online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » millitante Nichtraucher gegen Raucher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen millitante Nichtraucher gegen Raucher
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.12.2007 ~ 01:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95786
gelesener Beitrag - ID 95786


Vielleicht sollte man die letzen Beiträge von Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt hier hin verlegen.

Ich denk mir erst mal nur dazu, diese notorischen Dauernörgler über Raucher(oft selbst ehemalige Raucher) haben meiner Meinung nach den letzten Knall nicht gehört.

mfg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2007 ~ 02:51 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95798
gelesener Beitrag - ID 95798


Was war denn der letzte Knall? Als in Pakistan eine westliche Marionette weggeknallt wurde oder wie?

Mir ist ansich egal ob einer raucht oder nicht, bin halt irgendwo gelernter Passivraucher, allerdings kann ich auch verstehen, dass es Leute gibt die rauchen in ihrer Umgebung als Körperverletzung sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.12.2007 ~ 03:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95799
gelesener Beitrag - ID 95799


Dann hasten also auch nicht gehört? Scherz beiseite...
ich find es gut, da0 Du es wenigstens gelernt hast als Passivraucher in dieser unserer aller Welt zu leben.
Mich selbst stört auch sehr vieles, aber ich denke immer, leben und leben lassen ...

Grusse Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2007 ~ 06:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95801
gelesener Beitrag - ID 95801


Wenn man es wirklich ernst meinte mit Rauchverboten dann würde man anders durchgreifen. Aber der Staat ist ja auf die Steuern angewiesen. Denoch, obwohl Nichtraucher, muss ich sagen das es langsam ein bischen zu weit geht. Man kann Menschen nicht wie kleine Kinder halten nach dem Motto: "Das darfst du nicht" usw. Soll man wegen mir Raucher- und Nichtrauchergaststätten machen und jeder entscheidet für sich selbst wo er hingeht.

Ich bin übrigens Nichtraucher. Aber gewisses Verständnis habe ich für die Raucher. Weiß von meinen Armeezeiten das so was eine Sucht sein kann. Wann fängt man an den Leuten das Schokolade essen zu verbieten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.12.2007 ~ 09:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95821
gelesener Beitrag - ID 95821


Wenn sie damit anfangen sich beim Schokolade lutschen in den Mund zu fassen und anschließend andere Mitbürger ungefragt mit zerlaufener Schokolade beschmieren.

Ich bin Nichtraucher und ich ich will verdammt noch mal nicht den Qualm inklusive all seiner Inhaltsstoffe von abbrennenden Tabakprodukten einatmen wenn ich es nicht will.
In einer Gaststätte steht deshalb mein Recht auf unverqualmte Luft an höherer Stelle als das Recht eines Rauchers auf seine Sucht.

In ein paar Monaten redet kein Mensch mehr über die Sache und ihr werdet sehen nicht eine einzige Kneipe hat wegen dem Rauchverbot geschlossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.12.2007 ~ 10:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 95843
gelesener Beitrag - ID 95843


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 30. Dezember 2007 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

... und ihr werdet sehen nicht eine einzige Kneipe hat wegen dem Rauchverbot geschlossen.

kann aber durchaus sein, dass Kneipen schließen und die Ursache ohne größere Ursachenforschung auf das Rauchverbot geschoben wird.


Pfiffikus,
den das irgendwie an ein Unternehmen erinnert, das angeblich wegen der Einführung des Mindestlohnes krachen geht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.01.2008 ~ 17:10 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 96826
gelesener Beitrag - ID 96826


fast heulend und mit einem warmen Händedruck verabschiedete sich mein Gastwirt vor einigen Tagen von meinen Kollegen und mir.
Er macht seinen Laden jetzt dicht und läuft in diesem Jahr jetzt lieber als "auf die Fresse gefallene Person"r herum als sich zukünftig Tag für Tag für nur wassertrinkende Nichtraucher den A..... aufzureissen, ohne was in die Kasse dafür zu bekommen.

Wird jetzt lieber zu Hause gefeiert, da hat man die Zigarette zum Bier ....


@Blaubär, hattest Recht. nicht nur eine einzige Kneipe wird schliessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.01.2008 ~ 20:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 96933
gelesener Beitrag - ID 96933


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 30. Dezember 2007 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin Nichtraucher und ich ich will verdammt noch mal nicht den Qualm inklusive all seiner Inhaltsstoffe von abbrennenden Tabakprodukten einatmen wenn ich es nicht will.
In einer Gaststätte steht deshalb mein Recht auf unverqualmte Luft an höherer Stelle als das Recht eines Rauchers auf seine Sucht.


Ja, und ich bin bekennender Raucher!
Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, daß es mir keinesfalls schwer fällt, auf meine nichtrauchenden Mitbürger Rücksicht zu nehmen.
Und das aus freien Stücken, ohne Zwang und Reglementierung!

Die Wahl deiner Worte als Nichtrauchervertreter ist allerdings von grenzenloser Intoleranz geprägt.
Aber das macht halt die Vielfalt der Menschheit aus:
Während ganz bestimmt nicht jeder Raucher rücksichtslos ist, ist eben auch nicht jeder Nichtraucher unbedingt besonders tolerant gegenüber seinen Mitmenschen.
Und da sollten dann schon so`n paar halbherzige Verbote her, wie ich meine!
Ich liebe Panoptikum!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



02.01.2008 ~ 00:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 97021
gelesener Beitrag - ID 97021


schaut mal, was herr biskupek in die TA zum thema schrieb.

TA29.12.2007
Wenn blauer Dunst wabert

Von Matthias Biskupek

Die deutsche Frau raucht nicht. Mindestens seit 1933. Auch ahnen wir, dass Vegetarier, Temperenzler und Nichtraucher Men-schen sind, die ihre Ideen gern für die allgemeine Volksbeglückung einsetzen. Die allgemeine Volksbeglückung in demokratischen Gesellschaften aber wird mehrheitlich beschlossen und ge-setzlich geregelt. Drum sind wir im kommenden Jahr in der Lage, streng geschützt als Nichtraucher, uns allseitig zu entwickeln.
ERFURT. Wir Nichtraucher, der Autor ist seit 57 Jahren Passivraucher, werden künftig in Kneipen viel Platz haben. Wir werden in Diskotheken uns mit uns selbst auf der Tanzfläche bewegen - ein Trend, welcher der immer besseren Individualisierung und der Abschottung des Einzelnen vom überwundenen Kollektiv entspricht. Noch gibt es allerdings gemeinsame Freiräume für die beiden Menschenrassen Aktivraucher und Passivraucher, zum Beispiel allgemeine städtische Verkehrsräume und unüber-dachte Einkaufsmeilen. Vor Kneipen wird es, wie in Italien und Irland, Rauchergrüppchen geben. Ist das im Sinne unserer Gesetze? Verlagern wir damit die menschheitsvernichtenden Schadstoffschleudern nicht nur? Wie soll ich in Lokale gelangen, wenn davor blauer Dunst wabert? Der Gesetzgeber hat hier absolut unprofessionell gearbeitet. Sollte man nicht überall zur Trennung schreiten? Straße frei für Nichtraucher! Raucher sollten auf dem Strich gehen, was sich seit Jahrhunderten auch anderweitig bewährt hat. Und da bei Rauchern ja bereits die Kleidung einen unüberriechbaren Eindruck macht, müssten Raucher besonders gekennzeichnet werden, damit die Mehrheit vor schadstoffbelasteten Ausdünstungen gewarnt ist. Gelbe Raucherzähne, gelbe Raucherfinger, gelbe Kennzeichnungen. Man stelle sich nur dieses Schreckensszenario vor: Raucher rotten sich vor "Müllverbrennungsanlagen" zusammen. Als "Müllverbrennungsanlagen" werden unsere thermischen Klimaschutzeinrichtungen sprachlich herabgewürdigt. Durch solche, gesetzlich leider noch nicht verbotenen Raucherzusammenrottungen werden die unbedenklichen Messwerte unserer Klima-schutzeinrichtungen doch sofort bedenklich. Denn der Schadstoffausstoß eines Rauchers ist amtlich festgestellt und festgelegt, nicht aber der unserer industriellen Umweltschon anlagen. Doch viel wichtiger scheint mir die Frage: Müssen wir Mehrheitler (übersetzt: Bolschewisten) jetzt nicht für das Wohlergehen unserer Gaststättenwirtschaft in die Bresche springen? Denn es heißt ja, dass Raucher durch Verkettung von Qualm und Alkohol (Ketten-Raucher!) den Getränkekonsum auf der Höhe der dringend nötigen Gewinnmargen halten. Alkohol, das haben wir aber schon mit den ersten bitteren Bieren eingesogen, ist schädlich, gif-tig, zerrüttet Ehen, lässt Kinder vernachlässigen, verhungern, zerstückeln, abtreiben. Als echte Bolschewiken (Mehrheitler) können wir das nicht dulden. Alkohol - raus aus volksgemeinschaftlichen Ballungsräumen! Doch können wir allein mit erhöhtem Speisenkonsum in Gaststätten die nötigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen halten? Schließlich sind wir zwar Bolschewisten, aber keine Kommunisten, die die freie, soziale Marktwirtschaft durch Konsumeinschränkung und durch drakonische Kapitalismus-Verbote kastrieren. Vom einfachen Schnitzel mit Pommesmayo zum Doppelschnitzel mit Riesenpommes und Maximayo. Das wäre das wirtschaftsliberale Gebot einer jeden Stunde im Jahre 2008 - doch wir müssen erneut streng humanistisch, also wissenschaftlich nachdenken:Als Nichtraucher mit Gewissen, die wir mehrheitlich, also auch wieder streng bolschewistisch, der Freundschaft mit den Tie-ren aller Länder verpflichtet sind, können wir immer größere Fleischberge von immer schlimmer ausgebeuteten Gottesgeschöpfen nicht hinnehmen. Sage mir, ob du Tierleichen isst, und ich sage dir, ob das Wort des Herrn dir jemals auf der Zunge zergangen ist. Wer gibt uns, die wir in der übergroßen Mehrheit für das Lebensrecht niedlicher kleiner Eisbären eintreten, das Recht, Schweine, nur weil sie etwas größer, ringelschwänzig und unbehaart sind und manchmal so schlecht wie Raucher riechen, massenhaft abzuschlachten? Schlachten wir etwa Raucher ab? Nein! Ein diesbezügliches Gesetz würden wir von der Partei der humanistischen Passivraucher im Rahmen der zu verschärfenden Gesetze mit knapper aber deutlicher bolschewistischer Mehrheit zu-nächst in die Ausschüsse verweisen.Und natürlich müssen wir auch der Rübe auf dem Felde, dem Salatblatt auf der Wiese und dem Körnlein in der Ähre ein Lebensrecht zugestehen. Wissen wir, wie die Haferflocke sich fühlt, wenn wir sie in Milch ertränken und zwischen den Zähnen zermalmen? Wer Pflanzen mit Stumpf und Stiel ausreißt, der reißt am Ende auch Menschen den Stengel ab.Machen gewisse Bürgertöchterlein, die zum Glück noch nicht zur bolschewistischen Mehrheit zählen, sich nicht einen Spaß daraus, Körner zu zermanschen, Pflanzenleiber zu häckseln, lebendige Gräser in immer unersättlichere Schlünde zu stopfen? Es geht ein Gespenst um in Europamerika: Der Vegetarismus mit seiner radikalen Vorhut, den Veganern - einer Partei neuen Typus. Die spielen sich immer mehr auf zum Richter über Tod und Leben unserer Pflanzenfreunde in Feld und Flur. Wer also die unschuldige Kamillenblüte, die duftende Querwurzknolle und, ja auch das malerische Tabakpflänzlein allein zu seinem rohen Vergnügen ausreißt, der wird am Ende zum Raucher, zur stinkenden Qualmschleuder, zum Terroristen und Klimakiller des Jahrhunderts werden. Dies aber gilt es zu verhindern!Gesetzgeber des Jahres 2008 - übernehmen Sie!



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2008 ~ 00:18 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 100676
gelesener Beitrag - ID 100676


Zitat:
SirBernd hat am 30. Dezember 2007 um 01:51 Uhr folgendes geschrieben:



Vielleicht sollte man die letzen Beiträge von Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt hier hin verlegen.

Ich denk mir erst mal nur dazu, diese notorischen Dauernörgler über Raucher(oft selbst ehemalige Raucher) haben meiner Meinung nach den letzten Knall nicht gehört.

mfg
Bernd


hört hört!

Es ist wirklich ziemlich ignorant, wenn man eine Diskussion in der Folge einer Gewalttat von zwei Rauchern mit der Überschrift "militante Nichtraucher ..." beginnt.

Ich hab noch von keinem Nichtraucher gehört, daß er einen Raucher zusammen geschlagen hat, weil dieser geraucht hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



13.01.2008 ~ 00:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: millitante Nichtraucher gegen Raucher Beitrag Kennung: 100679
gelesener Beitrag - ID 100679


gerade, weil ich alles andere als ignorant bin, machte ich den Vorschlag diese Themen auseinanderzulegen ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 13.01.2008 00:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » millitante Nichtraucher gegen Raucher

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen