online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Biertaufe für Nicht-Thüringer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Biertaufe für Nicht-Thüringer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



30.03.2006 ~ 16:55 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1230
gelesener Beitrag - ID 1230


und wo ist das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2006 ~ 17:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1250
gelesener Beitrag - ID 1250


Leider kann ich nicht kommen bin ab Montag nach einer OP zu einer Reha.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2006 ~ 19:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1262
gelesener Beitrag - ID 1262


@Norbert: geht klar
@der alte Sack: du kannst doch sowieso nicht
@spidy:Schade

Wer kann den nun sagen wo das ist? Rittergasse?

AS65


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 30.03.2006 21:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 06:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1357
gelesener Beitrag - ID 1357


Große Kirchstraße vom Markt aus gesehen 1. Querstraße rechts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 08:13 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1363
gelesener Beitrag - ID 1363


Also:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img204/2554/queens1vv.gif[/IMG]

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2006 ~ 18:01 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1978
gelesener Beitrag - ID 1978


Der Nebenraum ist bestellt. Deshalb also die Einladung zu einem, zwei oder ... Glas Bier: Dienstag 04.04.06 ab 20.00 Uhr an alle User ins Queens. (Roster und Kartoffelsalat sind nicht vorhanden aber dafür viele verschiedene Biersorten.)

@as65. Danke für die Adressmitteilung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Norbert Hein: 02.04.2006 18:01.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2006 ~ 18:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1988
gelesener Beitrag - ID 1988


Gern geschehen! Hoffe das es bei mir klappt. Meine Termine sind teilweise sehr kurzfristig.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.04.2006 ~ 12:58 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2216
gelesener Beitrag - ID 2216


Ich bin ja gespannt, ob nicht nur vom Biertrinken gesprochen wird.

An as65 und alle anderen Leser und Schreiber: Kneifen gilt nicht.

Es wird sicherlich eine nette Runde werden und die User von untermhaus.de habe ich auch informiert, so dass es sicher ein guter Abend wird.

Also am 4.4. mal kein Fingerwundschreiben sondern genüsslich Bier trinken.

Na dann Prost Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 13:40 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2235
gelesener Beitrag - ID 2235


Nix da! Für die Fastenzeit bin ich an ein "heiliges Gelübde" gebunden, was das Biertrinken anbetrifft. Da werd ich mich doch nicht ausgerechnet von einem Vertreter der Christlichen zur Sünde treiben lassen. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



03.04.2006 ~ 14:59 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2265
gelesener Beitrag - ID 2265


bis wann lohnt es sich denn noch verspätet vorbeizuschauen... - 20 uhr ist für mich leider nicht zu schaffen...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



03.04.2006 ~ 15:06 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2267
gelesener Beitrag - ID 2267


Zitat:
Original von jandark
Nix da! Für die Fastenzeit bin ich an ein "heiliges Gelübde" gebunden, was das Biertrinken anbetrifft. Da werd ich mich doch nicht ausgerechnet von einem Vertreter der Christlichen zur Sünde treiben lassen. Augenzwinkern


gruß

jandark


der norbert gibt dir sicher auch ein alkoholfreies alternativgetränk aus...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 15:25 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2268
gelesener Beitrag - ID 2268


Zitat:
Original von untermhäuser
der norbert gibt dir sicher auch ein alkoholfreies alternativgetränk aus...


"Der Herr ist mit seinen Prüfungen für uns noch nicht am Ende!" (aus "From Dusk 'Til Dawn")


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 20:31 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2363
gelesener Beitrag - ID 2363


Zitat:
Original von Norbert Hein
Der Nebenraum ist bestellt. Deshalb also die Einladung zu einem, zwei oder ... Glas Bier: Dienstag 04.04.06 ab 20.00 Uhr an alle User ins Queens. (Roster und Kartoffelsalat sind nicht vorhanden aber dafür viele verschiedene Biersorten.)

@as65. Danke für die Adressmitteilung

ich kann es kaum glauben, werden da auch gleich beim bier die wahlzettel mit angekreuzt?
ist das eine schöne art der bestechung, oder ist das "nur" einflußnahme, oder ist das nur für insider gedacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 20:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2365
gelesener Beitrag - ID 2365


Da verweise ich doch gerne auf einen anderen Beitrag von mir:

Oberbürgermeisterwahl

Ich nehme mal stark an das alle hier schlau genug sind!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.04.2006 ~ 21:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2370
gelesener Beitrag - ID 2370


@kritiker

Ich möchte hier as65 unterstützen wenn ich sage, dass wir schon alle alt genug sind, um zu wissen wen wir wählen und wen nicht.

Ich denke mal nicht das es an dem Abend allein um Politik und die OB-Wahl geht, zumal ja einige auch von Auswärts und nicht aus Gera kommen, welche da sowieso keinen Einfluss hätten.

Siehs mal so einfach ein schöner Abend mit netten Gästen und Plaudern über Gott und die Welt und wir User lernen uns alle etwas mehr kennen. Ein Insidertipp ist das wohl kaum wenn die Einladung öffentlich im Internet bekannt gegeben wird.

Bis zur Wahl ist es noch lang und was da angekreuzt wird kann einen Vernunft begabten sowieso nicht beeinflussen. Dich etwa???

Ich denke auch nicht dass Herr Hein den ganzen Tag über Politik redet genauso wenig wie alle anderen. Nimm doch auch du die Einladung an. Ich meine die Tür wird nicht verschlossen und jeder kann gehen wann er will.

Ich bin da eher neutral eingestellt und verfolge keine Richtung weder die Linke noch die Rechte. Und für einen Kritiker ist dies erst recht ein Grund zu kommen und danach kritisch im Forum zu berichten, auch wenn es dir nicht gefallen hat.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 23:18 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2375
gelesener Beitrag - ID 2375


Zitat:
Original von untermhäuser
bis wann lohnt es sich denn noch verspätet vorbeizuschauen... - 20 uhr ist für mich leider nicht zu schaffen...


Also irgendwann vor Mitternacht werde ich gehen müssen, weil ich am nächsten Morgen wieder "wichtig" sein muss.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 23:19 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2376
gelesener Beitrag - ID 2376


Bier Respekt !!!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.04.2006 ~ 08:15 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2382
gelesener Beitrag - ID 2382


Zitat:
Original von as65
Bier Respekt !!!

AS65


das du wieder nur ans saufen denkst!! großes Grinsen
hauptsache du denkst drann, daß ich auch durst habe!!!!! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2006 ~ 08:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2388
gelesener Beitrag - ID 2388


Ich denke daran, versprochen! großes Grinsen

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



04.04.2006 ~ 13:46 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2471
gelesener Beitrag - ID 2471


Zitat:
Original von Norbert Hein
Also irgendwann vor Mitternacht werde ich gehen müssen, weil ich am nächsten Morgen wieder "wichtig" sein muss.


ich werde versuchen, dass ich vorbeischauen kann. hängt alles davon ab, wie lange der elternabend meiner frau geht... - vor 10 werde ich wohl kaum im queens sein können...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.04.2006 ~ 18:07 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2546
gelesener Beitrag - ID 2546


@all, die heute abend dabei sind: bitte denkt an mich und drinkt nicht mehr, als wie mit aller gewalt reinpasst!! großes Grinsen

viel spaß wünscht der alte sack!! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 01:04 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
es war ein Beitrag Kennung: 2561
gelesener Beitrag - ID 2561


schöner Abend! Bin jetzt erst gerade wieder zu Hause angekommen!


@ Norbert Danke dir für das Bier und ich hoffe du kannst auch wirklich arbeitsplatze nach Gera holen, ich meinte Gera für Investitoren fitt machen.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.04.2006 ~ 01:24 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2562
gelesener Beitrag - ID 2562


Auch ich fand es war ein sehr gelungener Abend, den man ab und an wiederholen sollte.
Leider waren nur einige User vom Ostthueringen-Forum anwesend, was ich stark bedauere.
Na ja, viele wohnen eben außerhalb oder mussten zur Arbeit.

Vielen Dank für das ein bis … Bier an Norbert Hein und die sehr interessanten Gesprächsthemen.

Auch den Usern von Untermhaus.de und nicht zu letzt dem Untermäuser selbst möchte ich für das Kommen Dank sagen. Ihr habt mit interessanten Themen das Treffen sehr bereichert. Vielleicht sieht man sich beim Untermhäuser Stammtisch mal wieder.

@Simson ich freue mich schon auf Deine Registrierung hier im Forum und auf die Beiträge, welche ich schon im alten OTT Forum immer gern gelesen habe. Trau Dich

Man möge mir mein Deutsch an dieser Stelle verzeihen, da es schon spät und der Abend lang.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 06:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2565
gelesener Beitrag - ID 2565






Danke!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 07:17 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2573
gelesener Beitrag - ID 2573


Ich danke allen, die dabei waren. Es war ein wirklich angenehmer und interessanter Abend. Wiederholung würde auch ich mir wünschen.

@simson
Deine Beiträge würde ich auch gerne in diesem Forum lesen.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 09:18 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2583
gelesener Beitrag - ID 2583


Zitat:
Ich danke allen, die dabei waren. Es war ein wirklich angenehmer und interessanter Abend. Wiederholung würde auch ich mir wünschen



Mal schauen wie lange ich noch in Gera bleibe.

ICH hoffe das es nach der Wahl, einen Schub gibt auf dem Geraer Arbeitsmarkt. Ich bin hier geboren und ich sehe durchaus meine Zukunft hier. DAZU braucht man aber einen bezahlten Arbeitsplatz.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



05.04.2006 ~ 14:43 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2636
gelesener Beitrag - ID 2636


ja, es war doch recht amüsant und interessant gestern. ich habe mich auch gefreut, leute wie markus, simson, andy112, as65, norbert hein und auch die anwesenden nichtforenmitglieder mal persönlich kennenzulernen.

der norbert war ein sympathischer gastgeber und hat nicht zuletzt mit seinen gedanken und ideen für unsere stadt am gestrigen abend gezeigt, dass sein herz für gera schlägt! fazit: biertaufe erfolgreich!

@norbert hein: danke für die nette einladung.

@markus und alle anderen interessierten: der untermhäuser stammtisch ist keine geschlossene veranstaltung: wer kommt, darf bleiben!



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 21:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2669
gelesener Beitrag - ID 2669


Ich bedanke mich herzlich bei Norbert Hein für die Einladung. Es war ein netter und interessanter Abend. Interessant wäre es, einen solchen Abend mit Norbert Hein als gewählten OB zu wiederholen.

Danke auch nochmals an den untermhäuser für den Heimbringservice bis vor meine Haustür. Sorry, daß ich Dich zu fortgeschrittener Stunde und nach dem Genuß einiger Gläser von Norberts köstlichem Gerstensaft etwas auf Umwege statt auf den kürzesten Weg durch das nächtliche und verkehrseinschränkungserfahrene Gera geleitet habe.

Und schließlich Dank auch an Markus für sein Engagement für das neue Ostthüringer Forum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.04.2006 ~ 22:16 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2683
gelesener Beitrag - ID 2683


Um an die Dankesworte und die positive Energie, welche sich jetzt offensichtlich endlich durch das Forum zieht anzuknüpfen, möchte ich @Simson Hallo sagen, welcher sich nun glücklicherweise nach Pause entschlossen hat wieder zu schreiben.

Ich freue mich ganz besonders darüber, da ich seine Beiträge im alten Ostthueringentreff-Forum immer gern gelesen habe.

Für alle Newcomer unter euch @Simson ist ganz und gar kein OTF-Grünschnabel, sondern ein alter Fuchs im Forum. Im Ostthueringentreff hatte er mehrere Tausend Beiträge geschrieben, welche immer von Sinn und Verstand geprägt waren.

Vielen Dank an Dich für Deine Rückkehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2006 ~ 22:20 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2686
gelesener Beitrag - ID 2686


Zitat:
Original von Markus
Im Ostthueringentreff hatte er mehrere Tausend Beiträge geschrieben, welche immer von Sinn und Verstand geprägt waren.


Das schaffe ich auch, nur ohne Sinn und Verstand!

Ich begrüße dich Simson

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



05.04.2006 ~ 22:55 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2713
gelesener Beitrag - ID 2713


Nimmt die Sülzerei hier denn jetzt gar kein Ende mehr?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.04.2006 ~ 22:58 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2714
gelesener Beitrag - ID 2714


bei ohne sinn und verstand, muß ich mich natürlich drannhängen!!

herzlich wieder will kommen!

und ich hoffe, daß du bei deinen nächsten tausend, mindestens 599, für die spaßecke schreibst!!

mfg der alte sack



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2006 ~ 08:42 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2725
gelesener Beitrag - ID 2725


Wie sieht’s aus?

Nach dem fröhlichen Umtrunk liegt ihr wohl alle auf einer Wellenlänge und seit jetzt CDU-Gepolte?
Schön, wenn da ein paar Bier ausreichen um euren Verstand zu trüben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.04.2006 ~ 09:18 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2726
gelesener Beitrag - ID 2726


Zitat:
Original von Schmetterling
Wie sieht’s aus?

Nach dem fröhlichen Umtrunk liegt ihr wohl alle auf einer Wellenlänge und seit jetzt CDU-Gepolte?
Schön, wenn da ein paar Bier ausreichen um euren Verstand zu trüben.


LOL großes Grinsen
ich habe zum glück keins abbekommen und bleibe von dem virus verschohnt!
ich werde aber die anderen genau im auge behalten und wenn es zu schlimm wird, werden sie alle gekeult großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2006 ~ 10:07 Uhr ~ oxxo schreibt:
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2728
gelesener Beitrag - ID 2728


Zitat:
Original von Schmetterling
Wie sieht’s aus?

Nach dem fröhlichen Umtrunk liegt ihr wohl alle auf einer Wellenlänge und seit jetzt CDU-Gepolte?
Schön, wenn da ein paar Bier ausreichen um euren Verstand zu trüben.


Wer sich die Mühe macht und Machiavell's Buch "Der Fürst" liest, wird erstaunt feststellen, dass es links und rechts immer geben wird. Da dies vom Staat (Fürst) so gewollt ist. Damit das arme dumme Volk sich an eine dieser Beiden Seiten verliert und nicht auf die Idee kommt sich mit der wirklichen Politik zu beschäftigen.

Wenn man einmal davon ausgeht das es beide Seiten nicht gäbe, die vom Staat unterstützt werden, was man auch immer wieder an den Medienkampangen sieht, einen Sommer sind die bösen linken dran und einen Sommer eben die rechten, so könnte es tatsächlich zu einer Regierung durch das Volk kommen!

Aber da die "schlauen" die eigenen Leute die "dummen" in der Hand haben und auch nur durch sie profitieren werden sie es nicht sein lassen immer wieder zu versuchen mehr "dummes" Volk hinter sich zu scharren.

Gleiches gilt ebenso für linke obwohl man denen nicht unterstellen kann das sie einem Führenden oder sonst was folgen also: Ergo zählt dies nicht so sehr für die linken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 06.04.2006 10:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2006 ~ 10:43 Uhr ~ der Linke schreibt:
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2731
gelesener Beitrag - ID 2731


Zitat:
Original von oxxo
Aber da die "schlauen" die eigenen Leute die "dummen" in der Hand haben und auch nur durch sie profitieren werden sie es nicht sein lassen immer wieder zu versuchen mehr "dummes" Volk hinter sich zu scharren..... Ergo zählt dies nicht so sehr für die linken.


Sehr gut oxxo. Selbst ich hätte es besser nicht formulieren können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2006 ~ 11:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2733
gelesener Beitrag - ID 2733


Zitat:
Original von Schmetterling
Wie sieht’s aus?

Nach dem fröhlichen Umtrunk liegt ihr wohl alle auf einer Wellenlänge und seit jetzt CDU-Gepolte?
Schön, wenn da ein paar Bier ausreichen um euren Verstand zu trüben.


Wenn es bei einigen so sein sollte, sind sie selber schuld.
Ich persönlich könnte mit allen vier Kandidaten einen schönen Abend verbringen und mir deren Ansichten erzählen lassen. Am Ende könnte ich dennoch nur einen wählen. Wenn denn eine solche Veranstaltung Auswirkungen haben soll, dann doch nur kurz vor der Wahl. Eher wird doch jedes gesagte Wort, in der Zeit bis zur Wahl, bei jeden Bericht in den Medien auf die Goldwaage gelegt.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



06.04.2006 ~ 11:16 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2737
gelesener Beitrag - ID 2737


Zitat:
Original von der Linke
Zitat:
Original von oxxo
Aber da die "schlauen" die eigenen Leute die "dummen" in der Hand haben und auch nur durch sie profitieren werden sie es nicht sein lassen immer wieder zu versuchen mehr "dummes" Volk hinter sich zu scharren..... Ergo zählt dies nicht so sehr für die linken.


Sehr gut oxxo. Selbst ich hätte es besser nicht formulieren können.


Als "der Linke" darfst Du das auch so sehen. Jetzt kommts nur noch drauf an, wer sich alles als "links" bezeichnet. Da ist mittlerweile doch ne Menge Etikettenschwindel unterwegs. Spätestens in Amt und Würden unterscheidet da nämlich nix mehr von den "rechten".

Zurück zum bierseligen Zusammensein: prinzipiell hätte ich da keinerlei Berührungsängste, habs mir auch trotz Fastenzeit lange überlegt, aber am Ende bei der Aussicht auf eine möglicherweise verqualmte Sauforgie bei Wasser und roten Augen doch verkniffen. Die gegenseitigen Lobpreisungen hinterher machen mir allerdings den Eindruck, daß ich mir unter der "Wir-schaffen-Arbeitsplätze-in-Gera-durch-Arbeitsplatzeinsparungen"-Gemeinde dann doch ein wenig verloren vorgekommen wäre. Wer weiß wofürs gut war.
Meine Wahlentscheidung habe ich allerdings noch nicht getroffen. Da bin ich immer noch am suchen nach den Unterschieden zwischen den Kandidaten. Bis jetzt kann ich zum Beispiel zwischen Herrn Hein und Herrn Rauch nicht wirklich eine allzu große Differenz erkennen. Mal abgesehen von den Vorteilen der Parteiverbundenheit zur Landesregierung. Hier wird ja gerne Frau Diezel genannt. Gerade diese Dame ist mir allerdings immer nur dann aufgefallen, wenn Wahlkampf im Lande war. Da hab ich mich kaum getraut, mit einer Kamera durch die Stadt zu laufen vor Angst, Frau Diezel würde sich mir als grinsendes Model aufdrängen. Peinlich irgendwie. Also weiß ich nicht wirklich, ob ich diese Verbindung so toll finden soll. Mal sehn.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



06.04.2006 ~ 15:05 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2796
gelesener Beitrag - ID 2796


Zitat:

Wenn es bei einigen so sein sollte, sind sie selber schuld.
Ich persönlich könnte mit allen vier Kandidaten einen schönen Abend verbringen und mir deren Ansichten erzählen lassen. Am Ende könnte ich dennoch nur einen wählen. Wenn denn eine solche Veranstaltung Auswirkungen haben soll, dann doch nur kurz vor der Wahl. Eher wird doch jedes gesagte Wort, in der Zeit bis zur Wahl, bei jeden Bericht in den Medien auf die Goldwaage gelegt.

AS65



"...Sehr gut...", as65. "...ich hätte es besser nicht formulieren können..." oder wollen...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.04.2006 ~ 17:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer Beitrag Kennung: 2802
gelesener Beitrag - ID 2802


Hallo Norbert,

ich war auch anwesend und möchte mich auf diesem Wege für den Gerstensaft bedanken.

Zitat:
Original von Schmetterling
Nach dem fröhlichen Umtrunk liegt ihr wohl alle auf einer Wellenlänge und seit jetzt CDU-Gepolte?
Schön, wenn da ein paar Bier ausreichen um euren Verstand zu trüben.

Hallo Schmetterling, nö, wenn du weisst, wo ich wohne, dann gibt es eigentlich nur einen Kandidaten, den man wählen kann. Das stand schon vor der Biertaufe fest.

Die Sache ist ein wenig anders. Wenn mir jemand ein Bierchen ausgibt, dann gebietet es mir die Ehre, mich zu bedanken. Und wenn es noch eins mehr ist, dann pflege ich mich trotzdem zu bedanken. Und das taten die meisten hier. Wenn du das "CDU-Gepolte" nennst - bitteschön - Das ist dein Link.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Biertaufe für Nicht-Thüringer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen