online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ich liebe Kino! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich liebe Kino!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.03.2008 ~ 09:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Ich liebe Kino! Beitrag Kennung: 122152
gelesener Beitrag - ID 122152


Im Moment läuft mal wieder eine besonders aufschlußreiche Reklame. Ich habe mir nicht gemerkt, auf welchem Sender, aber jedenfalls in einer Reklamesendung für Kino.

Ihr kennt doch sicher den Möchtegernkomiker Thomas Haribo-Gottschalk. Diesmal machte er nicht für Gummibärchen oder Spenden für Benachteiligte des kapitalistischen Systems Reklame, sondern für Kino.

Ihr wißt schon, Kino: der Ort, an dem Ihr für einen Haufen Geld erst mal einer halben Stunde Intensivreklamebeeinflussung unterzogen werdet. Und danach irgendeinen realitätsfernen Film vorgesetzt bekommt, entweder über Mord und Totschlag oder über den Kampf gegen böswillige Außerirdische (als ob eine noch bösartigere Spezies als der Mensch denkbar wäre!) oder über Tiere, die sich erst nicht leiden können und dann gemeinsam Gefahren bestehen und dicke Friede-Freude-Eierkuchen-Freunde werden oder über ein Pärchen, welches sich nach allerlei Gefahren und Mißverständnissen kriegt, wobei grundsätzlich mindestens eine Figur der von sich selbst so genannten besseren Gesellschaft angehört. Hinzu kommen noch Machwerke über geschichtliche Vorgänge, um diese zu verfälschen, wie „Der Untergang“ mit dem bedauernswerten, gebrochenen Opi Hitler und den armen Goebbels, denen der eigenhändige Mord an ihren Kindern fast das Herz bricht oder „Die letzten Tage der Sophie Scholl“ mit den zutiefst antikommunistischen Antifaschisten der „Weißen Rose“ und den netten Gestapoleuten und Gefängniswärtern.

Was läßt nun Herr Gottschalk über diese Volksverarschung und Ablenkung ab? Erstaunlicherweise genau das Richtige: „Ich liebe Kino, weil man im Kino für zwei Stunden lang die Wirklichkeit völlig vergessen kann.“ Der Typ ist sich also bewußt, daß er die Wirklichkeit so toll findet, daß er sie am liebsten vergißt. Er weiß auch, daß das Kino mit dieser Wirklichkeit nicht das Geringste zu tun hat. Und er liebt es. Oder er liebt es nicht, macht das aber Anderen für sein Lebenselixier, viel Kohle, vor.

Kann sich ein Mensch ein trefflicheres Zeugnis seiner geistigen und charakterlichen Armut ausstellen? Und wenn's schon bei ihm selbst nicht zu mehr reicht, für seine Herren auch Anderen diese geistige Armut und Verdummung schmackhaft zu machen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.03.2008 ~ 11:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Kino! Beitrag Kennung: 122157
gelesener Beitrag - ID 122157


Ja es ist schon beschämend was unsere "Stars" so bei der Werbung gucken lassen.

Verona Poth, ehemals Feldbusch, glänzt mit folgendem Spruch:

Sie kauft ihre neue Erdbeermarmelade im Kühlregal. Ich dachte bis jetzt immer sowas gibt es im Supermarkt oder Tanta-Emma-Laden.

Manchmal ist es schon eine Zumutung was einen per Werbung verklickert werden soll und die bekommen dafür noch Horror-Geldsummen. Kein Wunder das dann für das Volk kaum noch was übrig bleibt.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.03.2008 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ich liebe Kino!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen