online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Berufskraftfahrerverband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufskraftfahrerverband
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BVDB
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2008 ~ 09:57 Uhr ~ BVDB schreibt:
Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 127528
gelesener Beitrag - ID 127528


Hallo Kolleginnen und Kollegen

In vielen Foren liest man immer wieder über Mißstände in unserer Branche.
Aus diesem Grund haben wir den Bundesverband der Berufskraftfahrer gegründet.
(Wir stehen kurz vor dem Abschluß)
Schaut doch mal auf unserer Seite unter www.Berufskraftfahrerverband.de vorbei und wenn Euch unsere Ideen gefallen, würden wir uns freuen Euch als Mitglieder und somit Mitkämpfer begrüssen zu dürfen.
Denn einer allein erreicht nichts, aber gemeinsam können wir uns "Gehör" verschaffen und was ändern!

BVDB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.04.2008 ~ 21:05 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 127626
gelesener Beitrag - ID 127626


Wie wollt ihr mit eurem Angebot gegen die Missstäde vorgehen?
und gegen welche Misstände wollt ihr vorgehen?
So recht kann ich das nicht verstehen.

Zitat:
* Organisation von Fahrertrainings und Weiterbildung.
* Dabei ist ein Ziel, über den Mitgliedsbeitrag dies zu finanzieren!
* Informationen über Lenk-u. Ruhezeiten im In- u. Ausland
* was muß in einer Rechnung stehen
* was muß in meiner Auftragsbestätigung stehen
* wie sichere ich mich richtig ab
* wie komme ich an Aufträge, (hier möchten wir auch eine "Positivliste" von Busfirmen vorstellen, welche mit uns arbeiten und Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.)
* alles wichtige über die Fahrerkarte
* Positivliste von guten Rastanlagen entlang der Autobahn (hier soll der Mitgliedsausweis uns als "Profis" auszeichnen).
* eine Verbandszeitung
* ein großes Ziel ist auch, den Mitgliedsausweis als eine Art "Gütesiegel" zu bekommen, denn wie soll ich besser nachweisen, Fahrerweiter- u. Training regelmäßig absolviert zu haben?
* Kompetente Hilfe durch einen Rechtsanwalt bei Problemen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2008 ~ 19:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 128643
gelesener Beitrag - ID 128643


Hallo BVDB,

Zitat:
* Positivliste von guten Rastanlagen entlang der Autobahn (hier soll der Mitgliedsausweis uns als "Profis" auszeichnen).
* ein großes Ziel ist auch, den Mitgliedsausweis als eine Art "Gütesiegel" zu bekommen, denn wie soll ich besser nachweisen, Fahrerweiter- u. Training regelmäßig absolviert zu haben?

diese Zeilen lassen vermuten, dass es auch schwarze Schafe unter den Kraftfahrern gibt, so nenne ich sie jetzt mal. Sonst wären diese Ziele ja sinnlos.

Wie wollt ihr denn verhindern, dass sich solche "Schwarzen Schafe" eine Mitgliedschaft bei euch gönnen und somit ein Anrecht auf einen solchen Mitgliedsausweis hätten? Muss ein Bewerber um eure Mitgliedschaft erst durch euch zertifiziert werden?

Sollte sich ein Mitglied im Laufe der Zeit zu einem solchen "Schwarzen Schaf" entwickeln, welche Möglichkeiten hättet ihr, ihm den Ausweis wieder zu entziehen, um dessen Ansehen nicht beschädigen zu lassen.


Pfiffikus,
der euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben wünscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andi1506   andi1506 ist männlich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kraftsdorf



17.04.2008 ~ 23:44 Uhr ~ andi1506 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129093
gelesener Beitrag - ID 129093


Ein gütesiegel nicht zu besitzen heißt nicht Zwangsläufig das man ein schwarzes Schaf ist. Der Mitgliedausweis heißt dann das Ihr regelmäßig die aktuellesten Informationen bekommt und das Ihr immer auf dem laufendem seit. Wer einem Verband beitritt sollte auch Interesse daran haben die Ziele des Programms gemeinsam zu erreichen somit gehen wir davon aus das auch genügend Interesse daran besteht sich mit den von uns bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Wir werden angestellte Kraftfahrer weder klassifizieren noch Verifizieren. Wir denken es gibt wichtigers zu tun. Schaue Dir doch einfach mal unser Programm an und entscheide ob Du dich damit Identifizieren kannst. Wenn ja würden wir uns freuen Dich als Mitglied begüßen zu können. Wir können versprechen das wir in nächster Zeit noch einiges auf die Beine stellen werden. Wir nehmen unsere Aufabe sehr ernst.
Viele Grüße vom BVDB Team



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andi1506   andi1506 ist männlich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kraftsdorf



17.04.2008 ~ 23:47 Uhr ~ andi1506 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129094
gelesener Beitrag - ID 129094


Hallo Klumpfuss

auf der Seite www.berufskraftfahrerverband.de erhälst Du alle Antworten. Schau Dir am besten mal das Programm an. Wenn Du auch aufstehen willst und was verändern dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung. Hier jetzt zu schreiben wie wir gegen was vorgehen wollen würde wohl den gesamten Rahmen des forums sprengen. Also schau auf der Page vorbei. Viel Spass beim stöbern.

Team BVDB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.04.2008 ~ 18:21 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129239
gelesener Beitrag - ID 129239


Zitat:
* ein großes Ziel ist auch, den Mitgliedsausweis als eine Art "Gütesiegel" zu bekommen, denn wie soll ich besser nachweisen, Fahrerweiter- u. Training regelmäßig absolviert zu haben?


Da hinkt der Verband seiner Zeit hinterher - die Nachweise über Aus-, Weiterbildungsmaßnahmen werden bereits ab diesem Jahr ab 09. September für Busfahrer und ab nächsten Jahr für LKW-Fahrer im Führerschein nachgewiesen. Ich empfehle als Quelle das Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz und die dazugehörige Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung zu lesen.

Zitat:
Die Grundqualifikation und die Weiterbildung werden durch den Eintrag der harmonisierten Schlüsselzahl der Europäischen Union auf dem Führerschein (Schlüsselzahl 95 nach Anlage 9 der Fahrerlaubnis-Verordnung) nachgewiesen, soweit ein deutscher Führerschein erteilt werden kann.


Der Verband sollte sich lieber als Ziel setzen die "Alten" Fahrer davon zu überzeugen, dass solche Weiterbildungen und Ausbildungen Sinn machen und man nicht auf (s)eine jahrelange falsche Routine pochen sollte.
Es gibt immer noch genügend Kraftfahrer die nicht einmal 'alleine' in der Lage sind, ihre Ruhezeiten einzuhalten. Von gefährlichen Überholvorgängen, Unkenntnis der in Ladungssicherung und bewussten Geschwindigkeitsübertretungen mal abgesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.04.2008 ~ 18:24 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129241
gelesener Beitrag - ID 129241


Nachbrenner:
die beste Aus- und Aeiterbildung nutzt nichts, wenn der Fahrer das Gelernte nicht anwendet oder sogar anwenden will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andi1506   andi1506 ist männlich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kraftsdorf



18.04.2008 ~ 19:49 Uhr ~ andi1506 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129251
gelesener Beitrag - ID 129251


Hallo Manfred,

wir wissen zugut was das Berufsweiterbildungsgesetz sagt und dies sind sicherlich nicht die einzigsten Dinge an denen wir arbeiten. Es ist einfach Kritik zu üben zumal man sich hier über einen Punkt auslässt. Wann habt Ihr denn das letzte mal etwas für euren Berufsstand gemacht. und mal ehrlich Manfred hast Du Dir mal unser ganzes Programm angesehen???? Sicherlich wird nicht jeder in jedem Punkt einen Sinn sehen oder sich angesprochen fühlen aber zum Glück haben die Kollegen auch unterschiedlichste Probleme und wir wollen versuchen auf soviele wie möglich einzugehen. Man sollte nicht versuchen einen Punkt auseinander zu nehmen sondern das gesamte zu bewerten. Der Ausweis soll nur unter anderem ein Gütesiegel werden und nicht hauptsächlich. Es gibt auch noch wesentlich mehr zu schulen als nur die Pflichtweiterbildung. Da wirst Du mir zustimmen denn du sprichst ja auch verschiedene Sachen an. Ein Vorschlag: Tritt uns doch einfach bei und unterstütze uns aktiv. Leute mit engagement und Initiative werden immer gern gesehen.

Melde Dich doch einfach mal beim Präsidenten über dessen Mailaddi. Büro Kraftsdorf

MFG

Team BVDB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.04.2008 ~ 20:36 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Berufskraftfahrerverband Beitrag Kennung: 129403
gelesener Beitrag - ID 129403


Zitat:
andi1506 hat am 17. April 2008 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
auf der Seite www.berufskraftfahrerverband.de erhälst Du alle Antworten. Schau Dir am besten mal das Programm an.

Ich habe mir euer Programm angesehen. Sehr viel steht ja nicht auf eurer Webseite. Mehr als die Punkte die ich weiter oben aufgeführt habe und Links zu Seiten die nichts mit uns Kraftfahrern zu tun haben und etwas Werbung war nicht zu finden.
Mir fehlt wie Ihr die Ziele durchsetzen wollt oder wie ihr die Ziele erreichen wollt. Welche Möglichkeiten habt ihr?

Zitat:
andi1506 hat am 17. April 2008 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Du auch aufstehen willst und was verändern dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung.

Ich bin die ganze Woche auf Achse und wenn ich Glück habe am Wochenende einmal zu Hause bei der Familie. Hin und wieder besuche ich noch das Forum hier, weil ich es gut finde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Berufskraftfahrerverband

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen