online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wer und was war Ilja Ehrenburg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer und was war Ilja Ehrenburg?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



05.04.2008 ~ 02:54 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 125751
gelesener Beitrag - ID 125751


Im Forum hat es eine kontroverse Diskussion über das Wirken des Rotarmisten Ilja Ehrenburg gebeben, die es leider an Sachlichkeit hat vermissen lassen. Ich möchte daher zunächst unkommentiert einige Links zum Thema einstellen:


http://www.kreis-landskron.de/vertreibun...cher/ehrenburg/

http://www.ceeol.com/aspx/getdocument.as...27-C82C7B427D4B

http://www.peter-rathay.de/Heimat/ehrenburg_Ilja.htm

http://kf.x-berg.de/forum/thread.php?threadid=825&sid=
(Hier ist das Original der Hetzschrift "Tötet" abgebildet!)


Ilja Ehrenburg war Jude. Und besonders hieran haben sich die Gemüter auch im Forum Thüringen entzündet. Gibt ihm seine jüdische Herkunft aber das Recht, Hasspredigten auf das gesamte deutsche Volk zu veröffentlichen? Gibt, besser gab sie ihm das Recht, in seiner Funktion als Politkommisar der Roten Armee seine Truppen zum Völkermord aufzurufen? Ich sage nein. Er hatte das Recht dazu nicht. Es gibt unteilbare Menschenrechte. Hasspredigten jedoch gehören nicht zu den Menschenrechten. Ich sage, Ilja Ehrenburg war eine Schande für unser jüdisches Volk. Denn auch ich bin Jüdin.

Nun erlebe ich persönlich, aber auch bei Recherchen im Internet, dass eine Kritik an Ilja Ehrenburg in linken Kreisen nicht nur unerwünscht, sondern als moderne Ketzerei angesehen wird. Wer Ehrenburg kritisiert, ist ein Rassist und Antisemit, musste ich mir sagen lassen.

Leute, hier stimmt doch etwas mit dem Rechtsstaat nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 05.04.2008 02:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2008 ~ 09:39 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 125847
gelesener Beitrag - ID 125847


wer ehrenburg aus dem historischen kontext reißt, wer sein werk auf zitate reduziert, wer den historischen zusammenhang nicht eindeutig darstellt - was mag der (und nicht die!) wohl für eine absicht verfolgen?

ich empfehle auch mal hier zu lesen: Ilja Ehrenburg

insbesondere dort zu den oben genannten "Hass-Artikeln", es lohnt isch aber, den ganzen, recht langen beitrag zu lesen

und auch hier lohnt es sich, nachzulesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2008 ~ 09:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 125851
gelesener Beitrag - ID 125851


Das eine soll man nicht glauben von Frau Ticiani und das andere von Wikipedia ist kein Lexikon auf wissenschaftlicher Grundlage. Bekanntlich wird Wikipedia von Internetusern selbst zusammengestellt. Also, was soll man hier nun glauben. Am besten wohl gar nichts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.04.2008 09:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.04.2008 ~ 12:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 125885
gelesener Beitrag - ID 125885


Zitat:
mcbernie hat am 05. April 2008 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:

Das eine soll man nicht glauben von Frau Ticiani und das andere von Wikipedia ist kein Lexikon auf wissenschaftlicher Grundlage. Bekanntlich wird Wikipedia von Internetusern selbst zusammengestellt. Also, was soll man hier nun glauben. Am besten wohl gar nichts.

In der Tat wird die Wikipedia von Internetusern zusammengestellt. Und um deren Inhalt gibt es zwischen einzelnen Schreibern der Wikipedia schon den einen oder anderen Disput. So schnell kannste da keinen Unsinn dauerhaft etablieren.

Noch viel weniger wert sind Einzelmeinungen, welche von einem Peter Rathay ins Netz behauptet wurden. Diese Meinung hat er auf seiner Seite veröffentlicht. Und wenn auf der Startseite eine "Deutsche Hymne, MültüKültü-Version" zum Download angeboten wird, kannst du auch in etwa einordnen, wie objektiv hier eingeschätzt wird.

Die Wikipedia ist nach Einschätzung von Herrn Walluhn eine Quelle 3. Ordnung. Auf dieser Skala würde eine solche Seite bestenfalls eine Quelle 5. Ordnung sein.

Wenn die Frau Ticiani hier nur Quellen 5. Ordnung anbringt, so ist die Ergänzung einer öffentlich leicht zugänglichen Quelle 3. Ordnung durch herrenlos durchaus nützlich und legitim.


Pfiffikus,
der sich die anderen Links garnicht erst angesehen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.04.2008 ~ 21:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 126068
gelesener Beitrag - ID 126068


Zitat:
Pfiffikus,
der sich die anderen Links garnicht erst angesehen hat


Pfiffikus, dem ich versichern kann, dass er recht damit getan hat.
Verblüffend ist für mich nur, warum immer wieder von einer gewissen Person solcher Müll angeboten wird, obwohl doch postwendend mit dessen Widerlegung gerechnet werden kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 05.04.2008 21:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.04.2008 ~ 06:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer und was war Ilja Ehrenburg? Beitrag Kennung: 126168
gelesener Beitrag - ID 126168


Ich muss zugeben das mir der Name Ilja Ehrenburg gar nichts sagt. Sollte man was über den wissen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wer und was war Ilja Ehrenburg?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen