online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



03.04.2008 ~ 07:21 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 Beitrag Kennung: 124823
gelesener Beitrag - ID 124823


Heute um ca 20:30 ereignete sich in der Strasse des Bergmanns in Gera ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Kleintransporters fuhr von der Eselsbrücke komment unter Alkoholeinfluss (unbestäigt 1,8 Promille) bei Rot Über die Kreuzung Berliner Strasse Strasse des Bergmanns und übersah eine Strassenbahn 349 die aus Richtung Tinz kam. Infolge des Aufpralls wurde das Fahrzeug ca. 4 m in das zwischen der Kreuzung und der stadteinwärtigen Haltestelle gelegene Gleisbett geschoben. Die Strassenbahn entgleise mit den vorderen 2 Drehgestellen und stand zwischen den Gleisen. Es waren 3 Feuerwehren und Polizei vor Ort. Das Fahrzeug wurde mit Unterstützung des Unfallhilfsfahrzeugs 106 wieder eingegleist. Die Bergungsmassnahmen dauerten bis ca 22:45

Bilder hier
erster Bericht beim mdr


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 03.04.2008 07:29.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2008 ~ 08:55 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 Beitrag Kennung: 124856
gelesener Beitrag - ID 124856


oha... aber was ich mich Frage, wie können die den Schaden der Straßenbahn bewerten, wenn keine Ersatzteile mehr für die Gefertigt werden *grübel* der Fahrer des klein Transporters, müsste meine Meinung nach eine Komplett neue Straßenbahn bezahlen großes Grinsen und nein ich hab kein Mitleid mit Alkoholisierten Autofahrern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



03.04.2008 ~ 09:38 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 Beitrag Kennung: 124869
gelesener Beitrag - ID 124869


Die Polizei hat abgesperrt, die "106" hat die Bahn wieder auf die Spur gebracht.
Wozu dann noch drei Feuerwehren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



03.04.2008 ~ 16:29 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 Beitrag Kennung: 124992
gelesener Beitrag - ID 124992


Zitat:
Blixus hat am 03. April 2008 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:



Die Polizei hat abgesperrt, die "106" hat die Bahn wieder auf die Spur gebracht.
Wozu dann noch drei Feuerwehren?

Na ja ich denke die wollen auch dabei sein wenn soetwas quasi vor iherer Haustür passiert. Die Hauptfeuerwache ist doch gleich an der Kreuzung.


Zitat:
ChrisMcD oha... aber was ich mich Frage, wie können die den Schaden der Straßenbahn bewerten, wenn keine Ersatzteile mehr für die Gefertigt werden *grübel*

die 349 gehört zu den modernisierten Wagen ich nehme mal stark an, dass dafür schon noch genug Ersatzteile verfügbar sind. Die Wagen die verkauft werden also die mit den Falttüren sind bis auf die 320 bereits verkauft. Die 320 soll ja im Museumsbestand des GVB bleiben. Der Rest an Tatras ist ja moderniesiert. Die 349 ist sogar eine KTNF8 mit Niederflurmittelteil.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.04.2008 ~ 17:47 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349 Beitrag Kennung: 125029
gelesener Beitrag - ID 125029


Wenn ich mir die Bahn so anschaue und überlege wird doch meistens nur Blech verbeult. Der KTNF8 wiegt leer allein schon etwa 30 Tonnen. In der Traktion schiebt von hinten noch ein KT4D, der leer auch nochmal 20 Tonnen auf die Waage bringt. Knautschzone hat und braucht die Bahn doch glaube nicht. Wobei ich das aber trotzdem begrüßen würde könnte man von so einem Unfallverursacher eine neue Bahn herausschlagen könnte. Gerade ein KTNF8 ließe sich nicht einfach so durch einen NGT8G ersetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Verkehrsunfall mit anschliesender Entgleisung der 349

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen