online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.01.2008 ~ 20:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102436
gelesener Beitrag - ID 102436


Nix mit schließen ! Nee Ne

Sonst kann sich ja keiner (der sich doch mal verirrt) hier äußern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102438
gelesener Beitrag - ID 102438


Um die Frage zu beantworten wie Die Linke zum Sozialismus steht bedarf es kein Parteiprogramm, meilenstein? Kann ja sein das man sich erst wieder klar werden muss was Sozialismus eigentlich ist. Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und das zugeben.

Wie sagtest du doch:
Wenn mich ein Thema nicht interessiert brauche ich nicht an der Diskussion beteiligen. Richtig, da stimme ich dir zu. Rate mal warum ich an der Diskussion teilnehme?

Schließen wäre wie kneifen. Die Menschen und die Zeit verlangen eine Antwort. Deshalb bin ich dagegen das Thema zu schließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.01.2008 ~ 21:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102442
gelesener Beitrag - ID 102442


Zitat:
U.Walluhn hat am 20. Januar 2008 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben:

Es hat sich niemand aus der Linkspartei geäußert. Bleibt am Ende die Frage offen, warum nicht.


Auch wenn diese Erklärung mit Sicherheit zu simpel und vor allem völlig inakzeptabel für Sie sein sollte:
Haben Sie schon einmal über die Möglichkeit nachgedacht, daß hier nicht nur Frau Merkel nicht mitliest, sondern auch niemand aus der Linkspartei?
Da nützt auch kein zorniges Stampfen und böses Schreien!
Ich finde, daß sich die User hier redlich bemüht haben, Ihnen plausibel zu machen, daß die Ansprechpartner eben woanders sitzen als im FT.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.01.2008 ~ 21:17 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102444
gelesener Beitrag - ID 102444


Richtig schließen ist nicht. Das hat auch niemand verlangt.
Ne lasst mal ich bin mir sicher das @meilenstein das ironisch meinte. Also ihr *** was ist denn nun habt ihr mal eine der Mailadressen dazu benutzt in Erfahrung zu bringen:

Was will die Partei Die Linke erreichen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 20.01.2008 21:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 21:48 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102451
gelesener Beitrag - ID 102451


danke blauer Bär ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 20.01.2008 21:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 22:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102452
gelesener Beitrag - ID 102452


Zitat:

Zitat:
Ne lasst mal ich bin mir sicher das @meilenstein das ironisch meinte. Also ihr *** was ist denn nun habt ihr mal eine der Mailadressen dazu benutzt in Erfahrung zu bringen:


Lies mal bitte was ich weiter vorne über den Bäcker und seine Brötchengeschrieben habe, blauby . Ich verstehe es halt nicht wie man auf die simple Frage, wie es die Linkspartei mit dem Sozialismus hält, keine Antwort weiß.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.01.2008 22:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 01:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102472
gelesener Beitrag - ID 102472


Es ist schon interessant. Nicht nur der NPD, sondern jedem national gesonnenen Menschen aus der bürgerlichen Mitte wird von links pauschal und frech ja verleumderisch unterstellt, er wolle einen neuen Führerstaat und schlimmeres. Fragt man aber im Rückschluss, was die Linke will, dann wird rumgeeiert. Leute, was die PDSED im Parteiprogramm stehen hat oder auch nicht muss doch noch lange nicht mit dem wirklichen Ziel - über das ich mich schon mehrfach ansatzweise geäußert habe - übereinstimmen. Oder? Es sei denn wir haben es mit geistgesalbten Gutmenschen zu tun. Nun gut, das sagen sie ja immer von sich....
Die These, dass hier keine Parteimitglieder der Linken mitlesen, halte ich für glatt unhaltbar. Ich habe einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Sie lesen nicht nur, sei schreiben auch. Und manches Geschriebene ist von sehr zweifelhaftem Wert.

Mailadressen und Co. Jetzt wird es noch interesasant und richtig spannend. Die Linkspartei hat mir erklärt, mit mir nicht mehr zu sprechen. Warum wohl tut sie das? Hat sie Angst vor einer pollitisch-verbalen Auseinandersetzung? Man nannte so etwas früher Feigheit vor dem Feind.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.01.2008 01:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.01.2008 ~ 10:59 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102489
gelesener Beitrag - ID 102489


Zitat:
U.Walluhn hat am 21. Januar 2008 um 01:20 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist schon interessant. Nicht nur der NPD, sondern jedem national gesonnenen Menschen aus der bürgerlichen Mitte


Sorry, aber das ist doch alles die gleiche braune Suppe die da gekocht wird.

Zitat:
U.Walluhn hat am 21. Januar 2008 um 01:20 Uhr folgendes geschrieben:
geistgesalbten Gutmenschen


So klingt die Sprache die sie benutzen.

Zitat:
U.Walluhn hat am 21. Januar 2008 um 01:20 Uhr folgendes geschrieben:
Die Linkspartei hat mir erklärt, mit mir nicht mehr zu sprechen. Warum wohl tut sie das? Hat sie Angst vor einer pollitisch-verbalen Auseinandersetzung? Man nannte so etwas früher Feigheit vor dem Feind.


Das ist Vernunft.
Warum sollte ein Mitglied der Partei Die.Linke sein Zeit mit dir vertrödeln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.01.2008 ~ 12:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102498
gelesener Beitrag - ID 102498


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 21. Januar 2008 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry, aber das ist doch alles die gleiche braune Suppe die da gekocht wird.


Eben. In reaktionären Verhältnissen ist eben auch die "Mitte" reaktionär.

Daß die Imperialisten in Deutschland noch einmal schaffen, ihre braune Suppe zu kochen, ist echt zum Kotzen. Aber so richtig wundern tut's wohl niemanden. Wie der Herre, so's Gescherre.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.01.2008 ~ 12:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102500
gelesener Beitrag - ID 102500


Vielleicht sollte man nur neben den Stalinisten auch andere Meinungen zulassen?
Einen Hitlerstaat will glaube ich niemand. Aber heute reicht es ja schon von der linken Parteimeinung abzuweichen um im faschistischem Spektrum eingruppiert zu werden. Was die Linksextremen nicht kapieren wollen das sich das deutsche Volk nicht mehr in vorgefertigte Meinungen(Die Partei hat immer Recht) pressen lässt. Wenn man das einsehen würde wäre man einen großen Schritt weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.01.2008 ~ 12:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102502
gelesener Beitrag - ID 102502


Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Einen Hitlerstaat will glaube ich niemand.


Du willst ihn nicht, ich und die meisten anderen auch nicht. Aber daß ihn keiner will, ist unzutreffend. Schau Dir mal Statistiken mit den Vorkriegs- und Kriegsprofiten an, die Arbeiterrechte und Entlohnung vor und während dem Faschismus. Vielleicht wird Dir dann klar, daß und wessen erhebliches Interesse am Übergang in den Faschismus besteht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.01.2008 ~ 14:38 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102510
gelesener Beitrag - ID 102510


Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man nur neben den Stalinisten auch andere Meinungen zulassen?
Einen Hitlerstaat will glaube ich niemand. Aber heute reicht es ja schon von der linken Parteimeinung abzuweichen um im faschistischem Spektrum eingruppiert zu werden. Was die Linksextremen nicht kapieren wollen das sich das deutsche Volk nicht mehr in vorgefertigte Meinungen(Die Partei hat immer Recht) pressen lässt. Wenn man das einsehen würde wäre man einen großen Schritt weiter.


Genau so ein Gefasel ist das Ergebnis dessen das du freudestrahlend auf die braunen ausgelegten Leimruten gekrochen bist. Genau so bekommst du ihn, den Hitlerstaat in Neuauflage. Weil es Leute wie du sind, die nix kapieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 17:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102529
gelesener Beitrag - ID 102529


Weimarer Zustände, wie ich schon sagte. Die PDESD und ihre nahestehenden Kräfte entfalten die großartigste Intoleranz, die man sich vorstellen kann. Und da sie offenbar gar nichts anderes mehr können, als von Leimruten, Querfront, Unterwanderung, Suppe und Wortergreifung zu schwadronieren, anstatt sich sinnreiche Gedanken über die Zukunft zu machen, werden die Genossen auch bald "abgegessen" haben. Mit anderen Worten: Eine solche Partei ist unwählbar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102539
gelesener Beitrag - ID 102539


Zitat:
wie ich schon sagte. Die PDESD und ihre nahestehenden Kräfte entfalten die großartigste Intoleranz, die man sich vorstellen kann.


Hallo Reinkarnation von Erik Jan Hanussen so heißt Du doch mit dem Spitznamen oder nicht? Du siehst überall linke Kräfte wo keine sind. Aber wenn Du nicht hellsehen kannst solltest Du dringend einmal mit jemanden über Dein linkes Problem reden. Bevor es noch schlimmer wird. Echt ist nur ein guter Rat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 17:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102542
gelesener Beitrag - ID 102542


Angesehen davon, dass sich schon wieder eine (üble) Personendiskssuion zu entfalten droht, sehe ich wohl eher ein "rechtes" Problem bei den linken Kräften. Dazu fällt mir immer wieder das treffliche Wort Nazimania ein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.01.2008 17:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 18:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102551
gelesener Beitrag - ID 102551


Ach Mensch Meister Wallhuhn das wird langsam so was von langweilig! Les doch einfach Deine Beiträge, der Sinnvolle Satzbau enthält Linke, Stalinisten, Steinzeitstalinisten und was noch für Beeindruckende Wörter. Erwartest Du da etwa allen ernstes das Dich einer ernst nimmt? Du hättest es doch schon lange merken müssen das eine Normale Diskusion mit Dir nicht mehr möglich ist! Du kannst oder willst es nicht begreifen das sich nicht jeder zu den sogenannten Nationalen, oder zu den Linkenkräften zählen lässt! Aber das passt eben nicht in Dein Klischeedenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2008 ~ 18:15 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102554
gelesener Beitrag - ID 102554


*** Fehler bitte löschen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 21.01.2008 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 19:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102589
gelesener Beitrag - ID 102589


Zitat:
spidy hat am 21. Januar 2008 um 18:10 Uhr folgendes geschrieben:



Ach Mensch Meister Wallhuhn das wird langsam so was von langweilig! Les doch einfach Deine Beiträge, der Sinnvolle Satzbau enthält Linke, Stalinisten, Steinzeitstalinisten und was noch für Beeindruckende Wörter. Erwartest Du da etwa allen ernstes das Dich einer ernst nimmt? Du hättest es doch schon lange merken müssen das eine Normale Diskusion mit Dir nicht mehr möglich ist! Du kannst oder willst es nicht begreifen das sich nicht jeder zu den sogenannten Nationalen, oder zu den Linkenkräften zählen lässt! Aber das passt eben nicht in Dein Klischeedenken.


Ich finde ganz und gar nicht, dass es langweilig wird. Das Zitat spricht doch erneut Bände. Ich soll nun mit Klischeedenken behaftet sein. Na das passt nun ganz und gar nicht, ich erinnere an Beiträge wie a) der normale Bürger ......
Ich lasse mir einfach vom politischen Gegner die Butter nicht vom Brot nehmen, wie der Volksmund sagt. Nein, ich rechne ganz sicher nicht alles und jeden zu den nationalen oder linken Kräften, die Forenteilnehmer in den politischen Themen sind es allerdings überwiegend. Überwiegend heißt nicht ausschließlich. Ich erwähnte aber mehrfach an anderen Stellen bereits, dass die Mehrzahl der Bürger eben der "normale" Bürger sind, der sich aus Politik heraushält und weder rechts noch links einzuordnen ist, auch wenn der allgemeine Zeitgeist mainstream-links tendiert. Drücke ich mich denn so unverständlich aus? Was die Linkspartei betrifft, die ich liebend gern PDSED nenne, so habe ich meine ureigene Erfahrung gemacht. Und aus dieser Erfahrung mache ich keinen Hehl. 1898/90 habe ich große Hoffnungen auf die in der DDR neu gegründete SPD gesetzt. Doch schon im 1990 erkannte ich, dass diese Partei so jung wie sie war bereits von Verbonzung befallen, und sich statt um die Anliegen der Bürger zu kümmern, den Wahlkampf vorantrieb und ihre Repräsentaten vor allem an guten Listenplätzen zu den ersten Wahlen interessiert waren. Um 1993 hatte ich Frieden mit der DDR und auch der PDS geschlossen. Ich setzte die Hoffnungen auf diese Partei, etwas für die Menschen gerade in Thüringen zu tun. 1998 allerdings kam es zur ersten Kollision. Ich erlebte Intoleranz zum Qudrat. Die PDS verschloss sich jeglicher alternativer Geld- und Wirtschaftsordnungen und setzte stur auf den dritten Beschäftigungssektor, der für mich nichts anderes als eine ABM, eine Augenwischerei ist. Als sich schließlich Gewerkschaft DGB und PDS gemeinsam gegen jede Form einer zinsfreien Wirtschaft (Gesell, Färber, Feder) stellten, ging ich auf Distanz. Nebenbei bemerkt hat mich Genosse Lucifero zum Austritt aus verdi bewogen, ich war hier seit 1994 Mitglied (damals wohl noch DGB), als er mir unterstellte, ich wolle einen Führerstaat errichten, während ich von einer so wörtlich "kollektiven Führung, die Autorität im Volk genießt" sprach. Die Krone setzte allerdings die PDSED im Sommer 2007 auf. Wiesenhügel, ich muss es nicht erneut erklären . Ich war bis 2005 PDS-Wähler und habe im ersten Wahlgang für den Erfurter Oberbürgermeister für Carola Stange gestimmt und mich im zweiten Wahlgang enthalten. Heute sitzt mir allerdings der Schreck in den Gliedern, wenn ich bedenke, wen ich hier gewählt habe: Bis 2007 verkappte und jetzt offen auftretende - ja jetzt kommt das schöne Wort - Steinzeitstalinisten.
Man sieht also, auch ich stand (blind vertrauend) zur Linken. Ich war nicht der einzige. Ich war nicht der erste, und werde nicht der letzte sein, der vor der Linken auf Distanz geht. Bekanntestes hochnotpeinliches Beispiel: Kai Uwe Trinkaus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.01.2008 19:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.01.2008 ~ 21:33 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102616
gelesener Beitrag - ID 102616


UWalluhn:
Zitat:
Ich war bis 2005 PDS-Wähler und habe im ersten Wahlgang für den Erfurter Oberbürgermeister für Carola Stange gestimmt und mich im zweiten Wahlgang enthalten. Heute sitzt mir allerdings der Schreck in den Gliedern, wenn ich bedenke, wen ich hier gewählt habe: Bis 2007 verkappte und jetzt offen auftretende - ja jetzt kommt das schöne Wort - Steinzeitstalinisten.


Da müssen Sie sich garnichts draus machen; felixed hat auch schon NPD gewählt (wo ist er überhaupt, der "Schlingel").
Das links und rechts pendeln von Extremdenkern gleicht das Ganze immer wieder aus. Na nicht immer, da muss dann der Rest der Gesellschaft aufpassen, dass nicht wieder was in die braune oder rote Hose geht. Seit die Sowjetunion abhanden kam, ist die Rote nicht so
spruchreif.
Übrigens: können Sie Ihre Texte nicht etwas kürzer fassen. Ich würde gerne öfter antworten, aber das ist sooo mühsam und oft auch langweilig, da Sie sich oft wiederholen.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2008 ~ 00:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102788
gelesener Beitrag - ID 102788


Zitat:
Das links und rechts pendeln von Extremdenkern gleicht das Ganze immer wieder aus. Na nicht immer, da muss dann der Rest der Gesellschaft aufpassen, dass nicht wieder was in die braune oder rote Hose geht.

Respekt, respekt, Das ist ja richtig eine filosofische Welterkenntniß. Für den Rest der Gesellschaft. Und für Ditsche (Olli Ditrich, WDR 23.30 Uhr).
Nun sagt uns doch bitte, ihr Linken, was wollt ihr erreichen!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.01.2008 00:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.01.2008 ~ 07:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102802
gelesener Beitrag - ID 102802


Na mal sehen was noch so kommt. Zur Zeit behaupten einige die Linken arbeiten erst am Programm. Selbst Egon Olsen hatte den Plan fertig ehe er seine Coups startete. Trotzdem kann man doch die Frage die Walluhn oder auch mcbernie stellen we die Linke zum Sozialismus, als zukünftige Gesellschaftsordnung in Deutschland, steht beantworten. Langsam frag sicher nicht nur ich mich ob sie überhaupt noch zum Sozialismus stehen oder ob sie die Ideen nicht längst verraten haben. Damit sind auch für mich die Linken unwählbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.01.2008 ~ 08:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102805
gelesener Beitrag - ID 102805


Zitat:
birke hat am 21. Januar 2008 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Das links und rechts pendeln von Extremdenkern ...


Was ist ein Extremdenker? Der extrem viel denkt? Der extrem konsequent denkt? Der an Punkten weiterdenkt, welche Nichtextremdenker nicht zu überschreiten wagen, also das Jenseitige ab diesen Punkten verdrängen?

Menschen, welche so denken, kommen selbstverständlich zu neuen Erkenntnissen. Was nichts mit (hin- und her-)pendeln zu tun hat, aber nunmal nicht in die Lauheit und Beschränktheit des deutschen Michel führt, worüber der deutsche Michel dann sauer ist und weshalb er mit Fingern auf die Nichtlauen und Nichtbeschränkten zeigt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 23.01.2008 08:17.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2008 ~ 17:48 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102838
gelesener Beitrag - ID 102838


Felixed - große Klasse. Buchreif! Besser kann man es gar nicht sagen. Logisch und gtabulos denken und auch das aussprechen, was andere nur hinter vorgehaltener Hand flüstern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.01.2008 ~ 20:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102874
gelesener Beitrag - ID 102874


felixed:
Zitat:
Was ist ein Extremdenker? Der extrem viel denkt? Der extrem konsequent denkt?

Da muss ich Dich enttäuschen; den hätte ich eher intelligent genannt.
Den ich meine, für den trifft auch nicht zu:
Zitat:
Was ist ein Extremdenker? Der extrem viel denkt? Der extrem konsequent denkt?
.
Ich meine damit Leute, die mit wirren Utopien andere Leute zu beeinflussen versuchen - sogenannte Rattenfänger. Und Solche, die sich und Andere darin noch bejubeln:
Zitat:
Felixed - große Klasse. Buchreif! Besser kann man es gar nicht sagen. Logisch und gtabulos denken und auch das aussprechen, was andere nur hinter vorgehaltener Hand flüstern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.01.2008 ~ 20:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102878
gelesener Beitrag - ID 102878


Ich habe mal gegoogelt. Eine eindeutige Antwort wie und ob überhaupt die Linke zum Sozialismus steht habe ich nicht gefunden. Mit Marx/Engels/Lenin tut man sich ja ohnehin schwer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2008 ~ 23:10 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102902
gelesener Beitrag - ID 102902


Man tut sich nicht nur mit Marx und Engels schwer. Den Begriff Sozialismus verwendet die Linke nicht mehr. Man will im Westen "ankommen" und miemt auf zweite SPD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.01.2008 ~ 23:18 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102908
gelesener Beitrag - ID 102908


Zitat:
U.Walluhn hat am 23. Januar 2008 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:
Man tut sich nicht nur mit Marx und Engels schwer. Den Begriff Sozialismus verwendet die Linke nicht mehr. Man will im Westen "ankommen" und miemt auf zweite SPD.


irgendwie ergoogle ich immer was anderes - was mache ich nur falsch?nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.01.2008 ~ 08:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102926
gelesener Beitrag - ID 102926


Zitat:
mcbernie hat am 23. Januar 2008 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mal gegoogelt. Eine eindeutige Antwort wie und ob überhaupt die Linke zum Sozialismus steht habe ich nicht gefunden.


Naja, im Gründungsdokument "Programmatische Eckpunkte" steht:

Zitat:
Die Linkspartei.PDS bringt in Übereinstimmung damit ihr historisches Verständnis des demokratischen Sozialismus als Ziel, Weg und Wertesystem und der Einheit von Freiheits- und sozialen Grundrechten ein – niedergelegt in ihrem Chemnitzer Parteiprogramm.


Das klingt zwar ganz nett, erfordert aber die Erläuterung, was denn die Oberlinken unter Sozialismus, insbesondere demokratischem Sozialismus verstehen.

Zitat:
Lafontaine:

Den Gegenentwurf zum kapitalistischen Wirtschaftssystem nennt „Die Linke“ demokratischen Sozialismus. Sie versteht darunter mehr als eine Wirtschaftsordnung. Demokratischer Sozialismus setzt aber eine Wirtschaftsordnung voraus, die dem Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, den Frieden bewahrt und die Umwelt schützt.


Mehr kommt da nicht. Nichts von Herstellung von Volkseigentum in den Hauptwirtschaftszweigen, schon gar nichts von der politischen Machtergreifung der Arbeiterklasse.

Unter "demokratischem Sozialismus" verstehen diese Verräter nichts Anderes als soziale Verbesserung des Kapitalismus. Sie verwässern und verdrehen die Begriffe und segeln unter falscher Flagge. Was absolut nicht neu ist. Hier guckt der uralte abgedroschene Sozialdemokratismus aus jedem Knopfloch der schicken neuen roten Jacke.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2008 ~ 10:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102933
gelesener Beitrag - ID 102933


Ja habs gelesen, felixed. Scheint mir mehr eine schaumgebremste Varianta so eine Art sozialer Kapitalismus zu sein. So in etwa wie in Schweden, Finnland oder auch Dänemark. Die wichtigste Komponete, das Volkseigentum, welches nach Marx eindeutig kennzeichnend für den Sozialismus ist,fehlt anscheinend. Deshalb kann man das wohl doch nicht so als Sozialismus, wie ihn Marxisten verstehen, bezeichnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.01.2008 ~ 10:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 102934
gelesener Beitrag - ID 102934


Zitat:
mcbernie hat am 24. Januar 2008 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb kann man das wohl doch nicht so als Sozialismus, wie ihn Marxisten verstehen, bezeichnen.


Tja, das weißt Du, das weiß ich, und noch ein paar Prozent der Bevölkerung. Die Meisten wissen es aber nicht und laufen wieder mal den Neuzeit-Noskes, Eberts und Scheidemanns nach. Und den Herrschenden genügt diese Mehrheit für ihren Machterhalt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2008 ~ 18:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103010
gelesener Beitrag - ID 103010


Die Erfurter PDSED möchte den Begriff Sozialismus nicht mehr gebrauchen. So wurde in diesem Zusammenhang 2007 mcbernie während der "berühmten" Demo auf dem Erfurter Anger nahegelegt, das Wort Sozialismus nicht mehr zur verwenden. Die Erfurter WASEG sprach 2007 davon, den Kapitalismus menschlicher machen zu wollen. Na da wünsche ich gutes Gelingen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.01.2008 ~ 21:38 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103070
gelesener Beitrag - ID 103070


Zitat:
mcbernie hat am 24. Januar 2008 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Die wichtigste Komponete, das Volkseigentum, welches nach Marx eindeutig kennzeichnend für den Sozialismus ist,fehlt anscheinend. Deshalb kann man das wohl doch nicht so als Sozialismus, wie ihn Marxisten verstehen, bezeichnen.
da habe ich doch wieder die Bitte, mir eine Quelle zu nennen, wo Marx das Volkseigentum als Kennzeichen des Sozialismus bezeichnet, ich würde es gern nachlesen, danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.01.2008 ~ 07:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103106
gelesener Beitrag - ID 103106


Karl Marx hat dazu folgendes Werk geschrieben und bezeichnet es dort als Gemeineigentum was aber das gleiche wie Volkseigentum ist.
Zitat:
K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie


In diesem Buch schreibt Marx über die Formen des Eigentums von der Antike bis zum 19. Jahrhundert.

Zitat:

Zitat:
Die Erfurter PDSED möchte den Begriff Sozialismus nicht mehr gebrauchen. So wurde in diesem Zusammenhang 2007 mcbernie während der "berühmten" Demo auf dem Erfurter Anger nahegelegt, das Wort Sozialismus nicht mehr zur verwenden. Die Erfurter WASEG sprach 2007 davon, den Kapitalismus menschlicher machen zu wollen. Na da wünsche ich gutes Gelingen.


Es stimmt so wie Herr Walluhn hier das beschreibt. Ich wurde tatsächlich von der linksgerichteten Demoleitung in Erfurt darauf hingewiesen das Wort Sozialismus nicht zu verwenden. Das gab mir bereits damals zu denken und ich fühlte mich irgendwie verpopot oder wie im falschen Film.

Sozialismus was die Linke theoretisch zwar schaumgebremst im Programm hat aber offenbar auch aufgegeben hat. Tägliche politische Ereignisse bekräften leider eher noch meine These.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.01.2008 07:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.228 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.01.2008 ~ 13:48 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103171
gelesener Beitrag - ID 103171


Zitat:
mcbernie hat am 25. Januar 2008 um 07:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Erfurter PDSED möchte den Begriff Sozialismus nicht mehr gebrauchen. So wurde in diesem Zusammenhang 2007 mcbernie während der "berühmten" Demo auf dem Erfurter Anger nahegelegt, das Wort Sozialismus nicht mehr zur verwenden. Die Erfurter WASEG sprach 2007 davon, den Kapitalismus menschlicher machen zu wollen. Na da wünsche ich gutes Gelingen.


Es stimmt so wie Herr Walluhn hier das beschreibt. Ich wurde tatsächlich von der linksgerichteten Demoleitung in Erfurt darauf hingewiesen das Wort Sozialismus nicht zu verwenden. Das gab mir bereits damals zu denken und ich fühlte mich irgendwie verpopot oder wie im falschen Film.


Also war man der Meinung das das Wort "Sozialismus" aus deinem Mund in der beschriebenen Situation völlig inakzeptabel ist. Das sollte man anderen zugestehen.

Ich halte es auch für unakzeptabel wenn du dich immer wieder als Marxist bezeichnest. Denn du lebst keinen Marxismus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 25.01.2008 13:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.01.2008 ~ 13:56 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103172
gelesener Beitrag - ID 103172


Zitat:
holgersheim hat am 25. Januar 2008 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich halte es auch für unakzeptabel wenn du dich immer wieder als Marxist bezeichnest. Denn du lebst keinen Marxismus.

das sehe ich ähnlich, auch wenn er natürlich gern seine kritik an der gesellschaft mit marx oder mit marxähnlichen konstrukten untermauert; aber soll er sich sehen, wie er sich sehen will, letztlich ist die praxis der prüfstein der wahrheit oder wie heißt es so schön: an ihren taten sollt ihr sie erkennen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2008 ~ 15:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103177
gelesener Beitrag - ID 103177


Ich denke, man sollte es doch jedem Menschen selbst überlassen, nach welcher (inneren) Philosophie er lebt. Aber wenn man die Kriterien, die die PDSED schon zu DDR-Zeiten an die Lehren von Marx legte, besser gesagt, wie sie diese Lehren verfälschte, entstellte und verzerrte, bei mcbernie anlegt, dann ist er natürlich kein Marxist, wie er schon zu DDR-Zeiten kein Marxist war und damals gehörigen Ärger mit der Obrigkeit bekam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.01.2008 ~ 15:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103181
gelesener Beitrag - ID 103181


Zitat:

Zitat:
Ich halte es auch für unakzeptabel wenn du dich immer wieder als Marxist bezeichnest. Denn du lebst keinen Marxismus


Ich finde es schon ziemlich respektlos so über andere zu urteilen die man nicht kennt. Nur weil man immer wieder mal dran erinnert das sich die Linke zum Sozialismus bekennen soll da ist man gleich in den Augen einiger unglaubwürdig. Das hier von herrenlos Unterstützung kommt wundert mich jedenfalls auch nicht. Auch er oder sie sie kennt mich nicht. Wobei die Frage wie Die Linke zum Sozialismus heute steht immer noch nicht geklärt ist. Wahrscheinlich gar nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.01.2008 15:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



25.01.2008 ~ 17:06 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103203
gelesener Beitrag - ID 103203


Zitat:
mcbernie hat am 25. Januar 2008 um 15:18 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei die Frage wie Die Linke zum Sozialismus heute steht immer noch nicht geklärt ist. Wahrscheinlich gar nicht mehr.


Auch wenn es langweilig wird, nicht darüber mutmaßen, bitte Die.Linke befragen.

Wenn du mehrere Fragen hast und etwas Zeit benötigst dann ist diese Lösung wohl besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 02:38 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103271
gelesener Beitrag - ID 103271


Es ist schon putzig und bemerkenswert, dass niemand aus der Linkspartei in diesem Forum einmal Partei ergreift. Ich würde gern mal die Linke persönlich befragen, aber man antwortet mir nicht, man spricht mit mir nicht. Komisch, komisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



26.01.2008 ~ 02:57 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103273
gelesener Beitrag - ID 103273


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Januar 2008 um 02:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde gern mal die Linke persönlich befragen, aber man antwortet mir nicht, man spricht mit mir nicht. Komisch, komisch.


Es bleibt noch die Möglichkeit den Linken einen Brief zu schreiben, oder zu ihnen ins Büro zu gehen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen