dem Internetportal „Schweiz Magazin“ wird auf eine Dokumentation des WDR aus dem Jahr 2005 unter dem Titel „Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi“ hingewiesen. Ich finde diesen Beitrag sehr lesenswert Hierzu kann man auch aus dem Jahr 2005 im Archiv des „Spiegel“ folgenden Artikel lesen. „Merkel gegen Freigabe von Foto“

Zitat:
Hamburg - In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure des WDR-Films "Im Auge der Macht - die Bilder der Stasi" auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen, berichtet der SPIEGEL. Das Bild fand sich in einer Foto-Sammlung von Personen, die bei der Annäherung an das Havemann-Grundstück in Grünheide bei Berlin erfasst worden waren.

Die Filmemacher baten Merkel um Freigabe des Bildes. Ihr Büro jedoch teilte mit, Merkel wolle aus "Gründen des Schutzes ihrer Privatsphäre", aber auch im Hinblick auf die "Gleichbehandlung bei vergleichbaren Anfragen" kein Einverständnis zur Verwendung des Fotos geben. Daher stellte die Birthler-Behörde das Bild nur gerastert zur Verfügung.

Zu DDR-Zeiten hatte sich Merkel am Ost-Berliner Zentralinstitut für Physikalische Chemie zeitweilig das Büro mit einem Sohn Havemanns geteilt. Die Thesen des Regimekritikers über einen "Dritten Weg" zwischen Kommunismus und Kapitalismus lehnte sie nach eigenen Angaben stets ab: "Von seinen Visionen war ich nie begeistert", sagte sie ihrem Biografen Gerd Langguth.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,377411,00.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2008 ~ 19:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137017
gelesener Beitrag - ID 137017


Sehr aufschlussreich der Beitrag über Freigabe des Merkel-Fotos. Wahrscheinlich wäre Angela Merkel heute ein Nichts wäre sie nicht das politische Ziehkind von Kohl gewesen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



31.05.2008 ~ 07:30 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137089
gelesener Beitrag - ID 137089


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img444/41/stasiee7gi0.png[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 11:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137104
gelesener Beitrag - ID 137104


Wolfgang Thierse hatte wohl recht:

Zitat:
Simson hat am 29. Mai 2008 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:

Wolfgang Thierse sagte im Interview heute morgen im Deutschlandfunk unter anderem:

Zitat:

Thierse: ... das zeigt nur wieder, dass man sozusagen sich wirklich nicht selbstkritisch auf die Fragen nach der Vergangenheit einlassen will, sondern dass man versucht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2008 ~ 13:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137134
gelesener Beitrag - ID 137134


Bin mal gespannt wie lange man noch über die Stasi redet. Redet eigentlich noch jemand über den 30jährigen Krieg?

Willkommen im Kindergarten BRD!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 17:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137178
gelesener Beitrag - ID 137178


Die hässlichen Seiten einer sozialistischen Gesellschaft auf deutschem Boden sollte man schon nicht so einfach vergessen oder unter den Tisch kehren, zumal wenn man erneut eine errichten will:

In den Fängen der Stasi - Teile 1 bis 3:









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.05.2008 ~ 20:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137188
gelesener Beitrag - ID 137188


Simson:
Zitat:
Die hässlichen Seiten einer sozialistischen Gesellschaft auf deutschem Boden sollte man schon nicht so einfach vergessen oder unter den Tisch kehren, zumal wenn man erneut eine errichten will:

Wollen die Meisten auch nicht, nur sollten die wirlichen Schadenverursacher an den Pranger gestellt werden - auch die aus der alten BRD, die z.T. heute noch unbekannt sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 20:32 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137190
gelesener Beitrag - ID 137190


Eine Einrichtung wie das Ministerium für Staatssicherheit war ein systemimmanenter Bestandteil des sozialistischen Staates, nicht nur in der DDR. Mangels Rechtsstaatlichkeit konnte das Ministerium für Staatssicherheit und seine Mitarbeiter so agieren, wie sie es getan haben. Dies gilt es ersteinmal festzustellen.

Welche Personen wie und aus welchen Motiven für eine solche Einrichtung tätig waren, ist dann aus meiner Sicht die zweite Frage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2008 ~ 20:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137191
gelesener Beitrag - ID 137191


Ich möchte gar nicht wissen was Verfassungs- und Staatsschutz für Methoden anwenden. Das sollte man an dieser Stelle auch erwähnen. Ich kann mir nicht vorstellen das man in der BRD mit Regimegegnern human umgeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 20:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137192
gelesener Beitrag - ID 137192


Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR hatte etwa 100.000 hauptamtliche und 150.000 inoffizielle Mitarbeiter. Hochgerechnet auf die Größe des heutigen Deutschlands hätte eine solche Einrichtung heute etwa 500.000 hauptamtliche und 750.000 inoffizielle Mitarbeiter. Kennst Du eine heutige Behörde solchen Ausmaßes oder kannst Du Dir eine solche vorstellen?

Da es in Deutschland kein Regime gibt, kann es auch keine Regimegegner geben. Höchstens Menschen mit unterschiedlichen politischen Auffassungen. Und das ist in einer Demokratie ausdrücklich vorgesehen und erwünscht.

Kennst Du jemanden, der seit 1990 stasiähnlich behandelt, zersetzt oder eingesperrt wurde und sich nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren konnte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2008 ~ 21:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137196
gelesener Beitrag - ID 137196


Simson sagte:

Zitat:
Da es in Deutschland kein Regime gibt, kann es auch keine Regimegegner geben.


Außer dem Ausbeuterregime des Kapitals gibt es keins da hast du recht.

Simson sagte:

Zitat:
Kennst Du jemanden, der seit 1990 stasiähnlich behandelt, zersetzt oder eingesperrt wurde und sich nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren konnte?


Kleiner Tipp:
Frag mal jemanden der 2007 als Globalisierungsgegner zur Demo gegen G8 in Heiligendamm war der kann dir sicher über die "vorzügliche" Behandlung durch die Staatsmacht Auskunft geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2008 ~ 22:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137205
gelesener Beitrag - ID 137205


Das "Ausbeuterregime des Kapitals" existiert eventuell in Deinem und einigen anderen Köpfen.

Die Vorgänge in und um Heiligendamm habe ich durchaus mitbekommen. Während einige Millionen Menschen in den Unternehmen und Einrichtungen dieses Landes gearbeitet haben, haben einige Tausend andere Katz und Maus mit der Polizei gespielt. Als aus guten Gründen vor Ort nicht Anwesender sehe ich mich außerstande, alle stattgefunden Scharmützel im Einzelnen zu bewerten. Den Polizeieinsatz haben nicht die Teilnehmer auf dem Spielfeld finanziert, sondern die arbeitenden und steuerzahlenden Menschen und Unternehmen außerhalb der Spielfläche. Wenn jemand eine Verletzung der Spielregeln festgestellt hat und reklamieren mochte, dann hat er doch hoffentlich die ihm offenstehenden rechtsstaatlichen Mittel und Gerichte dafür genutzt.

Jeder in die Fänge der Stasi Geratene wäre froh gewesen, wenn er auch nur eine einzige der seit 1990 endlich auch im Osten Deutschlands selbstverständlichen rechtsstaatlichen Möglichkeiten hätte nutzen können.

Es scheint, ich muß mich erneut wiederholen:

Zitat:
Simson hat am 31. Mai 2008 um 11:34 Uhr folgendes geschrieben:

Wolfgang Thierse hatte wohl recht:

Zitat:
Simson hat am 29. Mai 2008 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:

Wolfgang Thierse sagte im Interview heute morgen im Deutschlandfunk unter anderem:

Zitat:

Thierse: ... das zeigt nur wieder, dass man sozusagen sich wirklich nicht selbstkritisch auf die Fragen nach der Vergangenheit einlassen will, sondern dass man versucht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 31.05.2008 22:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2008 ~ 23:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137216
gelesener Beitrag - ID 137216


Simson sagte:

Zitat:
Das "Ausbeuterregime des Kapitals" existiert eventuell in Deinem und einigen anderen Köpfen.


Wie nennst du denn das was das Kapital mit den Arbeitern macht? Wenn Leute immer länger (vorerst bis 67) arbeiten dürfen? Wenn viele von ihrer Arbeit noch nicht mal leben können?

Simson sagte:

Zitat:
Während einige Millionen Menschen in den Unternehmen und Einrichtungen dieses Landes gearbeitet haben, haben einige Tausend andere Katz und Maus mit der Polizei gespielt.


Ach die können einen ja leid tun das sie arbeiten gehen mussten. Wieso eigentlich mussten? Haben die nicht die Freiheit auch zu Hause zu bleiben? Warten ja genug andere auf den Job. Sicher kein Verlust für die Unternehmen.

Simson sagte:

Zitat:
Als aus guten Gründen vor Ort nicht Anwesender sehe ich mich außerstande, alle stattgefunden Scharmützel im Einzelnen zu bewerten. Den Polizeieinsatz haben nicht die Teilnehmer auf dem Spielfeld finanziert, sondern die arbeitenden und steuerzahlenden Menschen und Unternehmen außerhalb der Spielfläche.


Ist mir klar das du nicht dort warst und lieber für die Kapitalisten den Buckel krumm gemacht hast. Außerdem ist sowas auch die beste Gelegenheit eventuellen unangenehmen Fragen auszuweichen. Soll ich etwa aus dem Geschreibse schleißen das viele Menschen u.a. arbeiten damit für den Staat genug Geld reinkommt damit er seine Regimegegner durch die Polizei verprügeln und einsperren lassen kann? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Simson sagte:

Zitat:
Jeder in die Fänge der Stasi Geratene wäre froh gewesen, wenn er auch nur eine einzige der seit 1990 endlich auch im Osten Deutschlands selbstverständlichen rechtsstaatlichen Möglichkeiten hätte nutzen können.


Sicher hast gerade du da genügend Erfahrungen gesammelt wenn du das so genau weißt?

Und hör mir doch auf mit Thierse. Ist doch auch so einer der dafür gesorgt hat das die DDR für "ein Appel und ein Ei" an die BRD verkauft wurde.

Ach so, du nennst das ja Freiheit, demokratisch und rechtsstaatlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2008 ~ 01:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137246
gelesener Beitrag - ID 137246


Simson hat am 31. Mai 2008 um 22:10 Uhr folgendes geschrieben:

Thierse: ... das zeigt nur wieder, dass man sozusagen sich wirklich nicht selbstkritisch auf die Fragen nach der Vergangenheit einlassen will, sondern dass man versucht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.


Jaja, Herr Thierse, das scheint ein Wesensmerkmal in dieser Gesellschaft zu sein!
Ich verstehe gar nicht, warum der Herr sich darüber so verwundert oder entrüstet zeigt!
Nicht zuletzt ist auch von seiner ursprünglichen "Gesinnung" nichts geblieben als der schreckliche Bart!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 01.06.2008 01:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.06.2008 ~ 06:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137255
gelesener Beitrag - ID 137255


Herasun sagte:

Zitat:
Jaja, Herr Thierse, das scheint ein Wesensmerkmal in dieser Gesellschaft zu sein!
Ich verstehe gar nicht, warum der Herr sich darüber so verwundert oder entrüstet zeigt!
Nicht zuletzt ist auch von seiner ursprünglichen "Gesinnung" nichts geblieben als der schreckliche Bart!


Hat der Thierse überhaupt je eine Gesinnung gebracht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2008 ~ 06:54 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Vorwürfe gegen Gysi Beitrag Kennung: 137258
gelesener Beitrag - ID 137258


Langsam solle man doch die Stasi-Sachen abhaken. Es gibt genug andere Probleme.
Und das man sonst nicht viel, um nicht zu sagen gar nix, über Stasi-Aufarbeitung hört, zeigt für mich dass das Thema nur interessant ist wenn man damit einen eine auswischen kann.


PS: Und wenn ihr über die Stasi – Ost und „Stasi“ – West vergleichen wollt, macht doch ein neues Thema auf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stasi-Vorwürfe gegen Gysi

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen