online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Razzia beim Chef der Deutschen Post - Prominente mit dubiosen Geschäften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Razzia beim Chef der Deutschen Post - Prominente mit dubiosen Geschäften
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2008 ~ 16:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Razzia beim Chef der Deutschen Post - Prominente mit dubiosen Geschäften Beitrag Kennung: 109655
gelesener Beitrag - ID 109655


Zitat:
Klaus Zumwinkel, einer der mächtigsten Wirtschaftsführer Deutschlands, wird der Steuerhinterziehung verdächtigt. Er soll geheime Konten in Liechtenstein besitzen.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/841848.html


So kann man heute lesen, nun pfeif doch endlich einmal jemand diese übereifrigen und von blankem Sozialneid geleiteten Staatsanwälte zurück!
Wir wissen doch dank Bild und Co wer die wahren Schmarotzer in unserem Staate sind ! Na wisst ihrs noch? Genau die Hartz-IV-Bezieher. Wie titelte doch das Springerblatt BILD vorgestern noch: “Arbeiten?! – Ich bin doch nicht blöd.” Wenn diese Hartz IV "Schmarotzer" nicht wären bräuchte dieser Staat doch die Steuern des armen Herrn Zumwinkel gar nicht mit seinen paar Kröten lebt er auch ohne irgenwelche Steuern zu zahlen gerade mal über "Sozialhilfeniveau"

Zitat:
Zumwinkel hat auf einen Schlag eigene Aktien des Unternehmens für 4,73 Mio. Euro verkauft. Das teilte die Deutsche Post mit. Zumwinkel machte das Geschäft mit einem Zugewinn von fast 100 Prozent oder rund 2,24 Mio. Euro über Aktienoptionen des Unternehmen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boer...o&selChannel=22


Ich würde ja mal sagen: Die “Du-bist-Deutschland”-Kampagne Zweiter Teil könnte jetzt mal langsam an den Start gehen. Sonst wird das nichts, mit dem Schutz des Biotops, in dem sich solche Neoliberalen in Nadelstreifen so richtig Artgerecht tummeln können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2008 ~ 17:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Razzia beim Chef der Deutschen Post Beitrag Kennung: 109661
gelesener Beitrag - ID 109661


Zumwinkel fordert beim IZA Bonn von anderen, dass sie zu Hungerlöhnen arbeiten, die mit Hartz IV aufgestockt werden?
So jemand will Arbeitnehmern und Erwerbslosen etwas von Arbeit und Arbeitsmoral erzählen?
So ein dreckiger, neoliberaler Stumpfnasenaal?
Aber wir wissen dass jezt nicht viel passieren wird. Die deutsche Justiz hat in Fällen wie Ackermann, Hartz und Strauß schon mehrfach bewiesen, dass sie dem deutschen Großkapital und dessen Winkeladvokaten willig den Allerwertesten leckt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 08:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Razzia beim Chef der Deutschen Post Beitrag Kennung: 109958
gelesener Beitrag - ID 109958


Wenn man einen Artikel in der FTD liest möchte man am liebsten

Zitat:
Warum sollte ein millionenschwerer Manager wie Klaus Zumwinkel Steuern hinterziehen? Weil er sich ungerecht behandelt fühlt, meint der Wirtschaftspsychologe Erich Witte - und fordert bessere Begründungen für die Abgaben
http://www.ftd.de/politik/deutschland/31...l?nv=cd-topnews


Als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte war mit klar Zumwinkel ist einer meiner Leidensgenossen. Mit einem kleinen Unterschied ich habe keine Millionen und bescheiße den Staat nicht um die Steuern, wie denn auch von meinen paar Kröten.
der Wirtschaftspsychologe sollte wohl selbst einmal einen Psychologen aufsuchen, denn so ganz Normal ist das nicht was der das von sich gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2008 ~ 08:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Razzia beim Chef der Deutschen Post Beitrag Kennung: 109961
gelesener Beitrag - ID 109961


Hmm, ich frage mich eher, wem er ein solcher Dorn im Auge ist, daß er zum Ab(oder Warn-?)schuß freigegeben wurde.

Daß im Kapitalismus die Spitzenpositionen innerhalb der Kapitalisten wie ihrer Lakaien von den rücksichtslosesten und gierigsten Elementen der Gesellschaft besetzt sind, ist ja der Normzustand. Denen passiert nur dann etwas, wenn sie einem noch gierigeren, rücksichtsloseren und einflußreicheren Schmarotzer im Weg sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



15.02.2008 ~ 13:08 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Razzia beim Chef der Deutschen Post Beitrag Kennung: 110019
gelesener Beitrag - ID 110019


Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2008 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
Hmm, ich frage mich eher, wem er ein solcher Dorn im Auge ist, daß er zum Ab(oder Warn-?)schuß freigegeben wurde.


Rache für den Post-Mindestlohn ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 14:19 Uhr ~ oxxo schreibt:
Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 110996
gelesener Beitrag - ID 110996


Was deutsche Steuersünder nach Liechtenstein treibt – und warum Datenräuber dort das größte Entdeckungsrisiko sind.

Auch wenn es ein schwacher Trost ist: Postchef Klaus Zumwinkel befindet sich – erweist sich der Verdacht der Ermittler als stichhaltig – in guter Gesellschaft. Zahlreiche Prominente sind in den vergangenen Jahren wegen dubioser Geschäfte in Liechtenstein ins Visier der Justiz geraten, darunter der Ex-Springreiter Paul Schockemöhle und der Milliardär Friedrich Karl Flick. Das Steuerparadies ist ein gefährliches Pflaster geworden, und das obwohl Liechtenstein die deutsche High Society mit einem der am besten gehüteten Bankgeheimnisse der Welt anlockt.

Wie knacken deutsche Fahnder das verschwiegene Fürstentum? Ganz simpel: Sie warten auf Anrufe und schauen regelmäßig den Posteingang durch. Denn die ganze Geheimniskrämerei bringt nichts, wenn frustrierte Mitarbeiter Liechtensteiner Banken oder Vermögensverwalter ausländischen Behörden Kundendaten zuspielen. „Für uns sind das äußerst ergiebige Quellen“, sagt ein Steuerfahnder aus Süddeutschland.

Mehr >>>

Wie sollen die denn bestraft werden? Ohne Beweise?

Die DVD ist über den BND gekauft worden, dass bedeutet das sich die Daten auf der DVD aus einer Anstiftung zu einer Straftat ergeben haben. Das ist übelste Spionage von fremden Datenbanken.
Wenn der Kontrollauschuss zu dem Ergebnis kommt, dass diese Daten nicht rechtmässig in den Besitz der Bundesrepublik Deutschland gekommen sind, dann ist die Beweiskraft der DVD so gut wie erloschen.

Und da ja unsere super tollen Ermittler erstmal den Chef der Post unter Mediengebrüll eingekerkert haben, mit dem Hinweis das nächste Woche noch mal 1000 Leute dran wären, halte ich es für ausgeschlossen, das die Ermittler jetzt noch einen einzigen trifftigen Beweis dafür haben, dass irgendwer seine Kohle steuerfrei in Liechtenstein deponiert hat!
Ich tippe darauf das Herr Zumwinkel unbequem war und als Bauernopfer hergehalten hat. Damit die richtigen Steuerhinterzieher und Verbrecher mal wieder unbehelligt Ihr Kohle nach Cayman oder in die Schweiz schicken können!
Herzlichen Glückwunsch liebe Staatsanwaltschaft und liebes Finanzamt, da haben Eure Ermittler ja richtig Mist gebaut!

Eine Lachnummer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.02.2008 ~ 19:00 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111105
gelesener Beitrag - ID 111105


Lustig das das Ganze durch Datendiebe die sich ja damit auch nur bereichern wollten aufgedeckt wurde. Die gierigen Geldsäcke fressen sich wieder gegenseitig auf!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 19:05 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111107
gelesener Beitrag - ID 111107


Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich das korrupte System hier und da selbst ins Knie schießt. Jetzt war es wieder einmal soweit. Ein Vögelchen hat für richtig viel Geld geplaudert. Nun will das Vögelchen Personenschutz. Ja, man liebt den Verrat aber niemals den Verräter. Armes Vögelchen.

Ahmen. (Nicht amen, ahmen!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



19.02.2008 ~ 10:04 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111355
gelesener Beitrag - ID 111355


schon seltsam. der zumwinkel wird überrascht (wenn es denn so stimmt) und für (nicht mehr gegen) die vielen anderen wird per ansage ermittelt.
haaaalloooo, nächste woche seid ihr dran!!!! habt ihr das alle mitbekommen? nächste woche kommen wir gaaaanz überraschend zu euch.
ich glaube auch, das interessanteste wird mal wieder verschwiegen. zumwinkel ist ein politisches opfer. die empörung unserer politiker ist nur geheuchelt.
zumwinkel zeigt sich ja bereits "kooperativ". da weis man doch schon, wie es ausgeht. herr hartz läst grüßen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Donna: 19.02.2008 10:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2008 ~ 10:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111370
gelesener Beitrag - ID 111370


Ich finde es ganz gut das man bei Steuersündern und Großverdienern(oder sollte ich lieber sgan Großbekommern) mal Razzia macht. Wer weiß was noch so alles dabei raus kommt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



19.02.2008 ~ 12:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111396
gelesener Beitrag - ID 111396


Nichts!

Schau in die Schlagzeilen:

„Reaktionen auf Steueraffäre. „Die Eliten bringen das System zum Einsturz“,„Da bleibt einem die Spucke weg“, „diese Leute machen alles kaputt“, „Verzicht predigen und sich die Taschen voll stopfen“ – Spitzenpolitiker aus der Koalition wettern nach dem Rücktritt von Post-Chef Zumwinkel heftig gegen Manager. Sie befürchten schwere Folgen für die soziale Marktwirtschaft.“

Ich befürchte, dass es zu keinen schweren Folgen für das System der asozialen Marktwirtschaft oder gar zu seinem Einsturz kommen wird. Dieses System hat genau die Spitzenpolitiker, Eliten und Manager herangezüchtet, die seine Selbststabilisierung garantieren.
Der Rest istTheaterdonner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2008 ~ 17:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111479
gelesener Beitrag - ID 111479


Das System bringt sich selbst zum Einsturz. Über das Kameralsystem der Währung. Soziale Marktwirtschaft gibt es im Kapitalismus nicht, sondern nur kapitale Marktwirtschaft. Die kleinen Leute drangsaliert man wegen 50 Cent zu viel Geld in Hartz 4, die Millionenbetrüger lässt man laufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2008 ~ 10:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 111666
gelesener Beitrag - ID 111666


Einen Lesenwerten Beitrag habe ich bei Duckhome gefunden.

Zitat:
Wenn drei Linke zu einer Demonstration fahren, bilden sie eine terroristische Vereinigung. Wenn drei Rechte zu einer Demonstration fahren ist das ein Kameradschaftsausflug. Wenn drei Leute mit einer Würstchenbude pleite machen, bilden sie eine kriminelle Vereinigung. Wenn drei Leute nach Millionensubventionen das übriggebliebene Geld schnell ins Ausland transferieren und es sich dort gut gehen lassen, dann sind sie automatisch Leistungsträger. Das stimmt übrigens. Sie tragen ja die Leistungen der anderen aus dem Land.

Weiterlesen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2008 ~ 16:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 112494
gelesener Beitrag - ID 112494


„Gezielte Hilfe bei Steuerflucht? Privatbanken und andere Geldinstitute in Deutschland haben ihre Kunden möglicherweise gezielt bei der Steuerflucht nach Liechtenstein beraten. Die Staatsanwaltschaft Bochum bestätigte tagesschau, dass sie entsprechende Indizien gefunden hat. Die Steuerbetrüger müssen nach Medienberichten mit harten Strafen rechnen.“
(www.tagesschau)

Verbrecher unter sich. Ich wüsste da ein paar Strafen. Aber Strafrecht und Wohlerzogenheit hindern mich, sie zu nennen.

Die Eröffnungstat der Staatsanwaltschaft gegen Zumwinkel (warum hier eine Krähe der anderen doch ein Auge aushackte könnten vielleicht die Freundinnen Friede Springer und Merkel beantworten) erinnert mich alles an die Ballade vom Zauberlehrling.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2008 ~ 12:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 113130
gelesener Beitrag - ID 113130


Ich habe wirlich schon eine Riesenangst gehabt es könnte was dran sein, dass Manager, Besitzer und andere "Eliten" massiv den Staat bescheissen wollen.
Aber zum Glück ist da nichts dran wie die Welt jetzt in einem Artikel aufklärt.
Ja, wir zahlen gerne Steuern!
Ich versuche auch einfach mal zu ignorieren, dass es sich bei der "Welt" um Springerpresse handelt. Springerpresse für menschen die wenigstens noch lesen können. Die anderen die nur blättern können lesen BILD.
Also wie schon gesagt es ist wieder alles in Ordnung. Ich glaube es wenn mir Deutschlands Manager und Besitzer und Elite versichert, das sie gerne Steuern zahlt, dann glaube ich das.

Ich glaube:

Wulf Bernotat, Vorstandsvorsitzender von E.on
Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender RWE
Ekkehard Schulz, Vorstandschef ThyssenKrupp
Manfred Schneider, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer und Linde AG
Martin Richenhagen, Vorstandsvorsitzender des US-Landmaschinenherstellers Agco
Ludwig Görtz, Inhaber des gleichnamigen Schuhhauses
Randolf Rodenstock, geschäftsführender Gesellschafter Optische Werke G. Rodenstock
Heinrich Deichmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deichmann-Gruppe
und all den anderen guten und ehrenwerten Männern und Frauen die mir erzählen, dass die bisher bekannt gewordenen 1700-3000 Einzelfälle eben genau das sind, bedauerliche Einzelfälle.

Wie schrieb Zumwinkel bevor es morgens klingelte noch in der Mitarbeiterzeitung der Post:

Manager müssten Werte vorleben, das sei ein Schlüssel zum Erfolg und Führungstil

Wie konnte ich daran nur zweifeln.

Im selben von Qualitätsjournalismus weit entferntem Blatt findet sich ein Interview mit Clement.

Zitat:
Leider ja. Wenn von den “neuen Asozialen” in der Industrie gesprochen wird oder vom “Abschaum der Menschheit”, da fragt man sich schon, ob diejenigen, die solche Begriffe gebrauchen, überhaupt die geringste Ahnung haben, was sie da tun und welche Geister sie wecken. Das ist wirklich nicht mehr zu fassen. Da werden Gegnerschaften, ja Feindschaften konstruiert, die die Gesellschaft gefährden und auseinandertreiben.
(Welt)



Wolfgang Clement in einem Interview am 21. Februar 2008

Und noch einmal Clement:

Zitat:
Biologen verwenden für “Organismen, die zeitweise oder dauerhaft zur Befriedigung ihrer Nahrungsbedingungen auf Kosten anderer Lebewesen – ihren Wirten – leben”, übereinstimmend die Bezeichnung “Parasiten”. Natürlich ist es völlig unstatthaft, Begriffe aus dem Tierreich auf Menschen zu übertragen.


Aus dem Report vom Arbeitsmarkt im Sommer 2005 des Bundeswirtschaftsministeriums. Politisch verantwortlich dafür war der damalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement.

Nein ich sehe keinen Grund diesen Managern, Besitzern und andere "Eliten" zu glauben, kein Wort, keinen Buchstaben, kein Satzzeichen und auch kein Leerzeichen in ihrer Presse aus dem Haus Springer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2008 ~ 16:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 113422
gelesener Beitrag - ID 113422


Es ist derzeit ziemlich still geworden aber zum Thema ein Gedicht von Klaus Mann aus dem Jahr 1933 das die SZ auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat.

Zitat:
In unserm Erdteil steht es kläglich.

Man ist mit uns nicht mehr galant.

Die Steuern nehmen überhand.

Es ist schon bald nicht mehr erträglich.

Das Land, in dem man Milch und Honig schlürfte,

Wir suchen’s alle, doch wir finden’s kaum -

Drum gaukeln wir uns vor im Traum,

Als ob es so was wirklich geben dürfte.

Ach, wenn ich es im Wachen wiederfände -

Da ist es hübsch und angenehm zu sein!

Der Flüchtling findet hilfsbereite Hände.

Er kauft sich ein.

Kann so was sein?

Jawohl: in Liechten - meinem Liechtenstein.

Da liegt das Land in hochrentablem Frieden,

Wo mich nichts stört und peinigt und verdrießt.

Und wer den Eintritt aufbringt, der genießt,

Und nichts wie Fröhlichkeit ist ihm beschieden.

Woanders: Zähneklappern und Geschlotter -

Doch auf der Alm da gibt’ s kein Sünd,

Weil hier doch ALLE Hinterzieher sind. -

Und dort, der Blühendste, das ist mein Rotter.

Man soll nichts Böses über’s Ländle sagen!

Wenn es auch nicht sehr groß ist, sondern klein.

Es hat doch einen großen, guten Magen.

Da geht was rein.

Wo mag das sein?

In meinem Liechten - meinem Liechtenstein.

In Unschuld sprießen, wachsen, blühen

Dort Unternehmen ohne Zahl.

Und der Profit ist kolossal.

Das geht ganz ohne Schweiß und Mühen.

Und täglich kommen neue liebe Freunde -

Grüß Gott, grüß Gott - da sind Sie ja -

Ja: Ubi bene ibi patria -

Wir sind die krisenloseste Gemeinde.

Und wenn der Lehrer heut’ zum Beispiel fragte:

"Nun, kleiner Moritz, wo liegt’s Capitol?"

Der Moritz wär zu schlau, als daß er’s sagte.

Er wüßt’ es wohl.

Wo mag es sein?

Wo es so sicher ruht: in Liechtenstein.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/50/159617/


Ähnlichkeiten mit dem jetzt und heute sind rein zufällig und nicht gewollt! Oder doch nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2008 ~ 09:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 121747
gelesener Beitrag - ID 121747


Für alle die noch Millionen unversteuert am Fiskus vorbei bringen müssen gibt es jetzt die:

Steuerhinterziehungserklärung (PDF)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.01.2009 ~ 10:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 211320
gelesener Beitrag - ID 211320


„Zumwinkel steuert auf Bewährung zu.“
(www.heute.de; 22. Januar 2009)

Gastli steuert bei dieser Meldung auf Brechreiz zu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2009 ~ 07:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 235825
gelesener Beitrag - ID 235825


„Verurteilter Ex-Postchef. Bonus und 20-Millionen-Pension für Zumwinkel. Der wegen Steuerhinterziehung (*auf Bewährung!) verurteilte Ex-Postchef Zumwinkel hat offenbar noch einmal kräftig Kasse gemacht: Er ließ sich seine gesamten Pensionsansprüche bei dem Konzern auszahlen. Das sollen rund 20 Millionen Euro sein. Der Konzern wollte dies bislang nicht kommentieren.“
(www.tagesschau.de; 13. März 2009)

* Na, wenn’s der Konzern nicht kommentieren will, dann tu’ ich’s auch nicht – aber natürlich aus ganz anderen Gründen: Würde ich das nämlich adäquat kommentieren, käme ich nicht mit einer Bewährungsstrafe davon.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.03.2009 ~ 07:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 235830
gelesener Beitrag - ID 235830


Zitat:
gastli hat am 14. März 2009 um 07:20 Uhr folgendes geschrieben:
„Verurteilter Ex-Postchef. Bonus und 20-Millionen-Pension für Zumwinkel. Der wegen Steuerhinterziehung (*auf Bewährung!) verurteilte Ex-Postchef Zumwinkel hat offenbar noch einmal kräftig Kasse gemacht: Er ließ sich seine gesamten Pensionsansprüche bei dem Konzern auszahlen. Das sollen rund 20 Millionen Euro sein. Der Konzern wollte dies bislang nicht kommentieren.“
(www.tagesschau.de; 13. März 2009)

* Na, wenn’s der Konzern nicht kommentieren will, dann tu’ ich’s auch nicht – aber natürlich aus ganz anderen Gründen: Würde ich das nämlich adäquat kommentieren, käme ich nicht mit einer Bewährungsstrafe davon.


Einen kleinen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen. Die Kleinen henkt man und die Großen lässt man laufen. Siehe der auch hier debattierte Kassiererinnenfall mit 1,30 Euro Pfand. Geatadezu lächerlich gegen das was sich Zumwinkel und Co. leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2009 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 235996
gelesener Beitrag - ID 235996


Ich habe die Meldung jetzt mal ein paar Stunden (eine Frühschicht lang) setzen lassen.
20 Millionen!! Krasse ********. Da soll noch mal jemand sagen, Verbrechen zahlt sich nicht aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2009 ~ 16:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? Beitrag Kennung: 236001
gelesener Beitrag - ID 236001


Zitat:
gastli hat am 14. März 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
... Da soll noch mal jemand sagen, Verbrechen zahlt sich nicht aus.

das trifft aber nur bei verübte verbrechen zu, bei einem "verdacht auf ein verbrechen" klappt das nicht so richtig!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Razzia beim Chef der Deutschen Post - Prominente mit dubiosen Geschäften

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen