online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Polizei drückt bei Fahnen ein Auge zu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei drückt bei Fahnen ein Auge zu
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2006 ~ 10:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Polizei drückt bei Fahnen ein Auge zu Beitrag Kennung: 13419
gelesener Beitrag - ID 13419


Zitat:

Quelle: OTZ

Fähnchen am Auto sind Ordnungswidrigkeit - Ausnahme während Fußball-WM
Von Tino Zippel Wer in diesen Tagen durch die Autobahnbaustelle bei Gera rollt, sieht schwarz-rot-gold. An den Baggern wehen kleine Fähnchen im Wind. Und auch viele Fahrzeuge auf der Autobahn tragen die Deutschlandfarben. Das selbe Bild in der Pößnecker Innenstadt: Ein Taxi mit gleich zwei Deutschland-Fähnchen fährt vorbei - eines auf der linken und eines auf der rechten Seite.

Eigentlich müsste die Polizei bei diesem Anblick einschreiten. "Stander-Tragen bedarf einer Genehmigung. Fahren unter Flagge ist also eine Ordnungswidrigkeit", sagt Peter Oertel, Chef der Autobahnpolizei am Hermsdorfer Kreuz. Aber er und seine Kollegen drücken in diesen Tagen ein Auge zu. "Wenn es der Fußball-Euphorie im Lande dient und so der deutschen Nationalmannschaft hilft, warum nicht", sagt Oertel. "Solange die Fahne nicht die Verkehrssicherheit gefährdet", fügt er jedoch eine Bedingung an. Heißt: Die Flagge darf sich nicht im Sichtfeld des Fahrers befinden. Sie beispielsweise an den Scheibenwischern zu befestigen, würde zu einer Ermahnung durch die Beamten führen. Auch die Seitenscheiben dürfen nicht verdeckt sein.

Während der Weltmeisterschaft toleriert die Polizei Fähnchen, deren Halterung in die Fensterscheiben geklemmt sind. Allerdings halten die üblichen Modelle, die in vielen Geschäften für rund drei Euro angeboten werden, nicht unbedingt höheren Geschwindigkeiten auf den Autobahnen Stand. "Die Straßenmeisterei und unsere Kollegen haben in den vergangenen Tagen schon etliche solcher Fahnen von der Autobahn geholt", berichtet Polizeichef Oertel.

Allerdings ist oft nicht die Materialschwäche Schuld am Verlust: Etliche Autofahrer vergessen einfach die Fahne, wenn sie im Auto schwitzen und ein wenig lüften wollen. Sobald die Scheibe hinunter fährt, fehlt der Halt für schwarz-rot-gold - und der Fan-Artikel liegt im Straßengraben. Wenn das die deutsche Nationalmannschaft wüsste.


as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 27.06.2006 10:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2006 ~ 10:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13422
gelesener Beitrag - ID 13422


Zitat:
Eigentlich müsste die Polizei bei diesem Anblick einschreiten. "Stander-Tragen bedarf einer Genehmigung. Fahren unter Flagge ist also eine Ordnungswidrigkeit",


Dieser Teil der Meldung beruhigt mich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



27.06.2006 ~ 12:00 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13454
gelesener Beitrag - ID 13454


Hat der Spuk nach der WM wenigstens ein Ende, komme mir schon vor wie beim ersten Mai um 1988...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.06.2006 ~ 16:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13515
gelesener Beitrag - ID 13515


Dann erinnere dich noch mal ganz genau an die Fahnen von damals!

Für die heute gezeigten Fahnen gab es Herren in Lederjacken, die keineswegs so tolerant waren, wie man heute die veraltete Fahne toleriert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2006 ~ 20:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13569
gelesener Beitrag - ID 13569


Zitat:
Original von Pfiffikus
Dann erinnere dich noch mal ganz genau an die Fahnen von damals!

Für die heute gezeigten Fahnen gab es Herren in Lederjacken, die keineswegs so tolerant waren, wie man heute die veraltete Fahne toleriert wird.


Das ist wohl war. Es ist absolut nicht zu tolerieren das heute wieder die Reichskriegsflagge mitgeschleppt werden kann. Da fehlen echt die Herren mit Lederjacken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.06.2006 ~ 20:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13572
gelesener Beitrag - ID 13572


Aha, du wünschst dir die Lederjacken wieder zurück?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2006 ~ 20:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13574
gelesener Beitrag - ID 13574


@pfiffikus
Die sind doch alle da, blos mit anderen Jacken.

So oft wie ich in den letzten 100 Wochen von den Pappnasen (Staatsschutz und weiß ich wer noch alles) bei Montagsdemos und Sozialprotest-Veranstaltungen abgelichtet wurde, so oft hatte ich beginnend mit dem 18.Geburtstag in den folgenden 15 Jahren, bis zum Ende der DDR keine Erfassung durch die Stasi. So stehts in meiner Akte, sieben mal hatten sie mich auf dem Kieker davon 5 mal völlig harmlos und zweimal Observierung über ein Wochenende.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.06.2006 ~ 21:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13593
gelesener Beitrag - ID 13593


@gastli
Da könntest du schon Recht haben.

Doch zurück zu Kerstins Vergleich: Hätte jemand diese Fähnchen bei der Mademo 1988 geschwenkt, wäre es wohl nicht beim Fotografieren geblieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2006 ~ 21:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13594
gelesener Beitrag - ID 13594


Aber warum zum Kuckuck sollte damals jemand auf die abstruse Idee kommen und Fahnen der Bundesrepublik Deutschland schwenken. Wir wollten das Land verändern und erneuern, aber mit Sicherheit nicht Bundesrepublik Deuschland werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2006 ~ 22:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13595
gelesener Beitrag - ID 13595


Zitat:
Original von Kerstin
Hat der Spuk nach der WM wenigstens ein Ende, komme mir schon vor wie beim ersten Mai um 1988...


Sei beruhigt, @ Kerstin, die Flaggen werden nach der WM, wenn nicht sofort, so doch nach und nach verschwinden.
Ob der Spuk dann allerdings ein Ende haben wird, wage ich zu bezweifeln! Weil der Spuk in diesem Staate ein anderer ist als ein paar alberne "Fähnchen" an Autos!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.06.2006 ~ 22:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13598
gelesener Beitrag - ID 13598


Am Samstag wissen wir mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.06.2006 ~ 22:49 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 13601
gelesener Beitrag - ID 13601


Auf jeden Fall werden sich nach der WM die Leute zeigen, welche ganz besonders stolz auf ihr Deutschland sind. Diese welche werden weiter Flagge zeigen. Bis sie in Fetzen hängt.
Mich erinnert der ´Fahnenzug` eher an die um Märsche 1935…

Man hörte ja auch schon rufen: SIEG…..deutschland, SIEG…..deutschland.
Mal sehen wie lange es dauert bis aus dem Deutschland ein Heil wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2006 ~ 08:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13636
gelesener Beitrag - ID 13636


Als Unterstützung der sportlichen Leistung der Mannschaft eines Landes finde ich das tragen der Nationalfarben schon ok. Auf Trikot + WM-Logo, andere Kleidung immer in Verbindung mit dem WM-Logo …eben keine Flaggen. Mit den Flaggen habe ich persönlich so mein Problem, da sie eher dazu geeignet sind Deutschland darin zu sehen – Flaggen haben so was offizielles - als die Unterstützung der sportlichen Leistung.
Ich würde also in aller Öffentlichkeit zeigen das ich mit den ganzen Missständen, einer Lakaienregierung, Korruption …. Einverstanden bin, ja es könnte für Andere der Eindruck entstehen ich wäre stolz darauf, und das ist wirklich zu viel verlangt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.07.2006 ~ 10:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14987
gelesener Beitrag - ID 14987


Zitat:
Original von gastli
Ich würde also in aller Öffentlichkeit zeigen das ich mit den ganzen Missständen, einer Lakaienregierung, Korruption …. Einverstanden bin, ja es könnte für Andere der Eindruck entstehen ich wäre stolz darauf, und das ist wirklich zu viel verlangt.


Also da ziehst du etwas an den Haaren herbei.

Ich bin persönlich der Meinung, die allerwenigsten haben ihr Auto beflaggt, um der Regierung oder irgendeiner sonstigen Obrigkeit zu huldigen. (Ja, zu DDR-Zeiten war das anderes, Sportler waren das Aushängeschild des Staates. Aber die DDR gibt es nicht mehr.)

Wer noch ausser dir glaubt denn noch, dass die derzeitig gezeigten Deutschlandfahnen irgendetwas in Sachen Einverständnis mit der Regierung oder Stolz auf die Regierung signalisieren sollen?

Und auch Frau Merkel und der Rest der Regierung bildet sich wohl kaum ein, dass Deutschland Flagge zeigt, um ihnen zuzujubeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.07.2006 ~ 12:46 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14988
gelesener Beitrag - ID 14988


Schade das die deutsche Nationalmannschaft keine eigene Fahne hat. Mir würde auch besser gefallen wenn diese statt der deutschen geschwenkt würde. Ich sehe das aber auch so wie Pfiffikus und meine, dass nur ein sehr geringer Teil der Fahnenschwenker wirklich mit Deutschland konform geht. Die Mehrzahl huldigt einfach nur die Mannschaft, die einfach großes geleistet hat.

Ich persönlich habe allerdings auch keine Fahne am Auto aber eher aus verkehrssicheren Gründen, da ich jeden Tag einige km auf der Autobahn unterwegs bin und die Fahne sich bei 200 Sachen sicher als Geschoss entwickelt. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.07.2006 ~ 14:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14989
gelesener Beitrag - ID 14989


Zitat:
Original von Pfiffikus
Zitat:
Original von gastli
Ich würde also in aller Öffentlichkeit zeigen das ich mit den ganzen Missständen, einer Lakaienregierung, Korruption …. Einverstanden bin, ja es könnte für Andere der Eindruck entstehen ich wäre stolz darauf, und das ist wirklich zu viel verlangt.


Also da ziehst du etwas an den Haaren herbei.

Ich bin persönlich der Meinung, die allerwenigsten haben ihr Auto beflaggt, um der Regierung oder irgendeiner sonstigen Obrigkeit zu huldigen. (Ja, zu DDR-Zeiten war das anderes, Sportler waren das Aushängeschild des Staates. Aber die DDR gibt es nicht mehr.)

Wer noch ausser dir glaubt denn noch, dass die derzeitig gezeigten Deutschlandfahnen irgendetwas in Sachen Einverständnis mit der Regierung oder Stolz auf die Regierung signalisieren sollen?

Und auch Frau Merkel und der Rest der Regierung bildet sich wohl kaum ein, dass Deutschland Flagge zeigt, um ihnen zuzujubeln.


Es ist mein persönliches Empfinden. Ich verbinde mit dieser Flagge in erster Linie das politische Symbol und nicht den Sport.
Ein weiterer Grund warum ich die Staatsflagge konsequent ablehne zeigt ein Blick in die Geschichte.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img220/9914/berlin31bk.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.07.2006 15:17.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuleBroiler
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2006 ~ 10:33 Uhr ~ JuleBroiler schreibt:
Beitrag Kennung: 15058
gelesener Beitrag - ID 15058


Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein mit der Vergangenheitsbewältigung. Was kann unsere Generation dafür das die Alten nicht ganz dicht im Kopf waren. Soweit geht mein generationenvertrag nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.07.2006 ~ 21:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15132
gelesener Beitrag - ID 15132


So ähnlich sehe ich das auch.

Aus der Geschichte lernen, vergangene Fehler vermeiden - das ist fr mich völlig OK.

Aber alles, was eher eine Art Bestrafung sein soll, das geht mir echt zu weit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Polizei drückt bei Fahnen ein Auge zu

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen