online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » ReactOS Betriebssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ReactOS Betriebssystem
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2008 ~ 08:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
ReactOS Betriebssystem Beitrag Kennung: 131693
gelesener Beitrag - ID 131693


Mit dem Open-Source Betriebssystem ReactOS wird ein kompletter Ersatz für Windows XP entwickelt. Damit soll es möglich sein, alle Windows Applikationen ohne Veränderung auf diesem alternativen Betriebssystem zu nutzen. Das Ziel von ReactOS ist es, alle Windows-Programme die man hat auf seiner Hardware zu verwenden, mit einem Betriebssystem welches völlig gratis für jedermann ist!

ReactOS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2008 ~ 09:19 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
RE: ReactOS Betriebssystem Beitrag Kennung: 131712
gelesener Beitrag - ID 131712


Schaut für mich eher wie Win98 aus. Also recht farblos.
Wenn es aber wirklich 100% so funktioniert wie XP hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.
Nutzt du es selber?
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2008 ~ 10:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: ReactOS Betriebssystem Beitrag Kennung: 131723
gelesener Beitrag - ID 131723


nein es funktioniert bisher bei mir noch nicht wie auf der Seite der Hersteller angegeben befindet sich das System in der Alpha Phase mein erster Versuch ging ein bisschen schief. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit Open-Sourceprogrammen sind recht Positiv so zum Beispiel mit Open Office das sich sehr nahe am MS-Office anlehnt. Ich denke daher das man sich in ca. 2 Jahren an das neue Betriebssystem erinnern sollte, dann wird es bestimmt eine gute Alternative darstellen wie es eben derzeit Open-Office im Bereich der Officeanwendungen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.05.2008 ~ 12:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: ReactOS Betriebssystem Beitrag Kennung: 131780
gelesener Beitrag - ID 131780


Zitat:
spidy hat am 03. Mai 2008 um 08:31 Uhr folgendes geschrieben:

Das Ziel von ReactOS ist es, alle Windows-Programme die man hat auf seiner Hardware zu verwenden, mit einem Betriebssystem welches völlig gratis für jedermann ist!

Völlig halbherzig, dieser Ansatz! Wenn ich von Windows weg will, weshalb sollte man da überhaupt noch an den Windows-Programmen festhalten?

Wenn man schon auf OpenSource umsteigt, dann richtig. Mit OpenSUSE, Ubuntu und Kollegen stehen Alternativen zur Verfügung, die ebenso einfach wie Windows zu installieren sind und nichts kosten. Im Lieferumfang sind in der Regel Programme, die fast alle Funktionalität bereit halten, die für den Büroalltag ausreichend ist.

Und wenn doch mal ein Programm gebraucht wird, welches nur unter Windows zur Verfügung steht - Wine und VMware-Player sind ebenfalls kostenlos. Ja, da kann ich auch alle meine Windows-Programme, sofern ich daran klammere, wie gehabt verwenden...


Pfiffikus,
der die Marktlücke für dieses neue System nicht richtig erkennt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.05.2008 ~ 22:44 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: ReactOS Betriebssystem Beitrag Kennung: 132010
gelesener Beitrag - ID 132010


Wenn da immer was Neues dazukommt, hebelt man die Vormachtstellung von Microsoft nie aus und ich würde es dem Bill G. so gönnen, diesem alten Pfuscher. Jede Torte, die ihn trifft, fördert meine gute Laune. Ich sehe das mit den Linux-Distributionen auch so wie Pfiffikus. Dazu habe ich mit der Virtualbox inzwischen gute Erfahrungen gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » ReactOS Betriebssystem

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen