online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerrat Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgerrat Erfurt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bürgerrat Erfurt Herasun 14.01.2008 00:31
 RE: Bürgerrat Erfurt birke 16.01.2008 22:08
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 16.01.2008 23:22
 RE: Bürgerrat Erfurt birke 17.01.2008 00:11
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 01:07
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 18.01.2008 10:20
 RE: Bürgerrat Erfurt Käptn Blaubär 18.01.2008 12:00
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 16:40
 RE: Bürgerrat Erfurt Adeodatus 18.01.2008 17:02
 RE: Bürgerrat Erfurt Manfred O. 18.01.2008 17:07
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 17:09
 RE: Bürgerrat Erfurt Manfred O. 18.01.2008 17:13
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 18.01.2008 18:54
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 18.01.2008 19:23
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 18.01.2008 19:54
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 22:19
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 18.01.2008 22:30
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 22:55
 RE: Bürgerrat Erfurt Erfurter 18.01.2008 23:01
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 23:10
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 18.01.2008 23:13
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 23:23
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 18.01.2008 23:36
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 18.01.2008 23:52
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 19.01.2008 00:10
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 19.01.2008 00:23
 RE: Bürgerrat Erfurt Dr. No 19.01.2008 00:26
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 19.01.2008 00:28
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 19.01.2008 07:07
 RE: Bürgerrat Erfurt Adeodatus 19.01.2008 09:42
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 19.01.2008 10:37
 RE: Bürgerrat Erfurt Adeodatus 19.01.2008 11:02
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 19.01.2008 17:03
 RE: Bürgerrat Erfurt herrenlos 19.01.2008 18:54
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 19.01.2008 20:33
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 19.01.2008 22:37
 RE: Bürgerrat Erfurt Adeodatus 20.01.2008 09:33
 RE: Bürgerrat Erfurt U.Walluhn 20.01.2008 20:03
 RE: Bürgerrat Erfurt Adeodatus 21.01.2008 11:12
 RE: Bürgerrat Erfurt Bernhard P. 21.01.2008 12:05
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2008 ~ 00:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 100910
gelesener Beitrag - ID 100910


Zitat:
U.Walluhn hat am 13. Januar 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:

Entschuldigung, aber wenn jemand Lösungsansätze erarbeitet hat, so kann er sie auch in knapper Form hier und jetzt vorstellen und muss nicht auf .......


Richtig!
In kurzen und prägnanten Sätzen antworten!
Nicht "rumeiern" und auf irgendwelche Lektüre verweisen!
Das sollte doch nicht schwerfallen!

...Ja, aber ebendiese kurzen und einprägsamen Antworten auf meine Fragen, die da lauteten:
"Und was gehört, ihrer Meinung nach, noch verboten oder abgeschafft?
Der Kapitalismus selbst?
Durch was soll er ersetzt werden, Herr W.?
Welche Kräfte sind dafür prädistiniert?
Wohin geht die Reise, wenn man Ihren Forderungen folgt?
Was ist das Ziel?"
stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt leider auch aus.

Zum Glück mißt hier aber keiner mit zweierlei Maß!
Oder?

edit as65: Beitragstitel geändert


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 14.01.2008 06:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.01.2008 ~ 22:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101497
gelesener Beitrag - ID 101497


U. Walluhn:
Zitat:
Also, wir sprechen nicht vom Mittelalter. Auch nicht von 1945, sondern von der Gegenwart. Wir sind zeitlich fast 63 Jahre weiter. Ich weiß nicht, wie man Nationalstaat mit Hetze gleichsetzen kann. Ist Europa mit EG-Bindung etwa das erstrebenswerte Ziel? Dumpinglöhne, steigende Kriminalität, ständig steigende Preise, Zerfall sozialer Bindungen, steigende Kluft zwischen Arm und Reich, EU-Knebelgesetze, unsichere Außengrenzen, Amerikanisierung der ganzen Gesellschaft. Na ich weiß ja nicht.


Aber ich weiss, was ein deutscher Natiopnalstaat ohne EU für Probleme hätte bei seiner Abhängigkeit vom Aussenhandel, den Rest kann sich jeder selber ausmalen.
Übrigens sind vom Mittelalter bis 1914 sogar Jahrhunderte vergangen und dann sind sie übereinander hergefallen wie die" Kesselflicker". Abenteuerlich zu glauben bei den Beispielen in der Welt, dass sich die Begehrlichkeiten und die "Suppenköche" in Luft aufgelösst hätten. Ein Nationalstaat ohne Bindung ist nun eben in einer schwachen Position. EU-Knebelgesetze sind mehrheitsfähige Vereinbarungen - jeder zahlt mal drauf.

Mcbernie - ich vermute, dass es den Irak nach Abzug der Amis in 3 Teile nach einem Bürgerkrieg zerreisst und der Iran sein Süppchen dabei kochen wird. In Afghanistan werden nach Abzug die Taliban Rache üben und dann herrschen. Für den afghanischen "Otto Normalverbraucher", wie ich inzwischen weiss, ein Horror. Besonders für Frauen. Die einzig lobenswerte Tat der Taliban war die rigerose Einschränkung des Rauschgifthandels.
Ich bin heilfroh, darüber nicht entscheiden zu müssen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 16.01.2008 22:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 23:22 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101508
gelesener Beitrag - ID 101508


Zitat:
EU-Knebelgesetze sind mehrheitsfähige Vereinbarungen - jeder zahlt mal drauf.

Oh Gott, liebe Leute, wo sind wir hier hingeraten?
Mehrheitsfähige Vereinbarungen einer Brüsseler Büro-Soldasteska. Na klar. Wir haben alle Ja gesagt. Abgesehen davon dass es im Satz richtig heißen müsste, "von der Mehrheit getragene" Entscheidungen. Was natürlich fachlich auch falsch ist.

Zitat:
Übrigens sind vom Mittelalter bis 1914 sogar Jahrhunderte vergangen und dann sind sie übereinander hergefallen wie die" Kesselflicker".

Ich denke hier sind grundlegende ökonomische Zusammenhänge des Feudalismus und Kapitalismus nicht verstanden worden. Und historische auch nicht. Liest man den Satz im Zitat, könnte man meinen, zwischen dem Mittelalter und 1914 hätte es in Europa keine Kriege gegeben. Herr hilf.
Gestern brachten die Medien das nächste Beispiel der EU-Segnungen: Schließung des Nokia-Werkes Bochum. In Rumänien liegen die Lohnkosten bei 10% der deutschen Lohnkosten. Also Laden dicht und ab nach Rumänien. Dramatisches Lohngefälle. Wahrlich eine Segnung der EU. Weiter so, dann gibt es in wenigen Jahren in Deutschland kein produzierendes Gewerbe mehr, dafür aber 20 Millionen Arbeitslose und den Zusammenbruch. Segnungen der EU...

Zitat:
Aber ich weiss, was ein deutscher Nationalstaat ohne EU für Probleme hätte bei seiner Abhängigkeit vom Aussenhandel, den Rest kann sich jeder selber ausmalen.

Na dann wäre es doch nett, diese Probleme einmal stichpunktartig aufzuzählen.
Aber gleich noch ein Hinweis dazu: Im Sommer 1914, als es nur Nationalstaaten gab, sahen die Spitzenplätze der Welt wie folgt aus:
Land Anteil an der Weltindustrieproduktion
USA 36 %
Deutsches Reich 16 %
Großbrittanien 13 %

Amerikanische Truppen hatten im Irak nie etwas verloren. Die USA hat einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt. Und nun verbleibt man im Land, plündert es rohstoffseitig aus und macht beste Geschäfte dabei. Wenn irgendwer etwas im Irak zu suchen hat, dann die UN-Friedenstruppen. Afghanistan dito.


Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 16.01.2008 23:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.01.2008 ~ 00:11 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101519
gelesener Beitrag - ID 101519


*** U. Walluhn,
so richtig logisch und realitätsbezogen sind ihre Ergüsse aber nicht - das wissen sie hoffentlich schon oder?
Ich bin ja im Forum nicht der Erste, der das feststellt, darum ist es mir zu mühselig Ihnen detailliert zu antworten. Irgendwie sind Sie dem Torsten sehr ähnlich, nur eben umgekehrt. Realitätsfern sind sie beide. Und richtig lesen können Sie auch nicht.
Übrigens: wie lange wollen Sie denn die UNO-Truppen im Irak belassen und wollen Sie sie finanzieren? Vielleicht hilft Ihnen Ihr Bürgerrat (um auf`s Thema zurückzukommen).
Ausserdem ist Nokia eher ein Problem der Globalisierung, da EU-Gelder nicht flossen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.01.2008 06:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 01:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101770
gelesener Beitrag - ID 101770


Was ich zuletzt lese, ist eigentlich eine klare Personendiskssion, aber macht nix. ICH BIN AUCH FÜR DERGESTALT BLUMEN IMMER DANKBAR. Satire ein: Ich lese es gern. Ach nee, geht ja gar nicht. Ich kann ja gar nicht richtig lesen. Nokia ist eher ein Problem der Globalisierung, da EU-Gelder nicht flossen. Also wäre es kein Problem der Globalisierung gewesen, wenn EU-Gelder geflossen wären. Ja und welches Problem wäre es dann gewesen? Ach ja, ein Problem der Beschäftigten natürlich, die alles falsch verstanden haben und vermutlich auch nicht lesen können. Satire aus. Ich erkenne, es gibt zum Thema nichts zu sagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 01:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 10:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101799
gelesener Beitrag - ID 101799


Ja leider scheint nichts ohne Personaldiskussion zu gehen. Besonders dann nicht wenn die eigenen Argumente ausgehen. Da ich bis Ende September auch mal dem Bürgerrat angehörte möchte ich mal an einiges erinnern. Am 16.08.2007 erhielt ich früh einen Anruf der Partei Die Linke mit der Bitte meinen Einfluss geltend zu machen das der damalige Bürgerrat sich auflöse. ich weigerte mich und sagte das Weiterbestehen oder die Auflösung bedarf der Abstimmung durch den gesamten Bürgerrat. Sichtlich, immer ein Dorn im Auge wurde der Bürgerrat diskriminiert wo es ging und die Bürgerinitiative, die sich nach meinen neuesten Informationen zerstritten hat, wo es ging wegen ihrer "ausgezeichneten Basisarbeit" in der Presse gelobt. Kein Wunder sie wurde ja von LInkspartei gesteuert. Gefundenes Fressen war dann die erste freibürgerliche Demonstration in Erfurt vor dem Rathaus am 19.09.2007. Zur Erinnerung Menschen der extremsten Weltanschauungen standen zusammen und es kam zu keinerlei Vorkommnissen. Die Polizei schob an diesem Tag eine ruhige Kugel, was ihr jeder gönnte von uns. Jetzt schlug man geggen den Bürgerrat zu und stellte ihn in die rechte Ecke. Dazu kamen im Stadtrat Anweisungen des HerrnP.........k(Die Linke) an andere Parteien jeglichen Kontakt zum Bürgerrat abzubrechen. Der Druck war enorm groß das er zwang den alten Bürgerrat aufzulosen. Die Interessen der Menschen am Erfurter Wiesenhügel interessierten sowieso nicht. Klar, das bleibt nicht aus, das auch viele Außenstehende durch den gezielt gesteuerten Richtuingsjounalismus so getrimmt wurden das sie auf den Erfurter Bürgerrat eine enorme Wut entfachten. Leider ist es so, wenn die Presse lange genug jemanden verleumdet dann glaubt am Ende ein Großteil der Bevölkerung das und darauf setzt die Presse die ebensowenig frei wie parteiunabhängig ist.
Deshalb sehe ich dies für mich so, viele Bürger haben mir und den anderen vom Bürgerrat gedankt für unseren persönlichen Einsatz. Aber nach der Darstellung der Presse ist der Bürgerrat ja ein rechtsextremer Verein der bekämpft werden müsse. Das sagen ausgerechnet jene Leute von welchen wir uns am Anfang die meiste Unterstützung versprachen und die uns schmählich im Stich ließen mit unseren Problemen, Die Linke.

Ich werde mich auch freiwillig weiter für jeden Bürger am Wiesenhügel einsetzen der mich um Hilfe bittet auch wenn ich kein gut bezahlter Politiker des Erfurter Stadtrates bin. Ich lasse mir da auch von niemandem vorschreiben mit wem ich zusammenarbeite und wem nicht.

Vielleicht erklärt dies einiges und auch einige Folgediskussionen, auch hier im Forum? Deshalb habe ich es kurz im Zeitraffer noch mal dargestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



18.01.2008 ~ 12:00 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101807
gelesener Beitrag - ID 101807


Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Am 16.08.2007 erhielt ich früh einen Anruf der Partei Die Linke mit der Bitte meinen Einfluss geltend zu machen das der damalige Bürgerrat sich auflöse. ich weigerte...


Huhu

Ja wenn die Mächtigen des Landes angerufen werden fallen meist wichtige Entscheidungen.

Herr Wallun sagen Sie danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 16:40 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101867
gelesener Beitrag - ID 101867


Die PDSED wendete sich nicht mit einer Bitte.... Sie drohte! Und zwar mir am Morgen des 16.8.2007 vor dem Erfurter Stadtbauamt. 4 Zeugen. Am Abend des gleichen Tages setzte uns diese Gutmenschenpartei eine Bürgerinitiative vor die Nase, deren Gründung schon eine Farce erster Klasse war. Dann ließ man seine Kontakte zur mainstreamlinken Systempresse spielen und bog sich in den Folgetagen alles "wunderschön" zurecht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 16:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 17:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101876
gelesener Beitrag - ID 101876


Hui, eine echte Verschwörung gegen den Bürgerrat! Wahnsinn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.01.2008 ~ 17:07 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101880
gelesener Beitrag - ID 101880


Das hatten wir doch alles schon mal. Ist das viertel Jahr rum, dass man den alten Kram wieder rausholt um Selbstbeweihräucherung zu betreiben?
Wird echt langweilig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 17:09 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101881
gelesener Beitrag - ID 101881


Also wir finden dies ganz und gar nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Je länger es zurückliegt umso interessanter wird es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



18.01.2008 ~ 17:13 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101884
gelesener Beitrag - ID 101884


Wenn mal was neues dabei wäre, gäbe ich ihnen uneingeschränkt recht. Es ist nur langweilig, immer den selben Kram zu lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 18:54 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101932
gelesener Beitrag - ID 101932


Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und auf die Homepage vom "Bürgerrat Erfurt" geschaut.
Ich war total erschrocken, nein schockiert als ich das ausgestorbene Emblem der zu Grabe getragenen DDR gesehen habe.
Hier ist für mich der Beweis, dass es viele Leute in diesem Forum gibt die die Geschichte nicht akzeptieren, die nicht wahr haben wollen das dieses System was dieses Emblem trug zum Scheitern verurteilt war.
Wer glaubt das die DDR weiterlebt, der ist ein Ignorant und hat Angst und versteckt sich vor der Wahrheit des Jetzt und Morgen.
Denkt dran: VORWÄRTS IMMER; RÜCKWÄRTS NIMMER!
Das was ich gesehen habe ist fast 20 Jahre her und Gott sei Dank ausgestorben.
Aber vielleicht gibt es ja hier und dort auch noch Dinosaurier.

Das Programm mag ja ok sein, aber dieses Emblem, sorry.

Hiermit werde ich mich aus diesem Forum verabschieden, denn ich lebe im Jetzt und trauer nicht Dingen nach die nicht mehr existieren und schon garnicht die Menschen unterdrückt haben.

So, jetzt könnt ihr euch über mich zerreißen, bis jetzt fand ich ja die Diskusionen noch ganz interessant und lustig aber ich bin ein erwachsener Mensch der der Wahrheit in die Augen schaut.

So sieht es heute aus:

Immer bereit,

Euer Dr. No



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 19:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101942
gelesener Beitrag - ID 101942


Zitat:

Zitat:
Wenn mal was neues dabei wäre, gäbe ich ihnen uneingeschränkt recht. Es ist nur langweilig, immer den selben Kram zu lesen.


Ja genau das ist das Problem. Manche begreifen es auch dann nicht wenn man es 100 mal aufschreibt weil sie es gar nicht begreifen wollen.
Aber wie gesagt, aus Schaden wird man ja klug den ich aber keinen wünsche.

Zitat:

Zitat:
Ich war total erschrocken, nein schockiert als ich das ausgestorbene Emblem der zu Grabe getragenen DDR gesehen habe.


Ha, so denken halt Menschen die die Konterrevolution von 1989 verteidigen und eben als einige wenige auf der Sonnenseite der Geschichte stehen.


Zitat:

Zitat:
Das Programm mag ja ok sein, aber dieses Emblem, sorry.


Das lässt jetzt aber offen. Weiter so. Das Programm des Bürgerrates ist von Menschen für Menschen gemacht und nicht von Unmenschen für Profite.


Zitat:

Zitat:
Hiermit werde ich mich aus diesem Forum verabschieden, denn ich lebe im Jetzt und trauer nicht Dingen nach die nicht mehr existieren und schon garnicht die Menschen unterdrückt haben.


Wenn du das als Unterdückung von Menschen bezeichnest was ist dann Hartz IV & Co für dich?

Zitat:

Zitat:
So, jetzt könnt ihr euch über mich zerreißen, bis jetzt fand ich ja die Diskusionen noch ganz interessant und lustig aber ich bin ein erwachsener Mensch der der Wahrheit in die Augen schaut.


Dann mach mal schön auch dein zweites Auge auf, denn mit dem zweiten sieht man besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 19:54 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101959
gelesener Beitrag - ID 101959


Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:

Ha, so denken halt Menschen die die Konterrevolution von 1989 verteidigen



Konterrevolution??? Sollte ich doch dem Forum erhalten bleiben. Es wird ja immer lustiger hier!!!


Zitat:
Wenn du das als Unterdückung von Menschen bezeichnest was ist dann Hartz IV & Co für dich?



das ist eine Verpflichtung der BRD dem Menschen gegenüber ein Mindeststandard an menschenwürdigen Dasein sicherzustellen. Man kann aber auch altdeutsch Sozialhilfe sagen.
Gibt ja genug die sich davon sogar Urlaub auf Mallorca leisten können.


Zitat:
Dann mach mal schön auch dein zweites Auge auf, denn mit dem zweiten sieht man besser.


Der Spruch ist aber jetzt vom bösen Westen und nicht von Rosa, oder!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 22:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101985
gelesener Beitrag - ID 101985


Na dann gut Schock und gut Schreck, Dr. No. Satire ein. Und wenn sich jetzt noch James Bond zum Bürgerrat äußert, dann sind wir alle ganz stolz. Satire aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 22:30 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101990
gelesener Beitrag - ID 101990


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:

Na dann gut Schock und gut Schreck, Dr. No. Satire ein. Und wenn sich jetzt noch James Bond zum Bürgerrat äußert, dann sind wir alle ganz stolz. Satire aus.


Jetzt mal ehrlich! Was wollt ihr mit dem Emblem der ausgestorbenen DDR wenn vor ca. 18 Jahren von 17 Millionen Leuten 16,99 Millionen Leute dieses Schreckgespenst in der A.... getreten haben??? Da sind nicht viele da die ihr begeistern könnt wenn man gleich so auf eurer Homepage erschreckt wird!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 22:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 101999
gelesener Beitrag - ID 101999


Ich würde mich einfach einmal der Mühe unterziehen, zu lesen, wofür Farben und Symbole der Bürgerratsfahne stehen. Wir hatten schon einmal eine hitzige Debatte hierzu im Forum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 23:01 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102000
gelesener Beitrag - ID 102000


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 22:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde mich einfach einmal der Mühe unterziehen, zu lesen, wofür Farben und Symbole der Bürgerratsfahne stehen..


Für was braucht Ihr "Bürgerrat" überhaupt eine Fahne?
Kommt er nicht mit einem guten Programm aus?

Ich finde nichts unpassender, als ein DDR Symbol und Reichsflagge.
Für mich bedeutet es nur ein Rückschritt unser Land braucht aber kein Weg zurück sondern ein Weg nach vorn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:10 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102004
gelesener Beitrag - ID 102004


Wofür wir eine Fahne brauchen? Satire ein. Damit wir auf dem Erfurter Anger neben der Demo "sozial statt national" besser zu erkennen sind. Satire aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 23:13 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102009
gelesener Beitrag - ID 102009


Zitat:
Erfurter hat am 18. Januar 2008 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde nichts unpassender, als ein DDR Symbol und Reichsflagge.
Für mich bedeutet es nur ein Rückschritt unser Land braucht aber kein Weg zurück sondern ein Weg nach vorn.


Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102011
gelesener Beitrag - ID 102011


Also wenn ich diese Logik zu Ende denke, die Dr. No beklatscht, dann steht es wohl um unser Land so berauschend nicht, wenn es einen Weg nach vorn braucht, das heißt noch nicht einmal den Weg nach vorn gefunden hat. Der Weg ist das eine, den gefundenen Weg zu gehen, das andere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 23:36 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102018
gelesener Beitrag - ID 102018


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Also wenn ich diese Logik zu Ende denke, die Dr. No beklatscht, dann steht es wohl um unser Land so berauschend nicht, wenn es einen Weg nach vorn braucht, das heißt noch nicht einmal den Weg nach vorn gefunden hat. Der Weg ist das eine, den gefundenen Weg zu gehen, das andere.


RICHTIG!!! aber wie gesagt, nehmt den schweren aber dafür den kürzeren Weg. Die MITTE!!!
Soll nur ein Tipp sein. Ich bin aber auch froh, dass es Leute gibt die andere Wege benutzen, denn so kann man in den Wettstreit treten und sehen wer erfolgreicher ist. Der Sieger vom letzten Rennen hat den Mittelweg benutzt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102023
gelesener Beitrag - ID 102023


Angela Merkel nimmt auch immer die Mitte. Erfolge kann ich nicht erkennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



19.01.2008 ~ 00:10 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102026
gelesener Beitrag - ID 102026


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:

Angela Merkel nimmt auch immer die Mitte. Erfolge kann ich nicht erkennen.


Mach mal die Augen auf und schaue dir z. Bsp. die Arbeitslosenzahlen an. Sind doch da und weiter darunter wie sie der rote Kanzler versprochen hat und es nie hinbekommen hat.

Sicher kommt jetzt der Spruch das sind die Lorbeeren der roten Regierung. Nee, nee, so einfach ist das nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 00:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102031
gelesener Beitrag - ID 102031


Ach jetzt kommt wieder die alte Leier von den schöngerechneten Arbeitslosenzahlen. Das hatten wir hier auch schon mehrfach. Die unfristierte Zahl liegt iregendwo zwischen 11 und 13 Millionen. Die Zahl derer, die von ihrer Arbeit nicht leben können steigt permanent. Schade dass der Tag zu kurz ist. Ich hätte sonst längst den Beitrag "Die Lüge vom Aufschwung" geschrieben. Mit Zahlen des statistischen Bundesamtes und anderer. Im Gottvertrauen auf das Bundesamt, dass es nicht genauso stümperhaft arbeitet, wie die Bundeszentrale für politische Bildung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 19.01.2008 00:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



19.01.2008 ~ 00:26 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102032
gelesener Beitrag - ID 102032


Zitat:
U.Walluhn hat am 19. Januar 2008 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:

Die unfristierte Zahl liegt iregendwo zwischen 11 und 13 Millionen.


Naja, dann liegt die unfrisierte Zahl bei der damaligen roten Regierung wohl eher irgendwo bei 15 und 20 Millionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 00:28 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102034
gelesener Beitrag - ID 102034


Nein sie lag genauso hoch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 19.01.2008 00:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 07:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102049
gelesener Beitrag - ID 102049


Es ist doch erstaunlich wie man vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Wenns der Wahrheitfindung dient, mir solls recht sein. Der Bürgerrat ist mittlerweile auf dem Erfurter Wiesenhügel eine anerkannte Institution weil er nämlich genau die vielen kleinen Probleme zur Sprache bringt die dieses Land täglich hat. Die Leute haben allmählich die Schnauze voll von ewigen Rechts-Links-Debatten. Die erwarten zu Recht Lösungen für ihre Probleme. Da die Berufspolitiker dazu immer weniger in der Lage sind bleibt den Bürgern leider nichts anderes übrig als selbst Initiative zu ergreifen. Vom Kasperletheater einer gestellten Protestbewegung hat man nämlich nicht nur in Erfurt allmählich genug.

2008 gilt wie 1989 keine Gewalt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 09:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102073
gelesener Beitrag - ID 102073


Zitat:
Da die Berufspolitiker dazu immer weniger in der Lage sind bleibt den Bürgern leider nichts anderes übrig als selbst Initiative zu ergreifen. Vom Kasperletheater einer gestellten Protestbewegung hat man nämlich nicht nur in Erfurt allmählich genug.


Ah ja und ihr Laienkünstler seid in der Lage die Probleme der Menschen zu lösen. Da wäre ich aber einmal auf wirklich machbare Lösungen gespannt. Jedenfalls mit Hasstiraden gegen links allein funktioniert es nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 10:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102088
gelesener Beitrag - ID 102088


Zitat:

Zitat:
Ah ja und ihr Laienkünstler seid in der Lage die Probleme der Menschen zu lösen. Da wäre ich aber einmal auf wirklich machbare Lösungen gespannt. Jedenfalls mit Hasstiraden gegen links allein funktioniert es nicht!


Sicher sind wir Laienkünstler das genausowenig wie du Alleinunterhalter.
Natürlich haben Menschen die sich freiwillig engagieren, unentgeltlich, keine Entscheidungsgewalt und das ist auch irgendwo gut so. Aber was jeder Bürger kann, sollte, darf, müsste ist mit anderen Menschen in den firiedlichen Dialog zu kommen denn so schafft man Zusammenhalt im Volk was sich ja in der nächsten Wahl äußern könnte. Klar Poltiker die immer wieder gewählt werden wer zwingt die denn ernsthaft nachzudenken wenn das Geld stimmt? Man erreicht vielleicht dann was wenn bestimmte Politiker nicht mehr gewählt werden. Die Linke hatte seit DDR Zeiten eine Hocjhburg auf dem Erfurter Wiesenhügel. Nach der Wende fuhr sie hier regelmäßig ca. 30% oder mehr ein. Wenn sie diese Chance jetzt bei den Bürgern verspielt hat dann soll sie auch die Fehler an der richtigen Stelle, bei sich selbst suchen.

Eine Bitte an spidy:
Wäre dir sehr verbunden wenn es in Zukunft etwas weniger zynisch von deiner Seite ginge. Im vernünftigem Ton diskutiert es sich viel besser. Danke, habe dein Verständnis vorrausgesetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 11:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102096
gelesener Beitrag - ID 102096


Zitat:
Wäre dir sehr verbunden wenn es in Zukunft etwas weniger zynisch von deiner Seite ginge.


Würde ich ja aber zynisch ist für mich! Wenn ein selbsternannter Marxist die Linke difamiert und für die Gegenseite Werbung macht und sich noch selbst als Neutral bezeichnet.

Zitat:
denn so schafft man Zusammenhalt im Volk was sich ja in der nächsten Wahl äußern könnte.


Ja die Volksgemeinschaft!
Zusammenhalt für was und/ oder wogegen. Wer sollte oder würde die Wahl gewinnen?

Zitat:
Die Linke hatte seit DDR Zeiten eine Hocjhburg auf dem Erfurter Wiesenhügel.


Das ist mir neu!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 17:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102149
gelesener Beitrag - ID 102149


Ich erkenne, es entspinnt schon jetzt ein Vorwahlkampftheater.
Um es ganz deutlich zu sagen: Die PDSED hat im Neubaugebiet Erfurt-Wiesenhügel abgegessen. Das ist nun nicht etwa meine Privatmeinung, das ist Volkes Stimme vox populi. Was sich diese Partei hier geleistet hat, offenbart den wahren Charakter ihrer Führungskaste und hat mit "linker" Politik nichts zu tun. Ich fasse nochmals zusammen: 2005 klammheimlich im Stadtrat für den Masterplan II, also den Totalabriss der Häuser stimmen. 2007 schließlich, als sich die Menschen spontan zum Protest erheben, weil sie ihre Wohnungen nicht verlieren wollen, kommt die Linkspartei daher und spielt die Feuerwehr. Sie gaukelt uns vor, den Brand zu löschen, den sie selbst mit gelegt hat. Es formierte sich Bürgerwiderstand. Den versuchte man ab 16.8.2007 zielgerichtet vor die Wand zu fahren. Dumm nur, dass das Ziel der Betonkopfstalinisten nicht aufging. Ganz im Gegenteil. Alles was uns nicht umbringt, macht uns stark.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 18:54 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102166
gelesener Beitrag - ID 102166


Zitat:
U.Walluhn hat am 19. Januar 2008 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:
2005 klammheimlich im Stadtrat für den Masterplan II, also den Totalabriss der Häuser stimmen.


fragen:
- wurde der masterplan 2005 tatsächlich "klammheimlich" oder in einer öffentlichen stadtratssitzung beschlossen?
- wie war das abstimmungsergebnis tatsächlich
- steht im masterplan 2005 der "totalabriss" des wiesenhügels drin?
- wo war der widerstand des herr walluhn & co. 2005, 2006 (als der wiesenhügel nicht betroffen war)?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 20:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102182
gelesener Beitrag - ID 102182


Zitat:

Zitat:
Um es ganz deutlich zu sagen: Die PDSED hat im Neubaugebiet Erfurt-Wiesenhügel abgegessen. Das ist nun nicht etwa meine Privatmeinung, das ist Volkes Stimme vox populi. Was sich diese Partei hier geleistet hat, offenbart den wahren Charakter ihrer Führungskaste und hat mit "linker" Politik nichts zu tun.


Ich denke mal das es so ist das man künftig hohe Wahlquoten der Linken in diesem Neubaugebiet vergessen kann. Um es mal ökonomisch auszudrücken, der Ladeninhaber hat seine besten Kunden vergrault.

Ja es ist schon komisch das in buchstäblich letzter Sekunde und auch nur durch massiven Druck der Bevölkerung die Linken wenigstens versucht haben eine Schadensbegrenzung zugunsten des Wiesenhügels durchzusetzen.

Man fragt sich doch, warum erst so einen Masterplan erst mitbeschließen?
Es kommt natürlich auch der Gedanke auf das manchen Damen und Herren im Stadtrat offenbar gar nicht voll ermessen das sie es sind die mit Mensch und Materie in der Stadt Erfurt nach Herzenslust jonglieren. Einige der Abgeordneten können sich sicher sein das sie von mir nie wieder eine Stimme bekommen.

Wie heißt es so schön? Aus Schaden wird man klug!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 22:37 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102205
gelesener Beitrag - ID 102205


Zunächst wieder eine neue Steilvorlage:
http://bi-gb.de/PDF/Merkblatt%20Kundgebung.pdf
Ein Merkblatt für selbsternannte Gutmenschen zum Umgang auf Demonstrationen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, solche "Merkblätter" kenne ich noch aus meiner NVA-Zeit. Nichtbenutzung von Zügen von und aus der BRD, Meldepflicht unbeabsichtiger Westkontakte in Reisezügen, Zivilerlaubnis bei Ausgang und Urlaub. Irgendwie kommt mir der O-Ton verdammt bekannt vor.

Masterplan Erfurt 2005.
Abstimmungsergebnis wie im ZK der SED: 100 % Ja-Stimmen
Was bitte nützt eine öffentliche Stadtratssitzung, wenn
a) niemand davon weiß und
b) nur 20 Plätze im Sitzungssaal vorhanden sind
c) das Volk kein Stimmrecht hat
Im Masterplan steht der "Rückbau" von mindestens 2500 Wohnungen im Plattenbau aufgrund der Bevölkerungsprognose bis 2020. Was nichts anderes als Abriss und Wohnungsverknappung preiswerter Sozialwohnungen mit allen sozialen Folgen bedeutet. Ich weiß nicht, wie man 2005 wissen kann, was 2020 sein wird. Es sei denn man sucht Vorwände, das Gebiet zu einer Nachnutzung frei zu bekommen. Etwa millionenschwerem Verkauf des Grund und Bodens, nachdem man vorher kräftig Abrissfördermittel und Altschuldenentlastung eingestrichen hat. Nichts anderes hatte man vor. Der dazugehörige Fachbegriff: Kriminelle Immobilienspekulation.
2005 und 2006 gab es keinen Widerstand, da niemand aus der Wohnbevölkerung über diese Vorhaben informiert war. Die Mieter wurden am 13.07.2007 überfallartig mit Umzugsaufforderungen überhäuft. Erst an diesem Tag wurde uns allen die Katastrophe deutlich.

Zitat:
Ja es ist schon komisch das in buchstäblich letzter Sekunde und auch nur durch massiven Druck der Bevölkerung die Linken wenigstens versucht haben eine Schadensbegrenzung zugunsten des Wiesenhügels durchzusetzen.

Falsch. Die PDSED hat eine Schmierenkommödie ersten Ranges dargeboten. Die Krönung war die von ihnen installierte Bürgerinitiative. Das hat selbst Teile der SPD und CDU auf die Palme gebracht.


Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 19.01.2008 22:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2008 ~ 09:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102276
gelesener Beitrag - ID 102276


Na da machen wir aber richtig Wahlkampf.

Jetzt würde mich aber einmal etwas interessieren

Zitat:
Im Masterplan steht der "Rückbau" von mindestens 2500 Wohnungen im Plattenbau aufgrund der Bevölkerungsprognose bis 2020. Was nichts anderes als Abriss und Wohnungsverknappung preiswerter Sozialwohnungen


Was verstehst Du unter Sozialwohnung?

Zitat:
Ich weiß nicht, wie man 2005 wissen kann, was 2020 sein wird. Es sei denn man sucht Vorwände, das Gebiet zu einer Nachnutzung frei zu bekommen.


Schon einmal etwas von Leerstandsmonitoring gehört?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2008 ~ 20:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102411
gelesener Beitrag - ID 102411


Wir drehen uns erneut unsinnig im Kreis. Die Zusammenfassung der Ereignisse von 2005 bis 2007 hat nichts mt Wahlkampf zu tun. Über den Leerstand am Erfurter Wiesenhügel führe ich wie bereits erwähnt keine Debatten mehr. Die Belegung beträgt 86 % und bei einer solchen Belegung gibt es keine Abrissfördermittel. Mehr ist nicht zu sagen.
Unter Sozialwohnraum versteht man Wohnungen, deren Mietpreis und Größe im Segment der von den Sozialämtern (heute weitgehend ARGE kommunaler Teil) vorgegeben Richtgrößen liegt. Anders ausgedrückt: Preiswerter Wohnraum, auf den sozial schwache Mieter angewiesen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 11:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102490
gelesener Beitrag - ID 102490


Ersteinmal folgendes meine Frage bezieht sich ersteinmal auf diesen Satz

Zitat:
Abriss und Wohnungsverknappung preiswerter Sozialwohnungen mit allen sozialen Folgen bedeutet. Ich weiß nicht, wie man 2005 wissen kann, was 2020 sein wird.


Und als Antwort bekomme ich eben keine Antwort auf meine Frage sondern eine Aussage die mit der Ursprünglichen Anschuldigungen an eueren Stadtrat und die Wohnungsgeseselschaft nichts mehr zu tun hat.

Zitat:
Unter Sozialwohnraum versteht man Wohnungen, deren Mietpreis und Größe im Segment der von den Sozialämtern (heute weitgehend ARGE kommunaler Teil) vorgegeben Richtgrößen liegt. Anders ausgedrückt: Preiswerter Wohnraum, auf den sozial schwache Mieter angewiesen sind.


Man sollte schon unterscheiden können und unterscheiden wollen, und das willst Du nicht mit dem Gebrauch der Beschreibung "Sozialwohnung" willst Du nichts weiter als den Anschein erwecken das dort am Wiesenhügel tatsächlich Sozialwohnungen abgerissen werden sollen, und auch mit dem Begriff Sozialwohnraum sieht es nicht anders aus eine Preiswerte Wohnung hat nichts aber auch gar nichts mit Sozial zu tun sondern mit dem Überangebot an Wohnraum. Wer vermieten will muss eben preiswert anbieten. Eine Preiswerte Wohnung in München wird eben teurer sein als eine Preiswerte Wohnung in Erfurt, Jena oder Gera und auch das hat nicht einfach etwas mit dem Sanierungsstand zu tun oder der Zahl derjenigen Menschen die als Arm bezeichnet werden müssen sondern einzig und allein ob der Wohnungsmarkt ein Vermietermarkt oder ein Mietermarkt ist. Soll heißen Vermietermarkt geringe Wohnungsleerstände viele Interessenten = Hohe Mieten.
Mietermarkt hohe Wohnungsleerstände wenige Interessenten = niedrige Mieten.

Was Du machst ist in meinen Augen nichts weiter als den Anschein zu erwecken das ihr die Lösung für alle Problem hättet und gebt euch auch daher als die Rächer der Witwen und Waisen. Ich verzichte einmal auf den Begriff den ich sonst üblicherweise für solch ein Gebahren benutze. Aber wer den tatsächlichen Willen hat etwas für die Armen zu erreichen wird versuchen auf Augenhöhe mit seinem Gegenüber zu verhandeln Du haust aber lieber unter die Gürtellinie.
***


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.01.2008 12:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.01.2008 ~ 12:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerrat Erfurt Beitrag Kennung: 102499
gelesener Beitrag - ID 102499


***

Wenn Leute nun erkennen das die Politik versgat hat und sie schließen daraus selbst zu handeln, im Interesse der Menschen, willst du ihnen geanu das zum Vorwurf machen? Wenn Menschen enttäuscht sind über das Engagement der etablierten Parteien, weil sie im Stich gelassen wurden, willst du ihnen das zum Vorwurf machen? Welchen anderen Sinn hat es denn sonst wenn man per Wahl seine Vertreter im Stadtrat wählt. Da kann man doch wohl noch verlangen das sich die gewählten Vertreter für das Volk und nicht gegen das Vollk einzusetzen haben.

Der Mensch ist doch bei all den Abrissplänen am Wiesenhügel nur eine Rechnungsgröße und ein Kostenfaktor und nicht, wie es sein müsste, das kostbarste Gut der Gesellschaft. Genau das hast du in deinen Ausführungen noch unterstrichen diese Denkweise. Wenn es sein muss werden dann eben auch Statistiken und Einwohnerprognosen zusammengelogen. Ich glaube das die wenigsten Menschen für so eine Schweinerei wie man sie heute täglich erleben muss, 1989 im Osten auf die Straßen gegangen sind. Hast du daran mal gedacht, spidy?

edit as65: Aufkommende Beleidigung und Personendiskussion in diesen und Spidys Beitrag


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.01.2008 12:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerrat Erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen