online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Polzei in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Sind sie mit der Arbeit der Polizei zufrieden?
im Wesentlichem 11 61.11%
Ja, sehr 5 27.78%
meistens nicht 2 11.11%
überhaupt nicht 0 0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Polzei in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 08:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die Polzei in Deutschland Beitrag Kennung: 123357
gelesener Beitrag - ID 123357


Des öfteren wird die Polizeiarbeit in Deutschland kritisiert wovon einige den Schluss ableiten man müsse den Selbstschutz teilweise selbst organisieren um Versammlungen abzusichern. Wie stehen sie dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2008 ~ 14:22 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polzei in Deutschland Beitrag Kennung: 123444
gelesener Beitrag - ID 123444


Auch hier dürft ihr euch mal an einer Diskussion neu versuchen !

der as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.03.2008 ~ 16:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123464
gelesener Beitrag - ID 123464


Zitat:
mcbernie hat am 30. März 2008 um 08:41 Uhr folgendes geschrieben:
Des öfteren wird die Polizeiarbeit in Deutschland kritisiert wovon einige den Schluss ableiten man müsse den Selbstschutz teilweise selbst organisieren um Versammlungen abzusichern. Wie stehen sie dazu?


Diese "Umfrage" ist nicht geeignet, die von Dir hier aufgeworfene Problematik zu beleuchten. Zur Polizeiarbeit gehört weit mehr, als die Absicherung von Versammlungen. Was Kriminalitätsbekämpfung angeht, stehen wir in Deutschland gut da, unter diesem Blickwinkel kann man zufrieden mit der Polizeiarbeit sein.

Letztlich kommt es auch auf persönliche Erfahrungen an. Wer bereits Opfer einer Straftat wurde und in diesem Zusammenhang mit der Polizei zu tun hatte, sieht die Sache anders als jemand, bei dem die Polizei einen Verkehrunsfall protokolliert hat.

Wer schonmal in einer Veranstaltung saß, und plötzlich versuchen sich Mitglieder des "Nationalen Widerstandes" mit Schlägen und Tritten zutritt zu den Veranstaltungsräumem zu verschaffen, der hat z.B. auch ein anderes Sicherheitsbedürfnis als jemand, dem so etwas nicht passiert ist. Und das Sicherheitsbedürfnis und seine Befriedigung beeinflussen ganz sicher die Zufriedenheit mit der Polizei.
Wer die Polizei gerufen hat, aber niemand ist gekommen, oder es hat eine Ewigkeit gedauert, der hat sicher auch ein anderes Bild von "Team Green".

Kurz: Die Umfrage bringt nichts, wir müssen es schon mit einer Diskussion versuchen. Wenn jeder seine persönlichen Erfahrungen schildert, wenn man über die verschiedenen Erfahrungen miteinander redet, dann können sich alle (auch die, die nur mitlesen) ein besseres, weil differenziertes Bild machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 17:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123473
gelesener Beitrag - ID 123473


Zitat die gute fee:

Zitat:
Diese "Umfrage" ist nicht geeignet, die von Dir hier aufgeworfene Problematik zu beleuchten.


Weil du das behauptest ist das noch lange nicht so.
Außerdem wo liest du denn raus das es hier bei der Polizeiarbeit nur um die Absicherung von Veranstaltungen geht?

Zitat die gute fee:

Zitat:
Wer schonmal in einer Veranstaltung saß, und plötzlich versuchen sich Mitglieder des "Nationalen Widerstandes" mit Schlägen und Tritten zutritt zu den Veranstaltungsräumem zu verschaffen, der hat z.B. auch ein anderes Sicherheitsbedürfnis als jemand, dem so etwas nicht passiert ist.


Ist dir ganz persönlich so etwas passiert?

Zitat die gute fee:

Zitat:
Wer die Polizei gerufen hat, aber niemand ist gekommen, oder es hat eine Ewigkeit gedauert, der hat sicher auch ein anderes Bild von "Team Green".


Man muss die Frage stellen warum ist denn keiner schnell genug am Tatort gewesen? Kann es nicht auch sein das die Polizei unterbesetzt ist? Die können sich ja schließlich auch nicht teilen und überall gleichzeitig sein. Wo die Ursachen der Unterbesetzung der Polizeiwachen sind denke ich das weißt du selber. Ich glaube schon das die meisten Polizisten engagiert auftreten. Wenn es wirklich bei der Polizei "schwarze Schafe" gibt dann sollte man berücksichtigen das die auch in jeder anderen Berufsgruppe zu finden sind.

Eine Umfrage ist sowas wie eine Bestandsaufnahme der Denkweise der Bürger. Deshalb sollte man nicht von vornherein behaupten es würde nichts bringen. Immerhin ist dies bereits der zweite Ansatz im Thema. Aus welchem Grunde auch immer.

Also um es nochmal zu sagen. Es geht hier um die gesamte Polizeiarbeit und vielleicht gibt es Polizisten in diesem Forum die etwas genauer wissen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2008 ~ 17:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123478
gelesener Beitrag - ID 123478


Neue Uniformen, ändert das die Gesinnung? (passend zur Partei)
Neue Autos, man gönnt sich doch sonst nichts?

Schutz für alle Bürger, oder ein wenig Magdeburg, Schauspieler bekommen eins auf den Rudi Rüssel. Wird mit unterschiedlichen Maß gemessen weil schwarze Uniformen?
Irgendwo ist der Wurm drinn?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2008 ~ 17:35 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123486
gelesener Beitrag - ID 123486


Zitat:
mcbernie hat am 30. März 2008 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat die gute fee:

Zitat:
Diese "Umfrage" ist nicht geeignet, die von Dir hier aufgeworfene Problematik zu beleuchten.


Weil du das behauptest ist das noch lange nicht so.
Außerdem wo liest du denn raus das es hier bei der Polizeiarbeit nur um die Absicherung von Veranstaltungen geht?

Das erste war ja ihre persönliche Meinung.
zum 2. Punkt: Du hast ja selbst im ersten Beitrag geschrieben:

Zitat:
...müsse den Selbstschutz teilweise selbst organisieren um Versammlungen abzusichern.


Zitat:
mcbernie hat am 30. März 2008 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:
Also um es nochmal zu sagen. Es geht hier um die gesamte Polizeiarbeit und vielleicht gibt es Polizisten in diesem Forum die etwas genauer wissen?

Was sollten sie genauer wissen?
Das die Polizei unterbesetzt ist? Solange es Straftaten gibt, ist sie das wohl.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.03.2008 ~ 17:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123487
gelesener Beitrag - ID 123487


Zitat:
mcbernie hat am 30. März 2008 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Weil du das behauptest ist das noch lange nicht so.
Außerdem wo liest du denn raus das es hier bei der Polizeiarbeit nur um die Absicherung von Veranstaltungen geht?


Ich lese das hier raus:
Zitat:
Des öfteren wird die Polizeiarbeit in Deutschland kritisiert wovon einige den Schluss ableiten man müsse den Selbstschutz teilweise selbst organisieren um Versammlungen abzusichern. Wie stehen sie dazu?

Du beziehst Dich da auf "Versammlungen absichern" und fragst "wie stehen Sie dazu".

Zitat:
Ist dir ganz persönlich so etwas passiert?

ja

Zitat:
Man muss die Frage stellen warum ist denn keiner schnell genug am Tatort gewesen? Kann es nicht auch sein das die Polizei unterbesetzt ist? Die können sich ja schließlich auch nicht teilen und überall gleichzeitig sein. Wo die Ursachen der Unterbesetzung der Polizeiwachen sind denke ich das weißt du selber. Ich glaube schon das die meisten Polizisten engagiert auftreten. Wenn es wirklich bei der Polizei "schwarze Schafe" gibt dann sollte man berücksichtigen das die auch in jeder anderen Berufsgruppe zu finden sind.


Wenn es an der Unterbesetzung liegt, die es zweifelsohne gibt, dann sollte die Polizei das dann auch so darstellen und damit selbst die Unterbesetzung in Verbindung mit dem konkreten Vorfall problematisieren. Es liegt meines Erachtens in vielen Fällen auch daren, dass das persönliche Risiko für die Beamten zu hoch erscheint. Ich weiß aus Gesprächen mit einem hohen Polizeibeamten, dass Beamte hier und da mit Absicht länger brauchen oder nicht eigreifen, weil sie einfach Angst haben. Wenn man zu zweit am Ort des Geschehens eintrifft und sich mit einer Meute von 20 gewaltbereiten Menschen auseinandersetzen muss, dann kann man im Grunde nur durch ziehen (und abfeuern) der Dienstwaffe den Opfern helfen. Dann muss man sich aber einem anstrengenden Verfahren aussetzen sich zigmal erklären. Aber wenn man deswegen nicht schnell genug reagiert, dann hat man m.E. den falschen Job.

Man kann alles irgendwie erklären, auch warum irgenwann irgendwo die Polizei nicht bzw. zu spät gekommen ist. Unterbesetzung, hohes Risiko, Auto kaputt, Unfall, schwarze Schafe... Aber die Leute, die auf die Polizei gewartet haben, die Todesängste auszustehen hatten und die in der "Wartezeit" verletzt wurden, die interessiert weniger das warum, sondern nur das DASS.

Ansonsten kann ich hier mit einigen eigenen Erfahrungen, positive und negative, dienen und mit Erfahrungen mir nahestehender Personen.
Es sind aber auch einige Vorfälle in der Presse thematisiert worden: Beispiel Halberstadt.

Ein m.E. positives Beispiel großes Grinsen :




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 18:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123499
gelesener Beitrag - ID 123499


Zitat:

Zitat:
Des öfteren wird die Polizeiarbeit in Deutschland kritisiert wovon einige den Schluss ableiten man müsse den Selbstschutz teilweise selbst organisieren um Versammlungen abzusichern. Wie stehen sie dazu?


Ich hatte das lediglich als Beispiel angeführt weil es hier Bestandteil anderer Themen ist. Das heißt doch aber nicht das Polizeiarbeit nur darauf beschränkt ist.

Wenn man persönlich negative Erfahrungen, ganz gleich welcher Art gemacht hat sieht man dies natürlich anders als wenn man immer ungeschoren davon gekommen ist. Da gebe ich dir recht. Negative Erfahrungen habe ich auch zur Genüge gemacht weshalb ich zu keiner Demo mehr gehe. Das ich diese Erfahrung gemacht habe war aber nicht die Schuld der Polizei sondern sagen wirs mal vorsichtig, von politisch extremen Kräften. Wenn die Nase blutet ist es dir letztendlich egal ob ein Rechter oder Linker zugeschlagen hat. Eine Anheizung der Spannungen löst aber bestehende Probleme meiner Meinung nach nicht.

Zitat die gute fee:

Zitat:
Wenn es an der Unterbesetzung liegt, die es zweifelsohne gibt, dann sollte die Polizei das dann auch so darstellen und damit selbst die Unterbesetzung in Verbindung mit dem konkreten Vorfall problematisieren.


Wenn man das zugeben würde wäre es ja nicht gerade eine gute Werbung für die Polizei. Also wird es peinlichst vermieden Schwachpunkte zuzugeben. Natürlich spielt sicher auch Angst eine Rolle wenn ein oder zwei Polizisten zwanzig Schlägern gegenüber stehen. Hier sollte der Staat handeln und die Polizei verstärken. Dies könnte geschehen wenn man die sinnlosen Bundeswehrtruppen aus dem Ausland abzieht und sie für Aufgaben des Innensicherheitsdienstes umschult. Insgesamt ist wahrscheinlich die Polizei unterbesetzt. Man sollte sich rechtzeitig drauf einstellen denn die politischen Spannungen innerhalb der Gesellschaft werden mit Sicherheit weiter zunehmen. Was ist wenn man eines Tages nicht mehr Herr der Lage ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



30.03.2008 ~ 19:51 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123539
gelesener Beitrag - ID 123539


Ich bin mit der Polizeiarbeit zufrieden. Zu Versammlungen gehe ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.
Ansonsten fühle ich mich von der Polizei sehr gut betreut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.03.2008 ~ 22:11 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123578
gelesener Beitrag - ID 123578


Sagen wir es mal so, ich bin glücklich dass es die Polizei gibt, ohne sie hätten wir hier ein Chaos ...
Bedenklich wird es nur, wenn die Polizei die falschen Befehle von"oben" kriegt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



30.03.2008 ~ 22:16 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123579
gelesener Beitrag - ID 123579


Wenn ich das Video in diesem Thema ansehe erkenne ich mehrere Dinge. Zunächst Polizeibeamte, die ich nicht beneide in dieser Situation. Polizeibeamte die sich sehr korrekt und professionell verhalten und deeskalieren.
Schließlich erkenne ich Weimarer Verhältnisse. Links und Rechts Extremisten und weitgehend Hohlköpfe. Wobei ich unter Rechts und Links (bewusst groß geschrieben) zunächst die Seitenrichtungen verstehe, die interessanterweise auch mit den Extremhaltungen übereinstimmen.
Was empfehle ich:
Links: Hier steht die etwas intelligentere Fraktion. Ich schlage vor, Geld sammeln, Rechtsanwalt nehmen und die Ziele gewaltfrei auf juristischem Weg angehen. Links will bekanntlich NPD und Kameradschaften verbieten. Also: Verbotsantrag stellen und juristisch durch die Instanzen kämpfen. Schließlich empfehle ich das Gemüt durch ehrenamtliche, gemeinnützige Arbeit zu kühlen.
Rechts: Dies schaut weder nach NPD noch nach Kameradschaft aus, sondern eher nach jungen Männern, die Haare auf dem Kopf nicht mögen und die vor Kraft strotzen und nicht wissen wohin mit der Kraft. Meine Empfehlung: Auf die Dörfer fahren, für ältere Bürger Winterholz hacken, sägen und stapeln. Dann abends vor Müdigkeit ins Bett fallen. Und die Schlagstöcke gleich mit als Winterholz zersägen.

Die Polizei wird es danken. Arme Hansestadt Wismar. Erst die Schweden, dann die Pest und jetzt die Verrückten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.03.2008 ~ 03:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Polizei in Deutschland Beitrag Kennung: 123609
gelesener Beitrag - ID 123609


Das Video ist erschreckend. Es zeigt wie kaputt die Gesellschaft ist. Egal in welche Richtung junge Menschen entgleisen von der Polizei wird stets erwartet das sie wirkungsvoll und schlichtend eingreift. Wenn man aber nicht endlich beginnt die gesellschaftlichen Fehler zu beseitigen eskaliert es vielleicht eines Tages so das die Polzei eines Tages nicht mehr Herr der Lage ist. Was dann?
Wenn man in so einem Zustand auch noch Stellen bei der Polizei abbaut verhält sich der Staat nahezu verbrecherisch. Unter all diesen Aspekten gesehen meine ich das die Poizei einen guten Job erledigt. Tauschen möchte ich mit ihnen jedenfalls nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Polzei in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen