online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Neue bisher unbekannte Energie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue bisher unbekannte Energie
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2023 ~ 08:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Neue bisher unbekannte Energie Beitrag Kennung: 1133649
gelesener Beitrag - ID 1133649


Zitat:
"Was zum Teufel ist hier los?" - Ein extrem energiereiches Teilchen fällt auf die Erde
Das Amaterasu-Teilchen, eine der energiereichsten jemals entdeckten kosmischen Strahlen, kommt aus einer scheinbar leeren Region des Weltraums/MMSInt
https://pclmedia.de/de/Was%20zum%20Teufe...uf%20die%20Erde


Nun, wo wir wissen wie viel Energie Teilchen besitzen können stellt sich die Frage kennen wir schon alle Teilchen mit höchster Energie.

Als nächstes stellt sich die Frage, wie kann man diese Energie nutzbringend nutzen, z.B für die Energieversorgung oder für die Raumfahrt.

Es stellt sich aber auch die Frage welche Gefahren für uns gehen davon aus. Ist vielleicht eine hochentwickelte Gesellschaft untergegangen, welche diese Teilchen nutzte und sich am Rand der Milchstraße befand.

Im ersten Moment denkt man an die Lösung der Energieprobleme dieser Welt, im nächsten Moment wird jedoch deutlich, welche Gefahr davon ausgehen könnte.

Ein Vergleich mit dem auf der Erde beherrschbaren Technik zeigt wie weit wir davon entfernt sind. Irgendwie erinnert es mich an Schwarze Löcher, welche Energie an ihrer Rotationsachse freisetzen, Wobei natürlich die größten Schwarzen Löcher diese Energie freisetzen könnten.

Da stellt sich die nächste Frage, welche Energie können Schwarze Löcher freisetzen und was passiert, wenn diese Schwarzen Löcher keine Energie mehr aus ihrer Umgebung ziehen können, weil nicht genügend Himmelskörper für diese wegen einer zu großen Entfernung mehr nutzbar sind?
Bis zu welcher Entfernung können Schwarze Löcher Energie aus ihrer Umgebung ziehen, indem sie sich diese einverleiben? Das dürfte jedoch von der Größe des schwarzen Loches und seiner Umgebung abhängen.

Wie weit sind diese Dinge bisher erforscht? Sollte alle erreichbare und verfügbare Energie aus der Umgebung verbraucht sein, so strahlt das Schwarze Loch seine Energie über die Rotationsachse ab, bis diese aufgebraucht ist.

Es wäre interessant zu erforschen, wann diese Abstrahlung von 'Energie über die Rotationsachse endet und welchen Endzustand Schwarze Löcher so erreichen können.

Wie weit wirkt der Energiestrahl aus der Rotationsachse des schwarzen Loches und wann bricht er zusammen?

Daran werden unsere Wissenschaftler noch einige Zeit forschen müssen, bis diese Probleme genau erforscht sind.



### Das Zitat wurden durch das FT.Team gekürzt und die richtige Quelle verknüpft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2023 ~ 14:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue bisher unbekannte Energie Beitrag Kennung: 1133654
gelesener Beitrag - ID 1133654


Leider ist für mich ein Regelverstoß nicht nachvollziehbar, weil meiner Meinung nach am Beitrag nichts fehlt. Offen bleibt auch die Frage gegen welche Regeln ich verstoßen haben soll, das wäre sehr hilfreich, um es in Zukunft vermeiden zu können.

Ansonsten kann ich nur annehmen es handelt sich um diese Forenregel:

9. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet der Forumbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Außerdem behalten wir uns vor von Fall zu Fall, nach Faktenlage zu entscheiden.

Über die vorliegenden Fakten erfahre ich jedoch nichts.

Ohne entsprechende Regeln öffentlich gemaßregelt zu werden empfinde ich jedoch als Diskriminierung.

Diese sollten jedoch Forenregeln vermeiden, da sie nicht dem Umgang untereinander in demokratischen Staaten entsprechen, sowie gegen geltende Gesetze verstoßen dürften:
Keine Strafe ohne Gesetz.
Darum meine Frage an Sie auf welches Gesetz berufen Sie sich bei dieser Handlung?
Diskriminierung und Willkür halte ich nicht für einen angemessenen Umgang im Forum.

Wie wäre es, wenn ich in Zukunft keine Links mehr angebe, sondern nur noch Quelle und Titel?
Wäre Ihnen das recht?
Z.B. FOCUS.
Dann kann sich jeder die Links selbst suchen und Feststellen das es viele Links dafür gibt. Auf ein Erscheinungsdatum würde ich lieber verzichten, weil diese sich, im Internet, ändern könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Neue bisher unbekannte Energie

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen