online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.04.2008 ~ 01:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125269
gelesener Beitrag - ID 125269


Zitat:
GiselaTiciani hat am 04. April 2008 um 01:18 Uhr folgendes geschrieben:

Sie drehen mir nicht nur das Wort im Munde herum, sondern Sie beleidigen auch.
Herr Birke, es tut mir wirklich leid, aber mit dieser Äußerung entlarven Sie sich selbst als knallharter Stalinist und Verherrlicher der Sowjetarmee und des Sowjetsystems unter Stalin, der als Massenörder hundert Millionen Menschen im eigenen Lande umbringen ließ. Wer die Verbrechen der sowjetrussischen Soldatestka als grenzenlosen Blödsinn bezeichnet, steht nicht mehr auf dem Boden zivilisierter rechtsstaatlicher Anschauungen! Passen Sie nur sehr auf, dass Ihre Äußerungen nicht im kommenen Verfassungschutzbericht erscheinen. Nicht zu fassen. Ein Skandal!
Sagt Ihnen der Hitler-Stalin-Pakt mit geheimem Zusatzprotokoll von 1939 etwas, den Molotow und Rippentrop unterzeichnet haben, ehe sie gemeinsam in Polen einfielen? Oder wagen Sie sich nach diesen skandalösen Sätzen gar noch von der Befreiung Ostpolens durch die "heldenhafte" Sowjetarmee 1939 zu fabulieren. Oder der Befreiung von Estland, Lettland und Litauen 1940? Das würde als Krone auf das Fass heute noch fehlen! Dann sind Ihrer Lesart nach auch die Verbrechen von Katyn, Lemberg, Przemsyl, Stryj, Sambor und zahllose andere nicht das Werk der Roten Armee sondern das der Wehrmacht gewesen? Also hier sträuben sich nun wirklich alle Fußnägel. Neostalinismus reinsten Wassers!
Ich kann mich errinnern, dass Sie bereits einmal durch eine böse entgleisende Äußerung zu den russischen Verbrechen von Nemmersdorf (Ostpreußen) im Forum aufgefallen sind. Hier behaupteten Sie entgegen aller geschichtswissenschaftlicher Beweise, es handele sich um ein von den Deutschen hochgespieltes Szenario. Unglaublich! Solche Äußerungen sind einfach unglaublich!
Ich wage nicht auszumalen, wenn Menschen Ihrer Anschauung in Deutschland an die Macht kommen sollten!


Weder hat Birke Dir "das Wort im Munde herumgedreht", noch hat er irgendwelche Verbrechen relativiert. Es ging um Stalingrad und die Tatsache, dass es Deutschland war, das die Sowjetunion angriff - oder gehörte Stalingrad zu Deutschland? Was hatte die Wehrmacht da zu suchen? Und war es nicht das Recht der Sowjets, mit militärischen Mitteln gegen den Agressor vorzugehen?

Den Ton, den Du hier anschlägst, finde ich gelinde gesagt anmaßend. Aber irgendwie ist diese gekünstelte Aufregung auch belustigend, da stehst Du Walluhn in nichts nach.
Übrigens wurden die russischen Verbrechen in Nemmersdorf tatsächlich von der nationalsozialistischen Propaganda hochgespielt, jedenfalls sprechen "geschichtswissenschaftliche Beweise" dafür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 01:42 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125271
gelesener Beitrag - ID 125271


Fee - wir brauchen nicht schon wieder die gleiche Leier zu beginnen. An den Äußerungen von Birke gibt es nichts nachträglich gesundzubeten. Sie sind und bleiben zum ..... (Verzeihung).

Ach so, interessante Gegenfrage: Was hatte die Rote Armee 1939 in Ostpolen zu suchen? Was hat diese Armee bewogen, z.B, den gesamten polnischen Beamtenapparat zu internieren und anschließend zu erschießen?

Hier wird doch ernsthaft versucht, Hitlers Verbrechen gegen Stalins Verbrechen zu stellen und letztere zu relativieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 04.04.2008 01:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.04.2008 ~ 02:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125274
gelesener Beitrag - ID 125274


Zitat:
GiselaTiciani hat am 04. April 2008 um 01:42 Uhr folgendes geschrieben:
Fee - wir brauchen nicht schon wieder die gleiche Leier zu beginnen.


Schön, dann können wir zum Thema zurückkommen, oder vielleicht sogar das Thema schließen lassen (darum bitten)? Denn zum Thema "Was will die Partei DIE LINKE erreichen", wird hier schon lange nicht mehr diskutiert.

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Ich bin für Thema schließen oder umbenennen in
Vorwürfe gegen die Partei DIE LINKE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 02:22 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125275
gelesener Beitrag - ID 125275


Das kann ich mir gut vorstellen. Unangenehme Fragen aus der Zeitgeschichte geht nicht nur Fee, sondern diese Partei mit der Bemerkung "nicht mehr zeitgemäß" aus dem Weg. Katyn und Company sind zeitgemäß wie Auschwitz und Treblinka, gute Fee.
Und wir werden freiweg weiter debattieren. Ein freies Land, Fee. Ein freies Land.

Fee: Eine Partei (Die Linke), die unkommentiert auf ihre Netzseite von der heldenhaften Sowjetarmee berichtet, ist für mich absolut unglaubhaft. Sie beweist für mich (und natürlich auch andere), dass sie eben NICHT mit dem STALINISMUS gebrochen hat.

Was will die Partei Die Linke erreichen: Die Macht. Die absloute Macht. Anschließend die alte, althergebrachte Bevormundung. Wenn nicht schlimmeres.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 04.04.2008 02:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 03:14 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125279
gelesener Beitrag - ID 125279


Zitat:
Übrigens wurden die russischen Verbrechen in Nemmersdorf tatsächlich von der nationalsozialistischen Propaganda hochgespielt, jedenfalls sprechen "geschichtswissenschaftliche Beweise" dafür.

Das müssen wir uns (im übertragenen Sinn) doch mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn jemand schreiben würde, die Verbrechen von Auschwitz, Buchenwald, Treblinka, Sobibor, Theresienstadt, Mauthausen, Dachau usw. sind hochgespielt, dann bekommt er Besuch vom Staatsanwalt. § 130 StGB, Holocaust-Leugnung. Der Gesetzgeber hat sich etwas gedacht dabei. Er hat leider einen Passus vergessen: Die Leugnung der Verbrechen fremder Armeen (das hieß früher fremde Heere Ost und West) unter Strafe zu stellen.
Einfach skandalös. Das ist wirklich die Krone, die das Fass zum Überlaufen bringt. Die Verbrechen von Nemmersdorf wurden vom Schweizer Roten Kreuz untersucht. Entsprechende Dokumente befanden sich im Bundesarchiv Koblenz, befinden sich heute in Berlin und sind in einer sehr guten Dokumentation des ehemaligen Bundesministeriums für Vertriebene abgedruckt. Und jetzt versucht hier ein ...... (das schreibe ich jetzt lieber wirklich nicht), das ganze zu verharmlosen. Das ist echt der Gipfel! Und es lässt tief blicken, aber wirklich tief!

mcbernie: Du möchtest die Meinung anderer von der neuen Linkspartei erfahren. Die Partei ist eine Katastrophe. Ich frage mich, haben die Bürger im Ostteil der Bundesrepublik keinen Kopf zum Denken? Wenn dort wirklich 30 % PDS-WASG gewählt wird, dann ist den Menschen (den Lemmingen) wirklich nicht mehr zu helfen. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn nach Hartz4 Stalin 2.0 folgt. Oh Heimatland, magst ruhig sein. Meine große Hoffnung ist, dass die WASG zur Besinnung kommt und sich wieder abspaltet.

Und noch einmal ein paar Seiten zurück:

Zitat:
Der vom deutschen Faschismus angezettelte Krieg zielte von Anfang an auf Mord, Totschlag, Ausbeutung, Unterdrückung und Vernichtung. Coventry, Rotterdam, Warschau und Belgrad sind die Symbole des Luftterrors, den die Wehrmacht über die Städte Europas trugen. Auschwitz, Buchenwald, Majdanek, Sobibor haben sich in die Erinnerung der Menschheit eingegraben als Orte, an denen die Vernichtungspolitik des deutschen Faschismus stattfand. Babi Jar, Oradour, Lidice sind Stätten des nationalsozialistischen Terrors, die keiner Erklärung bedürfen.

Habe ich dies an irgend einer Stelle bestritten? Nein. Also.

Zitat:
Stalingrad steht dagegen für die Hoffnung auf Befreiung und den Widerstand gegen den mörderischen deutschen Faschismus.

Das ist Unsinn! Stalin hat massenhaft auf Teufel komm raus eigene Truppen in Stalingrad verheizt. Stalingrad war für beide Diktatoren ein Prestigeobjet. Am Ende bleibt ein Menschenrechtsverbrechen, was beide Seiten zu verantworten haben. Befreiung wo von? Vom Stalinismus und seinem Völkermord? Das ist keine Befreiung. Das war der schlichte Ersatz eines Repressionsapparates durch den anderen. Stalins Diktatur war kein Gramm besser als die Hitlers. Es war nach 1941 nur eine Frage der Zeit, wer zuerst über wen herfällt. Opfer waren die Menschen, die Familien, die Völker. Kein anderer.


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 04.04.2008 03:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 03:51 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125280
gelesener Beitrag - ID 125280


Sorry, die Zeit war zu kurz. Ich muss getrennt ansetzen.

Ich gehe noch weiter zurück im Text und verweise auf:

http://anderpfeu.an.funpic.de/index.php?action=texte029

Nun ja, die Partei labert und labert und labert. Nun schon das 18. Jahr. Eine Sozialismus-Konzept hat sie trotzdem (oder besser deswegen) noch immer nicht. Mit zinsfreiem Wertgeld hat sie nichts am Hut. Ein schlüssiges Konzept gegen Arbeitslosigkeit liegt auch nicht vor. Eine moderne Sozialordnung kann sie nicht beschreiben. Wenn ich an ältere Themen denke, ich will es nun wirklich nicht noch mal hochkochen, aber beim Thema Bürgerrat las ich zumindest vernünftige Ansätze. Auch hier im FT fällt mir auf, dass alle, die ich persönlich in die Nähe der Linkspartei stellen möchte, sich nur herumwinden. Es traut sich keiner, eine handfeste Aussage zu machen, oder sich gar als Mitglied der Partei zu bekennen. Schon bemerkenswert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.04.2008 ~ 04:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125282
gelesener Beitrag - ID 125282


Zitat:
GiselaTiciani hat am 04. April 2008 um 03:14 Uhr folgendes geschrieben:
Das müssen wir uns (im übertragenen Sinn) doch mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn jemand schreiben würde, die Verbrechen von Auschwitz, Buchenwald, Treblinka, Sobibor, Theresienstadt, Mauthausen, Dachau usw. sind hochgespielt, dann bekommt er Besuch vom Staatsanwalt. § 130 StGB, Holocaust-Leugnung. Der Gesetzgeber hat sich etwas gedacht dabei. Er hat leider einen Passus vergessen: Die Leugnung der Verbrechen fremder Armeen (das hieß früher fremde Heere Ost und West) unter Strafe zu stellen.
Einfach skandalös. Das ist wirklich die Krone, die das Fass zum Überlaufen bringt. Die Verbrechen von Nemmersdorf wurden vom Schweizer Roten Kreuz untersucht. Entsprechende Dokumente befanden sich im Bundesarchiv Koblenz, befinden sich heute in Berlin und sind in einer sehr guten Dokumentation des ehemaligen Bundesministeriums für Vertriebene abgedruckt. Und jetzt versucht hier ein ...... (das schreibe ich jetzt lieber wirklich nicht), das ganze zu verharmlosen. Das ist echt der Gipfel! Und es lässt tief blicken, aber wirklich tief!


Es ist wirklich zu lustig - Du scheinst Dich hier als Forenclown bewerben zu wollen. Niemand verharmlost hier irgendwas.
Lies mal hier (darauf habe ich mich bezogen) und komm wiede runter!
Edit: vielleicht erscheint Dir dieser Link glaubwürdiger http://www.jugendzeit-ostpreussen.de/nemmersdorf.html
Zitat:
Es traut sich keiner, eine handfeste Aussage zu machen, oder sich gar als Mitglied der Partei zu bekennen.

Na vielleicht ist unter den Diskutanten einfach kein Mitglied der Linkspartei?! Ich jedenfalls bin keines und habe es auch nicht vor zu werden, ob Du mich nun in die Nähe stellen möchtest, oder nicht.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.04.2008 04:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 04:23 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125283
gelesener Beitrag - ID 125283


Es ist eben schlecht, wenn man von einer Materie nur ungenügend Kenntnis hat und sich anschließend auf den äußerst streitbaren Guido Knopp berufen muss. Ich halte es hier lieber mit handfesten primären Quellen aus Archivbeständen. Das Thema dürfte wohl für eine Clownerei viel zu ernst sein.
Mein lieber Fee, Nemmersdorf wurde im Herbst 1944 im Zusammenhang mit dem Vormarsch der Roten Armee auf Tilsit und Eydtkau buchstäblich überrumpelt, weil Gauleiter Koch in Königsberg jegliche präventive Evakuierung der Zivilbevölkerung verbot. Die russische Soldateska wütete gar jämmerlich in Nemmersdorf, nicht zuletzt aufgehetzt durch Ilja Ehrenburg (Es gibt nichts lustigeres als deutsche Leichen). Vergleichbar schlimme Mordprogrome spielten sich in Schirwindt, aber auch Gumbinnen und Stallupönen ab. Allein Nemmersdorf kam in die Schlagzeilen der Weltpresse. Die Wehrmacht kämpfte nämlich das Gebiet Ende 1944 noch einmal ostwärts frei wobei Nemmersdorf einer der ersten freien Orte war. Es wurde aber im Januar 1945 erneut russisch besetzt.

Knopp schreibt nun, ich zitiere: Gerda Meczulat, Nemmersdorferin: "Ich bin als Letzte raus, bin gestolpert und dann hingefallen. Und dann hat der Offizier von hinten mit der Pistole auf mich geschossen." Gerda Meczulat überlebt mit einem Kopfschuss. Sie ist die Einzige. Als die deutschen Truppen nach zwei Tagen den Ort zurückerobern, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Unter den Ermordeten: Alte, Frauen, Kinder.

Aber nur ein paar Zeilen tiefer schriebt Knopp: Wie erlebte Gerda Meczulat, Überlebende von Nemmersdorf, das Vorgehen der Rotarmisten? "Die haben sich sonst eigentlich ruhig verhalten. Nicht dass sie uns irgendwie belästigt haben, das haben sie nicht getan", erinnert sie sich.

Ja nun ist guter Rat teuer. Was denn nun? Ganz einfach. Die alte Frau Meczulat (ein typischer Name von dort oben) beschreibt zwei verschiedene Vorgänge.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 04.04.2008 04:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.04.2008 ~ 15:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125451
gelesener Beitrag - ID 125451


Zitat:
GiselaTiciani hat am 04. April 2008 um 04:23 Uhr folgendes geschrieben:



Es ist eben schlecht, wenn man von einer Materie nur ungenügend Kenntnis hat und sich anschließend auf den äußerst streitbaren Guido Knopp berufen muss. Ich halte es hier lieber mit handfesten primären Quellen aus Archivbeständen. Das Thema dürfte wohl für eine Clownerei viel zu ernst sein.
Mein lieber Fee, Nemmersdorf wurde im Herbst 1944 im Zusammenhang mit dem Vormarsch der Roten Armee auf Tilsit und Eydtkau buchstäblich überrumpelt, weil Gauleiter Koch in Königsberg jegliche präventive Evakuierung der Zivilbevölkerung verbot. Die russische Soldateska wütete gar jämmerlich in Nemmersdorf, nicht zuletzt aufgehetzt durch Ilja Ehrenburg (Es gibt nichts lustigeres als deutsche Leichen). Vergleichbar schlimme Mordprogrome spielten sich in Schirwindt, aber auch Gumbinnen und Stallupönen ab. Allein Nemmersdorf kam in die Schlagzeilen der Weltpresse. Die Wehrmacht kämpfte nämlich das Gebiet Ende 1944 noch einmal ostwärts frei wobei Nemmersdorf einer der ersten freien Orte war. Es wurde aber im Januar 1945 erneut russisch besetzt.

Knopp schreibt nun, ich zitiere: Gerda Meczulat, Nemmersdorferin: "Ich bin als Letzte raus, bin gestolpert und dann hingefallen. Und dann hat der Offizier von hinten mit der Pistole auf mich geschossen." Gerda Meczulat überlebt mit einem Kopfschuss. Sie ist die Einzige. Als die deutschen Truppen nach zwei Tagen den Ort zurückerobern, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Unter den Ermordeten: Alte, Frauen, Kinder.

Aber nur ein paar Zeilen tiefer schriebt Knopp: Wie erlebte Gerda Meczulat, Überlebende von Nemmersdorf, das Vorgehen der Rotarmisten? "Die haben sich sonst eigentlich ruhig verhalten. Nicht dass sie uns irgendwie belästigt haben, das haben sie nicht getan", erinnert sie sich.

Ja nun ist guter Rat teuer. Was denn nun? Ganz einfach. Die alte Frau Meczulat (ein typischer Name von dort oben) beschreibt zwei verschiedene Vorgänge.


Ist die Aussage der Frau nun eine "primäre Quelle", mit der sie es halten, oder nicht? Und was ist mit der Aussage des Soldaten, keine "Primärquelle"?
Zitat:
"Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden - das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden - das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 16:18 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125484
gelesener Beitrag - ID 125484


Herr Fee, ich sagte Ihnen schon mehrmals hier im FT, dass ich mit Ihnen keine spitzfindigen Diskussionen führen werde. Es gibt tausende Zeitzeugenberichte im Budesarchiv Berlin, vormals Koblenz, von denen viele hundert in 3 Bänden "Flucht und Vertreibung" abgedruckt sind.
Aber nein, nein, von Sowjetsoldaten ist keine einzige Frau vergewaltigt worden. Das haben die hunderttausend Opfer alle herbeihalluziniert. Hier bekomme ich nun echt einen dicken Hals. Derartige Pietätlosigkeit kann wohl nur von Antifa-Genossen kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2008 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125522
gelesener Beitrag - ID 125522


Hier hat doch niemand geschrieben das es Übergriffe in Form von Vergewaltigung, Mord und Plünderung nicht gegeben hat. Auch leugnet keiner die Aufforderung Ehrenburgs zum Mord.

Zitat:

Aufruf von Ilja Ehrenburg

Man muss ihn töten (...) Fühlst Du Dich übel? Fühlst Du in Deiner Brust einen Alpdruck? Töte einen Deutschen! Willst Du schneller nach Hause? Töte einen Deutschen! Wenn Du ein gerechter und gewissenhafter Mensch bist – töte einen Deutschen! (...) Töte!“ – „Diesen Stamm (der Deutschen) vernichten wir“ schrieb Ehrenburg am 25. Oktober 1942. „Die Deutschen sind keine Menschen“, hieß es zur selben Zeit in seinem berüchtigten Aufruf »Ubej!« (Töte!), der unter den sowjetischen Truppen weiteste Verbreitung fand und den Rotarmisten immer wieder eingehämmert wurde: „Von nun an ist das Wort ‚Deutscher‘ für uns der allerschlimmste Fluch. Von nun an bringt das Wort ‚Deutscher‘ ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden uns nicht aufregen. Wir werden töten. Wenn Du nicht im Laufe eines Tages wenigstens einen Deutschen getötet hast, so ist es für Dich ein verlorener Tag gewesen. (...) Wenn Du den Deutschen nicht mit einer Kugel töten kannst, so töte ihn mit dem Seitengewehr. Wenn in Deinem Abschnitt Ruhe herrscht und kein Kampf stattfindet. so töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn Du den Deutschen am Leben lässt, wird der Deutsche den russischen Mann aufhängen und die russische Frau schänden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, so töte einen zweiten – für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eines: Die von Dir getöteten Deutschen! Töte den Deutschen! – Dieses bittet Dich Deine greise Mutter. Töte den Deutschen! – Dieses bitten Dich Deine Kinder. Töte den Deutschen! – Oo ruft die Heimaterde. Versäume nichts! Versieh Dich nicht! Töte!“


Es ist eigentlich jedem bekannt das während des 2. Weltkrieges unter Stalins Diktatur und danach Terror und Gewaltexzesse verübt wurden, jedoch relativiert das weder die Grausamkeit des von Deutschland ausgehenden Massenmordes noch relativiert das irgendeinen Täter. Die Einzigartigkeit der deutschen Kriegsverbrechen besteht in der Menschenvernichtung mit den Mitteln eines Industriesystems. Die von Ihnen aufgezählten Verbrechen beim Vormarsch der Roten Armee sind in Ihrer Art schlimm insbesondere für die Opfer, jedoch sollte man nicht den Versuch starten z. B. Auschwitz mit diesen aufrechnen zu wollen.

Was den „Nicht Angriffspakt“ anbelangt so war doch schon im Nürnberger Prozess bekannt das die Sowjetunion nicht nur mit Hitlers Angriff auf Polen einverstanden war, sondern mindestens seine Bereitwilligkeit angedeutet hatte, seine eigenen Streitkräfte gegen Polen marschieren zu lassen. Was soll daran noch neues enthüllt werden.

Aber was sich mir hier nun völlig verschließt ist der Zusammenhang des eigentlichen Themas mit Stalins Verbrechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.04.2008 ~ 17:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125534
gelesener Beitrag - ID 125534


Alle ehemaligen Übergriffe der Roten Armee sind wissenschaftlich belegt und dokumentiert.
Selbst ehemalige Generäle der Roten Armee bestätigen und bedauern das heute.

Natürlich darf man auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln, Entschuldigung es könnte schon wieder Links sein.
In einem Urlaub in Polen erzählte mir ein älterer Mann aus Katovice einmal mit Vergnügen wie er mit der Maschinenpistole die Russen weggemäht hat.
Allein die Vorstellung reichte mir schon von solchen Kriegserlebnissen, und verursacht bei normalen Menschen eine Gänsehaut.

Die Schweinereien in jedem Krieg und auch danach unterscheiden sich eben nur in der Höhe und Maßlosigkeit.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.04.2008 17:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 17:28 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125539
gelesener Beitrag - ID 125539


Zitat:
Alle ehemaligen Übergriffe der Roten Armee sind wissenschaftlich belegt und dokumentiert.
Selbst ehemalige Generäle der Roten Armee bestätigen und bedauern das heute.

Das ist richtig. Was mich hier so verdammt auf die Palme bringt, ist der Versuch ultralinker Kräfte, die Sowjetarmee zu verherrlichen und Geschichte zu klittern, dh. einseitig darzustellen. Um nichts anderes geht es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2008 ~ 17:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125541
gelesener Beitrag - ID 125541


Ich weiß nicht warum man immer vom Thema abkommt. Entweder kommt man bei Extremismus an oder dem 2. Weltkrieg. Nervt ein bischen. Kurzum, der Programmentwurf der Linken ist so ganz ok. Man kann nur hoffen das er so auch verabschiedet wird. Wenn es dann passiert ist kommt wohl erst die eigentliche Aufgabe auf die Partei zu, nämlich das Zurück zu wahren linken Idealen wie Marx und Lenin. Dabei wird es sich wohl nicht vermeiden lassen einigen Stalinisten in den eigenen Reihen entgültig den Laufpass zu geben. Weiterhin muss sie ihre wahre Rolle als Protestpartei, welche die Interessen des Volkes vertritt, eindeutig wahrnehmen und sich als Steigbügelhalterpartei des Kapitalismus entgültig verabschieden. Wenn das geschafft ist könnte eventuell die volle Glaubwürdigkeit beim Volke wieder hergestellt werden.

Es wird im wesentlichen auf die eigene Parteibasis dabei ankommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



04.04.2008 ~ 17:35 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125545
gelesener Beitrag - ID 125545


mcebrnie: Wie naiv sind Sie? Glauben sie ersnthaft, man könne die PDS "umerziehen" und aus einer Kaderpartei neuen Typus eine demokratische Volkspartei formen? Wir sehen doch alle, was die SED-Nachfolgepartei treibt. Es genügt schon der momentane Aufwind, und die Bonzen von einst fühlen sich stärker denn je. Ich wage mir nicht auszumalen was ist, wenn diese Partei flächendeckend an die Macht kommt. An chinesischen Verhältnissen habe ICH kein Interesse.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 04.04.2008 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.04.2008 ~ 17:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125559
gelesener Beitrag - ID 125559


Wenn wir von den Bonzen nach 18 Jahren sprechen, müssen wir auch von den Nazis von gestern sprechen.
Die Bonzen von Heute sind zum Teil auch Gewerkschaftsmitglieder und Kader, die aus anderen Parteien kommen.
Wenn aber diese ehemaligen Bonzen soweit sie noch leben, ihre Meinung sagen,
schmeißen sie keinen Sack Reis mehr um und die sogenannte Demokratie wird es verkraften.
Manche machen es sich aber etwas zu leicht.
Wenn man einen aus versehen auf die Füsse tritt und sich dann entschuldigt, dann bist du schon ein" Linker" oder aus dem Osten weil du dich entschuldigt hast, das ganze ist absurd genug.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



05.04.2008 ~ 03:42 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125755
gelesener Beitrag - ID 125755


Zitat:
Alle ehemaligen Übergriffe der Roten Armee sind wissenschaftlich belegt und dokumentiert.
Selbst ehemalige Generäle der Roten Armee bestätigen und bedauern das heute.

Natürlich darf man auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln, Entschuldigung es könnte schon wieder Links sein.
In einem Urlaub in Polen erzählte mir ein älterer Mann aus Katovice einmal mit Vergnügen wie er mit der Maschinenpistole die Russen weggemäht hat.
Allein die Vorstellung reichte mir schon von solchen Kriegserlebnissen, und verursacht bei normalen Menschen eine Gänsehaut.

Die Schweinereien in jedem Krieg und auch danach unterscheiden sich eben nur in der Höhe und Maßlosigkeit.


Meister, das ist vollkommen richtig und meiner Meinung entsprechend. Und genau deswegen gibt es auch absolut nichts zu lobhudeln. Weder über die einen noch über die anderen. Verbrechen bleiben Verbrechen. Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen. Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, ob dies die deutsche Linke jemals auch so sehen wird. Hier wird die Rote Armee nach wie vor unkritisch als heldenhafter Befreier gefeiert.

Meister, die alten Bonzen sterben leider nicht aus. Sie wachsen nach. Das ist die Gefahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 05.04.2008 03:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2008 ~ 03:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 125756
gelesener Beitrag - ID 125756


Links muss was anderes sein als das hier einige verteidigen. Sehr aufschlussreich die Dokumente über den wahren Ijla Ehrenburg.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.04.2008 03:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.04.2008 ~ 17:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 126333
gelesener Beitrag - ID 126333


Zitat:
Meister hat am 04. April 2008 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
In einem Urlaub in Polen erzählte mir ein älterer Mann aus Katovice einmal mit Vergnügen wie er mit der Maschinenpistole die Russen weggemäht hat.


Der wird schon gewußt haben, warum. Ich bezweifle, daß er das auch mir oder einem Sowjetsoldaten erzählt hätte.

Ist eben ein übliches Phänomen, daß man eher mit Gleich- oder Ähnlichgesinnten ins Gespräch kommt.

Könnte bei den Verbrechen von Sowjetsoldaten "Deiner" MEINUNG nach der historisch beispiellose faschistische Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion und ihre Bevölkerung irgendeine Rolle gespielt haben?

Zitat:
Die Schweinereien in jedem Krieg und auch danach unterscheiden sich eben nur in der Höhe und Maßlosigkeit.


Nö. Sie unterscheiden sich vor Allem darin, WER den Krieg mit WELCHER ABSICHT beginnt.

Aber der Unterschied zwischen Angriff und Notwehr scheint für Dich kein wesentlicher zu sein. Ich wünsche Dir baldige persönliche und eindrucksvolle Erfahrungen damit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.04.2008 ~ 22:23 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 127108
gelesener Beitrag - ID 127108


Ticiani Seite 52:
Zitat:
Herr Birke, es tut mir wirklich leid, aber mit dieser Äußerung entlarven Sie sich selbst als knallharter Stalinist und Verherrlicher der Sowjetarmee und des Sowjetsystems unter Stalin, der als Massenörder hundert Millionen Menschen im eigenen Lande umbringen ließ. Wer die Verbrechen der sowjetrussischen Soldatestka als grenzenlosen Blödsinn bezeichnet, steht nicht mehr auf dem Boden zivilisierter rechtsstaatlicher Anschauungen! Passen Sie nur sehr auf, dass Ihre Äußerungen nicht im kommenen Verfassungschutzbericht erscheinen. Nicht zu fassen. Ein Skandal!


Lesen können Sie ja, das können Scanner aber auch, allerdings verdrehen die dann nicht den Sinn. Erhebt sich die Frage, was muss auf den Schrott?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.04.2008 22:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2008 ~ 18:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128136
gelesener Beitrag - ID 128136


Die Linke ist zwar noch ohne Parteiprogramm aber man macht sich langsam Gedanken was man in ein solches schreiben will. Auf jeden Fall (das wird mcbernie freuen) sollen laut Lafontaine Passagen aus dem Komunistischen Manifest aufgenommen werden, und die Forderung nach Verstaatlichung wichtiger Konzerne (zum Nachlesen)( nun sollten die Jungs aber letzteres nicht zu laut fordern, wo doch die Regierung gerade versucht ein weiteres staatliches Unternehmen zu verramschen.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.04.2008 ~ 16:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128609
gelesener Beitrag - ID 128609


Gregor Gysi hat mit einem Redebeitrag auf einer Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung (hoffentlich) eine Debatte über die Haltung der Linken und von DIE LINKE zum Staat Israel und der Nahost-Problematik angestoßen.

Siehe hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,547564,00.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.04.2008 ~ 17:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128611
gelesener Beitrag - ID 128611


Ich halte Gysis Rede für gut. Aber stößt sie tatsächlich bei der Mehrheit der Linken auf Verständnis? Zur Ehrenrettung der Linken muss ich allerdings sagen das die Bundesrepublik Deutschland einen recht zweifelhaften Standpunkt gegenüber Israel vertritt. Israel führt im nahen Osten Stellvertreterkriege im Auftrag des US-Imperialismus. Das sollte an der Stelle nicht unerwähnt bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.04.2008 ~ 17:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128612
gelesener Beitrag - ID 128612


Zitat:
mcbernie hat am 15. April 2008 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:



Ich halte Gysis Rede für gut. Aber stößt sie tatsächlich bei der Mehrheit der Linken auf Verständnis? Zur Ehrenrettung der Linken muss ich allerdings sagen das die Bundesrepublik Deutschland einen recht zweifelhaften Standpunkt gegenüber Israel vertritt. Israel führt im nahen Osten Stellvertreterkriege im Auftrag des US-Imperialismus. Das sollte an der Stelle nicht unerwähnt bleiben.


Das ist ja gerade Teil der Diskussion, ob Israel "Stellvertreterkriege" führt oder ein legitimes Selbstverteidigungsrecht wahrnimmt oder Beides...

Gysi soll gesagt haben:
Zitat:
Der Begriff des Imperialismus trifft auf Israel auf jeden Fall nicht zu.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.04.2008 ~ 17:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128619
gelesener Beitrag - ID 128619


Ich denke mal das sich der Ami im nahen Osten nicht selbst die Finger drecking macht. Das macht Israel für ihn. In Israel muss man auch zwischen dem Volk und der Regierung, wie bei jeden anderen Land unterscheiden. Israel ist meines Wissens nach auch ein kapitalistischer Staat. Da der Imperialismus das letzte Stadium des Kapitalismus ist wäre die Einschätzung Gysis, Israel sei nicht imperialistisch, wohl doch nicht so ganz richtig. Ich zweifele allerdings an das es Gysi, gute fee sagt selbst "... soll gesagt haben" tatsächlich auch so gesagt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2008 ~ 19:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128642
gelesener Beitrag - ID 128642


Zitat:
die_gute_fee hat am 15. April 2008 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist ja gerade Teil der Diskussion, ob Israel "Stellvertreterkriege" führt oder ein legitimes Selbstverteidigungsrecht wahrnimmt oder Beides...

Ich würde sagen Beides. Ein büssl Selbstverteidigung ist schon drin, wenn das eine oder andere Bombenattentat verhindert wird. Das kann man ehrlicherweise nicht absprechen, solange dies innerhalb der Grenzen Israels geschieht.

Was aber in den besetzten Gebieten abgeht, das würde ich in keinem Falle als Selbstverteidigung bezeichnen. Hier, im Westjordanland und im Gazastreifen übt sich ein anderes Volk in Selbstverteidigung mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine widerrechtliche Besetzung, für die es keinerlei völkerrechtliche Legitimation gibt.


Pfiffikus,
der nicht versteht, weshalb man die dortigen Partisanen in der hiesigen Presse als "Terroristen" verunglimpft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2008 ~ 20:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 128649
gelesener Beitrag - ID 128649


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. April 2008 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:


Was aber in den besetzten Gebieten abgeht, das würde ich in keinem Falle als Selbstverteidigung bezeichnen. Hier, im Westjordanland und im Gazastreifen übt sich ein anderes Volk in Selbstverteidigung mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine widerrechtliche Besetzung, für die es keinerlei völkerrechtliche Legitimation gibt.


So, mein lieber Pfiffikus, nun laß dir mal auf der Zunge zergehen, was du hier selbst ganz simpel und anschaulich erklärst. Und dann stell dir die Frage erneut:

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. April 2008 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:
..... weshalb man die dortigen Partisanen in der hiesigen Presse als "Terroristen" verunglimpft


Dämmert dir da was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2008 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134099
gelesener Beitrag - ID 134099


Zur Erinnerung:

Im Jahre 2005 bestritt ich mit der Marxistisch Leninistischen Partei(MLPD) zusammen Wahlkampf in Erfurt da diese erstmals zu den Bundestagswahlen antrat. Parteivorsitzender Stefan Engel hielt in Erfurt eine kämpferische Rede wo er der Linkspartei eine Kooperation mit der MLPD anbot. Was aber machte Die Linke? Sie lehnte Engels Angebot damals ab. Das warf in mir Fragen auf ob Die Linke nicht langsam zu einer zweiten SPD mutiert. Zwei marxistische Parteien, so nahm ich es jedenfalls an, wollen nichts miteinander zu tun haben? Da stimmt doch etwas nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2008 ~ 10:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134118
gelesener Beitrag - ID 134118


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. Mai 2008 um 06:28 Uhr folgendes geschrieben:
Im Jahre 2005 bestritt ich mit der Marxistisch Leninistischen Partei(MLPD) zusammen ...


Ach Du *******. Mit dem Verfassungsschutz zöge ich nun auch nicht grade gern in den Wahlkampf.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2008 ~ 10:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134123
gelesener Beitrag - ID 134123


Zitat felixed:

Zitat:
Ach Du *******. Mit dem Verfassungsschutz zöge ich nun auch nicht grade gern in den Wahlkampf.


Was hat denn die MLPD mit dem Verfassungsschutz zu tun? Höchstens das sie von ihm wie Die Linke auch beobachtet wird.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, es gibt eine Menge Parteien die wesentlich linker als Die Linke sind und trotzdem kocht jeder sein eigenes Süppchen. Warum?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2008 ~ 10:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134126
gelesener Beitrag - ID 134126


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. Mai 2008 um 10:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was hat denn die MLPD mit dem Verfassungsschutz zu tun?


Hast Du Dich mal gefragt, warum die MLPD nicht eine kommunistische Forderung hat?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2008 ~ 10:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134129
gelesener Beitrag - ID 134129


Zitat felixed:

Zitat:
Hast Du Dich mal gefragt, warum die MLPD nicht eine kommunistische Forderung hat?


Muss man das jetzt verstehen? Die MLPD ist jedenfalls mehr links als die Linke. War selbst zwei Jahre Mitglied. Ich kenne das Statut und Programm. Es enthält genügend Forderungen im Sinne von Marx/Engels/Lenin. Was sind für dich kommunistische Forderungen die deiner Meinung nach im Programm der MLPD fehlen?

Habe mal den Link ihres Onlineorganes RF-News rausgesucht:
http://www.rf-news.de/rfnews



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2008 ~ 18:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134183
gelesener Beitrag - ID 134183


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. Mai 2008 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Muss man das jetzt verstehen? Die MLPD ist jedenfalls mehr links als die Linke.


Na das ist ja nun keine große Kunst.

Die MLPD verleumdet die DDR und alle sozialistischen Staaten, ohne je selbst was auf die Beine gestellt zu haben. Wo die MLPD auftaucht, wird jede soziale Bewegung gespalten, meist in trauter Scheingegnerschaft zur NPD.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2008 ~ 18:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134189
gelesener Beitrag - ID 134189


In einem gebe ich dir Recht. Die MLPD lag ständig im Clinch mit der DDR-Vergangenheit was ich damals auch laufend kritisierte. Was mir weiterhin nicht passte, die MLPD verehrt Stalin. Sicherlich muss man bei Stalin sehr differenziert zu Werke gehen, weil er als Theoretiker auch Lehren aufgestellt hat, welche den ML weiterentwickelt haben. Auf der anderen Seite war er aber auch ein rücksichtsloser Diktator. Die MLPD hat keine Erfahrungen mit Sozialismus da sie ihn nicht selbst erlebt hat. Die Partei selbst ist im Westen Deutschlands Anfang der Achtziger entstanden, fasst aber im Osten kaum Fuss was auch das Misslingen des Aufbaus der Parteizelle in Erfurt beweist. Da ich mit einigen Sachen nicht einverstnden war trat ich folglicherweise vor ca. 1 Jahr dort wieder aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2008 ~ 20:33 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134221
gelesener Beitrag - ID 134221


Es ist erstaunlich, mcbernie, wo Sie überall drin waren. Ich hatte es hier schon im Forum schon einmal von mir gegeben, dass ich nirgend wo eingetreten war, nirgendwo wieder ausgetreten bin und auch nirgendwo herausgeworfen wurde. Das hat für mich den heute den Charme, dass alle Parteien angreifbar bleiben, weil es keine richtig will oder kann.
Auch kann ich heute frech behaupten, dass ich am Niedergang der DDR (fast) keine Schuld habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.05.2008 ~ 22:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134405
gelesener Beitrag - ID 134405


Die Regierungsparteien müssen sich nicht wundern, wenn Die Linke zunehmend an Boden gewinnt. Wenn ich allein die Vorgänge um diesen "verein" : Roman Herzog Institut e.V. und das dämliche aufhetzende Geschwafel seines Namensgebers und die entsprechenden Verquickungen betrachte, lassen sich viele gegenwärtige Zustände erklären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2008 ~ 18:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134515
gelesener Beitrag - ID 134515


Es ist erstaunlich mit welchen Umfragen die Leser des Videotextes von SAT 1 derzeit konfrontiert werden.

So lautet die neueste Umfrage auf Tafel 183:
Soll die Partei Die Linke verboten werden?

Wie bitte? Dieser Staat muss wirklich am Ende sein und so verwundert es nicht das nach dem bereits geforderten NPD-Verbot nun auch der Bürger mit einem möglichen Verbot der Partei Die Linke belegt wird. Beide Verbote würden die Probleme welche das Land wirklich hat nicht lösen.

Übrigens erschreckend nach einen aktuellen Zwischenstand würden ca. 52%, also die knappe Mehrheit, ein derartiges Verbot der Partei Die Linke begrüßen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2008 ~ 19:09 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134518
gelesener Beitrag - ID 134518


mal so als zwischenstand






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2008 ~ 19:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134528
gelesener Beitrag - ID 134528


Danke äffchen. Natürlich muss der Tafelnahme 182 heißen. Auf Tafel 183 liegt die Linke zur Zeit in der Wählergunst übrigens auf Platz 1. Vergleicht man beide Umfragen so wird wohl eins deutlich das die Extreme der Meinungen zunehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2008 ~ 19:57 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 134535
gelesener Beitrag - ID 134535


solche umfragen, das sieht man schon allein an der teilnehmerzahl, sind nicht repräsentativ und dienen höchstens der meinungsmanipulation und vermutlich der geldeinnahme; und wenn man berücksichtigt, wem der sender gehört, dann verwundert eigentlich gar nix mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen