online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind arme Menschen weniger wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind arme Menschen weniger wert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2008 ~ 06:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124815
gelesener Beitrag - ID 124815


Ich habe nun einige Beiträge im Forum hier gründlich gelesen. Dabei stößt mir einiges sehr sehr sauer auf und das ist wie einige hier mit den Schwächsten der Gesellschaft umgehen als ob sie tatsäch Menschen zweiter oder dritter Klasse wären.

Einige Beispiele für meine Behauptung:
Einige sprechen hier im Thema über das Bürgergeld von einem "Recht auf Faulheit." Erst mal ist dieser Begriff für Millionen Menschen eine Beleidigung die unter die Gürtellinie geht, denn ca. 95% der Arbeitslosen wollen laut Umfragen arbeiten. Weitere Argumente die man da immer wieder hört: "Wer arbeiten will der findet auch Arbeit." Welch schreiender Blödsinn, denn fast 4 Millionen, in Wirklichkeit sind es garantiert noch mehr, können nicht zu doof zum Arbeit suchen sein.
Nächstes Beispiel:
Die Neidebatte sehe ich auch nicht als solche. Hier regen sich nur viele Menschen gegen schreiende Ungerechtigkeiten auf. Herr Ackermann von der Deutschen Bank mag er arbeiten wie er will leistet niemals so einen Beitrag das ein Monatslohn von etwa 1,1 Mio. Euro gerechtfertigt ist. Experten rechneten das mal aus. Damit ein Durchschnittsarbeiter mit etw 2000 Euro Brutto im Monat den gleichen Rentenanspruch wie Herr Ackermann hätte müsste dieser etwa 4000 Jahre arbeiten. Ich denke jeder weiß das so was nicht möglich ist.

Was will ich damit sagen. Mit Absicht wird versucht die meisten Probleme welche die Sozialschwachen haben auf diese selbst abzuschieben, um davon abzulenken das diese in Wahrheit systembedingt sind. Die bürgerlichen Medien scheuen keinen Aufwand diese Argumentationen unters Volk zu tragen und haben offenbar, leider, immer noch genug Erfolg damit. Auch hier im Forum gibt es Leute welche die Ärmsten ständig kriminalisieren.
Wenn die auf der anderen Seite noch von sozialem Engegement reden und jeden der sich hier echt Gedanken macht in Grund und Boden verdammen dann ist das sicher nicht nur für mich wenig glaubhaft. Solche Menschen stoßen mich persönlich einfach irgendwie ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2008 ~ 07:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124833
gelesener Beitrag - ID 124833


Du solltest Deine These einmal mit Zitaten untermauern.!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2008 ~ 07:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124835
gelesener Beitrag - ID 124835


Zitat:
Füchschen hat am 03. April 2008 um 06:54 Uhr folgendes geschrieben:

... "Recht auf Faulheit.. .


Für mich sind alle gleich. Ist in meinen Nebenjob auch nötig.

Aber da ich das Zitat und die Aufreger darüber immer wieder hier lese:

Nun macht mal halblang.
Ein Recht zu haben bedeutet nicht im entferntesten dass einige oder viele dies nutzen.
Es bedeutet für mich in keinster Weise dass Arme Leute oder Hartz - Empfänger faul sind.
Ich bekomme selber Hartz und fühle mich nicht im geringsten damit angesprochen.
Die Formulierung bedeutet nichts weiter als dass man für wenig Geld zu Hause bleiben darf. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist in die Formulierung hinein gedichtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2008 ~ 08:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124841
gelesener Beitrag - ID 124841


Zitat:
spidy hat am 03. April 2008 um 07:44 Uhr folgendes geschrieben:



Du solltest Deine These einmal mit Zitaten untermauern.!!


Sehr gut spidy. Ist berechtigt. Ich habe mal nach einem Beispiel gesucht das Füchschens These untermauern könnte und tatsächlich eins gefunden im Beitrag
übers Bürgergeld von Althaus:

Die Thüringer Landespolitik - Ich wandre ja so gerne? aber ich fahre lieber oder lasse!

Zitat:
Zitat Pfiffikus am 01.04.2008 um 23:12 Uhr:

Das hab ich in einem früheren Beitrag schon mal: Die derzeit für HartzIV aufgewandten Mittel einschließlich der Verwaltung und Kontrolle dieser Regelungen einsparen und bedingungslos auf alle verteilen. Ich schreib es hier ganz deutlich - da kann gerne auch weniger als 800 Euro rauskommen. Denn nur so wird es finanzierbar. Höhere bedingungslose Einkommen, verbunden mit einem Recht auf Faulheit sind Wunschdenken!


Ich denke man sollte in dem Falle, wenn laut Umfragen ca. 95% arbeiten wollen, das nicht als Recht auf Faulheit bezeichnen. Wenn diese Leute schon faul sein müssen dann werden sie vom Staat dazu gezwungen weil der unfähig oder nicht Willens ist sie zu beschäftigen. So wird ein Schuh draus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2008 ~ 15:31 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124957
gelesener Beitrag - ID 124957


@mcbernie

Du scheinst meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben, sonst hättest du das jetzt nicht so geschrieben.

Auch du und @füchschen haben irgendwo hier drinne nicht abgestritten dass es Menschen gibt die nicht arbeiten wollen. Du hast sogar eben, in deinen Beitrag, davon geschrieben dass immerhin 95 % arbeiten wollen. Bleibt ein Rest von 5 % die es nicht wollen.
Also bis dahin sollten wir uns schon mal einig sein !?

Mit dem Bürgergeld würden genau diese 5 % auch ein Geld erhalten was ihnen sicher zusteht ohne dass ihnen einer Stress macht arbeiten gehen zu müssen.
Soweit auch Einigkeit ?

Also haben diese 5 % ein Recht darauf Faul zu bleiben, zu sein oder wie man es immer nennen mag.

Das bedeutet in nicht der kleinsten Weise dass die 95 % Arbeitsfaul sind.

Das interpretiert ihr in die Formulierung hinein. So und nicht anders.
Ich glaube kaum das @Piffikus da irgendwas an meiner Aussage korrigieren würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2008 ~ 16:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124983
gelesener Beitrag - ID 124983


Arm am Beutel, krank am Herzen?

Weniger ist eben manchmal mehr.
Abe im Forum lese ich mit erstaunen, ich fühle mich ohne Arbeit auch wohl, aber auf niedrigen Niveau, das klingt nicht unbedingt nach riesigem Ehrgeiz.
Und das ist nicht unbedingt Musik in meinen Ohren.

Das arme Menschen allerdings öfters krank sind, soll wissenschaftlich bewiesen sein.
Wer das Lachen verlernt hat, weil er nichts mehr zu lachen hat, ist natürlich nicht weniger
wert, als ein Raubritter mit Konto in Lichtenstein.
In vielen Fällen kann es schon Vererbung sein, wenn Menschen durch den Rost fallen.
In den meisten Fällen wird die Armut ja weiter vererbt.
Der Wert eines Menschen ist aber nicht abhängig von seiner Brieftasche.
Manchen fehlt eben auch noch das kleine bisschen Glück im Leben.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2008 ~ 16:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124986
gelesener Beitrag - ID 124986


Zitat as65:

Zitat:
Mit dem Bürgergeld würden genau diese 5 % auch ein Geld erhalten was ihnen sicher zusteht ohne dass ihnen einer Stress macht arbeiten gehen zu müssen.
Soweit auch Einigkeit ?


Schwarze Schafe gibt es in jeder Bevölkerungsschicht also auch bei den Arbeitslosen. Aber wenn 95% arbeiten wollen ist das für diese Menschen eine Beleidigung wenn sie als faul bezeichnet werden. Sie sind das ja nicht aus freien Stücken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.04.2008 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2008 ~ 16:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 124988
gelesener Beitrag - ID 124988


@ as65

Also in einem will ich mcbernie und füchsschen recht geben, die Aussage "es gibt kein Recht auf Faulheit" ist schon eine Form des nicht Verstehens derjenigen Leute denen es dreckig geht, denn es gibt für die eigentlich gemeinten 5% und nur für diese eine Fachliche Bezeichnung die so genannte Bodensatzarbeitslosigkeit dieser Begriff wird dem einen oder anderen eventuell auch Bauchschmerzen bereiten, aber wie gesagt er bezeichnet genau diesen Prozentsatz der nicht mit Geld und guten Worten zur aufnahmen einer Arbeit zu bewegen ist. Aber das Problem ist und bleibt das lieber zu einer Floskel gegriffen wird die Gerhard Schröder mal in den Ring geworfen hat um 100% zu diskreditieren.

Aber wie gesagt für die restlichen 94,9999999 % (Dich musste ich hier rausnehmen da Du Dich nicht angesprochen fühlst ) ist es schon eine Form der Diskriminierung.

@ Meister

Deine Analyse passt wie die Faust aufs Auge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.04.2008 ~ 17:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125007
gelesener Beitrag - ID 125007


Zitat:
spidy hat am 03. April 2008 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben:



@ as65

Also in einem will ich mcbernie und füchsschen recht geben, die Aussage "es gibt kein Recht auf Faulheit" ist schon eine Form des nicht Verstehens derjenigen Leute denen es dreckig geht, denn es gibt für die eigentlich gemeinten 5% und nur für diese eine Fachliche Bezeichnung die so genannte Bodensatzarbeitslosigkeit dieser Begriff wird dem einen oder anderen eventuell auch Bauchschmerzen bereiten, aber wie gesagt er bezeichnet genau diesen Prozentsatz der nicht mit Geld und guten Worten zur aufnahmen einer Arbeit zu bewegen ist. Aber das Problem ist und bleibt das lieber zu einer Floskel gegriffen wird die Gerhard Schröder mal in den Ring geworfen hat um 100% zu diskreditieren.

Aber wie gesagt für die restlichen 94,9999999 % (Dich musste ich hier rausnehmen da Du Dich nicht angesprochen fühlst ) ist es schon eine Form der Diskriminierung.

@ Meister

Deine Analyse passt wie die Faust aufs Auge.



Ich finde, Pfiffikus hat hier eine Lösung vorgeschlagen, die zutiefst menschenwürdig ist und eine erhebliche Verbesserung der Lage der Arbeitslosen wäre, was die Drangsalierung durch die Ämter angeht.
Es sollen eben nur noch die zur Arbeitsvermittlung gehen, die auch arbeiten wollen und es soll Schluss sein mit all den jetzt notwendigen Rechtfertigungen gegenüber den Behörden. Die Menschen, die dann nicht mehr zur Arbeitsvermittlung gehen und sich auch nicht anderweitig um Arbeit bemühen, müssen sich schon nach dem "warum" fragen lassen. Wenn dann nicht eine Begründung wie Krankheit, Pflege von Angehörigen, Kinder o.ä. kommt, dann muss man sich das Label "faul" gefallen lassen.

Ich zweifle ganz erheblich an der Zahl 95%, die "arbeiten wollen". Da gibt es nämlich noch allerlei Einschränkungen. Schließlich will man ja nicht jede Arbeit machen und der Lohn muss auch stimmen. Stichwort Erntehelfer.
Man kann trefflich darüber streiten, ob es nicht das gute Recht eines jeden ist, selbst zu bestimmen, welche Arbeit zumutbar ist, oder nicht. Ich bin übrigens dieser Meinung und ich kann von mir selbst sagen, dass ich NICHT jede Arbeit annehmen würde. Dann werde ich aber auch nicht in einer allgemeinen Aussage behaupten, dass ich arbeiten wolle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2008 ~ 18:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125071
gelesener Beitrag - ID 125071


Zitat die gute fee:

Zitat:
Es sollen eben nur noch die zur Arbeitsvermittlung gehen, die auch arbeiten wollen und es soll Schluss sein mit all den jetzt notwendigen Rechtfertigungen gegenüber den Behörden.


Ein Widerspruch diese Aussage. Wenn mit etwas Schluss sein soll dann kann man nicht von notwendigen Rechtfertigungen reden. Es sind allerhöchstens diktatorische Rechtfertigungen.

Zitat die gute fee:

Zitat:
Ich zweifle ganz erheblich an der Zahl 95%, die "arbeiten wollen". Da gibt es nämlich noch allerlei Einschränkungen. Schließlich will man ja nicht jede Arbeit machen und der Lohn muss auch stimmen. Stichwort Erntehelfer.


Dann zweifelst du Umfragen von Meinungsforschungsinstituten an. Das wundert mich überhaupt nicht.

Zitat die gute fee:

Zitat:
Ich zweifle ganz erheblich an der Zahl 95%, die "arbeiten wollen". Da gibt es nämlich noch allerlei Einschränkungen. Schließlich will man ja nicht jede Arbeit machen und der Lohn muss auch stimmen. Stichwort Erntehelfer.
Man kann trefflich darüber streiten, ob es nicht das gute Recht eines jeden ist, selbst zu bestimmen, welche Arbeit zumutbar ist, oder nicht. Ich bin übrigens dieser Meinung und ich kann von mir selbst sagen, dass ich NICHT jede Arbeit annehmen würde. Dann werde ich aber auch nicht in einer allgemeinen Aussage behaupten, dass ich arbeiten wolle.


Das ist auch nur halb richtig. Während du selbst zugibst nicht jeden Job annehmen zu wollen hört man aber bei dir im Unterton heraus das Arbeitslose froh sein können wenn sie überhaupt Arbeit bekommen. Also hältst du dich für was besseres. Oder was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.04.2008 ~ 19:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125091
gelesener Beitrag - ID 125091


Zitat:
mcbernie hat am 03. April 2008 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat die gute fee:

Zitat:
Es sollen eben nur noch die zur Arbeitsvermittlung gehen, die auch arbeiten wollen und es soll Schluss sein mit all den jetzt notwendigen Rechtfertigungen gegenüber den Behörden.


Ein Widerspruch diese Aussage. Wenn mit etwas Schluss sein soll dann kann man nicht von notwendigen Rechtfertigungen reden. Es sind allerhöchstens diktatorische Rechtfertigungen.


Die Rechtfertigungen sind für die Betroffenen notwendig, weil sie sonst Leistungen gekürzt bekommen. Gemeint sind all die Begründungen, der "Seelen-Striptease", die zu bringen sind, um staatliche Leistungen zu erhalten. Also kein Widersrpuch, sondern ein Mißverständnis.




Zitat:
Dann zweifelst du Umfragen von Meinungsforschungsinstituten an. Das wundert mich überhaupt nicht.

Als Wissenschaftler, der zudem eine fundierte Statistikausbildung hat, bin ich in der Tat kritisch, was "Meinungsforschung" angeht. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen. Was die von Dir erwähnte Studie angehnt: wenn die Menschen wirklich nur gefragt wurden, ob sie arbeiten wollen, dann ist es eine schlechte Studie und/oder eine Fehlinterpretation, wenn man aus 95% ja ableitet, dass die Menschen tatsächlich jeden Job annehmen würden. Stichwort "soziale Erwünschtheit". Wenn Du uns hier eine Quelle nennst, könnten sich alle Leser mal ein Bild machen und ich kann überprüfen, ob meine Zweifel berechtigt sind, oder nicht.

Zitat:
Das ist auch nur halb richtig. Während du selbst zugibst nicht jeden Job annehmen zu wollen hört man aber bei dir im Unterton heraus das Arbeitslose froh sein können wenn sie überhaupt Arbeit bekommen. Also hältst du dich für was besseres. Oder was?

Das Dumme an "Untertönen" ist, dass sie offenbar nicht jeder hören kann. Insofern ist es eine nicht widerlegbare Behauptung Deinerseits, über die sich jeder seinen Teil denken kann. Ein entsprechendes Zitat wirst Du nicht liefern können.
Es geht einfach darum, dass man für sich und evtl. auch für andere eine Antwort auf die Frage haben muss: warum nehme ich/nimmst Du dieses Jobangebot nicht an? Dem "ich will ja arbeiten" folgt in der Regel ein ABER. Das ist der Punkt.
Nimm einmal das Angebot zur Gartenarbeit von Pfiffikus - warum nimmst Du das nicht an? 200 Euro darfst Du doch dazuverdienen, oder? Wenn nicht, dann lässt sich auch eine Lösung finden. Du hast sicher einen guten Grund, der dann hinter dem "aber" steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2008 ~ 20:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125121
gelesener Beitrag - ID 125121


@Spidy

Zitat:

Füchschen:

Einige sprechen hier im Thema über das Bürgergeld von einem "Recht auf Faulheit." Erst mal ist dieser Begriff für Millionen Menschen eine Beleidigung die unter die Gürtellinie geht, denn ca. 95% der Arbeitslosen wollen laut...


Hier wird behauptet dass es eine Beleidigung der 95% darstellt. Einzig diesen habe ich widersprochen.
Ich würde auch genau diese Formulierung nutzen wenn es darum geht anzuprangern dass 5% machen können was sie wollen ohne jemanden Rechenschaft stehen zu müssen warum man auf Arbeit verzichtet. Das es dieses Recht uneingeschränkt geben soll finde ich schon eher aufregenswert. Ich habe in keinster Weise kund getan dass ich dieses Faulenzertum, der 5%, für gut empfinde. Und genau weil ich mich nicht zu den 5% zähle fühle ich mich nicht Beleidigt. Diese selber aber sollen sich uneingeschränkt diesen Vorwurf gefallen lassen.

Würde dagegen da stehen "die Harz-Empfänger bekommen fürs nichts tun Geld in den A... geblasen" würde ich mich dagegen schon Beleidigt fühlen. Denn da sind alle 100 % gemeint.

Wenn man auf solche Feinheiten nicht achtet wundert es mich wenig dass hier keine sinnvollen Diskussionen möglich sind.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.04.2008 20:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.04.2008 ~ 21:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125162
gelesener Beitrag - ID 125162


Ich habe mich noch nie dabei erwischt, dass ich Menschen ausgrenze, nur weil sie vielleicht weniger Geld, eine andere Hautfarbe oder anderer Nationalität haben als ich.

Ich mache die Wertigkeit eines Menschen nicht von seinem Kontostand abhängig. Für mich zählt einzig und allein wie er sich zu seinen Mitmenschen verhält wie er sich gibt und welchen Charakter er hat.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.04.2008 ~ 22:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125212
gelesener Beitrag - ID 125212


Zitat:
mcbernie hat am 03. April 2008 um 08:33 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat Pfiffikus am 01.04.2008 um 23:12 Uhr:

Das hab ich in einem früheren Beitrag schon mal: Die derzeit für HartzIV aufgewandten Mittel einschließlich der Verwaltung und Kontrolle dieser Regelungen einsparen und bedingungslos auf alle verteilen. Ich schreib es hier ganz deutlich - da kann gerne auch weniger als 800 Euro rauskommen. Denn nur so wird es finanzierbar. Höhere bedingungslose Einkommen, verbunden mit einem Recht auf Faulheit sind Wunschdenken!


Ach Füchsin und Mcbernie, ihr macht es einem nicht leicht!. Seufz!
Ja wenn du aus demselben Beitrag noch diesen Satz, den ich extra für die Füchsin eingefügt habe, zitiert hättest, dann wäre es auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hole es für dich nach:
Zitat:
Füchschen hat am 02. April 2008 um 06:30 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt redet hier jemand bei einigen schon vom "Recht auf Faulheit" bei Arbeitslosen. Bin mal gespannt was noch alles so kommt in dieser Hinsicht.

Ja klar rede ich davon und stehe dazu. Begründet hab ich es gerade. Was mir aber wie deinem Bekannten gleichermaßen zuwider ist, dass es für einige hier in der Gesellschaft eine Pflicht zur Faulheit gibt.


Jetzt würde ich euch vorschlagen, dass ihr beide das gemeinsam noch einmal lest. Und dann bitte ich euch, dass ihr noch einen Schritt weiter geht! Nach dem Lesen kommt das Verstehen. smile


Pfiffikus,
der meint, dass das garnicht so schwer sein kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.04.2008 ~ 00:07 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Sind arme Menschen weniger wert? Beitrag Kennung: 125261
gelesener Beitrag - ID 125261


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. April 2008 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt würde ich euch vorschlagen, dass ihr beide das gemeinsam noch einmal lest. Und dann bitte ich euch, dass ihr noch einen Schritt weiter geht! Nach dem Lesen kommt das Verstehen. smile


Pfiffikus,
der meint, dass das garnicht so schwer sein kann


bitte gegenseitig fünf mal laut vorlesen!!

dann darüber miteinander reden!!

nun noch mal lesen!

und jetzt dürft ihr posten!!

(kleine anregung vom spaßmod)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind arme Menschen weniger wert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen