online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verbraucherinformationsgesetz VIG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbraucherinformationsgesetz VIG
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2008 ~ 17:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Verbraucherinformationsgesetz VIG Beitrag Kennung: 130987
gelesener Beitrag - ID 130987


Das Gesetz zum Schutz der Verbraucher so jedenfalls schwärmt die Bundesregierung und wirbt dafür das alle Verbraucher Anspruch auf Information über Produkte (Lebens- und Futtermittel sowie Wein, Kosmetika und Bedarfsgegenstände) erhalten sollen, die den Behörden vorliegen.

Die Behörden ihrerseits sollen das Recht haben, über bestimmte Sachverhalte aktiv zu informieren. Es soll künftig möglich sein, von den Behörden zu erfragen, welche Informationen über bestimmte Produkte vorliegen, beispielsweise zu deren Beschaffenheit oder Herstellungsbedingungen, ob sie Allergene enthalten, oder welche sonstigen Untersuchungsergebnisse darüber vorliegen. Behörden wiederum sollen in die Lage versetzt werden, Hinweise über Produkte weitergeben zu können, bei denen beispielsweise eine erhebliche Überschreitung von Grenzwerten festgestellt wurde oder bei denen es wissenschaftlich umstritten ist, ab welcher Konzentration ein bestimmtes Risiko besteht. Auch bei einem Verstoß gegen verbraucherschützende Vorschriften soll den Behörden gestattet sein, die Namen der Firmen bekanntzugeben, was in Deutschland bisher nicht möglich ist. so weit so gut.

Aber wie ihr schon wisst sind wir hier ja in Deutschland und da kann es schon einmal passieren das ein neues Gesetz nichts weiter wie eine gewaltige Verlade darstellt, denn das Gesetz tritt nicht nur nicht einheitlich für die gesamte Bundesrepublik in Kraft nein in verschiedenen Bundesländern fallen Utopische Bearbeitungsgebühren an wenn man sich als Verbraucher informieren will so zum Beispiel können im Saarland mal so locker 10.225 Euro anfallen.

40 Mio. Bürger können VIG nicht in Anspruch nehmen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.04.2008 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Verbraucherinformationsgesetz VIG Beitrag Kennung: 130992
gelesener Beitrag - ID 130992


Über das Futtermittel Gesetz bin ich bestens informiert. Ja
Mann liest doch die Werbung Frau auch. Ja

Wenn die Verbraucher keine Kohle haben vernaschen die auch Gammel fleisch und Wein Mixturen aus Italienischen Mafia Beständen oder die frisch gebackene Pizza aus dem Krematorium. Die Globalisierung macht alles möglich.
Wenn aber die Verbraucher informiert werden, liegt das Zeug schon lange auf dem Acker.
Ordentliche und frühzeitige Kontrollen und nicht Informationen gegen Kohle sind wichtig.
Ein Hartz vierer soll wohl auch noch bezahlen dafür, damit er keinen Müll kauft.
Das ist doch wohl in seinem 345 Euro Paket nicht mit verankert.

Die Gesetze sollten eigentlich weniger werden, dafür wurde extra eine Kommission eingesetzt. Die aber wartet jetzt sicher auf eine neue Kommission.

Was Selbst verständig ist in ein Gesetz zu gießen, Mensch hat die irgendwer ins Gehirn geeimert. Ein und Ausgangskontrollen und wenn es nötig Staatsanwalt fertig.

Meister


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.04.2008 18:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verbraucherinformationsgesetz VIG

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen