online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was wollen wir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollen wir?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2008 ~ 12:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Was wollen wir? Beitrag Kennung: 99882
gelesener Beitrag - ID 99882


Deutschland hat ein Integrationsproblem. Ich denke, dass diese Tatsache an sich unstrittig ist. Die Frage ist nur, was alle Betroffenen - Ausländer und Deutsche - tun können, um das Problem langfristig zu lösen. Denn eines steht für mich auch nicht zur Diskussion: Integration ist keine Einbahnstraße, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ebenso klar ist, dass die extremen Ränder unserer Gesellschaft nicht Teil einer wie auch immer gearteten Lösungsstrategie sein können. Nicht die Beibehaltung des Status Quo und schon gar nicht die kompromisslose Ausgrenzung Nichtdeutscher werden der Vielschichtigkeit des Problems gerecht. Deshalb verbieten sich falsch verstandene und praktizierte Toleranz genauso wie jede Form der Hetze gegen Ausländer, wie wir sie aktuell leider wieder erleben müssen. So wichtig und richtig es auch ist, sich gegen die Kochs und Springers zu wehren: Es reicht bei weitem nicht aus, nur gegen etwas zu sein. Wir müssen auch deutlich machen, wofür wir sind. Deshalb lautet die wichtigste aller Fragen:

Was können wir - Deutsche und Ausländer - tun?

Ich will das hier gerne zur Debatte stellen und hoffe auf eine offene, sachliche und konstruktive Diskussion.

Und hier einmal noch ein Zitat aus Sueddeutsche.de

Zitat:
Der NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt hatte Koch am Dienstag für dessen Aussagen über kriminelle Ausländer gelobt.

"Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen", erklärte Voigt: "Sollte Herr Koch auch nach den Wahlen zu seinen Äußerungen stehen, dann wird die hessische CDU ein möglicher Koalitionspartner für die NPD."



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.01.2008 12:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.01.2008 ~ 12:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 99885
gelesener Beitrag - ID 99885


Zitat:
spidy hat am 10. Januar 2008 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Deutschland hat ein Integrationsproblem.


Allerdings. Genauer gesagt haben die imperialistischen deutschen Staaten eins. Sie haben ein Problem, die Opfer der Gesellschaft zu integrieren. Die Medienhandlanger der Herrschenden nennen das dann "abgehängt". Ein Teil davon ist tatsächlich aber nicht abgehängt, sondern wurde nie angekoppelt. Das sind die Bundesbürger, welche aus ihren ausgeplünderten Heimatländern dem Raubgut dahin folgten, wo es hinfließt, dort aber nur als benötigte Arbeitskräfte willkommen waren, aber nie ernsthaft integriert werden SOLLTEN.

Und da für die Herrschenden gefährlich ist, wenn sich die Opfer solidarisieren und die Proletarier aller Länder vereinigen, werden die Opfergruppen propagandistisch gegeneinander aufgehetzt. Dem Armutslöhner werden die "Sozialschmarotzer" (ALG2-Empfänger) vorgehalten, welche er angeblich mit durchfüttern muß, obwohl die angeblich gar nicht arbeiten wollen. Und beiden zusammen werden die "kriminellen" und "terroristischen" Ausländer gegenübergestellt, welche nur in die BRD kamen, um Angst und Schrecken zu verbreiten, zu morden, zu vergewaltigen, zu rauben, zu stehlen und letztlich aus der BRD ihren terroristischen Gottesstaat zu machen.

Tja, was wollen WIR wohl? das hängt erstmal davon ab, zu welchem WIR sich Jemand rechnet. Mein WIR ist das internationale Proletariat und davon insbesondere der kommunistische Teil. Und wir wollen ein hartes Vorgehen gegen die Verursacher von sozialer Schere mit Kriminalität und Rassenhaß im Gefolge, Aufrüstung nach innen und außen, Krieg, Überwachungsstaat und Massenverelendung.

Die Kochs, Springers, SSchäubles und Voigts sind doch nur verschiedene Ornamente auf derselben Seite derselben Medaille.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 10.01.2008 12:53.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.01.2008 ~ 14:16 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 99890
gelesener Beitrag - ID 99890


Gut @feliixed, diese Aussage unterstütze ich.
Auch mein "wir" lässt sich so einordnen, "ich" sehe mich auf dieser Seite.
Mit den Kochs, Springers, SSchäubles und Voigts will ich nichts zu tun haben. Ihre billigen Parolen zielen nicht auf Lösung der "Probleme" hin. Im Gegenteil sie polarisieren die Menschen immer mehr. Und da muss man sich dann schon fragen:"Wem nützt es?"
Ich setze Probleme deshalb in die " ", weil ich eigentlich keine richtigen Probleme erkennen kann wenn verschieden Menschen zusammen leben. Es ist natürlich. Alles was wir als Probleme bezeichnen ist künstlich geschaffen worden, zu mindestens 99% davon durch durch Religionen oder Intoleranz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 02:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100157
gelesener Beitrag - ID 100157


Keine richtigen Probleme erkennen? Gut, in Meuselwitz gibt es diese Probleme nicht. In Berlin-Kreuzberg, Berlin-Wedding, Hamburg-Jenfeld, Köln-Protz, und und und dort gibt es sie. Jeden Tag neu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2008 ~ 10:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100213
gelesener Beitrag - ID 100213


Die frage des Themas ist doch "Was wollen wir?" und nicht "Wie ist es?" - Dafür haben wir doch genug Themen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



11.01.2008 ~ 16:53 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100289
gelesener Beitrag - ID 100289


Unser Wollen wird doch sowieso nicht erfüllt!
Beispiele gibt es doch täglich!
Ich möchte nur den Tag erleben, wo meine Frau ( Verkäuferin in einem Modegeschäft ), abends ohne Angst und heil nach Hause kehrt.
Fakt ist das mehrmals im Monat kurz vor Ladenschluss ( neuerdings zu unbestimmten Zeiten ), Personen aus Osteuropa und arabischen Ländern (von Verkäuferinnen schon als Kameltreiber bezeichnet ),zu 2-4 Personen den Laden betreten und sich bedienen, blitzschnell ohne Bezahlen, verschwinden!
Der Ladeninhaber warnte die Verkäuferinnen vor Gegenmaßnahmen!
Anrufe bei der Polizei werden dort nur registriert als Nachweis des Geschäftsinhabers gegenüber seiner Versicherung!
Ich will Deutsches Recht und Ordnung und kein Europäisches!
Wilde Tauben fliegen immer dahin wo sie billig gefüttert werden, sich vermehren können.
Aber sie schaden auch der Umwelt, verbreiten Krankheiten durch Kot!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.01.2008 ~ 17:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Die Versicherungsbetrüger werden auch immer dreister! Beitrag Kennung: 100290
gelesener Beitrag - ID 100290


Zitat:
schak hat am 11. Januar 2008 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:
Der Ladeninhaber warnte die Verkäuferinnen vor Gegenmaßnahmen!


Eine Verkäuferin wäre auch schön blöd, sich für das Eigentum ihres Ausbeuters in die Bresche zu werfen!

Erinnert mich an den Vater einer Kommilitonin, welcher kurz nach der Konterrevolution meinte, das Eigentum von Bankkapitalisten beschützen zu müssen und einem Bankräuber nachrannte. Dessen Waffe war echt und geladen.

In der DDR gab's viel weniger Kriminalität, auch von Ausländern. Woran liegt das Problem also? Daran, daß hierzustaate die Wahrung der arischen Rassereinheit vernachlässigt wurde?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 17:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100311
gelesener Beitrag - ID 100311


Zitat:
schak hat am 11. Januar 2008 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:



Unser Wollen wird doch sowieso nicht erfüllt!
Beispiele gibt es doch täglich!
Ich möchte nur den Tag erleben, wo meine Frau ( Verkäuferin in einem Modegeschäft ), abends ohne Angst und heil nach Hause kehrt.
Fakt ist das mehrmals im Monat kurz vor Ladenschluss ( neuerdings zu unbestimmten Zeiten ), Personen aus Osteuropa und arabischen Ländern (von Verkäuferinnen schon als Kameltreiber bezeichnet ),zu 2-4 Personen den Laden betreten und sich bedienen, blitzschnell ohne Bezahlen, verschwinden!
Der Ladeninhaber warnte die Verkäuferinnen vor Gegenmaßnahmen!
Anrufe bei der Polizei werden dort nur registriert als Nachweis des Geschäftsinhabers gegenüber seiner Versicherung!
Ich will Deutsches Recht und Ordnung und kein Europäisches!
Wilde Tauben fliegen immer dahin wo sie billig gefüttert werden, sich vermehren können.
Aber sie schaden auch der Umwelt, verbreiten Krankheiten durch Kot!



Solche Sätze genügen heute schon, pauschaliert als Nazi bezeichnet zu werden. Was allerdings nichts anderes ist, als eine Ablenkung von der Tatsache, dass die Kriminalitätsprobleme Problem des kapitalistischen Systems an sich sind. Das System ist nämlich gar nicht daran interessiert, wirkliche Problemlösungen zu finden. Eine wirkliche Lösung wäre, die Nationen wirtschaftlich und sozial zu ertüchtigen und damit die Grundlagen der Kriminalität zu entziehen bzw. diese zurückzudrängen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 11.01.2008 18:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



11.01.2008 ~ 20:27 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100379
gelesener Beitrag - ID 100379


@U.Walluhn!
Ich will nicht, das meine Offenheit durch Wortklauberei an den Tatsachen und Fakten in irgendeine politische Wortglauberei verzogen wird!
Meine Meinung beziehe ich aus Erfahrung und der Logik des Seins!
Bin ich ein Nazi?
Mein erster Lehrer in der Grundschule von 1950-54 war 80 Jahre Alt und Alt-Nazi!
ER brachte uns Lesen,Schreiben,Rechnen bei, Zucht, Ordnung und Disziplin, Achtung der Familie und der Nachbarn!
Es hat mir und allen anderen nicht geschadet!
Familienstolz, Heimatbewusstsein geht gegenwärtig den Bach runter!
Es ist 5vor12!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



11.01.2008 ~ 22:33 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100405
gelesener Beitrag - ID 100405


Ich möchte Frieden, Gesundheit und eine Gleichberechtigung aller Völker.
Keine Bevormundung durch die Regierung und mehr Volksnähe.
Ich möchte keine Ewigen Debatten, sondern entschlossenes Handeln.
Ich möchte faires Miteinander und ein bezahlbares Leben.
Ich wünsche mir Arbeitsplätze für alle, die es auch selber wünschen.

Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 22:36 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100406
gelesener Beitrag - ID 100406


Zitat:
schak hat am 11. Januar 2008 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Bin ich ein Nazi?


ich denke ja, oder zumindest auf "bestem" Wege, denn wer ausländische Menschen oder ausländisch aussehende Menschen so charakterisiert, bzw. solche Vergleiche anstellt:

Zitat:
schak hat am 11. Januar 2008 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:
.... Personen aus Osteuropa und arabischen Ländern ...

Wilde Tauben fliegen immer dahin wo sie billig gefüttert werden, sich vermehren können. Aber sie schaden auch der Umwelt, verbreiten Krankheiten durch Kot!

ist selber Abschaum

Zitat:
schak hat am 11. Januar 2008 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist 5vor12!

da allerdings sind wir uns einig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 00:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100452
gelesener Beitrag - ID 100452


Schak und Ossi sagen mit anderen Worten das, was wir als Bürgerrat nicht anders sehen und uns genauso so wünschen. Wir sehen allerdings leider eine Notwendigkeit, uns hier öffentlich mit Personen und Meinungen auseinandersetzen zu müssen, die uns unsachlich angreifen, ja verleumden und kriminalisieren. Wie solche Angriffe in der Regel aussehen, zeigt der letzte Beitrag von Meilenstein.

Zitat:
Ich will nicht, das meine Offenheit durch Wortklauberei an den Tatsachen und Fakten in irgendeine politische Wortglauberei verzogen wird!

Genau das wollen wir, das will ich auch nicht. Es wird hier allerdings wieder und wieder vorsätzlich praktiziert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 00:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 01:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100454
gelesener Beitrag - ID 100454


Ossi sagte:

Zitat:
Ich möchte Frieden, Gesundheit und eine Gleichberechtigung aller Völker.
Keine Bevormundung durch die Regierung und mehr Volksnähe.
Ich möchte keine Ewigen Debatten, sondern entschlossenes Handeln.
Ich möchte faires Miteinander und ein bezahlbares Leben.
Ich wünsche mir Arbeitsplätze für alle, die es auch selber wünschen.

Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt.
Klatschen

Gibt es gar nichts dran auszusetzen. Ich will genau das Gleiche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 01:48 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100468
gelesener Beitrag - ID 100468


Eben, wir wollen das auch und deshalb sind wir seit 8.8.2007 da.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 09:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100503
gelesener Beitrag - ID 100503


Ich wollte hier eine sachliche Diskusion und nicht Beschimpfungen gegen Nicht-Deutsche @ schak. Und keine Werbung für den Bürgerrat. Herr Wallhuhn!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



12.01.2008 ~ 15:15 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100603
gelesener Beitrag - ID 100603


Aber Hallo spidy!
Erst willste wissen was ich und andere Wollen, dan fängste an zu stänkern!
Lauf mal nicht an der Realität vorbei!
Was ich will muß niemand anderes Wollen.

MfG!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 15:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100607
gelesener Beitrag - ID 100607


Ich will nicht stänkern sondern eine faire und sachliche Diskussion da es schun genug Themen gibt in denen weit über das erträgliche Maß hinaus in abwertender Weise über diese Probleme diskutiert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 18:10 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was wollen wir? Beitrag Kennung: 100616
gelesener Beitrag - ID 100616


Zitat:
spidy hat am 12. Januar 2008 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:



Ich will nicht stänkern sondern eine faire und sachliche Diskussion da es schun genug Themen gibt in denen weit über das erträgliche Maß hinaus in abwertender Weise über diese Probleme diskutiert wird.


Na dann mit gutem Beispiel voran! Diesen sehr wahren Satz sollte sich jeder zur Richtschnur seines Handelns machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was wollen wir?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen