online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.04.2008 ~ 18:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen? Beitrag Kennung: 129534
gelesener Beitrag - ID 129534


Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? (Arbeit, Löhne, Renten usw..)

Die Frage erledigt sich durch eine neue Frage.
Was ist leichter, 100 m in 10sec. /oder 100 m in 15 sec. zu laufen?

Das ist eben Politiker Logik.

Nichts tun und warten bis der Westen zurückgeführt wird auf Ost Standard.

So kann der Osten einholen ohne zu überholen, also es geht doch?

Das der Lebensstandard im Westen gegenüber den 80iger Jahren zurück gegangen ist wird wohl keiner bestreiten.
Die Fehler wurden überall gesucht nur nicht bei den Politikern.

Die Politiker trompeten von der Globalisierung die sie letztendlich selber voran getrieben haben, weil sie nur ihnen selber und der Wirtschaft Nutzen bringt.

Dem Volk hat man vorgegaukelt ihr braucht kein Geld mehr zu tauschen und Frieden haben wir auch mehr.
Die Süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.04.2008 18:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.04.2008 ~ 05:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen? Beitrag Kennung: 129643
gelesener Beitrag - ID 129643


Die Frage müsste man wohl eher umgekehrt stellen. Die Menschen die aus dem Osten in den Westen kamen beginnen langsam, gottseidank, zu kapieren das es wohl nicht das gelbe vom Ei mit der vielgepriesenen Freiheit und besseren Arbeitschancen ist. Eins muss man dieser Regierung allerdings lassen, die Leute zu verarschen klappt bei den meisten nach wie vor. Auch wenn es Lindenberg in seinem neuesten Song "Wenn du durchängst" singt, die Leute denen das eben nicht am Arsch vorbei geht werden zum Glück auch immer mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



21.04.2008 ~ 08:41 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen? Beitrag Kennung: 129670
gelesener Beitrag - ID 129670


Zitat:
mcbernie hat am 21. April 2008 um 05:50 Uhr folgendes geschrieben:
Die Menschen die aus dem Osten in den Westen kamen beginnen langsam, gottseidank, zu kapieren das es wohl nicht das gelbe vom Ei mit der vielgepriesenen Freiheit und besseren Arbeitschancen ist.

Auf welche sicheren Quellen stützt du deine "Erkenntnisse" ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.04.2008 ~ 09:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE:RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129684
gelesener Beitrag - ID 129684


Also Einsiedel, ich wundere mich über diese Frage, hier braucht man keine Wissenschaftlichen Erkenntnisse, sondern Praxis Erfahrungen.

Es ist nun einmal so, das ich eine große Anzahl von Verwandten im Westen habe,
ob in Essen, Göttingen, Augsburg oder Saarland, es gibt in dem Punkt keine unterschiedlichen Auffassungen. Außer in Bayern habe ich noch keine heilige Insel in Deutschland gefunden wo das angezweifelt wird.
Ob man nun in München anderer Meinung ist, die Uhren ticken da eben in Bayern anders
obwohl das (C)... ganz groß geschrieben wird.
Mit Egoismus wächst eben nichts zusammen, sondern es geht dem Bach runter.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.04.2008 ~ 10:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129688
gelesener Beitrag - ID 129688


Zitat Einsiedel:

Zitat:
Auf welche sicheren Quellen stützt du deine "Erkenntnisse" ?


Man braucht nur in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis nachzuhaken. Da kenne ich, wie der Meister, auch keinen der durch die Wiedervereinnahmung, Verzeihung Wiedervereinigung, auf den grünen Zweig gekommen wäre. Die Menschen die ich kenne waren zwar auch zu DDR-Zeiten keine Millionäre aber die Zukunft war größtenteils berechenbar. Heutzutage zählen nur noch Lügen, Intrigen, unendlich Beziehungen und vielleicht auch zu einem ganz geringem Bruchteil eigenes Glück. Sonst ist ein Leben für die meisten in der Unterschicht vorprogrammiert. Es ergreift jetzt auch immer mehr Menschen der alten Bundesländer. Hoffentlich denken die richtig über die Ursachen nach?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.04.2008 ~ 10:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129695
gelesener Beitrag - ID 129695


Ich habe den größte Zeit in Bayern als Betriebsleiter gearbeitet.
Außer der Scheinheiligkeit kann mann überhaupt nichts moralisches übernehmen.
Wenn die Kunden in einen Betrieb kommen und ein Angebot wünschen, sind die Arbeitgeber sehr freundlich. Wie die Tür hinter ihren Rücken zufällt, Ars....punkt.
Das ist das Beispiel für Unehrlichkeit. In das Gesicht grinsen und dann hinter dem Rücken
frotzeln.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



21.04.2008 ~ 11:46 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129702
gelesener Beitrag - ID 129702


Zitat:
mcbernie hat am 21. April 2008 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:
Heutzutage zählen nur noch Lügen, Intrigen, unendlich Beziehungen und vielleicht auch zu einem ganz geringem Bruchteil eigenes Glück.

Bin ich froh. Also hat sich die Zeit gar nicht verändert. Diese Eigenschaften waren auch damals schon hoch angesehen. Nur das man damals automatisch mit Eintritt in die SED all diese Beziehungen hatte. Heute ist es nicht mehr so einfach und man erreicht nur etwas durch Arbeit. Ärgert dich das so mcbernie?
Ich kann das gut verstehen. Aber tröste dich deine Zeit wird nicht mehr kommen. SED gibt es nicht mehr. Heute zählt nur Leistung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.04.2008 ~ 12:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129704
gelesener Beitrag - ID 129704


Zitat Einsiedel:

Zitat:
Bin ich froh. Also hat sich die Zeit gar nicht verändert. Diese Eigenschaften waren auch damals schon hoch angesehen. Nur das man damals automatisch mit Eintritt in die SED all diese Beziehungen hatte. Heute ist es nicht mehr so einfach und man erreicht nur etwas durch Arbeit. Ärgert dich das so mcbernie?
Ich kann das gut verstehen. Aber tröste dich deine Zeit wird nicht mehr kommen. SED gibt es nicht mehr. Heute zählt nur Leistung.


Die Vorteile die damals jemand hatte der in der SED war das waren doch wirklich Peanuts. Heute erreichen viele und es werden täglich mehr, eben nichts mehr durch Arbeit. Man denke an die vielen Billiglöhner, Ein-Euro Jobber oder Leiharbeiter.

Genau das schürt natürlich noch den Neid auf die ohnehin genug gestraften Hartz IV-Empfänger. Leider gibt es die SED noch in Form der Linkspartei die sich leider in das jetzige System integriert als ihre historische Rolle wahrzuhmen und dagegen zu rebellieren. Eine Zeit sozialer Gerechtigkeit, wenn du das mit meiner Zeit meinst, wird kommen. Aber sie kommt nicht von allein. Den Zusammenbruch des Kapitalismus kann man vielleicht verzögern aber nicht verhindern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.04.2008 ~ 14:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? Beitrag Kennung: 129727
gelesener Beitrag - ID 129727


Es gab aber auch im Westen die Zeit, wo mit dem Strauß Bonbon rumgelaufen wurde.
Und es gab auch Zeiten wo anders tickende Berufsverbot bekamen.
Gut die Zeiten sind vorbei, heute sagt man wen du deine Arbeit ordentlich machst, ist uns egal zu welcher Partei du nach Feierabend läufst.
Aber vergessen sollte man das auch nicht gleich.
Wenn die Qualifikation von der Parteiabhängigkeit oder umgekehrt gemacht wird, ist irgendwas, oder wer falsch gepolt.
Und bitte versuche einmal ins Beamtenverhältnis in Bayern zu kommen,wenn du nicht in der richtigen Partei bist, oder nicht die richtigen Beziehungen durch deine Verwandschaft hast.
Es ist noch lange nicht die heile Welt im Westen und im Osten war sie es nicht.
Das eine war es nicht und das andere kann es nicht sein.
Christus soll das Brot gebrochen und geteilt haben?
Es kann aber heute keiner am ..C,... S,..oder L, anbeißen.
Deshalb erwarte ich 18 Jahre nach der Wende, gleiche Verhältnisse in Ost und West ohne wen und aber. 40 Jahre Besatzer Mentalitäten reichen vollkommen aus.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 21.04.2008 15:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.04.2008 ~ 16:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 129736
gelesener Beitrag - ID 129736


Im Allgäu hat man ein nettes Sprichwort: habe alles bei Sack.
Alles bei Sack hat bei uns, wenn jeder einiger Maßen die gleichen Bedingungen hat.

Ein wenig Einheit ist wie ein wenig Schwanger.

Und solange es keine andere Interessenvertretung im Osten gibt, muss man in Kauf nehmen dass die Menschen sich eben links orientieren.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wann wird der Lebensstandard des Ostens dem Westen angeglichen? - Warte warte noch ein weilchen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen