online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Arbeitsspeicher prüfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher prüfen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.02.2008 ~ 20:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114317
gelesener Beitrag - ID 114317


Nach einer Betriebszeit von 3 Jahren startete ein neu installiertes Programm mit grossem Speicherbedarf mit Hinweis auf zu wenig Speicher nicht. Nach längerem Rätseln kam ich dann zu dem mich verblüffenden Ergebnis, dass nur die Hälfte des angegebenen RAM zur Verfügung stand. Zuerst befürchtete ich, dass ein Modul defekt wäre, aber nach dem Einsatz von Kontaktspray meldeten sich beide.
Da ich inzwischen mitbekommen habe, dass es Hersteller gibt, die zu wenig einbauen, lohnt sich auch die Prüfung nach dem Kauf (mit Dr.Hardware o.ä.). Bei Aus- u. Einbau auf Elektrostatik achten.
Da wir gerade bei Speicher sind: in der aktuellen "Stiftung Warentest" wird über den Schwindel bei USB-Sticks geschrieben. Man ist doch vor nichts sicher. Die Postwinkel sind überall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



29.02.2008 ~ 21:33 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114324
gelesener Beitrag - ID 114324


Hat der Arbeitsspeicher in der Systemanzeige noch die volle Kapazität angezeigt? Ist der Fehler nur über ein extra Programm zu finden?

Fragende Grüße
Daniel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.03.2008 ~ 21:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114516
gelesener Beitrag - ID 114516


In den Systemeigenschaften "Allgemein" ist es zu sehen, aber ich hatte nicht reingesehen und kann Dir nicht sagen, ob dort Soll oder Ist steht. Im genannten Programm sind die Speicherbänke einzeln aufgeführt, wenn sie funktionieren. Wahrscheinlich auch im BIOS, aber das wollte ich nicht nennen, weil da leicht was schief geht.
Vielleicht schreibt Pfiffikus noch was dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.780 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.03.2008 ~ 21:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114518
gelesener Beitrag - ID 114518


Zitat:
birke hat am 01. März 2008 um 21:14 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht schreibt Pfiffikus noch was dazu.

Was soll denn einer schreiben, der sich mit Windows in seinen verschiedenen Darreichungsformen sogut wie garnicht auskennt?


Pfiffikus,
bei dem der Speicher kurz nach dem Einschalten vom BIOS geprüft und angezeigt wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.03.2008 ~ 21:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114521
gelesener Beitrag - ID 114521


Zitat:
Pfiffikus hat am 01. März 2008 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:
Was soll denn einer schreiben, der sich mit Windows in seinen verschiedenen Darreichungsformen sogut wie garnicht auskennt?


Keiner ist vollkommen. Gräme Dich nicht großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.03.2008 ~ 22:26 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114537
gelesener Beitrag - ID 114537


Zitat:
Keiner ist vollkommen. Gräme Dich nicht


Hihihi Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



02.03.2008 ~ 01:38 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 114571
gelesener Beitrag - ID 114571


BIOS ist eigentlich die verlässlichte Quelle,aber es gibt auch Programme die die Systemdaten recht zuverlässig auslesen,ich persönlich verwende dazu Everest.
Aber es gibt derer einige.
Wir hatten aber auch schon den Fall das ein Speicherriegel 512 MB Ram SD Ram Pc133 in einem System nur 128 MB anzeigte während er in einem anderen System volle 512 anzeigte.
Wie das geht ist mir auch Schleierhaft.

Mfg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.03.2008 ~ 20:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 115298
gelesener Beitrag - ID 115298


Liebe Moderatoren,
den Beitrag vom Zwötzener habe ich gestern abend noch gelesen und bin 23 Uhr 30 ins Bett. Sein Eintrag hat eine Zeitangabe von 1 Uhr 38. Wie geht das? Kann ich hellsehen?
Wenn Euch das so rätselhaft sein sollte, wie das mit dem Speicher mir, bestehe ich nicht auf Antwort.
Könnte ja in einer Alibisituation bei einem Mordfall mal eine Rolle spielen. verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 03.03.2008 20:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2008 ~ 20:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 115305
gelesener Beitrag - ID 115305


Zitat:
birke hat am 03. März 2008 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:



Liebe Moderatoren,
den Beitrag vom Zwötzener habe ich gestern abend noch gelesen und bin 23 Uhr 30 ins Bett. Sein Eintrag hat eine Zeitangabe von 1 Uhr 38. Wie geht das? Kann ich hellsehen?
Wenn Euch das so rätselhaft sein sollte, wie das mit dem Speicher mir, bestehe ich nicht auf Antwort.
Könnte ja in einer Alibisituation bei einem Mordfall mal eine Rolle spielen. verwirrt


Da steht gestern 01:38 und du warst gestern 23:00 und nochwas im Forum ! großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.03.2008 20:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.03.2008 ~ 20:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 115313
gelesener Beitrag - ID 115313


Zitat:
Da steht gestern 01:38 und du warst gestern 23:00 und nochwas im Forum !


Das wird immer schlimmer. Wenigstens weiss ich noch meinen Namen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.780 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.03.2008 ~ 21:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitsspeicher prüfen Beitrag Kennung: 115335
gelesener Beitrag - ID 115335


Zitat:
birke hat am 03. März 2008 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:


Das wird immer schlimmer. Wenigstens weiss ich noch meinen Namen.

Ich kenne dieses Gefühl sehr genau.


Pfiffikus,
der seinen Arbeitsspeicher auch mal checken lassen muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Arbeitsspeicher prüfen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen