online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 16:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123467
gelesener Beitrag - ID 123467


Bei mir werden alle Wörter die ich schreibe bei einer Antwort rot unterstrichen.

Ich bin schon ziemlich blöd aber so?

Es kann doch seit heute nicht alles falsch geschrieben sein.
Kann das an dem Program vom Forum liegen oder wer versaut mir hier das Ding?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 17:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123476
gelesener Beitrag - ID 123476


Das kann verschiedene Ursachen haben.

Erstens:
Wenn du die neue Rechtschreibung anwendest und dein Schreibprogramm auf die alte Rechtschreibung programmiert ist erkennt es das als Fehler.

Zweitens:
Du verwendest Wörter welche nicht im internem Schreibprogramm sind. Dann erkennt das Programm die Wörter natürlich nicht und zeigt es generell als Fehler an.

Drittens:
Es werden Wörter einer fremden Sprache im Text (z.B. englisch) verwendet. Die werden generell als Fehler gemeldet.

Abhilfe:
Die Schreibprogramme haben ein internes Wörterbuch wo du jedes Wort festlegen kannst wie es geschrieben werden soll. Es wäre vielleicht eine Heidenarbeit alle Wörter zu ändern. Besser ist es nach dem Schreiben die Rechtschreibeprüfung durchlaufen zu lassen und manuell zu korrigieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 17:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123485
gelesener Beitrag - ID 123485


Ich habe die Rechtschreibprüfung angeschaltet und auch abgeschaltet aber nichts ändert sich. Grundsätzlich wird jedes einzelne Wort rot unterstrichen.

Ich habe jetzt mit Word geschrieben da ist alles in Ordnung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 17:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123489
gelesener Beitrag - ID 123489


Ist aber wirklich ein merkwürdiger Fehler. Vielleicht weiß jemand Abhilfe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2008 ~ 17:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123490
gelesener Beitrag - ID 123490


@Meister
Mit welchem Browser bist du unterwegs ?

Wenn es der Firefox ist dann lade dir hier das deutsche Wörterbuch.

Wenn du den IE7 benutzt kannst du ihn mit IE7Pro erweitern und dann ein Wörterbuch von Open Office integrieren.

Download IE7Pro

Deutsche Wörterbücher Download

Deutsche Sprachdateien hinzufügen, Wörterbücher installieren:
C:\Programme\IE7pro\spelldic\

in diesem Verzeichnis ein Unterverzeichnis "de_DE" erstellen.
Der Pfad sieht dann so aus..
C:\Programme\IE7pro\spelldic\de_DE\
In dieses neue Verzeichnis werden die Dateien "de_DE.dic" und "de_DE.aff" kopiert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.03.2008 17:58.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 17:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123493
gelesener Beitrag - ID 123493


Mozilla Firefox.
Den andereren Browser Internet Explorer 7.0 habe ich noch nicht probiert.
Das ganze ist auch erst seit heute morgen aufgetreten.

Ob wohl mein Antivirus auf den neusten Stand ist und ständig aktiv ist will ich es mal durchlaufen lassen.
Da gehen natürlich einige Std. drauf.

Ich gehe jetzt aber mal über den Explorer 7.0 rein.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 18:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123498
gelesener Beitrag - ID 123498


Also ich habe es jetzt über den Explorer versucht das ist das gleiche nur noch fetter Rot unterstrichen.

Ich mache jetzt erst einmal Schluss und lasse das Antivirusprogramm durch laufen.

Da es erst seit heute so ist und ich so etwas noch nicht hatte ist es doch seltsam.
Ich war aber nur bei Euch im Forum sonst nirgends.

Also dann Tschüß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2008 ~ 20:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123558
gelesener Beitrag - ID 123558


Das Antivirenprogramm kann dir hier nicht helfen.
Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein englisches Wörterbuch geladen. Logisch ist dann alles deutsch geschriebene falsch. Lieber Meister schreibe doch mal einen Text in Englisch oder kopiere ihn und schaue das Ergebnis an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 23:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123585
gelesener Beitrag - ID 123585


Antivirus hat wirklich nichts gefunden. Ich hatte den Verdacht, das durch die Zeitumstellung die ja automatisch erfolgt was mit angehängt werden könnte.
Seit heute Morgen also besteht dieser Fehler und zwar seltsamerweise bei Firefox und Explorer 7.0

Ich habe jetzt noch die Möglichkeit über meinen Widerherstellungspunkt alles neu einstellen zu lassen.
Ich hatte nach der Widerherstellung irgendwann ein Wörterbuch in Englisch runter geladen, weil es von Firefox angeboten wurde. Das könnte der Knackpunkt sein.

Ob bei der Widerherstellung nun die alte Einstellung übernommen wird oder das Wörterbuch beibehalten wird, werde ich morgen sehen.

Seltsamerweise lief es aber bis zur automatischen Uhr Umstellung ganz normal.
Ich melde mich im laufe des Tages morgen wieder.

Gruß
Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2008 ~ 00:09 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123589
gelesener Beitrag - ID 123589


@meister

gastli hat dir den richtigen tip gegeben.

dein wörterbuch steht einfach nur auf englisch.

klicke einfach mal mit der rechten maustaste auf ein rot unterstrichenes wort.
dann gehst du auf sprache und es geht ein neues fenster auf im welchen du siehst, welche wörterbücher du installiert hast.
der haken sollte sich natürlich vor dem deutschen befinden.
(ansonsten ändern)

der fehler kann durch das update vom feurigen-fuchs entstanden sein!
(neue version seit freitag online)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.03.2008 ~ 05:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123635
gelesener Beitrag - ID 123635


Ja natürlich. Das ist es. Durch das Update wurde wahrscheinlich ein englisches Wörterbuch installiert. Dann ist natürlich fast jedes deutsche Wort nach der englischen Rechtschreibsuche falsch.

Hatte am Anfang meiner PC Laufbahn ein Problem mit meiner DOS-Version. Durch irgendwelche Updates kam es dazu das ich die Orginal-Microsoft-Version für Amerika hatte. Logischerweise waren dann am Keyboard andere Eingaben nötig. So sind in der amerikanischen Version z.B. die Tasten Z und Y genau andersherum belegt.

Also sollte man sich generell vor jedem Update kundig machen welche Version aufgespielt wird. Eine deutsche oder englische.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.03.2008 ~ 09:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi? Beitrag Kennung: 123662
gelesener Beitrag - ID 123662


Systemwiederherstellung gelungen: Gott sei gelobt, getrommelt und gepfiffen.

Die gute Nachricht zuerst:

Ich sage lass es laufen wie es läuft.

Die schlechte Nachricht:

Meine Frau sagt stopp, aber egal Dreschmaschine sowieso kaputt.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.03.2008 09:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Probleme mit der Rechtschreibprüfung - Was ist los liebe Omi?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen