online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Wer weiß Rat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer weiß Rat?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.02.2008 ~ 09:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 106819
gelesener Beitrag - ID 106819


Ich besitze für meinen PC, Baujahr 2006, eine Funktatatur. Leider nutzt sich die Tastenbeschriftung relativ schnell ab. Mittlerweile sind häufig benutzte Buchstaben wie r, n, m, l, t, g, h, a, e, i, o, u kaum noch lesbar so das ich wirklich buchstäblich diese Tasten blind schreibe.

Nun möchte ich diese Tasten selbst wieder lesbar und möglichst dauerhaft beschriften. Habe mir überlegt dafür weiße Abreibebuchstaben oder weißen Nagellack(weiß nicht ob der die Tasten angreift) zur Neubeschriftung zu verwenden. Hat jemand ebenfalls solche Probleme und wie könnte man dies abstellen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.02.2008 ~ 09:37 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 106824
gelesener Beitrag - ID 106824


Zitat:
mcbernie hat am 06. Februar 2008 um 09:11 Uhr folgendes geschrieben:

wie könnte man dies abstellen?



nicht soviel schreiben, da halten auch die buchstaben länger! Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

oder

eine ordentliche tastatur kaufen!!
z.b. logitech
(die tastatur, auf welcher ich gerade schreibe ist schon über 15 jahre alt)


oder

die einzelnen tasten nachkaufen und austauschen.
(vielleicht die tasten vorher mit klarlack überziehen?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



06.02.2008 ~ 12:13 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 106875
gelesener Beitrag - ID 106875


@der alte Sackl hat es schon geschrieben weniger schreiben.

Es gibt wie immer viele Lösungen:

1. zu einfach - neue Tastatur kaufen (diese Lösung einfach ignorieren)

2. mit Geschicklichkeit - im letzten Moment das berühren der Tasten verhindern

3. anspruchsvoll - diese "Tastatur" kaufen

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img339/267/7178mo5.jpg[/IMG]

Worte legen und Bildschirmfoto posten

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Tastaturen intelligent sind und ihre Beschriftung abstoßen ***. Da kann man gar nichts machen.

#############

edit as65: und jetzt nur nicht fragen warum


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 06.02.2008 12:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2008 ~ 02:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107215
gelesener Beitrag - ID 107215


Oh oh oh. Wenn Tastaturen intelligent wären.... Ich denke, dann gäbe es im Internetz nur gaaanz wenige Beiträge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.02.2008 ~ 21:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107921
gelesener Beitrag - ID 107921


Zitat:
Oh oh oh. Wenn Tastaturen intelligent wären.... Ich denke, dann gäbe es im Internetz nur gaaanz wenige Beiträge.


Jawohl, nur die von Herrn Walluhn.

Hallo mcbernie, wieviel Zeit würdest Du denn investieren wollen?
Tasten abnehmen, mit Drehmel o.ä. und feinem Fräser Zeichen eingravieren oder kleine Schlagbuchstaben erhitzen und eindrücken oder Nadel erhitzen und nachziehen, mit Farbe füllen und mit Schmirgelleinen überschleifen.
Kauf Dir lieber eine neue Tatatur oder lass Dir von einer mitleidigen Seele eine schenken. Es werden doch genug Computer verschrottet. Und schreib dann nicht mehr so viel.

großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.02.2008 21:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.02.2008 ~ 23:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107943
gelesener Beitrag - ID 107943


Zitat:
birke hat am 08. Februar 2008 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:


Kauf Dir lieber eine neue Tatatur oder lass Dir von einer mitleidigen Seele eine schenken.

Eigentlich braucht er keine Tastatur. Warum er dieses Thema eröffnet hat - keine Ahnung? Ich versteh nur Bahnhof.


Pfiffikus,
der vergeblich versucht hat, ihm eine Tastatur zu schenken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.02.2008 ~ 00:22 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107950
gelesener Beitrag - ID 107950


Man lernt doch nie aus. Ob das in Erfurt an der Luft auf diesem Wiesenhuckel liegt?
Der Eine braucht ne Tastatur und will keine - der Andere hat einen Bürgerrat und hat keine Mitglieder. Das sind ja Zustände wie in Schilda oder bei Münchhausens unterm Sofa.
Übrigens: wenn U.W. "Nachtschicht" hat, taucht auch Füchschen nicht auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2008 ~ 01:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107960
gelesener Beitrag - ID 107960


Zitat:

Zitat:
Eigentlich braucht er keine Tastatur. Warum er dieses Thema eröffnet hat - keine Ahnung? Ich versteh nur Bahnhof.


Ich denke mal das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und gehört auch nicht hier hin. Auf eine mögliche Neubeschriftung, wie genau, ist keiner eingegangen weil ich mir vorstellen kann das diese Probleme mehrere Leute haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2008 ~ 01:28 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107963
gelesener Beitrag - ID 107963


Zitat:
birke hat am 09. Februar 2008 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:



Man lernt doch nie aus. Ob das in Erfurt an der Luft auf diesem Wiesenhuckel liegt?
Der Eine braucht ne Tastatur und will keine - der Andere hat einen Bürgerrat und hat keine Mitglieder. Das sind ja Zustände wie in Schilda oder bei Münchhausens unterm Sofa.
Übrigens: wenn U.W. "Nachtschicht" hat, taucht auch Füchschen nicht auf.


Das nennt man wohl doch einen Trollbeitrag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



09.02.2008 ~ 01:48 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 107966
gelesener Beitrag - ID 107966


Tastaturen gibt es für 5 Euro.

Es lohnt sich also nicht darüber aufzuregen, dass die Farbe der Beschriftung sich abnutzt. Ich denke wenn man keine Schrift mehr sieht hat die Tastatur ihren Dienst auch getan und man kann sich für 5 Euro eine neue kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.02.2008 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wer weiß Rat? Beitrag Kennung: 108050
gelesener Beitrag - ID 108050


@mcbernie

Du hast noch drei Stunden, tick, tick ,tick, tick.........

oder 12 Stunden tick, tick, tick ,tick......



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Wer weiß Rat?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen