online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Trebnitzer fordern Straßensperrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Trebnitzer fordern Straßensperrung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2008 ~ 08:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Trebnitzer fordern Straßensperrung Beitrag Kennung: 135063
gelesener Beitrag - ID 135063


OB macht auf Einwohnerversammlung Hoffnung
Von Tina Puff Gera-Trebnitz. Rund 4 500 Fahrzeuge fahren täglich durch Trebnitz, das ergab die letzte Verkehrszählung Ende vergangenen Jahres. Das ist den Dorfbewohnern noch immer zu viel, obwohl vor dem Bau der Umgehungsstraße noch rund 9 300 Fahrzeuge täglich die Ortsdurchgangsstraße nutzten. Die 30 Kilometer pro Stunde, die auf der Straße durch den Ort erlaubt sind, würden nur selten eingehalten werden, so die Trebnitzer. Sie bezeichneten am Donnerstagabend auf ihrer Einwohnerversammlung, die wie immer sehr gut besucht war, den Durchgangsverkehr als lebensgefährlich und forderten vom anwesenden Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) eine Lösung. Die Bewohner schlugen zum Beispiel Straßensperrung oder Bremsschwellen vor. Eine Lösung aus ihrer Sicht müsse her. So würde auch ein Gehweg oder ein Radweg Richtung Globus den Trebnitzern weiterhelfen, so eine Anwohnerin. Vornehm zeigte sich verständnisvoll, machte aber den Einwohnern klar, dass es im Haushalt der Stadt in den nächsten Jahren kein Geld für Rad- oder Fußwegprojekte gebe. Er versprach jedoch Hilfe, wenn sich die Gemeindemitglieder einig sind: "Wenn sie es wollen, dann können wir die Straße ab Globus sperren, wir stellen einen Blumentopf hin, das kostet kein Geld und sie hätten dann auch einen Radweg."

quelle & mehr: OTZ

Naja, der Linienverkehr des GVB müsste aber durch oder wollen die den auch nicht mehr !?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.05.2008 ~ 09:55 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Trebnitzer fordern Straßensperrung Beitrag Kennung: 135067
gelesener Beitrag - ID 135067


Zitat:
as65 hat am 18. Mai 2008 um 08:42 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, der Linienverkehr des GVB müsste aber durch oder wollen die den auch nicht mehr !?


Ich kenne die Situation, da Freunde von mir dort wohnen und ich oft zum grillen in Trepnitz bin.

Wie schon von as65 geschildert ist die Situation unerträglich. Es gibt in diesem Abschnitt keine Gehwege und die 30 km/h Begrenzung ist ein Lacher, da sich kaum jemand daran hält. Die LKWs donnern dort ungebremst durch das Dorf und als Fußgänger hat man kaum eine Chance. Vom Lärm mal abgesehen.

Ich denke für die Busslinie findet man dann auch noch eine Lösung. Es gibt ja in Städten z.B. versenkbare Böller.... Der Bus könnte dann ungehindert durch während der restliche Verkehr gezwungen wird die Umgehung zu nutzen.

Im Übrigen kenne ich das Dorf noch, als es kein Globus gab. Bis auf die par Dorfbewohner ist da keiner auf der Straße gefahren. Für den jetzigen Verkehr ist sie gar nicht geeignet.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2008 ~ 00:20 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Trebnitzer fordern Straßensperrung Beitrag Kennung: 135613
gelesener Beitrag - ID 135613


Ich würde gerne mal Erfahren, wenn die Staße gespeert werden sollte, wie dann die Bewohner von Bieblach-Ost zum Globus kommen verwirrt gibt es da jetzt etwa eine umgehung?

Sorry für die Frage, aber ich war schon ewig nicht mehr da oben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 21.05.2008 00:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2008 ~ 10:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Trebnitzer fordern Straßensperrung Beitrag Kennung: 135664
gelesener Beitrag - ID 135664


Ja, und die fährt sich auch besser als die alte löschrige Straße durch Trebnitz ist nur ca. 4
km mehr Fahrweg, aber die meisten Kraftfahrer sind einfach zu bequem eine andere Strecke zu benutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



21.05.2008 ~ 12:47 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Trebnitzer fordern Straßensperrung Beitrag Kennung: 135677
gelesener Beitrag - ID 135677


Am besten eine Anliegerstraße drauß machen, sollte wesentlich zur Entlastung von Straßen und Anwohnern beitragen. Busse die in Trebnitz halten können dadurch ja auch weiterhin einfahren. Stellt sich heraus, dass sich die meisten nicht dran halten, kann man immer noch die Grün-Weißen in Stellung bringen und etwas Kleingeld ins Stadtsäckel bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Trebnitzer fordern Straßensperrung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen