online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Rauchverbot in Gaststätten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Rauchverbot in Gaststätten
das Rauchen erlauben 29 58.00%
das Rauchen verbieten 17 34.00%
ist mir egal 4 8.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot in Gaststätten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 14:33 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Frage
Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 101617
gelesener Beitrag - ID 101617


Italienische Wissenschaftler haben entdeckt, dass der Qualm einer Zigarette mehr Schadstoffe als ein Dieselfahrzeug produziert.

http://passivrauchen.wordpress.com/2...us-zigaretten/

Ich bin ja mal gespannt wie viele Nichtraucher jetzt ihren Diesel verkaufen. Kommt mir sehr gelegen, denn als Vielfahrer suche ich einen "neuen" Gebrauchten. Dürfte ja wegen der vielen Notverkäufe ein Schäppchen werden.

Hurra, jetzt bekommen die Nichtraucher eine grüne Plakette, die Gelegenheits-Raucher eine gelbe Plakette und die Ligth-Raucher eine rote Plakette auf die Stirn geklebt oder besser tätowiert um die Innenstadt zu betreten. Die "normalen" Raucher dürfen die Innenstädte leider überhaupt nicht mehr betreten.

Rauchen in den Lokalen, na und?! Wen es stört der kann ja zum Drive-Inn gehen und im Auto sein Mahl geniessen.

Ich frage mich wann es nur noch Einbahnstraßen in D gibt, denn schließlich gefährdet mich der Gegenverkehr und ist eine potentiale Gefahr für meine Gesundheit!!!
Die großen Verlierer mit diesem Gesetz sind die Nichtraucher, denn sollten jetzt weniger Zigaretten verkauft werden, dann steigen die Steuern, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn am Tabak vedient der Staat nicht schlecht. Und der Raucher? Der zahlt gerne für seinen Genuß, denn die Tabakpreise haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und er raucht trotzdem, Ätsch!!!

Ich gehe gerne mit Freunden ins Lokal und wir respektieren OHNE Gejammer das Gesetzt und gehen gerne in spezielle dafür vorgesehene Räume oder gar nach draußen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Nichtraucher das Lokal verlässt wenn ich mir eine Zigarette mit Genuß anstecke ;-)

ICH BIN RAUCHER UND DAS IST GUT SO!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2008 ~ 15:05 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 102126
gelesener Beitrag - ID 102126


Hallo Raucher,

Ich war nur als Lehrling starker Raucher, sobald ich wußte, daß ich Schwanger war, habe ich von Heute auf Morgen aufgehört, und das ist im April 33 Jahre her.

Wenn ich egal wo ich auch immer wohnte, die Fenster in den Wohnungen (auch im Winter) Tag und Nacht öffnete, kam bzw. kommt es alle 2-3 Stunden (auch in der Nacht!!) Zigarettenqualm in die Bude; steige ich ins Auto und fahre los, habe ich ständig Qalmer im FZ vor, neben oder hinter mir, dessen Qualm in mein Auto kommt, manchmal sogar mit der Angst, daß mir ein achtlos aus dem Auto geworfener Zigarettenstummel ins Autofenster reinfliegt; bin oder war ich gezwungen, in einer Gast- oder Raststätte was zu essen, dann immer nur mit Qualm (zu DDR-Zeit gab es wenigstens zu bestimmten Zeiten Rauchverbot); Dienstberatungen, meist mit Qualm usw. !!!

Das Schlimme ist, daß man mit ansehen muß, daß die Kinder den Qualm mit einatmen müssen.

Also, Sie sehnen, ich würde sogar noch weiter gehen, was das Rauchverbot betrifft. Sie wollen, "Ihr Recht auf Rauchen"? Dann setzen Sie sich doch auf irgendwelchen Inseln ab, machen Ihre eigenen Gesetzte, natürlich ohne Kinder dort zu haben oder zu bekommen, damit diese vor dem Qualm geschützt sind und mit Besuchsverbot Ihrerseits in anderen Staaten.
So, wie Sie über irgendwelchen bestialischen Gestank (Chemie, Müll, Fäulnis, wenn jemand ständig unter Ihr Fenster oder im Nachbarsgarten in die Ecke "scheißt" u.v.a.m.) aufregen (würden), genau nicht anders empfinden wir Nichtraucher diesen Qualmgestank - nichts anderes ist es.

Vielleicht würden sie dann kapieren, was wir Nichtraucher durchmachen und vorallem unsere Kinder!!!

Wir Nichtraucher mußten unser ganzes Leben erdulten, wenn Sie rauchten, wäre doch ein Vorschlag für die nächsten 2007 Jahre, daß keiner mehr rauchen darf!

Wir sind es, die auch die Gesundheitskosten für Ihre Gesundheit tragern müssen - ich müßte sogar noch Geld rausbekommen, da ich fast nur von "Butterbrot und Wasser" lebe, , nein stattdessen zahle ich noch für die, die bewußt ihre Gesundheit schädigen- egal ob mit Rauchen, oder wenn jemand (und das tun leider viele!"!!) an den FZ im dichten Straßenverkehr noch vorbeijoggen , hallo, was ist da gesundheitsfördernd, wenn der "Sportler" Benzingestank bewußt schnell einatmet - u.s.w.??

Nochwas,
Sie als Raucher machen doch auch Unterschiede und rauchen nur das, was "Ihnen" schmeckt; wie wäre es, wenn Sie gezwungen werden nur noch "das Kraut, welches Sie gar nicht mögen und das Kotzen kriegen würden", rauchen dürften und müßten!!!

Ich würde also sogar noch fordern, wenn Erwachsene nicht aufhören wollen zu rauchen, daß sie in ihrer Wohnung ein "Raucherzimmer" haben - egal, was es mehr kostet für Sie -; weiter würde ich vom Staat fordern, daß alle die, die ihre Gesundheit bewußt mit was auch immer schädigen, selber die Kosten für Behandlung tragen auch Folgekosten; und so weiter und so fort:

Das ist nur ein kleiner Beitrag, zudem, was mich zu diesem Thema "hochkochen läßt".


Die Nichtraucherin


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 19.01.2008 15:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



10.02.2008 ~ 19:16 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 108589
gelesener Beitrag - ID 108589


Zitat:
Delphi hat am 19. Januar 2008 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn ich egal wo ich auch immer wohnte, die Fenster in den Wohnungen (auch im Winter) Tag und Nacht öffnete, kam bzw. kommt es alle 2-3 Stunden (auch in der Nacht!!) Zigarettenqualm in die Bude; steige ich ins Auto und fahre los, habe ich ständig Qalmer im FZ vor, neben oder hinter mir, dessen Qualm in mein Auto kommt, manchmal sogar mit der Angst, daß mir ein achtlos aus dem Auto geworfener Zigarettenstummel ins Autofenster reinfliegt; bin oder war ich gezwungen, in einer Gast- oder Raststätte was zu essen, dann immer nur mit Qualm (zu DDR-Zeit gab es wenigstens zu bestimmten Zeiten Rauchverbot); Dienstberatungen, meist mit Qualm usw. !!!

Zitat:

Wohl immer die falsche Wohngegend ausgesucht???


Das Schlimme ist, daß man mit ansehen muß, daß die Kinder den Qualm mit einatmen müssen.

Zitat:

So was rücksichtsloses, zuschauen wie die Kinder den Qualm einatmen!


Also, Sie sehnen, ich würde sogar noch weiter gehen, was das Rauchverbot betrifft. Sie wollen, "Ihr Recht auf Rauchen"? Dann setzen Sie sich doch auf irgendwelchen Inseln ab, machen Ihre eigenen Gesetzte, natürlich ohne Kinder dort zu haben oder zu bekommen, damit diese vor dem Qualm geschützt sind und mit Besuchsverbot Ihrerseits in anderen Staaten.

Wir Nichtraucher mußten unser ganzes Leben erdulten, wenn Sie rauchten, wäre doch ein Vorschlag für die nächsten 2007 Jahre, daß keiner mehr rauchen darf!

Zitat:

Haben wir hier einen militanten Nichtraucher erwischt oder ist dies schon Rassismus?!


Wir sind es, die auch die Gesundheitskosten für Ihre Gesundheit tragern müssen - ich müßte sogar noch Geld rausbekommen, da ich fast nur von "Butterbrot und Wasser" lebe, , nein stattdessen zahle ich noch für die, die bewußt ihre Gesundheit schädigen-

Zitat:

Da Sie nur von Butterbrot und Wasser leben, was ja nicht gerade sehr gesund ist, glaube ich, dass viele Raucher für ihr ungesundes Leben genau so mitzahlen. Und mal darüber nachgedacht wieviel ein Raucher an Steuern und auch Geld ins Gesundheitswesen mit einer Schachtel Zigaretten bezahlt???


Nochwas,
Sie als Raucher machen doch auch Unterschiede und rauchen nur das, was "Ihnen" schmeckt; wie wäre es, wenn Sie gezwungen werden nur noch "das Kraut, welches Sie gar nicht mögen und das Kotzen kriegen würden", rauchen dürften und müßten!!!

Zitat:

Also doch Rassist!


Ich würde also sogar noch fordern, wenn Erwachsene nicht aufhören wollen zu rauchen, daß sie in ihrer Wohnung ein "Raucherzimmer" haben - egal, was es mehr kostet für Sie -; weiter würde ich vom Staat fordern, daß alle die, die ihre Gesundheit bewußt mit was auch immer schädigen, selber die Kosten für Behandlung tragen auch Folgekosten; und so weiter und so fort:

Zitat:

Also auch die , die sich ungesund ernähren!!!


Das ist nur ein kleiner Beitrag, zudem, was mich zu diesem Thema "hochkochen läßt".

Zitat:

Ich glaube hier jammert nur jemand herum, der gerne Rauchen würde, es sich aber nicht leisten kann!!!



Die Nichtraucherin




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.02.2008 ~ 19:21 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 108591
gelesener Beitrag - ID 108591


Zitat:
Delphi hat am 19. Januar 2008 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:



Ich würde also sogar noch fordern, wenn Erwachsene nicht aufhören wollen zu rauchen, daß sie in ihrer Wohnung ein "Raucherzimmer" haben - egal, was es mehr kostet für Sie -; weiter würde ich vom Staat fordern, daß alle die, die ihre Gesundheit bewußt mit was auch immer schädigen, selber die Kosten für Behandlung tragen auch Folgekosten; und so weiter und so fort:

Das ist nur ein kleiner Beitrag, zudem, was mich zu diesem Thema "hochkochen läßt".


Die Nichtraucherin


jaaaah, Verbote und Gebote fordern, sind´s als Deutsche ja so gewohnt ...
Ich hätte dann auch einen interessanten Vorschlag, Nichtraucher, die zuviel futtern und daher Folgekrankheiten wegen ihres Übergewichts bekommen, ganz einfach ins Harz IV-Programm stecken. Man kann sich von vier Euro am Tag fantastisch gesund ernähren ...

ein Raucher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.02.2008 ~ 19:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 108597
gelesener Beitrag - ID 108597


Und nochmal zum Thema Rauchverbot in Gaststätten.

Es sollte jedem Wirt selbst überlassen bleiben, was er aus seinem Lokal, Raucher- oder Nichtraucherkneipe, macht.

Ein Raucher- oder Nichtraucher-Schild an der Eingangstür müsste doch jedem mündigen, des Lesens mächtigen, Bürger reichen.
Ein jeder könnte doch dann selbst entscheiden, ob er in die "lebensgefährliche", aber meist gesellige Raucherkneipe, oder in ein steriles Nichtraucherlokal geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



10.02.2008 ~ 19:52 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 108601
gelesener Beitrag - ID 108601


Zitat:
SirBernd hat am 10. Februar 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:

Und nochmal zum Thema Rauchverbot in Gaststätten.

Es sollte jedem Wirt selbst überlassen bleiben, was er aus seinem Lokal, Raucher- oder Nichtraucherkneipe, macht.

Ein Raucher- oder Nichtraucher-Schild an der Eingangstür müsste doch jedem mündigen, des Lesens mächtigen, Bürger reichen.
Ein jeder könnte doch dann selbst entscheiden, ob er in die "lebensgefährliche", aber meist gesellige Raucherkneipe, oder in ein steriles Nichtraucherlokal geht.


Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Genau so ist es!!!Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.02.2008 ~ 07:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 109928
gelesener Beitrag - ID 109928


Mittlerweile wird in diesem System fast alles reglementiert was selbst die "ach so schlimme DDR" bei weitem in den Schatten stellt. Ich selbst bin Nichtraucher. Dennoch habe ich für die Raucher irgendwie Verständnis. Es sollte tatsächlich jedem Wirt überlassen sein ob er eine Raucher- oder Nichtrauchergaststätte betreibt. Nächstens kommt noch einer auf die Idee das keine Schnitzel mehr serviert werden dürfen. Wo soll das denn hinführen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2008 ~ 06:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbot Beitrag Kennung: 113342
gelesener Beitrag - ID 113342


Zitat:

Italien hat eines der schärfsten Gesetze zum Nichtraucherschutz in ganz Europa. Die Regelungen wirkten sich direkt im Jahr der Einführung deutlich auf die Gesundheit der Italiener aus.

In Italien gilt seit dem Jahr 2005 ein rigoroses Rauchverbot und das scheint nach den Aussagen einer Studie Wirkung zu zeigen: Nach dieser ist die Zahl der Herzinfarkte schon kurz nach dem Inkrafttreten des Gesetzes deutlich gesunken. Bei den 35- bis 64-Jährigen gab es bereits im Jahr 2005 rund elf Prozent weniger Herzinfarkte als in den Vorjahren. Bei den 65- bis 74- Jährigen waren es rund acht Prozent weniger.

quelle & mehr: netzeitung.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.02.2008 ~ 06:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 113343
gelesener Beitrag - ID 113343


Zigaretten in geschlossenen Räumen nicht mehr erlaubt - ausnahmslos

Allerorten stellten Pubs ihre Menüs um, Privatclubs wie der Royal Automobile Club in der Londoner Innenstadt brachten ihre Innenhöfe auf Vordermann - alles in Vorbereitung auf das totale Rauchverbot in öffentlich zugänglichen, geschlossenen Räumen, das an diesem Sonntag in England in Kraft trat. Zwar hinkt die größte Provinz Großbritanniens damit den Randregionen Schottland, Nordirland und Wales sowie der Nachbarinsel Irland hinterher, wo das Verbot zum Teil schon seit Jahren gilt. Dafür "haben wir das umfassendste Verbot auf der ganzen Welt", freut sich Sir Liam Donaldson, Englands höchster Gesundheits-Beamter, im Gespräch mit dem STANDARD.

Den Superlativ verdient das vom Unterhaus mit großer Mehrheit verabschiedete Gesetz, weil es keinerlei Ausnahmen zulässt. In Schottland gilt beispielsweise eine Ausnahme für Suchtkliniken, in New York sowie in Italien dürfen Privatclubs streng abgegrenzte Raucher-Zimmer einrichten. "Hingegen lassen wir in geschlossenen Räumen das Rauchen überhaupt nicht mehr zu." Donaldson und seine Abteilung Tabak-Kontrolle erwarten sich davon deutlich weniger Raucher; derzeit hängen 24 Prozent der Engländer der ungesunden Gewohnheit an. Donaldson erhofft einen mit Kalifornien vergleichbaren Rückgang, wo nur noch 14 Prozent der Bevölkerung rauchen. "Wir könnten im Lauf der Jahre 100.000 vorzeitige Todesfälle vermeiden."

Die Besitzer von Pubs und Restaurants haben sich auf einen kurzzeitigen Umsatz-Rückgang eingestellt. Der Erfahrung in Schottland zufolge "geht der Umsatz zunächst um etwa fünf Prozent zurück", berichtet ein Sprecher des Gaststätten-Verbandes. Schon bald nach dem Verbot hätten aber mehr Frauen als bisher die Gaststätten besucht. "Was wir an Bier-Umsatz verlieren, gleicht ein ansteigender Wein-Konsum bald wieder aus."

Das neue Gesetz verbietet das Rauchen auch in allen Firmenwagen und Fahrzeugen, die während der Arbeitszeit benutzt werden. "Zwei Lastwagenfahrer dürfen in Zukunft nicht mehr während der Fahrt rauchen, auch wenn beide im Privatleben Raucher sind", erläutert Bill Melotti von der Lobby-Gruppe Conservative Liberty Forum. "Die Labour-Regierung geht mit ihrer Einschränkung der Bürgerrechte wirklich zu weit."

Gesundheits-Boss Donaldson fechten die Zweifel nicht an. "Ich halte das für eine sehr merkwürdige Definition von Freiheit". Im Übrigen habe stets eine klare Mehrheit der Briten von bis zu 80 Prozent, "eingeschlossen der Raucher", das Totalverbot unterstützt.

Quelle: standard.at


Pfiffikus,
den interessieren würde, was die Wirte dazu meinen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2008 ~ 06:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 113344
gelesener Beitrag - ID 113344


Was halten die Herrschaften da oben eigentlich davon wenn man die Tabaksteuer unter anderem dafür verwendet den Kneipern die finanzielle Möglichkeit zu geben ihre Lokale entsprecht umzubauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



04.03.2008 ~ 09:22 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115413
gelesener Beitrag - ID 115413


soviel diskussion um eine gesundheitschädliche sucht. unglaublich.
wenn das alles mit freiheit zu tun hat, dann sollte man auch nicht auf den konsumenten anderer drogen rumhacken. dann gebt alles frei. überall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.03.2008 ~ 16:48 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115459
gelesener Beitrag - ID 115459


Zitat:
Donna hat am 04. März 2008 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:

soviel diskussion um eine gesundheitschädliche sucht. unglaublich.
wenn das alles mit freiheit zu tun hat, dann sollte man auch nicht auf den konsumenten anderer drogen rumhacken. dann gebt alles frei. überall.


Soweit sogut gebe ich dir ja Recht.

Aber Rauchen wird ganauso als Sucht bezeichnet wie Alkohol und Drogen oder irre ich !?Entscheidende

Dann kann man ja mal alles mitteinander vergleichen.

Wieso wird Alkohol und Rauchen nicht genauso verboten wie Drogen?
Wieso gibt e für Racuher nicht genauso Entzeihungskuren wie bei Drogen- und Alkoholsucht?

Ich sehe es ja auch ein dass das Rauchen gesundheitsschädlich ist. Warum wird dann alles ungleich behandelt? Ich würde sagen dass auch hier wieder die finanziellen Interessen den Vorrang haben und die Raucher noch zusätzlich als Buhmann hingestellt werden.

Ich bin selber Raucher und, wenn es denn wirklich so leicht wäre, würde ich gerne aufhören. Aber der Wille alleine ist wirklich nicht das Einzige was entscheitend ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2008 ~ 17:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115489
gelesener Beitrag - ID 115489


Zitat:
aeffchen hat am 04. März 2008 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso wird Alkohol und Rauchen nicht genauso verboten wie Drogen?


Tabaksteuer und Branntweinsteuer spülen über 15 Mrd. Euro in die Staatskasse.
Offiziell.

Zitat:
aeffchen hat am 04. März 2008 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin selber Raucher und, wenn es denn wirklich so leicht wäre, würde ich gerne aufhören. Aber der Wille alleine ist wirklich nicht das Einzige was entscheitend ist.


Doch beim Nikotinentzug ist es nur der Wille. Die körperlichen Leiden durch Nikotinentzug erfordern keine so schweren Eingriffe wie bei Alkohol und Drogen.
Vier bis acht Wochen eiserner Wille und danach nicht grenzenlose Dummheit reichen um dauerhaft vom Nikotin wegzukommen. So meine persönliche eigene Erfahrung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.03.2008 ~ 20:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115568
gelesener Beitrag - ID 115568


Habe vor 10 Jahren aufgehört und brauchte dazu nicht mal "Kopfstände" zu machen. Heute rauche ich im Jahr 2-3 Zigaretten und Zigarillos, ohne in Versuchung zum Dauerkonsum. Wenn ich in einen Raum komme, wo Andere rauchen, ist mir das sogar sehr unangenehm. Für die kleinen Kneipen ohne Nebenraummöglichkeit würde ich es aber erlauben.
Es soll doch heute so viele Hilfsmittel zur Abgewöhnung geben. Hilft da nichts?
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich solches Verhalten wie von Schmidt unmöglich finde und dabei war ich mal sein Fan.
Ein par Stunden sollte man doch wenigstens aushalten können und sich nicht von 8 cm Tabak den Willen aufzwingen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



05.03.2008 ~ 14:15 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115782
gelesener Beitrag - ID 115782


es geht bei diesem rauchverbot doch nicht darum, die raucher vor sich selbst zu schützen sondern die andern, die den qualm ebenso einatmen müssen, wenn sie dabei sind.

klar besteht die möglichkeit, es jedem wirt zu überlassen, ob er eine raucherkneipe oder eine nichtraucherkneipe betreibt. in die raucherkneipen dürfen natürlich auch nichtraucher rein, wenn sie es denn aushalten, und in die nichtraucherkneipen dürfen natürlich auch raucher rein, wenn sie es denn aushalten.

eines mus aber immer klar sein: sobald dort leute arbeiten (ob raucher oder nicht) gelten schutzgesetze.

aber wenn man es mit der gesundheit ernst nimmt, versucht man auch als politiker zeichen zu setzen. meine hochachtung dafür für die csu in bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2008 ~ 16:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115795
gelesener Beitrag - ID 115795


Wenn man es mit der Gesundheit wirklich ernst nehmen würde? Nur das das kein Politiker macht, und schon gar nicht von der CSU, Rauchen verbieten und durch die Hintertür Genveränderte Lebensmittel zulassen, was ist das für eine Logik!? Gut es sieht besser aus wenn Dich Dein Frühstücksei persönlich grüßt, als wenn der Partner oder die Partnerin mit ner Zigarette am Tisch sitzt aber ich denke nicht das es gesünder ist. Also ich will es mal so sagen wenn sich Politiker für die Gesundheit stark machen, ist das fast so als wenn ein "Schwein Werbung für den Metzger macht" !


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.03.2008 16:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2008 ~ 21:00 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115874
gelesener Beitrag - ID 115874


Hallo an alle, die meinen Beitrag gelesen und drauf geantwortet haben,

bin leider nicht oft im Forum, deshalb habe ich gerade erst gelesen, was auf meine Meiinung geantwortet wurde;

Zunächst, es hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn man diese Meinung vertritt; Ich könnte es auch als "Rassissmus" auslegen, wenn sie , die Raucher keine Kompromisse eingehen wollen; ich habe lediglich Vergleiche gezogen, wie wir Nichtraucher uns fühlen, wenn die Raucher uns den Qualm aufdiktieren; Ich bin froh Nchtraucher zu sein - auch wenn ich eine Million € hätte, würde ich nicht wieder rauchen wollen!!!
Zu den Wohnungen: ich kann mir die Mitmieter nicht aussuchen, die bereits in einem Block wohnten, wo ich einzog, noch die, die später in diese Böcke zogen; fakt ist, daß die Leute am Fenster rauchten (rauchen) und bzw. oder auf dem Balkon - ich kann ihnen nicht das Rauchen verbieten.

Was das Essen betifft: wenn man nicht mehr hat, kann man nicht mehr ausgeben; gesunde Ernährung ist das gewiß nicht, aber damit vermeide ich unnötig noch mehr ins Minus zu geraten - ich sichere damit ab, daß ich nicht in 1-2 Monaten unter der Brücke wohne, deshalb die geringen Ausgaben; Ich bin so gesund, daß ich irgendwann vor der Wende oder gleich kurz danach wohl das letzte mal "krank" war; das einzigste, was das vitaminlose Essen bewirkt, ist, daß die Zehennägel abblättern;

Ich bin garantiert gesünder als die meißten. Ich brauche auch fast keine Heizung, ich werde nur krank, wenn ich in beheizte Räume muß.

Es grüßt

Delphi


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 05.03.2008 21:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.03.2008 ~ 21:30 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 115881
gelesener Beitrag - ID 115881


Zitat:
meine hochachtung dafür für die csu in bayern.


Vorsicht, sie sind gerade beim Umfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2008 ~ 19:13 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 116169
gelesener Beitrag - ID 116169


Hilfe, solche Diskussionen tun grad richtig weh!
Es ist schlicht und ergreifend zum Erbrechen, wenn sich eine Regierung aufmacht und Gesetze schafft, um die "Nichtumweltundmitmenschenschädlinge" vor den "Umweltundmitmenschenschädlinge" zu "schützen"!
Wo und wann schützt uns diese Regierung vor extremer Feinstaubbelastung infolge überhöhtem Verkehrsaufkommen?
Wo und wann schützt uns diese Regierung vor extremer Ausbeutung infolge übersteigertem Profitdenken?
Wo und wann schützt uns diese Regierung sonst vor vermeidbaren Krankheiten, ohne daß man selbst in die mitunter nicht vorhandenen Taschen greifen muß?

Und so spielen wir ein wenig Puppenstube und Heile Welt!
Wie schön!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.03.2008 ~ 10:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 116363
gelesener Beitrag - ID 116363


Na mal nicht so schnell mit den jungen Pferden! Glaubst Du wirklich an den Feinstaubquatsch?

Es gibt im I-net interressante Beiträge die ganz ander Bilder malen als uns ständig weißgemacht wird. So zum Beispiel diesen (bezieht sich zwar mehr auf warme Winter aber zeigt auch etwas von dem was man uns als Wahrheit verkauft.

Zitat:
Erwärmungseffekt von Kondensstreifen am stärksten in Winternächten
Die von Flugzeug-Kondensstreifen ausgehende Erwärmung der Atmosphäre ist am stärksten in Winternächten. Das berichten britische Wissenschaftler im Fachmagazin «Nature» (Bd. 441, S. 864) vom Donnerstag. Obwohl es im Winter allgemein weniger Flüge gebe, trügen diese überproportional zur Erderwärmung bei, erklären Nicola Stuber von der Universität Reading und Piers Forster von der Universität Leeds.
http://www.pro-physik.de


Zitat:
DIE OZON - und FEINSTAUBLÜGE
echtor, 20:09h
Ist das Gerede und die Diskussionen um das Ozon und den Feinstaub alles eine speziell gezielte Lüge um das Volk zu belügen?

Nun immer öfter hört man von sogenannten "Chemtrails" und immer wieder wird dem Volk gesagt, das seien nur Kondensstreifen der Flugzeuge. Ja sogar eine wissenschaftliche erklärung findet man zu den angeblichen Kondensstreifen....

http://echtor.blogger.de/stories/481867/




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2008 ~ 20:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 116452
gelesener Beitrag - ID 116452


Zitat:
spidy hat am 07. März 2008 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:

Na mal nicht so schnell mit den jungen Pferden! Glaubst Du wirklich an den Feinstaubquatsch?
[/QUOTE]

Ich glaube an nichts an als mich selbst, @spidy.
Nur so kann man dem ganzen Quatsch (bzw. dem Dummenfang) widerstehen.
Vielleicht habe ich mich auch nicht so richtig erklärt.
Ich halte das in den meisten Fällen auch für überflüssig, weil ich mir wünschen würde, daß die Leute hin und wieder ihren Geist bemühen statt ihre Zunge zu spitzen.
Um neuerlichen Mißverständnissen vorzubeugen:
Dich habe ich damit jetzt nicht gemeint.
Dein "Jungepferdevergleich"gefällt mir allerdings gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.03.2008 ~ 22:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 116525
gelesener Beitrag - ID 116525


Mit dem Feinstaub und Kondensstreifen haben es einige Leute zumindest geschafft von Euch Energie abzuzwacken .. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2008 ~ 22:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 116529
gelesener Beitrag - ID 116529


Zitat:
spidy hat am 07. März 2008 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:


Glaubst Du wirklich an den Feinstaubquatsch?

Bin zwar nicht gefragt, aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.


Zitat:
spidy hat am 07. März 2008 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:


Es gibt im I-net interressante Beiträge die ganz ander Bilder malen als uns ständig weißgemacht wird.

In deinem ersten hab ich den Bezug zum Feinstaub nicht gleich gefunden, hab aber zugegebenermaßen nicht länger gesucht.


Der 2. Beitrag, tja da hat ein Blogger 20:09h (du hättest das Jahr mit zitieren sollen...) sich mit Kondensstreifen beschäftigt.
Zitat:
Da sind mehrere Flugzeuge am Himmel, deren angeblichen Kondensstreifen ein nettes Gitter am Himmel bilden. Eben das typische Bild der Chemtrails.....
Nur plötzlich hört der Kondensstreifen eines Flugzeuges auf! sekunden zuvor sieht man wie ein Streifen das Flugzeug verläßt, dann plötzllich nix mehr. Aber das Flugzeug fliegt munter weiter.......

Der hat nicht irgendwelche Chemtrails beobachtet - was immer das sein soll. Da hat einfach nur der Pilot das Gas weggenommen, weil möglicherweise alsbald eine Landung anstand. Muss man sowas bis zuende lesen?


Pfiffikus,
der es nicht tat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2008 ~ 10:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 117080
gelesener Beitrag - ID 117080


Irgendwie muss ich da doch einen falschen Link gesetzt haben, macht aber nichts, auch das hier ist interessant zu lesen würde aber schon fast ein neues Thema ergeben. Dieser Beitrag ist vom 9.März 2008.

Zitat:
Appetit auf Nano ? Gemäss einer Studie eines französischen arbeitsmedizinischen Institutes dringen Nano-Partikel besser in die Lungen, in feine Wunden der Haut und wahrscheinlich ins Gehirn ein als grössere Teilchen. Das Institut empfiehlt erhöhte Vorsichtsmassnahmen. Bestimmte, ultrafeine Teilchen können gefährlicher sein als grössere Teilchen des gleichen Materials» und haben «spezifische Eigenschaften, die erst wenig bekannt sind, betonte Benoît Hervé-Bazin vom Nationalen Forschungs- und Sicherheitsinstitut (Institut national de recherche et de sécurité INRS).

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/0...n-hirngespinst/





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



31.03.2008 ~ 22:18 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 123822
gelesener Beitrag - ID 123822


Nun, jetzt war ich mal eine Zeit lang nicht hier und warum hat es mich nicht verwundert, dass auch in dieses Thema die Politik mit hereingezogen wird?!
Leute, ich wollte nur mal checken was Ihr von dem geplanten Rauchverbot haltet.
Und noch sind die Raucher vorn dran. Wo ist die nichtrauchende Fraktion?
Also nach mehreren Gaststättenaufenthalten wo das Gesetz schon Gesetz ist und selbst in Thüringen wo ja noch "legal" in Lokalen geraucht werden darf, musste ich beobachten, dass die braven Raucher es akzeptieren vor die Tür zu gehen. Die Wirte sind ja nicht dumm und wollen die rauchenden Gäste die meist die Mehrzahl bilden nicht verlieren und haben sich so manche Gedanken gemacht und auch investiert.

Nur die Wirte an der polnischen Grenze kämpfen jetzt mit Gästemangel da ja in unserem Nachbarland in Gaststätten geraucht werden darf (noch). Und was rauchen dort die deutschen Gäste? Natürlich die polnischen Zigaretten und wenn man nach einer Zechtour durch polnische Kneipen wieder auf deutschen Boden kommt und eine Schachtel verqualmt hat, was liegt da nicht näher als die restlichen 19 Schachteln nach Deutschland einzuführen und so noch Steuern zu sparen.

So geht dem dt. Wirt und dem dt. Staate die liebe Kohle verloren. Geniale Idee!

Aber nach neuesten Studien kosten die Raucher ja dem Staat bedeutend weniger Geld als gesundlebende Menschen, da sie ja älter werden und dem Staat somit bedeutend mehr Kosten verursachen.

Ich denke, wenn es eines Tages zu wenig Raucher gibt, dann wird auch noch gesunde Kost in Gaststätten verboten Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.03.2008 ~ 22:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 123840
gelesener Beitrag - ID 123840


Fakt ist, wenn von heute auf morgen alle Raucher aufhören zu rauchen wird in kürzester Zeit alles für alle teurer ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.03.2008 ~ 23:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 123847
gelesener Beitrag - ID 123847


Zitat:
Fakt ist, wenn von heute auf morgen alle Raucher aufhören zu rauchen wird in kürzester Zeit alles für alle teurer ...


Das schreckt mich überhaupt nicht, denn das wird nie passieren. Wetten? Ich glaube nicht, dass Du dagegen hältst.

cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.03.2008 ~ 23:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 123852
gelesener Beitrag - ID 123852


Nee, die Wette gehe ich nicht ein. Wir Süchtlinge bleiben dem Staat schon erhalten. Sind ne feste Grösse .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.03.2008 ~ 23:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 123861
gelesener Beitrag - ID 123861


Nur sollten die Nichtraucher aufhören über die Raucher zu hetzen. Letztendlich profitieren sie davon ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2008 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139160
gelesener Beitrag - ID 139160


Stand: 6. Juni 2008
„Rauchverbot kostet Kneipen offenbar Umsatz.“
(Quelle: alle gleichgeschalteten Medien)

Ja und nicht vergessen:
Kriegsverbot kostet Rüstungsfirmen offenbar Absatz. Abschaffung der Todesstrafe kostet Henkern offenbar Job.
Na ja und Denkverbot kostet eben den Rauchern offenbar – einen schönen Abend in der Kneipe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.06.2008 ~ 20:20 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbot Beitrag Kennung: 139242
gelesener Beitrag - ID 139242


selbst seit 3 jahren nichtraucher, aber auch gastwirt. ich finde es eine frechheit, wie man staatlicherseits mittlerweile nach amerikanischem vorbild versucht die rechte der menschen ja, auch raucher sind menschen, zu beschneiden versucht. ich empfinde es als eine frechheit, daß man versucht mir zu diktieren, ob in meinem hause geraucht werden darf oder nicht. das bitteschön möchte ich selbst entscheiden. wer an die schönrederei mit den herzinfarkterkrankungen glaubt der sollte auch an den weihnachtsmann glauben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 07.06.2008 20:24.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.06.2008 ~ 08:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbot Beitrag Kennung: 139276
gelesener Beitrag - ID 139276


Soll man doch öffentliche "Opiumhöhlen" (Rauchergaststätten) anlegen wo Leute ihrem Laster fröhnen können. In öffentlichen Gaststätten und Gebäuden begrüße ich das Verbot jedenfalls, denn als Nichtraucher macht es keinen Spaß in einer verqualmten Bude zu speisen. Aber wie gesagt man sollte auch durch Rauchergaststätten an die Raucher denken. Wer dann als Nichtraucher in eine solche gehen würde ist selber Schuld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2008 ~ 08:55 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbot Beitrag Kennung: 139281
gelesener Beitrag - ID 139281


Vor wenigen Tagen testete man im Fernsehen den fall dass ein Gastwirt den Innenraum seiner Gaststätte für Nichtraucher reservierte und die Freiluftbereich nur für Raucher. Natürlich bei herrlichsten Wetter.
Was denkt ihr wie sehr sich die Nichtraucher darüber aufregten nicht draußen sitzen zu dürfen.
Ergo: Einschränkungen ja, aber bitte nur für die Raucher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Franzi
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2008 ~ 10:27 Uhr ~ Franzi schreibt:
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139298
gelesener Beitrag - ID 139298


Also meine Schwiegermutter hat auch eine Wirtschaft. Die meisten Gäste sind Raucher. Sie hat auch kein Platz um einen zweiten geschlossenen Raum zu machen. Der Umsatz ist ganz schön zurück gegangen. Und manche die schon seit Jahren am gleichen Platz hocken und Rauchen kommen nicht mehr da Sie jetzt an dem Platz nicht mehr Rauchen dürfen. Und da die Alteingesessenen so oder so immer auf Ihr Recht pochen kommen sie lieber garnicht anstelle sich wo anders(draussen bei schönem Wetter) hin zu setzen.Da hat Sie es ganz schön schwer jetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



08.06.2008 ~ 10:56 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139304
gelesener Beitrag - ID 139304


das ist ja mein reden, daß man einfach nur den gast entscheiden lassen soll wohin er geht. das bei der ganzen sache auch wieder existenzen den bach runtergehen interessiert die "nichtrauchermafia" in keinster weise.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.06.2008 ~ 12:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139314
gelesener Beitrag - ID 139314


Zitat osslowsky:

Zitat:
das ist ja mein reden, daß man einfach nur den gast entscheiden lassen soll wohin er geht. das bei der ganzen sache auch wieder existenzen den bach runtergehen interessiert die "nichtrauchermafia" in keinster weise.


Die meisten wolltens doch so haben. Das ist eben Kapitalismus pur. Wäre sowas genauso auch in der DDR entschieden wurden? Klar ist es für die Gastwirte bedauerlich. Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen das sich die Leute viel zu wenig aufregen und alles schlucken und während einer Demo lieber träge auf dem Sofa liegen.

Mein Vorschlag:
Organisiert eine Demo und macht auf eure Probleme aufmerksam. Wenns sein muss immer wieder.
Vielleicht wird sogar eines Tages der Alkohol öffentlich verboten? In diesem Schw....system ist doch mittlerweile alles möglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



08.06.2008 ~ 13:22 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139321
gelesener Beitrag - ID 139321


Zitat:
osslowsky hat am 08. Juni 2008 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:
das ist ja mein reden, daß man einfach nur den gast entscheiden lassen soll wohin er geht.

Das ist glaube ich nicht möglich.
Da es ohne Rauchverbot verständlicherweise nur Rauchergaststätten gab (ich kenne jedenfalls kein Nichtraucherlokal), konnte man sich nicht entscheiden.
Mit dem Rauchverbot hat man wieder keine Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2008 ~ 05:24 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139360
gelesener Beitrag - ID 139360


Bis 18 oder 19 Uhr Nichtrauchergaststääte und danach Raucher wäre eine halbwegs gleichberechtigte Alternative.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2008 ~ 06:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139370
gelesener Beitrag - ID 139370


äffchen sagte:

Zitat:
Bis 18 oder 19 Uhr Nichtrauchergaststääte und danach Raucher wäre eine halbwegs gleichberechtigte Alternative.


Das finde ich Käse. Obwohl ich Nichtraucher bin kann ich mir nicht vorstellen das Raucher dies begrüßen denn die wollen auch außerhalb dieser Zeiten rauchen was ich von ihrem Standpunkt aus verstehe. Besser wäre es eben spezielle Rauchergaststätten zuzulassen sodass diese dort hingehen können. Das Anliegen Nichtraucher vor der gesundheitlichen Belästigung der Raucher zu schützen ist ja ein gutes Anliegen aber man muss auch sehen wenn einer vielleicht 20 Jahre geraucht hat das der nicht über Nacht zum Nichtraucher wird. Manche wollen es vielleicht sogar gar nicht. Irgendwie sollte man darauf Rücksicht nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



09.06.2008 ~ 13:49 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchverbot in Gaststätten Beitrag Kennung: 139416
gelesener Beitrag - ID 139416


Zitat:
aeffchen hat am 09. Juni 2008 um 05:24 Uhr folgendes geschrieben:

Bis 18 oder 19 Uhr Nichtrauchergaststääte und danach Raucher wäre eine halbwegs gleichberechtigte Alternative.


so wirds nicht gehen. bei mir zum beispiel ist die möglichkeit gegeben, daß ein raucher und ein nichtraucherbereich eingerichtet werden kann. soweit o.k. .
es wäre für mich kein problem, wenn ich selbst bestimmen könnte welchen raum ich wofür nutze. üblich ist ja, dort wo der tresen steht, ist das "kommunikationszentrum" der kneipe eben auch der bereich, wo vorwiegend getränke verzehrt werden. wenn man essen will, hat man doch lieber einen tisch der nicht so nahe an diesem bereich liegt um etwas mehr ruhe zu haben.so wäre es richtig und so wars auch immer (meine kneipe hat eine über 100 jährige tradition). die klugen gesetzeserarbeiter interressiert sowas einen dreck. man macht kurzerhand den tresenraum zu hauptraum in welchem wider aller gewohnheiten nicht mehr geraucht werden darf und schickt die raucher in den "beruhigten bereich" welche eigendlich für die essensgäste eingerichtet wurde. ergo, man hat die rechnung mal wieder ohne den wirt gemacht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 09.06.2008 13:51.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Rauchverbot in Gaststätten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen