online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Spargel - es geht bald wieder los! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Spargel - es geht bald wieder los!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2008 ~ 16:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Spargel - es geht bald wieder los! Beitrag Kennung: 122821
gelesener Beitrag - ID 122821


Es ist bald wieder Spargelzeit und ich wollte schon einmal vorsorglich ein Thema zu dieser Alljährlichen Diskusionsrunde mit der uns in Bälde die Medien beglücken werden eröffnen.

Der Sozialticker ist mir aber schon zu vor gekommen!

Zitat:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=bauchcp0.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img508/4760/bauchcp0.th.jpg[/IMG]


Demnächst geht sie wieder los - die Spargelsaison - zeitgleich einhergehend mit der schon üblichen, einheizenden Spargeldebatte.

Sämtliche Medien werden dann mit endlosen Berichten über das “weiße Gold” gefüllt sein. Dabei ist weniger von Bedeutung, wo die köstlichen Stangen zuerst geerntet werden. Auch Größe und Preis spielen nicht wirklich die (Haupt) Rolle. Es geht (wieder) vielmehr darum, von wem - also von welchen Arbeitnehmern - dieses leckere und gesunde Gemüse gestochen wird. Wenn das (zum Donnerwetter nochmal) wieder nicht durch einheimische (langzeitarbeitslosen) Hartz IV Empfänger geschieht, entbrennt logischer Weise die alljährliche teuflische Spargeldebatte.

Fakten und Hintergründe der ständig wiederkehrenden Problematik werden zudem dabei gekonnt unter den Tisch gekehrt sowie viel zu einseitig betrachtet. Tatsächliche Ursachen und Gründe des Spargeldesasters sollen als solche nicht wahrgenommen werden. Zusätzlich werden von entsprechenden Stellen (Behörden, Politik, Spargelbauern, Medien) die Dinge so dargestellt, dass natürlich die (Langzeit) arbeitslosen Deutschen, wie jedes Jahr, im absolut schlechten Licht stehen. Hetzkampagnen der übelsten Art, die das entsprechende Personenfeld als arbeitsunwillig und faul betiteln, driften sich in die schier endlose (Spargel) Debattenrunde.

Aber Moment mal. Bloß nicht alles glauben, was in Politik und Medien ganz bewusst so alles (mit entsprechender Darstellung zu ungunsten von Arbeitslosen) verbreitet wird. Schließlich ist der derartige Ablauf doch jedes Jahr ganz genau derselbe. Außerdem gibt es doch regelmäßig und kontinuierlich das Schlechtmachen der ach so faulen und unwilligen Arbeitslosenschicht. Das gehört wohl einfach zur heutigen Politik bzw. Taktik und dient nur dazu, dass sich am Thema Spargel hochgeschaukelt wird und die helle Aufregung entsteht. Spätestens mit dem Ernteschluss des Spargels gibt es hoffentlich ein ENDE dieser alljährlichen Stimmungsmache.

Trotz der jährlich wiederkehrenden Spargelmisere allen Spargelfreunden einen Guten Appetit!

http://www.sozialticker.com/



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 28.03.2008 16:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.03.2008 ~ 22:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Spargel - es geht bald wieder los! Beitrag Kennung: 122943
gelesener Beitrag - ID 122943


Zitat:
sozialticker hat irgendwann folgendes geschrieben:


Fakten und Hintergründe der ständig wiederkehrenden Problematik werden zudem dabei gekonnt unter den Tisch gekehrt sowie viel zu einseitig betrachtet. Tatsächliche Ursachen und Gründe des Spargeldesasters sollen als solche nicht wahrgenommen werden.

Und genau dabei macht dein Zitat keine Ausnahme.

Lieber Spidy, kannste bitte noch den Teil des Artikels zitieren, der die Fakten und Hintergründe beim Namen nennt?


Pfiffikus,
der es endlich wissen will


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.03.2008 22:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Spargel - es geht bald wieder los!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen