online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Rentenkasse spart! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentenkasse spart!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.03.2008 ~ 09:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 121144
gelesener Beitrag - ID 121144


Zitat:
Rentenkürzung von Hartz IV-Beziehern durch Systemfehler der Bundesagentur für Arbeit?

Wegen Verjährungsfrist der BA können unter Umständen die Rentenbeiträge von 2005 und 2006 nicht korrigiert werden

Bonn - Bezieher von Arbeitslosengeld II aus den Jahren 2005 und 2006 kann offenbar durch einen Systemfehler der Bundesagentur für Arbeit eine Kürzung des Rentenanspruches entstehen, der so nicht sein dürfte. Dies teilte das Erwerbslosen Forum Deutschland in einer heute verfassten Mitteilung mit. Demnach haben bundesweit Erwerbslose durch Einsicht in ihre Rentenverläufe festgestellt, dass die BA Daten an die Deutsche Rentenversicherung falsch übermittelt hat. Beispielsweise wären für diese Personen das falsche Format 02 »Arbeitslosengeld ohne Arbeitslosigkeit» übermittelt worden. Dies bedeutet, sie erhalten geringere Rentenansprüche und eine falsche Punktbewertung. Richtig hätte da Format 01 übermittelt werden müssen: »Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit«.

http://www.erwerbslosenforum.de/nachrich...10321_262_3.htm




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.10.2010 ~ 17:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 438414
gelesener Beitrag - ID 438414


Nächstes Jahr gibt es mehr Rente, welche natürlich geteilt wird, (durch zwei )sagt die ARD. Ja

Das ist wieder so, als wenn ich pinkeln muss und meine Frau sagt, nein das kommt jetzt nicht in Frage, das machst du zusammen, wenn du kacken musst. Ja

Dran gehalten ist so gut wie rein gesteckt, glauben die "Vollstreckungsbeamten". Ja

Egal, die Wahlen in Baden Württemberg werden es schon regeln. geschockt




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.10.2010 ~ 09:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 438509
gelesener Beitrag - ID 438509


Arm am "Beutel", krank am Herzen? großes Grinsen

"Währen wir nicht Arm, währt ihr nicht Reich!" Ja


Das ist ausgereifter Feudalismus. Ja
nachdenklich Jedem Sklavenhalter steht auch ein Leibeigener zu, oder was?
Ob es ein echter Harzer, ein Jober, ein zu Zahler, oder ein Selbstständiger Rentner ist.

Egal, die nehmen wir. großes Grinsen

Warum haben wir in Europa ein unterschiedliches Renteneintrittsalter?
Siehe Frankreich, müssen auch wir erst alles lahm legen, bevor die Politik es kapiert?
Diese Nano- Politik für Sozial schwache, gehört zum Tote verurteilt.

nachdenklich Man sollte immer daran denken, Deutsche Autos brennen nicht schlechter, als Französische Autos. großes Grinsen


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.10.2010 09:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



19.10.2010 ~ 14:10 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 438553
gelesener Beitrag - ID 438553


Die Rentenkassen sparen nicht nur, Sie betrügen!
Warum!
Wer als Frau vor 31.12.1951 geboren wurde kann jetzt noch nach Erreichung des Alters von 60,4 Jahren, spätestens Mai 2012 in Rente gehen.
Das offizielle Rentenalter ohne Abzüge für diese ist 65,4 Altersjahre.
Die Rentenberechnung erfolgt nach Entgeltpunkten.
So, nun beantragt sie die Rente mit 60,4 Altersjahren.
Diese wird berechnet nach den erworbenen Entgeltpunkten.
Nun kommt der Betrug!
Da ich ja 5 Jahre eher Rente beantrage werden mir 18% meiner erworbenen, eingezahlten Rentenbeiträge an der Rente gekürzt!
Woher weiss ich das?
Meine Nachbarin 59 Jahre alt ( Verkäuferin, 7,95 Euro Std.Lohn )
stellte einen entsprechenden Antrag auf Auskunft. Ihr wurde mitgeteilt das Sie mit Renteneintritt 2017 (unter Vorbehalt auf Änderung des Rentenrechts ) 730,00 Euro Rente erhält, bei Rentenantrag ab 60, also 2011, nur 467,00 Euro!
Wenn ich das Vergleiche mit den Diskussionen über Hartz IV, Migranten, Unrechts- und Überwachungsstaat DDR, frag ich mich wo ich hingeraten bin, bin ich in einer Demokratie oder in einem assozialen Staat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.10.2010 ~ 15:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 438574
gelesener Beitrag - ID 438574


Die letzten zwei Worte hätten vollständig ausgereicht. großes Grinsen großes Grinsen


Ab 2003 wurden durch oder mit der SPD die gesamte Rentenkasse deformiert.
4,5 % wurden ausgegliedert für Riester seine privaten Interessen.
Eine neue Verrechnung der Renten wurde vorgenommen.

In der gleichen Zeit wurden die Sozialkassen deformiert, Zuzahlungen für Brillen, Zähne und so weiter.
Das sogenannte Sterbegeld wurde gestrichen, was logischerweise der nächsten Generation auf die Füße fällt.

Das nächste Schritt und die nächste Kürzung war dann, die Rente mit 67 Jahren, was nichts anderes bedeutet als eine nochmalige Rentenkürzung.

Also jede Klicke hat sich mit wohl-wollen auf die Renten und Sozialkassen gestürzt.

Immer mit der Ausrede, es ist gut für nächste Generationen und wegen der Schrumpfung der derzeitigen Generation.
Aber kein Wort darüber, das die Produktivität auch mit weniger Menschen weiter steigt.
Und selbstverständlich auch kein Wort darüber, das es Kindern und Enkelkindern zu gute kommt wenn ordentliche Renten gezahlt werden. Papa Opa, haste mal ne Mark. großes Grinsen

Auch kein Wort darüber wie Beamten Renten, oder Diäten im gleichen Umfang gesenkt werden.
Dagegen ist es ja einfacher die Generationen gegenseitig aus zuspielen.
Die Todesstrafe muss wieder her, das Verbrechen gegen die Menschlichkeit ordentlich gesühnt werden. Ja
Alles in meinem Augen, Terror verdächtige. Ja

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.10.2010 15:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.11.2010 ~ 15:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 443420
gelesener Beitrag - ID 443420


Im nächsten Jahr soll es ein Prozent mehr für die Rentner geben. Ja

Das ist also 100% plus eins. Ja

Gut da habe ich schlappe 8 Euro mehr im Sack. Ja

Schlecht ist aber, das ich 10 Euro mehr für die AOK belasche, von den 8 Euro.

Also ein minus von zwei Euro, wenn nicht rein zufällig und ungewollt die Ost-Renten den West-Renten angepasst werden. geschockt

Wie viele Flaschen muss ich nun mehr sammeln, um die gleiche Rente wie vorher zu bekommen?.....scheiß Rechenaufgabe, wieder mal. geschockt

Aber gut, wenn die schwarz/blonden Säcke es so wollen, beschwere ich mich mich eben beim Papst. Ja Ja



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.11.2010 ~ 09:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 444369
gelesener Beitrag - ID 444369


Die öffentlichen Fernsehsender berichten, im letzten Jahr sind weniger Menschen von Ost nach West abgewandert,...statistisch gesehen. großes Grinsen

Das muss doch verhindert werden, oder? großes Grinsen

Wir kämpfen so lange, bis auch der letzte Rentner.....also der Volkssturm.......den Osten...Punkt Ja

Wollt ihr den totalen...........ja,ja,ja, bis zum bitteren Ende. großes Grinsen

Solange Löhne und Renten mindestens 15% und mehr, unter dem allgemeinen Niveau liegen, muss sich der Rest natürlich auch noch auf die Socken machen. müde



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.11.2010 ~ 13:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 445748
gelesener Beitrag - ID 445748


Die neuste Version einen Schriftstellers mit Glatze, ist ein Pflichtjahr für Rentner.
Gestern Nachmittag im WDR-Fernsehen. Ja
Der Name ist mir leider entgangen.

Also arbeiten bis 67 dann ein Pflichtjahr bis 68 und dann ab in die Kiste.

So wird die Rente ohne Rentenformel eingespart.

Wann und ob die 45 Jahre Arbeit also auch Pflichtjahre für die Rente, ganz gestrichen werden sollen, weiß der Geier.
Da sehe nicht nur ich für die Zukunft, Raben schwarz. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2010 ~ 15:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 445768
gelesener Beitrag - ID 445768


Diese Idee ist schon mindestens 9 Jahre alt: guckst du



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.11.2010 ~ 18:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 445785
gelesener Beitrag - ID 445785


Alles klar, aber gestern wieder in einem Buch modifiziert.

Nur schade das ich mir den Autor des Buches mit der Glatze, nicht gemerkt habe.
Er tritt eigentlich bei vielen Fernsehessendungen wie Anne Will auf, wenn es um Senioren oder Rentner geht.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2011 ~ 14:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentenkasse spart! Beitrag Kennung: 464901
gelesener Beitrag - ID 464901


Heute im Bundestag: Diskussion über Rente im Osten.
Zwei Anträge von Schlüpferrot,...abgelehnt.

Grundtenor: im Osten gab es vor der Übernahme eine Rente von 475,tralala.

Und dann ging es nach Auffassung der Schwarzen und Blonden richtig los, über 1000 richtige West Mark haben die bei uns bekommen und unsere Steuerzahler müssen......tralala.

Sind die noch ganz Dichte in der Glaskugel,....(die Ungeordneten.)?

Zu Friedenszeiten kostete ein Einfamilienhaus bei Honey 65000 Mark.

Die Grundnahrungsmittel waren konstant stabil.

Die DDR-Miete lag zwischen, 20 und 40,00 Mark.

Merken die noch was?

Was bekommt heute eine geschiedene Frau aus dem Osten an Rente?.... 475, tralala.
Derzeit sind deshalb Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof eingereicht.

Da kannste doch nur noch die Wumme ausbutteln, stimmts?


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 24.02.2011 14:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Rentenkasse spart!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen