online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 22:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94200
gelesener Beitrag - ID 94200


Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden.
Um eine objektive Diskussion zu erreichen sollte man sich vorher folgenden Artikel der Jungen Welt mal durchlesen:

http://www.jungewelt.de/2007/12-22/054.php



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 22:16 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94201
gelesener Beitrag - ID 94201


Scheint wohl eine Schlammschlacht zu werden, der Erfurter NPD wurden wie es aussieht ein paar möglichrweise brisante Daten zugesteckt.

http://npd-erfurt.de/?ID=203&npd=aktuelles



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2007 ~ 13:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94350
gelesener Beitrag - ID 94350


Wer ist das überhaupt dem hier gekündigt werden soll? Aus dem Artikel der Jungen Welt werde ich nicht so richtig schlau. Da passt wohl einiges nicht so richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2007 ~ 14:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94353
gelesener Beitrag - ID 94353


Artikel auf Labournet



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2007 ~ 14:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94354
gelesener Beitrag - ID 94354


Danke schön gastli für den Link zu Labournet der recht aufschlussreich ist. Ich war selbst an jenem Tage anwesend als die besagten Schüsse auf dem Erfurter Anger fielen. Es ging alles sehr schnell und es war merkwürdigerweise an diesem Tage ziemlich voll bei der Demo das nicht die beste Sicht auf die Dinge war. Eine Provokation von nationalen Kräften habe ich zumindest selbst nicht beobachten können. Einige Nationale standen mit Transparenten in den hinteren Reihen und hörten zu. Aufgeschreckt wurde ich plötzlich als etwa drei Schüsse fielen. Wie gesagt was dem vorausging konnte ich selbst nicht sehen. Aber ich teile hier die Meinung des Gewerkschaftsfunktionärs Lemme der sinngemäß gesagt hat das es nicht sein könne das jeder mit einer Schreckschusswaffe rumballern dürfe. Bliebe zu klären inwieweit die Waffe genehmigungspflichtig ist.
Aber noch etwas anderes macht micht an der Sache etwas stutzig. Wieso griff die Polizei nicht sofort ein wenn es zu wirklich handfesten Auseinandersetzungen kam?

Ich finde keiner hat das Recht andere mit einer Waffe, egal welcher Art, zu bedrohen und klären von Handgreiflichkeiten sollte nur die Polizei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2007 ~ 15:09 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94355
gelesener Beitrag - ID 94355


Mal davon abgesehen ist es sowieso schon eine Straftat mit einer Waffe an einer öffentlichen Versammlung teilzunehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 16:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94402
gelesener Beitrag - ID 94402


Erschreckend an den Ereignissen insgesamt ist, dass die Mainstream-Linke meint, sich Recht und Gesetz nach Gutdünken zurechtbiegen zu dürfen. Jetzt erhebt sie Geschrei, dem armen armen Lucifero würde Unrecht getan. Da frage ich mich, wo leben wir? Lucifero hat von einer Schusswaffe Gebrauch gemacht, die er gegen ihm persönlich missliebige Personen richtete. Das ist ein Straftatbestand, fertig und aus. Was sich allerdings hinter dem neuerlichen Zerwürfniss Lucifero via Gewerkschaft wirklich abspielt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gewerkschaft sollte sich ein Beispiel an der GDL nehmen und sich auf ihre eigentlichen Aufgaben als Gewerkschaft besinnen, anstatt polemisches Polit-Gedöns zu veranstalten. Dafür haben die Menschen nämlich gar kein Verständnis mehr. Die Mitglieder laufen davon. Das Kapital freut sich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 25.12.2007 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 18:35 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94437
gelesener Beitrag - ID 94437


also ich kenn einige die da auf der Mailingliste stehen.

ich werde sie mal nach den Feiertagen fragen, wie Sie das sehen

hab insgesamt 6 leute erkannt anhand ihrer Mailadresse die ich kenne :-O

greets dor andy

PS angelo habsch auch mal kennengelernt :-O lange lange her...



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 21:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94503
gelesener Beitrag - ID 94503


Oh wie peinlich, der Briefverteiler der Gewerkschaft, den diese technisch "versiebt" hat ausgerechnet bei der spinnefeinden NPD. Na nun kann die Gewerkschaft ja ein Update machen, dank der NPD....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



25.12.2007 ~ 23:23 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94534
gelesener Beitrag - ID 94534


Ich denke es verstößt gegen den Datenschutz einfach mal e-mail adressen zu veröffentlichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2007 ~ 02:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94564
gelesener Beitrag - ID 94564


Bleibt eine Frage ob wirklich alle einverstanden waren das sie im Verteiler standen. Hatte man bei Verdi geahnt das es Zoff geben könnte und hatte dann plötzlich den Verteiler versiebt? Man weiß es wohl nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2007 ~ 14:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 94989
gelesener Beitrag - ID 94989


Habe dazu folgenden Link im Internet gefunden der einige Informationen liefert:

http://******************/general/fn-alt...1207_12379.html

Die Meinungen der unterschiedlichen Pressequellen gehen ganz schön auseinander was einem sehr zu denken geben sollte. Meine persönlichen Erlebnisse dazu habe ich weiter vorne geschildert. Der Vorwurf von Verdi das Lucifero Agitationsarbeit auf Kosten der Gewerkschaft Verdi gemacht haben soll wiegt allerdings schwer. Ich denke das es hier für die Justiz einen Haufen Arbeit gibt um Licht ins Dunkel zu bringen.
Das Verdi dabei selbst um ein sauberes Image bemüht ist dürfte nur allzu verständlich sein.




################
Link wurde durch die Forenleitung entfernt und eine Verwarnung erteilt.
Webseiten mit volksverhetzenden und antisemitischen Inhalten dürfen lt. unseren Forenregeln nicht verlinkt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 03.01.2008 01:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2008 ~ 00:50 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98229
gelesener Beitrag - ID 98229


Ich möchte mcbernie bitten, mir den entfernten Link persönlich (Mail) zuzusenden. Um sich eine Meinung zum Fall Lucifero bilden zu können, muss man die verschiedensten Seiten hören. Allemal, wenn es um eine Kündigung geht.
Problematisch wird der Fall Lucifero bereits an dieser Stelle (Zitat aus Verlinkung Labor-Net): "Mit einer Schreckschusspistole hat ein Gewerkschaftsfunktionär bei einer Demonstration in Erfurt auf Rechtsextreme geschossen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend im Stadtzentrum. Laut Polizei hatten etwa 30 Mitglieder oder Sympathisanten der NPD versucht, die jede Woche auf dem Anger stattfindende Demonstration gegen Sozialabbau zu stören. Nach Rangeleien soll dann der Gewerkschafter aus kurzer Distanz einen Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben haben. Ein Rechtsextremer sei dabei leicht an der Wange verletzt worden. (…) Lucifero bezeichnete den Schuss "im Nachhinein als falsch ", er habe aber aus "purer Angst" gehandelt." Ich selbst war an genanntem Tag nicht auf dem Anger, aber etwa 12 Bürger vom Erfurter Wiesenhügel, die mir unsiono berichtet haben, es gab keinerlei Übergriffe auf Lucifero. Lucifero habe sich über Personen auf dem Anger erregt, die ihm persönlich nicht in den Kram gepasst haben und recht schnell geschossen, nur weil diese Personen seiner Aufforderung nicht Folge geleistet haben, den Anger zu verlassen. Das ist eindeutig eine Straftat. Lucifero hat nicht das Recht, andere Personen aus dem öffentlichen Raum zu verweisen, dies liegt ausschließlich in der Hoheitsgewalt der Polizei. Nebenher bemerkt: Es gab zwischen Sommer und Jahresende 2007 überhaupt keine An- oder Übergiffe auf die Demo am Erfurter Anger. Es gab ausschließlich ruhige Bürger, die an der Demo teilnahmen oder sie aus Distanz beobachteten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.01.2008 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.01.2008 ~ 16:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98326
gelesener Beitrag - ID 98326


Linktipp: GewerkschafterInnen gegen Rechts
und das aus aktuellem Anlaß: einige Funktionäre meiner Gewerkschaft sind sich tatsächlich nicht zu blöde, ähnlich wie Fähn- äh Föhnlein Wiefelspütz auf eine dummdreiste Kampagne der NPD zu reagieren: mit der Verleumdung von aktiven AntifaschistInnen. Was ihnen bei der neuen Juso-Vorsitzenden Drohsel nicht gelang, wird ihnen auch bei Angelo Lucifero nicht gelingen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2008 ~ 17:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98346
gelesener Beitrag - ID 98346


Ich möchte daran erinnern, dass Herr Lucifero auf dem Erfurter Anger eine Straftat begangen hat. Inwieweit dies mit seiner Entlassung zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist aber, dass es nicht sein kann, für die Vorfälle wieder einmal andere als die Schuldigen darzustellen. Nochmals: Ein dutzend Zeugenaussagen beweist ohne Zweifel, dass national gesonnene Menschen zu keiner Zeit Herrn Lucifero oder andere Demoteilnehmer angegriffen haben. Es ist mehr als abstrus, andersdenkenden Menschen ständig und wiederholt Staftatbestände zu unterstellen. Nun wissen wir allerdings auch längst ganz klar, aus welcher Richtung dieser aufgebauschte Zirkus kommt. Von politisch links. Wenn sachliche Argumente nicht zur Hand sind, konstruiert man ganz schnell mal Straftaten. Das war 1953 nicht anders als 1961 und ist heute wieder genauso.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 17:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98348
gelesener Beitrag - ID 98348


Wenn man berücksichtigt das ver.di kein Anhängsel der Linkspartei ist ssondern gewerkschaftlich Kräfte vieler politischer Strömungen enthält ist das ganze ein Versuch linker Gewerkschafter ein Täter zum Opfer zu machen. Was würde wohl passieren wenn sich jeder eine Schreckschusspistole zulegt? Dann spielt man ein bischen Wildwest hier in Erfurt. Wer soll sich dann überhaupt noch zu einer Demo trauen? Leute, denkt doch mal ein bischen weiter. So kann es doch nicht gehen und politisch motivieren und rechtfertigen kann man das ganze nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 17:54 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98349
gelesener Beitrag - ID 98349


Zitat:
gastli hat am 05. Januar 2008 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:



Linktipp: GewerkschafterInnen gegen Rechts
und das aus aktuellem Anlaß: einige Funktionäre meiner Gewerkschaft sind sich tatsächlich nicht zu blöde, ähnlich wie Fähn- äh Föhnlein Wiefelspütz auf eine dummdreiste Kampagne der NPD zu reagieren: mit der Verleumdung von aktiven AntifaschistInnen. Was ihnen bei der neuen Juso-Vorsitzenden Drohsel nicht gelang, wird ihnen auch bei Angelo Lucifero nicht gelingen.



Hat sich nicht gerade diese Drohsel als sehr postenklebend bewiesen und hat lieber ihre Mitgliedschaft in der "roten Hilfe" dafür geopfert. Wenn Lucifero bleiben würde hätte das wenigstens den Vorteil das er wieder mal ein paar Lacher zustande bringt. Für Lucifero ist scheinbar nicht zu peinlich weder sich im Drogenrausch von seinen "Nazi" Angstgegnern filmen und verarschen zu lassen oder ihnen wenn wahrscheinlich auch auf indirektem Wege die Emails von hunderten Leuten aus Antifakreisen zukommen zu lassen. Bin gespannt was sonst noch so enthüllt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2008 ~ 17:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98352
gelesener Beitrag - ID 98352


Es geht ja noch viel weiter. Die linken Kräfte versuchen im Falle Lucifero aber auch anderen sogar Druck auf die Justiz auszuüben. Hier sollen Täter zu Opfern vorgeblicher Nazis gemacht werden. Perverser geht es nicht. Sie - die Linken und Ultralinken - greifen verbal Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte an. Da frage ich mich, wo bitte leben wir? Die Ära der politischen Schauprozesse ala Hilde Benjamin (DDR-Justizministerin 1953) ist vorbei. Zum Glück. Ich warte auf den Tag, an dem die Richterschaft endlich dazwischenhaut.
Ergänzung: Es ist wirklich eine Schande, welche Schmierenkommödie die Gewerkschaft verdi hier abliefert. Die Menschen haben dafür kein Verständnis mehr. Sie quittieren dies mit Austritt. Verdi sollte sich seiner ureigengensten Aufgabe besinnen: Interessenvertreter der Arbeiter, Angestellten und Arbeitslosen. Gerade für die Arbeitslosen hat verdi noch nie wirklich etwas getan.
Ergänzung: Zum Link GerwerkschafterInnen gegen rechts, ich zitiere aus dem dortigen Text: "Die Kündigung erfolgt katastrophal kurz vor dem Prozess, den Staat und Nazis gegen Angelo am 16. Januar führen.." Dass muss man zweimal lesen. Prozess den Staat und Nazis gegen ihn führen. Leute, Leute. Das ist das Niveau des Stürmers von Julius Streicher. Staat und Nazis in braver Eintracht gegen den Gutmenschen Luicfero, der einfach mal in Wildwestmanier über den Anger ballern darf. Das ist eine Grundtenor wie 1953 oder 1961 in der DDR. Das ist Neostalinismus und nichts anderes. Und die Gewerkschaft verdi macht sich brav zum Transmissionsriemen der Partei.
Ergänzung: Ich zitiere abermals aus dem Link:
"THÜRINGER NPD WILL VER.DI UNTERWANDERN
Kündigung Luciferos von Nazis begrüßt
Berlin (ND-Engelmann). Im Streit um die Entlassung des Thüringer ver.di-Gewerkschaftssekretärs und Antifaschisten Angelo Lucifero hat die NPD Thüringen ihre Mitglieder dazu aufgerufen, in die Gewerkschaft ver.di einzutreten. Wenn sich die Gewerkschaft von Lucifero trenne, sei es „an der Zeit, aktiv an ihrer Umgestaltung mitzuwirken“, so NPD-Kreisvorsitzender Kai-Uwe Trinkaus. Zuvor hatte Presseberichten zufolge ver.di-Landesbezirksleiter Thomas Voß die fristlose Kündigung von Lucifero angekündigt. Die NPD sieht darin anscheinend eine Positionierung der Gewerkschaft gegen den bekannten Antifaschisten. Zudem nutze die NPD in Thüringen im Hinblick auf die 2009 anstehenden Landtags- und Kommunalwahlen jede Möglichkeit, in Bürgerinitiativen, Vereinen und Organisationen Fuß zu fassen, warnen Beobachter." Na da muss aber jemand tüchtig Fracksausen vor 2009 haben. Ein O-Ton wie im "Neuen Deutschland" 1953. Die Leuna-Werke von CIA-Agenten unterwandert. Wieder ein Armutszeugnis für die PDSED. Das wievielte eigentlich? Das erste 2008! Könnte es sein, dass Kai-Uwe Trinkaus eine Satire gemacht hat, um den politischen Gegner vorzuführen? Und der Gegner sprang wieder einmal prompt an. Steilvorlage für 2008.


Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.01.2008 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.01.2008 ~ 19:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98388
gelesener Beitrag - ID 98388


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. Januar 2008 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Ich möchte daran erinnern, dass Herr Lucifero auf dem Erfurter Anger eine Straftat begangen hat. Inwieweit dies mit seiner Entlassung zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist aber, dass es nicht sein kann, für die Vorfälle wieder einmal andere als die Schuldigen darzustellen. Nochmals: Ein dutzend Zeugenaussagen beweist ohne Zweifel, dass national gesonnene Menschen zu keiner Zeit Herrn Lucifero oder andere Demoteilnehmer angegriffen haben. Es ist mehr als abstrus, andersdenkenden Menschen ständig und wiederholt Staftatbestände zu unterstellen. Nun wissen wir allerdings auch längst ganz klar, aus welcher Richtung dieser aufgebauschte Zirkus kommt. Von politisch links. Wenn sachliche Argumente nicht zur Hand sind, konstruiert man ganz schnell mal Straftaten. Das war 1953 nicht anders als 1961 und ist heute wieder genauso.


Ich kann mir denken, um was für "Zeugen" es sich da handelt... Fakt ist, das Angelo Lucifero mehrfach Opfer von mutmaßlich rechtsextremen Verbrechern wurde und dass er von Seiten der Polizei keine Hilfe erwarten konnte. Insofern ist die Selbstbewaffnung/-verteidigung legitim. Dass man damit gegen Gesetze (unstrittig ist bisher nur der Verstoß gegen das Waffengesetz und das Versammlungsgesetz) verstößt ist dann eben Pech und er muss mit einer entsprechenden Strafe leben. Sonderlich clever war das Verhalten nicht, aber Angst ist eben ein schlechter Berater.

Was nun die Kündigung angeht, so schadet sich Verdi damit eher selbst. Das Ganze hätte man weitaus professioneller regeln können. Neueste Presseverlautbarungen des Landesvorstandes (Freies Wort) machen es nur noch schlimmer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 19:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98391
gelesener Beitrag - ID 98391


Ziitat:

Zitat:
Ich kann mir denken, um was für "Zeugen" es sich da handelt... Fakt ist, das Angelo Lucifero mehrfach Opfer von mutmaßlich rechtsextremen Verbrechern wurde und dass er von Seiten der Polizei keine Hilfe erwarten konnte. Insofern ist die Selbstbewaffnung/-verteidigung legitim.


Zufälligerweise bin ich und meine Freundinnen ziemlich unpolitisch. Ich habe dies auch gesehen, wenn auch nicht die direkte Ursache. Es kann nicht sein das eine Selbstbewaffnungsverteidgung hier als legetim hingestellt wird und noch von jemandem gerechtfertigt wird. Wer gibt überhaupt das Recht zu sagen das ist legitim und jenes nicht? Wir haben eine Polizei die für diesen Job bezahlt wird und niemand hat das Recht selbst Sheriff zu spielen. Ich glaube kaum das sich ver.di mit der Kündigung selbst schadet. Ganz im Gegenteil. Freies Wort Suhl ist bemüht die Sache objektiv zu betrachten was ich so nicht erwartet hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.01.2008 ~ 19:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98398
gelesener Beitrag - ID 98398


Zitat:
Füchschen hat am 05. Januar 2008 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Zufälligerweise bin ich und meine Freundinnen ziemlich unpolitisch.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Ich habe dies auch gesehen, wenn auch nicht die direkte Ursache.

Soviel dazu.

Zitat:
Es kann nicht sein das eine Selbstbewaffnungsverteidgung hier als legetim hingestellt wird und noch von jemandem gerechtfertigt wird. Wer gibt überhaupt das Recht zu sagen das ist legitim und jenes nicht?

Stichwort: Meinungsfreiheit

Zitat:
Wir haben eine Polizei die für diesen Job bezahlt wird und niemand hat das Recht selbst Sheriff zu spielen.

Die Polizei wird dafür bezahlt zu sagen, was legitim ist und was nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 19:38 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98402
gelesener Beitrag - ID 98402


Zitat:
[FONT=comic sans ms][I][B]

Ich kann mir denken, um was für "Zeugen" es sich da handelt... Fakt ist, das Angelo Lucifero mehrfach Opfer von mutmaßlich rechtsextremen Verbrechern wurde und dass er von Seiten der Polizei keine Hilfe erwarten konnte. Insofern ist die Selbstbewaffnung/-verteidigung legitim. Dass man damit gegen Gesetze (unstrittig ist bisher nur der Verstoß gegen das Waffengesetz und das Versammlungsgesetz) verstößt ist dann eben Pech und er muss mit einer entsprechenden Strafe leben. Sonderlich clever war das Verhalten nicht, aber Angst ist eben ein schlechter Berater.

Was nun die Kündigung angeht, so schadet sich Verdi damit eher selbst. Das Ganze hätte man weitaus professioneller regeln können. Neueste Presseverlautbarungen des Landesvorstandes (Freies Wort) machen es nur noch schlimmer.[/SIZE]


Vielleicht erzählt Lucifero ja auch nur Märchen, wenn ich mir die Bilder von dieser Drogenrauschsache so anschaue, war das dann auch ein herbei halluzinierter Übergriff?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2008 ~ 19:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98405
gelesener Beitrag - ID 98405


Einige denken offenbar das ver.di ein Anhängsel der Linkspartei sei. Genau das ist der Fehler. Eine Gewerkschaft soll ein großes Spektrum politischer Meinungen vereinen. Vollkommen verständlich daher von der ver.di-Führung das die ihre Weste rein halten wollen und sich von schießwütigen Partisanen trennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 00:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98525
gelesener Beitrag - ID 98525


Zitat Fee: "Ich kann mir denken, um was für "Zeugen" es sich da handelt... Fakt ist, das Angelo Lucifero mehrfach Opfer von mutmaßlich rechtsextremen Verbrechern wurde und dass er von Seiten der Polizei keine Hilfe erwarten konnte. Insofern ist die Selbstbewaffnung/-verteidigung legitim." Nun aber mal 3 Gänge runterschalten! Sonst könnte sich langsam aber sicher der Staatsanwalt für diese Äußerungen interessieren. Lucifero wurde noch nie Opfer eines sogenannten rechtsradikalen Verbrechens. Ihm wäre sehr gut geraten, keine Straftaten vorzutäuschen, denn die Vortäuschung einer Straftat ist ebenfalls eine Straftat. Da ihm ein Berufungsverfahren ins Haus steht - worauf die Erfurter Richter schon sehr spitz sind - könnte am Ende herauskommen, dass die Strafe höher ausfällt, als die vom Amtsgericht Erfurt ausgesprochene. Richter lassen sich nämlich von Radikalinskis aller Spektren nicht gern auf der Nase herumtanzen. Und schon gar nicht drohen.
Selbstbewaffnung ist illegaler Waffenbesitz und auch eine Straftat. Ich würde mit solchen kühnen Behauptungen in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Daraus könnte ein Staatsanwalt einen Anfangsverdacht ableiten. Und da die Fee mir wohlbekannt, das heißt die Identität auch nicht unbekannt ist, wäre mit solchen Äußerungen noch mehr Vorsicht geboten. Und auch hier zeigt sich wieder, wer Gewaltbereitschaft an den Tag legt und sie anderen zugleich unterstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 00:34 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98527
gelesener Beitrag - ID 98527


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat Fee: "Ich kann mir denken, um was für "Zeugen" es sich da handelt... Fakt ist, das Angelo Lucifero mehrfach Opfer von mutmaßlich rechtsextremen Verbrechern wurde und dass er von Seiten der Polizei keine Hilfe erwarten konnte. Insofern ist die Selbstbewaffnung/-verteidigung legitim." Nun aber mal 3 Gänge runterschalten! Sonst könnte sich langsam aber sicher der Staatsanwalt für diese Äußerungen interessieren. Lucifero wurde noch nie Opfer eines sogenannten rechtsradikalen Verbrechens. Ihm wäre sehr gut geraten, keine Straftaten vorzutäuschen, denn die Vortäuschung einer Straftat ist ebenfalls eine Straftat. Da ihm ein Berufungsverfahren ins Haus steht - worauf die Erfurter Richter schon sehr spitz sind - könnte am Ende herauskommen, dass die Strafe höher ausfällt, als die vom Amtsgericht Erfurt ausgesprochene. Richter lassen sich nämlich von Radikalinskis aller Spektren nicht gern auf der Nase herumtanzen. Und schon gar nicht drohen.
Selbstbewaffnung ist illegaler Waffenbesitz und auch eine Straftat. Ich würde mit solchen kühnen Behauptungen in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Daraus könnte ein Staatsanwalt einen Anfangsverdacht ableiten. Und da die Fee mir wohlbekannt, das heißt die Identität auch nicht unbekannt ist, wäre mit solchen Äußerungen noch mehr Vorsicht geboten. Und auch hier zeigt sich wieder, wer Gewaltbereitschaft an den Tag legt und sie anderen zugleich unterstellt.



Ich wiederhole es gern noch einmal: Die Selbstbewaffnung und Verteidigung gegen Übergriffe ist legitim. So, nun mach Deine Drohung mal wahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.01.2008 00:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 00:37 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98529
gelesener Beitrag - ID 98529


Ich denke, hier ist Hopfen und Malz (Schmalz) verloren. Der Herr im Himmel sollte sich der verirrten Seele erbarmen. Ahmen.
------------------------------------------------------------
"Was nun die Kündigung angeht, so schadet sich Verdi damit eher selbst. Das Ganze hätte man weitaus professioneller regeln können. Neueste Presseverlautbarungen des Landesvorstandes (Freies Wort) machen es nur noch schlimmer." Eigentor würde ich sagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.01.2008 00:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 00:48 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98532
gelesener Beitrag - ID 98532


Falls Lucifero vollständig gekündigt wird, werde ich mir überlegen, vielleicht auch Mitglied bei ver.di zu werden, für eine nationale Wende steht der Wind dann vielleicht richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 00:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98536
gelesener Beitrag - ID 98536


Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ehe die Gewerkschaften sich ihrer eigentlichen Aufgaben besinnen, nämlich Interessenvertreter der Arbeiter und Angestellten in DEUTSCHLAND zu sein, wird noch viel Wasser die Gera hinabfließen.
Im Moment leidet verdi an einer regelrchten Phobie. Einer großen braunen Spinnenphobie. Man hat Angst vor allem und jedem und schlägt (schießt) dabei wild um sich.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.01.2008 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 07:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98583
gelesener Beitrag - ID 98583


Ich denke mal man sollte erst mal die Gerichtsurteile abwarten. Nach wie vor finde ich die Behauptung unverschämt das eine Selbstbewaffnung und Verteidigung toleriert werden solle. Nur in einem Punkt würde ich dem uneingeschränkt zustimmen, das ist wenn das eigene Leben unmittelbar bedroht ist (Notwehrparagraph). Aus allen Aussagen war aber eine Notwehrsituation nicht erkennbar. Wie gesagt, eine Gewerkschaft muss ihre Weste sauber halten und darum habe ich Verständnis wenn Schießwütige gefeuert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 19:47 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 98757
gelesener Beitrag - ID 98757


Füchschen, genau so sehe ich das auch. Und ich denke, so sieht es jeder auch denkende Normalbürger mit in wenig Lebenserfahrung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 21:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 100663
gelesener Beitrag - ID 100663


Am Fall Lucifero sieht man ganz deutlich wie kriminelle Handlungen verharmlost werden wenn es für die "richtige Sache" ist. Ich weiß das massenenft Leute aus der AntiFa und AntiRa Mailingliste austreten. So jedenfalls löst man das Problem der Spannungen zwischen rechts und links nicht. Man darf gespannt sein welche weiteren Erkenntnisse der erneute Prozessbeginn am Amtsgericht Erfurt am 16. Januar 2008 bringt. Wer denkt eigentlich hierbei an die vielzähligen Passanten welche den Erfurter Anger während der Zeit der Demonstration zufällig passieren müssen um zur Haltestelle ihrer Straßenbahn zu gelangen? Wer denkt dabei an die Mütter und Kinder deren junges Leben bereits durch derart politische Hohlheit gefährdet ist? Wenn man eine deratige Wildwestmanier durchgehen lässt kann man sich ja eines Tages seines Lebens nicht mehr sicher sein und das ist schlimm genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 21:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden Beitrag Kennung: 100664
gelesener Beitrag - ID 100664


Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, dass das Berufungsgericht den Fall Lucifero objektiv beurteilen und zum Abschluss bringen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 10:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101389
gelesener Beitrag - ID 101389


Wie der MDR heute auf Teletextafel 182 meldet wurde der Prozess gegen Angelo Lucifero kurz nach Beginn abgebrochen. Lucifero gab als Grund an an Tinitus zu leiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 00:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101518
gelesener Beitrag - ID 101518


Ich nahm dies zum Anlass, eine nette Satire zu schrieben, die ich auch im Forum Thüringen den Lesern nicht vorenthalten will:


Angelo Lucifero - ein Karnevalsschlager der besonderen Art

Angelo macht Schlagzeilen. Seit Monaten. Der selbsternannte Kämpfer gegen Antifaschismus, Rechtsextremismus, Rassismus und wer weiß was sonst noch für sonstiges Muß, der thronsitzende Tribunalimperator gegen Diskriminierung, unser sizilianischer Gastarbeiter sorgte am Morgen des 16. Januar 2008 für die nächste Steilvorlage aus dem peinlich-primitiven Polit-Zirkus linker Kräfte. Unser Schießprinz vom Erfurter Anger meinte, das Berufungsgericht anrufen zu müssen. Der Prozess kam heute nicht zustande. Angelo hat einen Floh im Ohr, der ihm permanent etwas pfeift. Was er pfeift, verrät uns Angelo nicht. Angelo meint, er habe Tinitus und sei verhandlungsunfähig. Könnte es sein, dass unser geliebter Angelo einfach nur ein Rad ab hat? Oder ist sein Tinitus etwa das Ergebnis seiner Erfurter Schießwut? Nein, unser Angelo ist ein Fall fürs Lazarett! Er ist ein Opfer im Kampf gegen Faschismus, Militarismus, Nationalismus und Krieg, verwundet auf dem Schlachtfeld der linke Gutmenschen gegen NPD, DVU, Kameradschaften, Reichsbürger, Kaisertreue, Bürgerrat und Co. Staatsanwaltschaft und Richterschaft bekamen heute einen dicken Hals. Angelo schmiss ihren Terminplan. Der Richter dankte es ihm mit einem Vorführtermin beim Amtsarzt. Na schauen wir, ob der Amtsarzt den kleinen Floh in seinem Ohr auch findet. Damit der nächste Termin am Berufungsgericht nicht erneut platzt. In der Hoffnung, unseren Angelo sucht dann nicht urplötzlich und rein zufällig eine andere heimtückische Krankheit auf. Gedächtnisverlust zum Beispiel, oder Demenz, oder Borderline, oder einfach nur Gelenkrheuma. Ich kann mich erinnern, dass Schulkollegen in meiner Jugendzeit mit ähnlichen Methoden versuchten, dem Wehrdienst zu entkommen. Allein es half nichts. Da nützt auch heimliches Beten zu Stalin, Berija, Chruschtschow und der Tschka oder Stange, Przewosnik und Hahnemann wenig. Angelo lass es! Straftaten bleiben schlicht Straftaten. Soviel Rechtsstaat muss schließlich sein. Angelo, wir leben auf der Erde, nicht der steinzeitkommunistischen Mondrückseite. Nicht gefallen für Volk und Vaterland ist unser tapferer Kämpfer , sondern tintusverwundet auf dem Schlachtfeld der braunen Gefahr, die bekanntlich überall lauert, alles unterwandert, verquerfrontet und wortergreift. Nazimania lässt grüßen. Hellau! Angelo beruhige dich, die großen braunen Spinnen sind im Käfig und bekommen Donnerstags keinen Ausgang zum Erfurter Anger mehr. Angelo schlaf ruhig und werde gesund. Vor allem im Kopfe. Dann schauen wir weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 08:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101559
gelesener Beitrag - ID 101559


Ich finde solches Geschreibsel einfach peinlich, zumal der Herr Lucifero im Jahr 2006 für Dich sehr interessant war!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.01.2008 08:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 08:43 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101564
gelesener Beitrag - ID 101564


Zitat:
U.Walluhn hat am 17. Januar 2008 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nahm dies zum Anlass, eine nette Satire zu schrieben ...


was daran nett, und was satirisch sein soll, erschließt sich wahrscheinlich nur menschen mit einer eher braunen gesinnung; das ist mir auch schon bei anderen "satiren" auf den bürgerratsseiten aufgefallen

in der art und weise hast du ja in erfurt ein historisches vorbild: herr schmalix hat in den 1920er ähnliches vollbracht und wurde zum steigbüghalter der faschisten .....

damit kein misstverständnis aufkommt: ich kenne herrn lucifero nicht, billige sein auftreten mit der schreckschusspistole nicht, finde aber die hetzjagd, die der braune mob auf ihn celebriert schlichtweg zum kotzen - entschuldigung, das war zwar nicht ganz ladylike, aber an herzdrücken wollte ich noch nie sterben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 17.01.2008 08:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 09:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101566
gelesener Beitrag - ID 101566


Man kann eine Satire vollkommen unpolitisch sehen und sollte es in diesem Falle wohl auch.

Vollkommen verständlich für mich die Position von ver.di Chef Thomas Voss den Lucifero zu feuern. Wo kommen wir hin wenn jeder in diesem Staat mit einer Schreckschusspistole in die Gegend feuern darf und damit auch die Gesundheit völlig Unbeteiligter gefährdet? Ich sags hier noch mal, Gewalt kann niemals die Lösung für Probleme sein und in diesem Fall war es Gewalt was Lucifero anwendete. Inwieweit tatsächlich eine Notwehrsitustion vorliegt mögen die Richter anhand der Zeugenaussagen feststellen. Erst dann lohnt es sich an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Ich selbst war, wie gesagt bei dieser Demo anwesend und eine Situation die einer Notwehrsituation entspricht sah ich zumindest nicht. Die anwesende Polizei sah diese auch nicht denn sonst hätte sie eingegriffen.

Natürlich wird jetzt darauf argumentiert das die rechte Szene über Luciferos Verhalten erfreut ist. Diese Denkweise kann ich hier entkräften. Es gibt in Erfurt genügend Menschen, die politisch nicht eindeutig zuzuordnen sind, welche mit den Wildwestmanieren des Herrn Lucifero äußerst unzufrieden sind und davon die Schnauze gestrichen voll haben. Dies jetzt aber als Hetzkampagne des rechten Spektrums hinzustellen ist vom steinzeitstalinistischem Standpunkt nur allzu logisch.
Kann ja nicht anders sein wenn einem selbst die Argumente ausgehen.

Der gesunde Menschenverstand muss einen sagen das es so nicht geht wie Lucifero gehandelt hat. Die Gerichte werden bestimmt noch einen Haufen Arbeit haben hier endlich Licht ins Dunkel zu bringen was schon lange fällig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 10:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101577
gelesener Beitrag - ID 101577


Mal abgesehen davon das viele unschuldige Menschen auf dem Anger zum Zeitponkt Luciferos Schüsse gefährdet waren, was wäre wohl passiert hätten linke Kräfte an einer Veranstaltung der Rechten teilgenommen und dort hätte ein Rechter wild um sich geschossen? Wäre das anschließende Geschrei anschließend in den Medien nicht riesengroß gewesen? Pech für Lucifero das er geschossen hat.

Es ist eine Straftat die begangen wurde und die muss geahndet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 11:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101585
gelesener Beitrag - ID 101585


Ich kann nur für mich sagen das ich mir nicht anmaßen kann ein Bild über den Vorgang zu machen inwieweit sich der Herr Lucifero bedroht gefühlt hat, und oder die anwesenden NPDler provoziert haben. Wenn man Informationen über diesen Vorgang sucht sind sie entweder zu Linkslastig oder zu Rechtslastig wobei letztere in der Mehrheit zu finden sind.

Aber eins sollte klar sein das der Wunsch an einer von Linken organisierten Demo teilzunehmen, bei Menschen aus dem Rechten Spektrum, nichts mit einem Gesinnungswechsel oder mit Göttlicher Eingebung zu tun hat, sollte man schon wissen. Und das einige von Ihnen sich nicht gerade wie Klosterschüler benehmen brauche ich hier wohl ebenso wenig zu erwähnen, davon zeugt ein zwar schon älterer Artikel!

Zitat:
Neonazis provozieren Wahlkampf-Chaos in Berlin

Von Sonja Pohlmann

Mit ungewohnter Aggressivität sprengen Rechtsextreme in der Hauptstadt Wahlkampfauftritte von SPD, Grünen und Linkspartei - teilweise sogar gewaltsam. Die Bürger reagieren verschreckt, die SPD spricht inzwischen von organisiertem Vorgehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,435205,00.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 12:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Prozess gegen Angelo Lucifero Beitrag Kennung: 101589
gelesener Beitrag - ID 101589


Zitat:

Zitat:
Wenn man Informationen über diesen Vorgang sucht sind sie entweder zu Linkslastig oder zu Rechtslastig wobei letztere in der Mehrheit zu finden sind.


Falsch, die Meinung das Luciferos Ballerei eine Straftat ist kommt vielfach auch aus der Mitte der Bevölkerung. Nicht jeder der die Ballerei verurteilt ist im rechten Spekrum angesiedelt während man auch nicht behaupten sollte jeder der die Ballerei toleriert, also rechtfertigt sei links angesiedelt. Es ist die einfache, völlig unvoreingenommene Bürgermeinung gefragt. Da will man einfach nicht wahrhaben das die Mehrheit inzwischen anders denkt als die Stalinisten es gern hätten.
Ich selbst habe für Luciferos Verhalten auch kein Verständnis. Ich sehe dies nur rein juristisch und würde ganz genauso denken wenn ein Rechter so gehandelt hätte. Was du machst ist es einem Großteil des deutschen Volkes eine rechte Einstellung zu unterstellen, spidy. Davor sollte man sich hüten.

Noch zu den Demos. Solange man sich friedlich verhält, hatten wir zwar alles schon x-mal, darf im öffentlichem Raum jeder an einer Demo teilnehmen solange dem keine gerichtlichen Entscheidungen entgegenstehen. Niemand hat das Recht bei einer Demo eine Personenauslese zu betreiben. Wohl gemerkt im öffentlichem Raum. Für geschlossene Räume gelten andere Regeln. Herr Walluhn ist Schöffe am Amtsgericht er wird dies sicher noch genauer als ich wissen.

Das angeführte Beispiel zum Wahlkampfchaos in Berlin sollte man in ein eigenes Thema integrieren denn sonst kommt man hier wieder vom Hunderdsten ins Tausendste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Verdi Funktionär Angelo Lucifero soll gefeuert werden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen