online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2008 ~ 13:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 119986
gelesener Beitrag - ID 119986


Wer heute Morgen mal im Fernsehen das Morgenmagazin gesehen hat, kann nun ganz klar und deutlich sehen wohin der Weg geht. In Stuttgart arbeiten dort schon 300 Menschen für 1,50 Euro die Stunde und das in ganz normalen Lebensmittelmärkten. Hier ist mal die HP von Bonus....

- Klick -

Dämmerts schon ?
Dann schaut Euch mal die Preise an

- Klick -

Also kein Unterschied zu anderen Lebensmittelgeschäften. Nur das hier die Leute 1,50 Euro verdienen.
Übrigens jeder darf dort einkaufen. Ein "fast" ganz normaler Lebensmittelmarkt.
Das wird die Zukunft sein !!!

Der Beitrag im Ersten.

Die Politik der (von mir nicht) gewählten Volksvertreter in Bund und Land trägt Früchte.
Irgendwie müssen die Verluste der Banken durch Spekulationsgeschäfte
wieder reinkommen. Das klappt am besten, wenn die Sklaven so gut nichts an Lohn erhalten.
Ein weiterer gravierender Punkt ist die Verletzung der Tarifautonomie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alter Mann
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2008 ~ 14:27 Uhr ~ Alter Mann schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 120002
gelesener Beitrag - ID 120002


Am schlimmsten ist, dass manche menschen bereits so konditioniert sind, das sie solche "arbeitsangebote" dankbar annehmen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.03.2008 ~ 16:22 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 120023
gelesener Beitrag - ID 120023


...oder annehmen müssen, weil sonst die staatlichen Leistungen gekürzt werden oder ganz wegfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.03.2008 ~ 17:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 120087
gelesener Beitrag - ID 120087


Ich kann nur jeden Betroffenen raten sich vom Einzelhandel zu lösen und eine Ausbildung in einem anderen Bereich zu absolvieren.

Was momentan boomt ist der Maschinenbau. Dort werden gute bis sehr gute Löhne gezahlt und es herrscht Arbeitskräftemangel.

Wer die Möglichkeit hat sollte sich in diese Richtung bilden lassen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2008 ~ 21:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 120276
gelesener Beitrag - ID 120276


Zitat:
Digedag hat am 19. März 2008 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann nur jeden Betroffenen raten sich vom Einzelhandel zu lösen und eine Ausbildung in einem anderen Bereich zu absolvieren.


Und das soll dann die Lösung sein?
Vielleicht sollten wir uns lieber von einem System lösen, das offenbar keins unserer Probleme lösen kann und will!
Aber wir bekommen ja gerade wieder (angesichts einer bevorstehenden Wahl) ein paar Glasperlen geschenkt.Das funktioniert unter Garantie!
Und schon ist wieder keine Lösung in Sicht. Wen das nicht freut!!!! nachdenklich nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2008 ~ 15:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129355
gelesener Beitrag - ID 129355






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.04.2008 ~ 21:44 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129418
gelesener Beitrag - ID 129418


Zitat:
Vielleicht sollten wir uns lieber von einem System lösen

Hin zu welchem System?
Es würde schon mal Wirkung zeigen, wenn alle die über 20% Minimalverdiener, die arbeitswilligen HarzIV-Empfänger und die vielen Kleinrentenempfänger (die man ständig mit den Grossrentenempfängern in einen Topf wirft), wenn alle diese Leute die Linkspartei wählen würden. Sie muss ja nicht alleinregierende Partei werden, aber den anderen mit ihrer permanenten Gleichgültigkeit und Selbstverliebtheit richtig feuer unter den Allerwertesten machen. Ohne Schuss vor den Bug wird das nichts. Auch Politiker sind Menschen und die werden bekanntlich nur durch Schaden klug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 18:33 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129527
gelesener Beitrag - ID 129527


ach leute... ich kann euch ja verstehen. doch fragt euch mal was besser ist. den ganzen tag sinnlos daheim zu hocken und die wände anstarren oder für ein paar euro unter menschen sein und was sinnvolles tun? ...und ausserdem bekommen eben diese menschlein die aufstockung auf hartz4 + fahrtkosten zum arbeitsplatz.
es ist ja wahr, wenn ihr sagt es wäre wenig stundenlohn. doch alles ist besser als nichts zu tun...

dann habt ihr ja auch gleichzeitig das recht euch nach einem anderen besseren job umzusehen wo ihr vielleicht mehr verdient. es ist also nicht das ende der fahnenstange, nur ein momentanzustand.
kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten, hoffe ich. Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



20.04.2008 ~ 18:41 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129532
gelesener Beitrag - ID 129532


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
alles ist besser als nichts zu tun...

Sehr Gut Aries, so sehe ich das auch. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2008 ~ 20:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129561
gelesener Beitrag - ID 129561


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:

... doch fragt euch mal was besser ist. den ganzen tag sinnlos daheim zu hocken und die wände anstarren oder für ein paar euro unter menschen sein und was sinnvolles tun?


Ich denke, aus ebendiesem Grund gibt es ja so viele Menschen, die bereit sind für`n Appel und`n Ei zu arbeiten.

Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
..und ausserdem bekommen eben diese menschlein die aufstockung auf hartz4 + fahrtkosten zum arbeitsplatz.


Das ist das so genannte soziale Netz.
Aber woraus speist sich denn diese "Aufstockung"?
Ja, aus den Steuergeldern der kräftig verdienenden Mitmenschen.
Ich finde es befremdlich, daß diese so viel Verständnis dafür aufbringen, daß sie z.B. Unternehmen finanzieren, die sich einfach mal eben bissel gesund sparen müssen.
Natürlich auf unsere Kosten, auf wessen denn sonst?

Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
doch alles ist besser als nichts zu tun...


Ja, aber eben nicht um jeden Preis, weil wir sonst bald alle für 1,50 Euro arbeiten und auch keine Aufstockungsgelder mehr zur Verfügung stehen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:18 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129565
gelesener Beitrag - ID 129565


... ja, ich weiss, man kann es so oder eben anders sehen... doch eins ist dennoch fakt, nämlich, ein menschlein welches ohne beschäftigung oder bestätigung daheim hockt und allein ist, ist 1000mal besser in einem schlecht bezahltem job untergebracht, als daheim allein. steuergelder hin oder her.

.. und ja, es ist wohl wahr, es ist die moderne art der ausnutzung und auch ich heisse dies nicht gut. ich sehe nur den menschlichen vorteil der geschichte.

irgendwie ist unser system derzeit sehr krank und ich hab keine ahnung wie das weitergehen soll...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



20.04.2008 ~ 20:28 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129567
gelesener Beitrag - ID 129567


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
doch alles ist besser als nichts zu tun...


.. endlich mal jemand, der nicht nur jammert und nölt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:32 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129568
gelesener Beitrag - ID 129568


Top danke lieber michel Top

vom jammern wird auch nichts besser. entweder wir selbst versuchen etwas zu ändern und unseren po zu bewegen, oder wir bleiben stehen und das soll nicht sein.

euch allen wünsche ich alles alles liebe und gebt bitte nie die hoffnung auf!!!

eure aries smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



20.04.2008 ~ 20:34 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129570
gelesener Beitrag - ID 129570


Die 1.50 € ist ja fast soviel oder wenig wie ein 1 € Jobler bekommt. Am Ende muß man das Geld sehen was man insgesammt in der Tasche hat. Die 1.50 € + Hartz 4 was ja auch die Miete mit beinhaltet. Diese Gesammtsumme ist das Gehalt manchen Vollzeitarbeiters. Und sogar die haben zum Teil am Ende weniger auf der Hand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:38 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129572
gelesener Beitrag - ID 129572


nachdenklich .... hmmm.... ja, aber soviel ich weiss, hat man auch als wenigverdiener plus hartz4 + fahrtkosten ebensoviel in der tasche, als bekäme man hartz4 und wäre daheim.
kein grund also zum jammern. smile ... denn, wer daheim allein hockt und keine aufgabe hat ist 1000mal schlimmer dran als einer der einen kleinen job hat. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.04.2008 ~ 20:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129575
gelesener Beitrag - ID 129575


Bei den Meinungen von Aries und Drops stehen ja sogar mir als Nichtbetroffenem die Haare zu Berge. Ich würde das Ganze ja noch gelassen sehen, wenn nicht auf die verschiedensten Arten das Geld zum Fenster hinausgeworfen würde. Und dabei wissen wir als Normalverbrauche noch lange nicht alles. Schon aus diesem Grund wünsche ich mir eine Teilnahme der Linken in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien. Von den gegenwärtig agierenden sind wir doch bekannterweise genug ********** worden inklusive FDP. Oder wisst Ihr das nicht? Und ich lasse mich nicht gerne veräppeln.
An anderer Stelle habe ich schon auf einen anderen Aspekt der gegenwärtigen Zustände hingewiesen: die Rentnerzeit kommt schneller als man denkt und dann "dürfen" sich die Minimalrentner noch etwas dazuverdienen, um ans Existenzminimum zu kommen.
Ein Verweis auf eine bessere Zukunft ist schon angesichts der dramatisch steigenden Weltbevölkerung eine Illusion. Dazu kommt die "steigende" Intelligenz bei Managern, Politikern und Wählern. Bei den ersten Beiden ist noch eine beachtliche Steigerung der Raffgier zu beobachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



20.04.2008 ~ 20:46 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129576
gelesener Beitrag - ID 129576


Was ich damit gemeint, das einige für das Geld nicht arbeiten gehen, weil sie nur den Stundenlohn sehen und nicht den Gesammtbetrag den sie am Ende in der Tasche haben. Mit allen drum und dran hat man doch am Ende ca. 700 Eus in der Tasche. (+, - ). Und es gibt viele Arbeitslose ( zumindes die ich kenne) die sich eine Beschäftigung suchen um nicht zu " verkommen ". z.b. Hobbys ect. Wie gesagt, man soll sich nicht von den Std.Lohn beeinflussen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129578
gelesener Beitrag - ID 129578


Top SUPER Respekt !!!

DANKE DANNY Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alter Mann
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:53 Uhr ~ Alter Mann schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129582
gelesener Beitrag - ID 129582


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
...den ganzen tag sinnlos daheim zu hocken und die wände anstarren ... doch alles ist besser als nichts zu tun...


man sollte sich mal die frage stellen, warum so viele menschen so empfinden, wie du hier treffend beschrieben hast.
den tag ohne arbeit eigenverantwortlich lebenswert gestalten bekommt niemand gelernt, weder in der schule, lehre, und schon garnicht auf arbeit.
was aber eingetrichtert wird ist, dass der mensch ohne arbeit nichts ist.

die ersten ca.1,5 minuten sind langweilig, aber dann wird das problem gut verdeutlicht:
http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 20:58 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129584
gelesener Beitrag - ID 129584


einfach jeder von uns ist etwas wert und jeder von uns ist etwas besonderes. was der eine nicht kann kann wiederrum ein anderer usw. ...
doch sind wir doch mal ehrlich... allein daheim versauern wir. sind wir jedoch auf arbeit, auch für kleines geld, können wir uns beweisen und bekommen wieder selbstvertrauen. genau das brauchen wir um das leben zu meistern.
smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.04.2008 ~ 21:00 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129586
gelesener Beitrag - ID 129586


Hoffentlich seht Ihr das in 20 Jahren auch noch so locker.

Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 21:02 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129589
gelesener Beitrag - ID 129589


Huhu birke...
bis dahin hat sich doch hoffentlich was geändert. aber bitte in die richtige richtung! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2008 ~ 21:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129592
gelesener Beitrag - ID 129592


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:

Huhu birke...
bis dahin hat sich doch hoffentlich was geändert. aber bitte in die richtige richtung! cool


Bis dahin hat sich ganz bestimmt was geändert.
In welche Richtung es geht, das liegt unter anderem auch an dir. Deshalb sind Bitten überflüssig.
@birke jedenfalls wird es gewiß nicht alleine stemmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.04.2008 ~ 22:03 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129609
gelesener Beitrag - ID 129609


Zitat:
Herasun hat am 20. April 2008 um 21:14 Uhr folgendes geschrieben:
@birke jedenfalls wird es gewiß nicht alleine stemmen.

Mag sein, es hat aber auch nicht jeder die Zeit sich darum zu kümmern.
Der eine ist zum Patriot geboren der andere eben nicht.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2008 ~ 22:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129610
gelesener Beitrag - ID 129610


Ich erlaube mir ungeachtet eines eventuellen Sturms der Entrüstung, der vielleicht gleich wieder auf mich einprasseln wird, zwei grundsätzliche Feststellungen:

1. Geld kann man dann verdienen, wenn man etwas macht, woran andere Menschen Interesse haben und auch bereit sind, Geld dafür zu bezahlen. Also wenn man mit seinem eigenen Angebot eine entsprechende Nachfrage befriedigt.

2. Der Staat oder Unternehmen sind grundsätzlich nicht dazu da, arbeitsfähige Menschen vor Langeweile zu retten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.04.2008 ~ 22:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129612
gelesener Beitrag - ID 129612


Zitat:
@birke jedenfalls wird es gewiß nicht alleine stemmen.


So ist es Herasun.

Hoffentlich sind nicht zu Viele der Meinung, dass man bei Dachstuhlbrand ja immer noch das Fenster öffnen kann um gaaanz laut 110...110...110 zu rufen.

Allerdings hat die Zahl der Betroffenen beachtlich zugenommen und damit auch die "Stimmung". Wenn ich z.B. an Arbeiter, Handwerker Intelligenzler denke, die ein Alter - für den Job zu alt, für die Rente zu jung- erreicht haben und morgens 6 Uhr vor einem Jobcenter stehen, um für den Tag eine Arbeit zu bekommen, dann teilen die die o.g. Fröhlichkeit bestimmt nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alter Mann
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2008 ~ 22:13 Uhr ~ Alter Mann schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129613
gelesener Beitrag - ID 129613


Zitat:
Simson hat am 20. April 2008 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

2. Der Staat oder Unternehmen sind grundsätzlich nicht dazu da, arbeitsfähige Menschen vor Langeweile zu retten.

leider hat das weder der staat, noch viele der unternehmer begriffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.04.2008 ~ 22:34 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129615
gelesener Beitrag - ID 129615


Zitat:
2. Der Staat oder Unternehmen sind grundsätzlich nicht dazu da, arbeitsfähige Menschen vor Langeweile zu retten.


Dann lassen wir mal den Staat weiter Geld zum Fenster rausschmeissen , Regierungsparteien ihre Lobbyisten hätscheln, Banken ihr Geld vernichten und vom Staat ersetzen lassen, Konzerne in Schlüsselpositionen abnormal Gewinne steigern u.s.w. Wer erarbeitet das alles? Sozialstaat heisst ja nicht, dass alle die Hände aufhalten ohne zu arbeiten. Die Bevölkerung schafft sich einen Staat, damit er auch ihre Arbeit schützt und ungerechtfertigte Gewinne zu Lasten seiner Bevölkerung einschränkt.

Siehe auch bei Gastli:
Zitat:
Da verschwinden 1,4 Milliarden Euro und der Chef kriegt nichts mit? An so etwas glauben in Deutschland bestenfalls Weihnachtsmann und Osterhase und natürlich der Staatsanwalt. Der muss es glauben. Er hat keine andere Wahl. Sein Glaube wird gespeist durch Eingebungen der Politik. Deutsche Staatsanwälte sind weisungsgebunden. Das heisst, sie müssen unseren Politikern glauben. Und sei deren „Wahrheit“ noch so unsinnig. Tun sie es nicht, drohen Versetzung oder das Ende der Karriere. EdeKa, so der Fachausdruck für das traurige Schicksal gesetzestreuer deutscher Staatsanwälte.

Es gibt genügend Beispiele - auch für Schwerfällige.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 20.04.2008 22:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2008 ~ 22:46 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129619
gelesener Beitrag - ID 129619


Zitat:
Aries hat am 20. April 2008 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:
bis dahin hat sich doch hoffentlich was geändert. aber bitte in die richtige richtung! cool

he, welche droge nimmst du? ich will auch!
Zitat:
Markus hat am 20. April 2008 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:
Mag sein, es hat aber auch nicht jeder die Zeit sich darum zu kümmern.
Der eine ist zum Patriot geboren der andere eben nicht.

LG
Markus

stimmt, es gib menschen die denken nur an sich, und, es gibt menschen die haben die fähigkeit auch an die menschen neben sich zu denken!

ich wünschte wir hätten hier russische wälder, dann gäb es birken über birken!
bis dann

ps, ich wünschte, es würde jeder endlich seine zitate mit dem autor versehen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2008 ~ 23:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129620
gelesener Beitrag - ID 129620


Zitat:
Markus hat am 20. April 2008 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:

Mag sein, es hat aber auch nicht jeder die Zeit sich darum zu kümmern.
Der eine ist zum Patriot geboren der andere eben nicht.


Das ist weder eine Frage wieviel Zeit wir haben noch in welcher Zeit wir leben. Finde ich!
Ja, und zwischen einem Patrioten und einem Gleichgültigen liegen nicht nur Welten, sondern auch ganz viel Denke und unzählige Betätigungsfelder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.04.2008 ~ 23:49 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129622
gelesener Beitrag - ID 129622


Zitat:
kritiker hat am 20. April 2008 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
stimmt, es gib menschen die denken nur an sich, und, es gibt menschen die haben die fähigkeit auch an die menschen neben sich zu denken!


Vielen Dank für deine "netten" Worte. Ich meine, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2008 ~ 16:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129738
gelesener Beitrag - ID 129738


Zitat:
danny hat am 20. April 2008 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:



Die 1.50 € ist ja fast soviel oder wenig wie ein 1 € Jobler bekommt. Am Ende muß man das Geld sehen was man insgesammt in der Tasche hat. Die 1.50 € + Hartz 4 was ja auch die Miete mit beinhaltet. Diese Gesammtsumme ist das Gehalt manchen Vollzeitarbeiters. Und sogar die haben zum Teil am Ende weniger auf der Hand.


@ danny weniger als Hartz IV geht nicht das ist das untere Ende der Fahnenstange, wer Vollzeit arbeitet und weniger als Hartz IV zum leben hat der kennt seine Rechte nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2008 ~ 10:21 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129808
gelesener Beitrag - ID 129808


Es ist die immer wieder wiederholte Lüge das die Bezieher von Grundsicherung für Arbeitsuchende (ALG II) mehr in der Tasche hätten als beschäftigte Arbeitnehmer. Sie frisst sich bei einigen fest. Aber es ist und bleibt eine Lüge. Der ALG II Regelsatz, der auch dem Sozialhilfesatz entspricht, ist die unterste Grenze. Wer den aus Regelsatz + angemessene Kosten der Unterkunft errechneten Bedarf unterschreitet hat ein Recht auf ergänzendes ALG II. Aus diesem Grund ist es nicht möglich das ein beschäftigte Arbeitnehmer weniger als ALG II zur Verfügung hat.
Eine Vorabüberprüfung ob ein Anspruch auf ALG II besteht ist hier möglich.

ALG II Rechner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2008 ~ 15:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129842
gelesener Beitrag - ID 129842


Eine Lüge ist es wohl nicht, aber eine zu pauschale Aussage. Es gibt durchaus Menschen, die für weniger Geld als die ALGII-Leistungen arbeiten und keine Grundsicherungsleistungen dazubekommen. Es gibt auch genügend Früh- und Altersrentner, deren Renten etwa in Höhe der ALGII-Leistungen liegen, die aber im Gegensatz zu einem ALGII-Empfänger zum Beispiel ihre GEZ-Gebühren selbst aufbringen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2008 ~ 16:13 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129856
gelesener Beitrag - ID 129856


Für mich bleibt es eine Lüge. Eine Lüge die gerne von den Hetzblättern des Springerverlages regelmäßig unter das Volk gebracht wird.

Menschen, die für weniger Geld als die ALGII-Leistungen arbeiten und keine Grundsicherungsleistungen dazubekommen, haben diese nicht beantragt (z.B. Unkenntnis?) oder wollen diese nicht beantragen (z.B. Schutz von Vermögenswerten).

Für Rentner mit geringer Rente gilt in Bezug auf GEZ Befreiung:

Befreit sind Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung (Viertes Kapitel des Zwölften Buches des Sozialgesetzbuches).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2008 ~ 17:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129871
gelesener Beitrag - ID 129871


Das statistische Bundesamt hat eine Statistik über die Arbeits- und Lohnnebenkosten im EU-Vergleich für das Jahr 2007veröffentlicht (Pressemitteilung Nr. 160 vom 22.04.2008). Die nackten Zahlen zeigen das Deutschland sich eher im Mittelfeld bei den Arbeits- und Lohnnebenkosten befindet eigentlich für Arbeiter und Arbeitgeber ein Zufriedenstellendes Ergebnis. Doch gebe ich mich ebenso wie viele andere nicht mit dem Lesen der nackten Zahlen zufrieden, und habe einen interessanten Kommentar auf Deutschland Debatte gefunden. Interessant daher weil das Zustandekommen der veröffentlichten Zahlen erläutert wird dabei fällt der letzte Absatz besonders ins Auge.

Zitat:
* einbezogen sind auch Managergehälter.

Jeder weiß, dass gerade bei den Managergehältern richtig zugelangt wurde, dass etliche Managergehälter um den Faktor hundert bis fünfhundert über den Arbeiter-/Angestellten- Stundenlöhnen liegen. Leider und das hatten wir hier schon kritisiert, sind solche statistischen Aussagen keinen Pfifferling wert, sie dienen eher dazu zu täuschen als aufzuklären. Es wird markante Systemschönfärberei im Sinne der Regierenden betrieben!.


Bleibt also nur Anzumerken das unter solchen Voraussetzungen das komplette Gefüge der Statistik aus den Angeln gehoben wird, und nur noch der Satz Gültigkeit hat traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.04.2008 17:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2008 ~ 17:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129874
gelesener Beitrag - ID 129874


Lüge und Betrug sind zum System geworden bzw. das System ist Lüge und Betrug. Das ist schon schlimm.
Das bedenkenlosen konsumieren dieser durch die gleichgeschalteten Medien Lügen ist schlimmer, es ist Lüge und Betrug an sich selbst.

Ergebnis in diesen Hungerlöhnen scheinen Menschen noch die Glückseeligkeit zu vermuten. Es ist (seeliger) Selbstmord auf Raten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2008 ~ 18:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 129877
gelesener Beitrag - ID 129877


Zitat:
holgersheim hat am 22. April 2008 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:

Menschen, die für weniger Geld als die ALGII-Leistungen arbeiten und keine Grundsicherungsleistungen dazubekommen, haben diese nicht beantragt (z.B. Unkenntnis?) oder wollen diese nicht beantragen (z.B. Schutz von Vermögenswerten).

Du nennst selbst schon mal zwei grundsätzliche Fälle (keine Antragstellung aus unterschiedlichen Gründen bzw. Erspartes/Vermögen). Ein weiterer grundsätzlicher Fall ist, wenn man einen Partner oder Familienmitglieder im Hause hat, die selbst ordentlich verdienen. Auch dann würde ein Antrag auf ALGII ins Leere gehen.

Und ja, es gibt Menschen, die lieber für ein geringeres Einkommen arbeiten als zu Hause zu sitzen oder einen Antrag auf ALGII zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2009 ~ 13:53 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 361380
gelesener Beitrag - ID 361380


Zitat:
Kaum zu glauben aber wahr: Supermärkte setzen verstärkt Einpackhilfen ein, die nur von Trinkgeldern leben

geiz ist geil mal von einer anderen seite!
und wieder wird es stimmen geben die sagen: besser als zuhause sitzen !
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2009 ~ 16:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ? Beitrag Kennung: 361430
gelesener Beitrag - ID 361430


Zitat:
Simson hat am 22. April 2008 um 18:12 Uhr folgendes geschrieben:
Und ja, es gibt Menschen, die lieber für ein geringeres Einkommen arbeiten als zu Hause zu sitzen oder einen Antrag auf ALGII zu stellen.


Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 1,50 Euro/Stunde ist das die Zukunft im Einzelhandel ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen