online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Polizeidirektionen werden reduziert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeidirektionen werden reduziert
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



21.06.2006 ~ 09:38 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Polizeidirektionen werden reduziert Beitrag Kennung: 12412
gelesener Beitrag - ID 12412


Zitat:
Kabinett billigt Polizeireform in Thüringen - vier Direktionen

Erfurt (dpa/th) - Das Kabinett hat am Dienstag der geplanten Umstrukturierung der Thüringer Polizei zugestimmt. Damit könne die Umsetzung der Polizeistrukturreform vorbereitet werden, sagte Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) am Dienstag in Erfurt. Kernpunkt der Reform ist der Verzicht auf drei der derzeit sieben Polizeidirektionen sowie die Umstrukturierung der Polizeiabteilung im Innenministerium. Mit der Reform werden laut Gasser neben 433 Stellen auch Liegenschafts- und Investitionskosten eingespart.


Polizeidirektionen soll es dann nur noch in Gera, Jena, Erfurt und Suhl geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.06.2006 ~ 10:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12418
gelesener Beitrag - ID 12418


Das Monster Kapitalismus schnappt selbst nach denen, auf deren Schutz es später hofft.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



21.06.2006 ~ 10:14 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12420
gelesener Beitrag - ID 12420


Ich möchte mir Hiermit mal Luft machen, da ich die PDs der Vergangenheit als sehr sinnvoll erachtet habe und nicht verstehe das die PD Gotha, PD Nordhausen und die PD Saalfeld sich als überflüssig erwiesen haben.

Der ständige Abbau bei Polizei und Feuerwehr kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen, da schon jetzt örtlich mit Unterbesetzung zu kämpfen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2006 ~ 14:24 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 12503
gelesener Beitrag - ID 12503


Ich sage es doch schon wiederholt: Die Ursache für Verbrechen aller Art sind nicht die Täter sondern die Anstifter und die welche es ihnen erst ermöglichen.
Aber diese Politiker sitzen meist abgeschottet und abgesichert vor den Verbrechern.
Diese Politiker laden schwere Schuld auf sich und ihr Gewissen, falls sie überhaupt noch eins haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2006 ~ 19:40 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12567
gelesener Beitrag - ID 12567


Zitat:
Original von Wallace
Ich möchte mir Hiermit mal Luft machen, da ich die PDs der Vergangenheit als sehr sinnvoll erachtet habe und nicht verstehe das die PD Gotha, PD Nordhausen und die PD Saalfeld sich als überflüssig erwiesen haben.

Der ständige Abbau bei Polizei und Feuerwehr kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen, da schon jetzt örtlich mit Unterbesetzung zu kämpfen ist.




tja bei der Feuerwehr setzt man auf die teilweise ( arbeitsbedingt) auch nicht einsatzbereite FREIWILLIGE Feuerwehr und bei der Polizei wird man wie in sachsen eine Bürgerwacht einführen.

greets


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 21.06.2006 19:41.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



21.06.2006 ~ 19:53 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12570
gelesener Beitrag - ID 12570


Das Polizeiquartier in Saalfeld ist erst vor wenigen Jahren für etliche Millionen Euro errichtet worden. Alles nur Geldverschwendung wenn Idioten unbestraft walten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



22.06.2006 ~ 09:10 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12606
gelesener Beitrag - ID 12606


Zitat:
Original von Hanfklub
Das Polizeiquartier in Saalfeld ist erst vor wenigen Jahren für etliche Millionen Euro errichtet worden. Alles nur Geldverschwendung wenn Idioten unbestraft walten.


Sieht man die Sinnlosigkeit dieser Aktionen ganz deutlich. Auf der einen Seite Geld investieren was dann verschleudert wird auf der anderen ensparen wo nichts zu sparen ist. Es fehlt an dem glücklichen Händchen mit dem Geld umzugehen.

Wenn wir uns das im Privaten leisten würden wären wir pleite und Neuverschuldung nicht möglich.

Schon verrückt dieses Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



22.06.2006 ~ 10:16 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12613
gelesener Beitrag - ID 12613


Zitat:
Original von andy112
tja bei der Feuerwehr setzt man auf die teilweise ( arbeitsbedingt) auch nicht einsatzbereite FREIWILLIGE Feuerwehr und bei der Polizei wird man wie in sachsen eine Bürgerwacht einführen.


Ich glaube nicht, dass ein umschwenken auf Bürgerwehren den erwünschten Erfolg bringen wird. Nicht ohne Grund gibt es eine langjährige Ausbildung und viele Schulungen bei der Polizei. Es ist kein Beruf den jeder einfach so mal nebenbei erledigen kann. Es erfordert eine geschulte Ausbildung mit den verschiedensten Situationen fertig zu werden.

Ich sehe Außerdem die Gefahr der Selbstjustiz und das nicht richtige Umgehen mit Recht und Gesetz. Irgendwie erinnert mich das dann auch an Schlägertruppen in den 30/40er Jahren.

Nun zur Feuerwehr
Im ländlichen Bereich ist ein Setzen auf die Freiwilligkeit angebracht, da voraussichtlich in 10 Jahren mal ein Brand geschehen würde. In der Stadt hingegen finde ich es unverantwortlich auf eine freiwillige Feuerwehr umzuschwenken.

Was wäre denn dann die Folge? Im schlechtesten Fall ist keiner verfügbar wenn es brennt, da viele nicht in der Stadt selbst sondern Außerhalb arbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2006 ~ 11:39 Uhr ~ Cobra schreibt:
Beitrag Kennung: 12632
gelesener Beitrag - ID 12632


Einige Plitzer weniger könnte nicht schaden, sonst deiner Meinung großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2006 ~ 15:12 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 12671
gelesener Beitrag - ID 12671


Den Blitzer kann man ganz einfach entgegenfahren wenn man sich an die Geschwindigkeit hält. Klingt ziehmlich altklug.
Keine Bange, ich habe auch noch meinen Bescheid von der Busgeldstelle weil ich zu schnell war. Schöne breite Ausgangsstrasse von der Vogtlandstr. Richtung Leumnitz und auf einmal blitzte es.
Ich bin der Meinung dass man da ruhig schneller fahren könnte aber es war halt 50 angesagt.
Also war ich Schuld und nicht die Polente. Ware ich "normal" gefahren hätte es mich nicht erwischt. PGH (Pech gehabt ).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2006 ~ 15:23 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 12673
gelesener Beitrag - ID 12673


Zitat:
Original von geschlossen
Also war ich Schuld und nicht die Polente. Ware ich "normal" gefahren hätte es mich nicht erwischt.
auf der autobahn 50 zu fahren ist aber nicht normal. wenn sich alle an die vorgeschriebenen geschwindigkeiten halten wuerden werden diese ueber nacht klammheimlich heruntergesetzt, man braucht doch geld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2006 ~ 20:50 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 12707
gelesener Beitrag - ID 12707


War doch nicht auf der Autobahn @Lea. War doch die Umgehungsstrasse (Vogtlandstrasse ) und bei Aldi stand der Blitzer stadtauswärts.
Ist ja ne schöne breite Strasse. Seit damals fahre ich schön brav rechts und nur etwas über 50 km/h. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2006 ~ 08:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
"Maulkorberlass" für Thüringer Polizisten Beitrag Kennung: 22579
gelesener Beitrag - ID 22579


MDR: Beamte sollen Optopol nicht kritisieren
Erfurt (OTZ). Das Thüringer Innenministerium hat internen Kritikern der Polizeistruktur-Reform Optopol mit Konsequenzen gedroht, berichtete das MDR Thüringen Journal.

Das gehe aus einem vertraulichen Protokoll hervor, das der Redaktion vorliege. Demnach sei das Führungspersonal der Polizei aufgefordert worden, die Reform geschlossen mit zu tragen. Ansonsten sollten sich die Betreffenden melden, damit sie "aus diesem Spannungsverhältnis befreit werden" könnten, hieß es. Wörtlich heiße es in dem Protokoll, wer versuche, die Ziele von Optopol durch Einflussnahme auf "die Politik" (Anführungen im Protokoll) zu verhindern, verhalte sich illoyal. Das werde nicht hingenommen.

Linkspartei/PDS und SPD werteten die Aussagen als "Maulkorberlass" für die Polizei und Missachtung des Landtages. Der Innenexperte der CDU, Wolfgang Fiedler forderte Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) zum Handeln auf. Die Zustimmung im Landtag zur Polizeireform ist nicht sicher, weil auch CDU-Abgeordnete die Reduzierung der Polizeidirektionen von derzeit sieben auf vier kritisieren.

05.09.2006

http://www.otz.de/otz/otz.nachrichten.vo...=OTZ&dbserver=1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



14.09.2006 ~ 10:22 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: "Maulkorberlass" für Thüringer Polizisten Beitrag Kennung: 23698
gelesener Beitrag - ID 23698


Ich finde es eine Zumutung. Auch Polizisten sind Menschen und der alleinige Beamtenstatus rechtfertigt meiner Meinung nach noch lange keine Bedingungslose Hörigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2006 ~ 15:41 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23759
gelesener Beitrag - ID 23759


Doch, denn ein Beamter hat immer die Interessen des Staates zu vertreten. Das betrifft Priester, Bischöfe beider grossen Konfessionen und eben auch Polizisten.
Und wenn der Dienstherr der Meinung ist ab Morgen sind alle Wiesen und Wälder blau, dann stimmt das. Ob es stimmt oder nicht.
Widerspruch gibt es da nicht.
Das sind die Nachteile von Beamten.
Und die frustrieten Polizisten werden ihren berechtigten Frust an kleine Parksünder weitergeben.
Getreten wird immer von oben nach unten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Polizeidirektionen werden reduziert

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen