online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 17:46 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101679
gelesener Beitrag - ID 101679


Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2008 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Das der Staat in die Familien eingreift, das war glaube ich in der DDR so --> (Deutsche Diktatur Republik).


Ja. Diktatur des Proletariats, also der werktätigen Mehrheit. Im Unterschied zur Diktatur der Bourgeoisie, also der ***********ischen Minderheit, in der BRD.

Bildung, Integration und vernünftige Freizeitangebote erfordern finanzielle Mittel. Der kapitalistische Staat hat aber nicht die Aufgabe, den Ausgebeuteten und Unterdrückten ein schöneres Leben mit guten Bildungschancen und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung zu schaffen, sondern möglichst viel vom geschaffenen gesellschaftlichen Reichtum als Profit den Großkapitalisten zuzuleiten.

Dabei sind paar erschlagene Ausländer oder verkloppte Rentner nur soweit interessant, wie man damit neue Überwachungs- und Repressionsmaßnahmen rechtfertigen kann. Daß diesem Staat das Leben und die Lebensqualität von Rentnern schaißegal sind, merken wir ja nicht erst seit der Riester-Diskussion. Dieser Staat stürzt mit voller Absicht Rentner in die Armut, tut ihnen also dauerhaft schlimmste Gewalt an, und will uns weismachen, das Schicksal eines verkloppten Rentners interessiere die Volks("ver"Augenzwinkern treter? Das ist doch völlig absurdes Theater.


werktätige Mehrheit??? die Mehrheit war damals nicht werktätig, sie war nur beschäftigt. Die Zahlen über die marode sozialistische DDR-Wirtschaft müssten nach 18 Jahren auch bei dir angekommen sein. Naja, aber der Spruch hat sich eben damals gut verkauft. "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" Kennst du noch den Komödianten von dem diese Worte stammen?

Und wer hat damals wen überwacht? Kennst du noch die Stasi? Ist es heute auch so?
Und was Freizeit für die Jugend angeht, mein Junior ist 8 Jahre alt und nutzt so viele Freizeitangebote, dass er schon Stress bekommt um alles unter einen Hut zu bekommen.
So und nun die Rentner: Meine Eltern sind Rentner und leben auf Mallorca in einer 160qm grossen Finca.
Oh man geht es denen schlecht. Wir sind regelmäßig zu Besuch und man hat nur deutsche Rentner in der Nachbarschaft. Denen geht es allen richtig schlecht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Dr. No: 17.01.2008 18:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 17:51 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101682
gelesener Beitrag - ID 101682


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 17. Januar 2008 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:

Da kommen wir der Sache schon etwas näher.
Wenn die Schäubles und Kochs ihr Ziel erreicht haben werden Menschen wieder offiziell totgeschlagen.


Hat es denn noch einen Sinn bei solchen unqualifizierten Kommentaren weiter zu diskutieren?

Zur Erinnerung: Öffentliche Hinrichtungen gibt es in China, also im Sozialismus. Aber die Chinesen haben mittlerweile erkannt, dass es auch besseres gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.01.2008 ~ 18:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101685
gelesener Beitrag - ID 101685


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
... bei solchen unqualifizierten Kommentaren ...


Nicht unqualifiziert, höchstens für einfach Gestrickte etwas zu abstrakt.

Durch welches Wunder, MEINST Du, soll die Faschisierung des Staates zum Stehen gebracht werden? Was Faschismus ist, haste vielleicht schonmal gehört.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 18:20 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101688
gelesener Beitrag - ID 101688


Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2008 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
... bei solchen unqualifizierten Kommentaren ...


Nicht unqualifiziert, höchstens für einfach Gestrickte etwas zu abstrakt.

Durch welches Wunder, MEINST Du, soll die Faschisierung des Staates zum Stehen gebracht werden? Was Faschismus ist, haste vielleicht schonmal gehört.


Jetzt werde ich doch so langsam in eine politische Diskusion hereingedrückt. Dies wollte ich vermeiden.
Nun gut. Ich halte nichts von der zitierten Faschisierung weil ich sie nicht bemerke. Es gibt sicherlich die eine oder andere Randgruppe die sogar schon mal in Sachsen im Landtag saß, aber hier gab es wohl zu viele einfach gestrickte Wähler. Die haben die 5% nur durch Protestwähler erreicht und hier ist noch so ein Übel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2008 ~ 18:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101693
gelesener Beitrag - ID 101693


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt werde ich doch so langsam in eine politische Diskusion hereingedrückt.


Oh nein, in diese Diskussion hast du dich doch selbst hineinbegeben!
Mich würde mal interessieren, worauf deiner Meinung nach steigende Kriminalität und Gewaltbereitschaft, insbesondere bei Jugendlichen, zurückzuführen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 18:52 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101694
gelesener Beitrag - ID 101694


Wenn ich das wüßte, dann würde ich mein Geld an der Spree verdienen. Ich sehe es aber nicht so eng. Die Jugendkriminalität steigt und fällt genau so wie die Unfalltoten in Deutschland.
Wie viele Rentner werden täglich überfallen und ausgeraubt und es geschied nicht unter den Augen einer Kamera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 19:05 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101695
gelesener Beitrag - ID 101695


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben:
So und nun die Rentner: Meine Eltern sind Rentner und leben auf Mallorca in einer 160qm grossen Finca.
Oh man geht es denen schlecht. Wir sind regelmäßig zu Besuch und man hat nur deutsche Rentner in der Nachbarschaft. Denen geht es allen richtig schlecht


na prima, ich gönne es deinen eltern und auch ihren nachbarn, aber du musst schon ziemlich weit abgehoben sein, wenn du nicht siehst, das dies AUSNAHMEN sind; vielen rentnern, vor allem hier im osten, wagen sich davon nicht einmal zu träumen; meine eltern haben beide ein leben lang gearbeitet und "nebenbei" noch fünf kinder groß gezogen, die kommen mit ihren paar kröten gerade so über die runden, meine schwiegermutter ist alleinstehend, hat auch vier kinder groß gezogen und mehr als vierzig jahre lang gearbeitet, die hat im monat nicht mal 800 euro rente, da ist nicht nur keine finca drin, sondern noch viel weniger nicht

und die einseitigkeit von der maroden ddr - die gab es natürlich auch - aber von wegen alles marode, da warst du entweder zu jung oder bist tatsächlich denen auf den leim gegangen, die soetwas in die welt hinausposaunen; ich habe es live erlebt, wie die so genannte TREUHAND unser volksvermögen verprasst und verschleudert hat;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 19:49 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101703
gelesener Beitrag - ID 101703


Meine Eltern haben auch über 40 Jahre in der DDR gearbeitet und heute Leben sie ihr Leben so richtig aus und das ohne den Jackpot im Lotto geknackt zu haben. Das sind meine Vorbilder und dort möchte ich mich später mit meiner Frau auch zur Ruhe setzen.
OK, meine Schwiegereltern, den geht es rentenmäßig auch nicht so gut, aber irgend eine Generation muss nun mal herhalten. Was sollen die Leute sagen die den 1. oder den 2. Weltkrieg mitgemacht haben sagen? Denen ging es noch viel **********er und die heutigen Rentner können sich glücklich schätzen diesen Scheiß überlebt zu haben. Ich würde gerne meine Rentenversicherungsbeiträge privat anlegen um später was auf der Kante zu haben, aber wie soll so ein System wie in den USA oder GB von heute auf morgen realisiert werden? Unser alte Kanzler Bismarck hat das heutige Rentensystem eingeführt und hier ist sicherlich Handlungsbedarf.

Was die marode Wirtschaft in der DDR betrifft, ich selber habe die Chips aus Alu in der DDR verdient und ich weiß was damals bei uns effektiv pro Schicht gearbeitet wurde. Höchstens 4 Stunden, weil man wegen Mangel einfach nicht länger pro Tag arbeiten konnte. 4 Stunden gearbeitet, 4 Stunden beschäftigt und 8 Stunden von dem VEB bezahlt bekommen. Schön, so ist Sozialismus, doch leider kam für diese Misswirtschaft schon Anfang der 80iger Jahre die Quittung. Das die "volkseigenen" (geiles Wort) DDR-Betriebe total unwirtschaftlich waren, dass lässt sich ja heute wohl kaum von der Hand weisen. Es wurde stellenweise noch mit der Technik aus oder kurz nach dem Krieg produziert und nur auf Verschleiß gefahren. Welcher große DDR-Vorzeigebetrieb existiert denn heute noch? Sind denn die Kapitalisten so blöd und zerstören ein funktionierndes System wenn es wirtschaftlich (gewinnbringend) arbeitet. Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber die Betriebe konnten sich nur wieder erholen nachdem es Knowhow und Fördermittel aus dem Westen gab. Außnahmen bestätigen die Regel!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2008 ~ 20:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101714
gelesener Beitrag - ID 101714


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe es aber nicht so eng.


Das konnte man deinen Beiträgen durchaus entnehmen, wenngleich ich dafür ein etwas abweichendes Vokabular verwenden würde.

Ja, leben und leben lassen!
Dein gutes Recht. Tu`s!
Wenn man es aber eben nicht so eng sieht bzw. sehen muß, dann sollte man in seiner Freizeit halt "chillen" statt anderen aus lauter Übermut mit "klugen" Sprüchen auf die Sprünge zu helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 20:36 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101717
gelesener Beitrag - ID 101717


Zitat:
Herasun hat am 17. Januar 2008 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe es aber nicht so eng.


Das konnte man deinen Beiträgen durchaus entnehmen, wenngleich ich dafür ein etwas abweichendes Vokabular verwenden würde.

Ja, leben und leben lassen!
Dein gutes Recht. Tu`s!
Wenn man es aber eben nicht so eng sieht bzw. sehen muß, dann sollte man in seiner Freizeit halt "chillen" statt anderen aus lauter Übermut mit "klugen" Sprüchen auf die Sprünge zu helfen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 
Hier kommt noch so ein kluger Spruch: 
 
Respekt !!! Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.  
 
Kannst ja ein neues Thema eröffnen. Mein Vorschlag: Männlein gegen Weiblein! 




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2008 ~ 21:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101722
gelesener Beitrag - ID 101722


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:

Kannst ja ein neues Thema eröffnen. Mein Vorschlag: Männlein gegen Weiblein!


Meine Begeisterung ist grenzenlos!
Zurück zum Thema, das ist mein Vorschlag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



17.01.2008 ~ 21:45 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101728
gelesener Beitrag - ID 101728


Zitat:
Herasun hat am 17. Januar 2008 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:

Kannst ja ein neues Thema eröffnen. Mein Vorschlag: Männlein gegen Weiblein!


Meine Begeisterung ist grenzenlos!
Zurück zum Thema, das ist mein Vorschlag.


Es freut mich sehr wenn ich dich begeistern kann Huhu

Dein Vorschlag ist angenommen.

Ich sehe nicht weg wenn Jugendliche oder wer auch immer egal ob Ausländer oder Deutsche andere Leute erst recht unsere Rentner verprügeln. Schließlich haben sie das aufgebaut von dem wir heute leben und davor ziehe ich meinen Hut Hi

Ich persönlich kam auch schon zwischen die Fronten und glücklicherweise ist es bei der damaligen Situation nicht so eskaliert wie in der Münchner U-Bahn.

Was in Deutschland fehlt ist Zivil-Courage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 00:48 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101767
gelesener Beitrag - ID 101767


Na hier geht es ja heiß her.
Zitat:
Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit

Eben, Mister No, und deshalb gibt es seit August 2008 neben anderem auch den Erfurter Bürgerrat.

Zitat:
Was in Deutschland fehlt ist Zivil-Courage.

Richtig. Ich hoffe, dies begreifen in den kommenden Jahren möglichst viele.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.01.2008 ~ 09:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101798
gelesener Beitrag - ID 101798


Zitat:
Dr. No hat am 17. Januar 2008 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
OK, meine Schwiegereltern, den geht es rentenmäßig auch nicht so gut ...


Tja, so funktioniert gute-Laune-Propaganda: Gute Einzelbeispiele werden verallgemeinert, schlechte Massenerscheinungen verdrängt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 14:25 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101833
gelesener Beitrag - ID 101833


Zitat:
felixed hat am 18. Januar 2008 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:

Tja, so funktioniert gute-Laune-Propaganda: Gute Einzelbeispiele werden verallgemeinert, schlechte Massenerscheinungen verdrängt.


Es ist genau anders herrum. Hier werden schlechte Einzelbeispiele verallgemeinert. Wie ich schon mal gepostet habe, haben bei einer Umfrage über 80% der ehemaligen DDR-Bürger ihr jetziges Leben als viel besser bewertet als zu Zeiten des Experimentes Sozialismus! Das sind Fakten und man sollte mal die Augen auf machen. Wer zu den anderen fast 20% gehört kann ich mir denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.01.2008 ~ 15:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101839
gelesener Beitrag - ID 101839


Zitat:
Dr. No hat am 18. Januar 2008 um 14:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wie ich schon mal gepostet habe, haben bei einer Umfrage über 80% der ehemaligen DDR-Bürger ihr jetziges Leben als viel besser bewertet als zu Zeiten des Experimentes Sozialismus!


Das kann keinesfalls sein, weil eine Gesellschaftsordnung niemals ein Experiment ist, in welchem ja Details eines System unter streng definierten Bedingungen untersucht werden. Aber sehen wir Dir mal Deine Unkenntnis wissenschaftlicher Arbeitsmethoden nach. Wann erfolgte die Umfrage, wie lautete die genaue Fragestellung und wo wurden die Ergebnisse publiziert?

Viele denken ja beim Lebensstandard nur an den bunten nutzlosen kurzlebigen Plunder, die Zahl kulturell wertloser Fernsehprogramme und Bananen. Welches bürgerliche Institut hätte auch ein Interesse daran, nach Zufriedenheit, Sicherheit (nicht im SSchäubleschen Sinn!) und Geborgenheit zu fragen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.01.2008 ~ 21:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 101980
gelesener Beitrag - ID 101980


Zitat:
Wann erfolgte die Umfrage, wie lautete die genaue Fragestellung und wo wurden die Ergebnisse publiziert?


Na na na Torsten, wann beantwortest Du denn endlich die an Dich gestellten offenen Fragen? Und da sind inzwischen eine Menge zusammengekommen.
Wo ist überhaupt das schöne Bild von Deiner DDR-Geburtstagsfeierfahnenhissung gelandet? Wenn ich das nächste mal nach Dresden komme, wollte ich mir mal anschauen, ob das wirklich Dein Haus war. Also das Haus, in dem Du wohnst - nicht das Leute auf die Idee kommen, Du wärest Hauseigentümer und würdest eventuell den Herrn B. ausbeuten.
Übrigens war ich erschüttert, als ich las, dass Du zum Schaden kapitalistischer Absahner sogar auf einen eigenen Internetanschluss verzichtest. Du nimmst Deine Sache wirklich ernst. Alle Achtung.
Das wegen Dir der Simson aufgehört hat, nehme ich Dir allerdings übel. Er hat Dich zu ernst genommen.

Irre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102003
gelesener Beitrag - ID 102003


Abgesehen davon, dass ich wirklich dachte, der Simson hätte meinetwegen aufgehört, sind wir nicht nur neben dem Thema sondern längst hinter dem Berg hinter dem Thema. Ein Satz mit zwei hinter.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 23:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.01.2008 ~ 22:37 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102204
gelesener Beitrag - ID 102204


Nein U.Walluhn, Sie waren ihm sicher zu harmlos. Vor seiner letzten Eintragung findet man die Begründung.
Wahrscheinlich hatte er die Seiten www.fkst.de/artikel 48.html und .../artikel 32.html nicht gelesen. Wenn ich so bedenke, Rudolf Hess als Friedensflieger (einen der engsten Vertrauten Hitlers) zu bezeichnen, das ist schon unterirdisch.
Da ist mir felixed mit seinem anheimelndem Weihnachtsmannbart schon wesentlich angenehmer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 19.01.2008 22:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 23:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102217
gelesener Beitrag - ID 102217


Der angegebene Link funktioniert nicht, Seite nicht auffindbar. Er schien auf eine Seite der sogenannten freien Kräfte Südthüringen zu weisen. Ja und?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



22.01.2008 ~ 06:05 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102657
gelesener Beitrag - ID 102657


Zitat:
U.Walluhn hat am 19. Januar 2008 um 23:11 Uhr folgendes geschrieben:
Der angegebene Link funktioniert nicht, Seite nicht auffindbar. Er schien auf eine Seite der sogenannten freien Kräfte Südthüringen zu weisen. Ja und?


Lies mal birkes Beitrag, dann siehst du auch wie man zum Artikel kommt Lachen

fkst.de//artikel32.html

Mich wundert allerdings, daß man solche Beiträge wie auf der Webseite der "Freien Kräfte Südthüringens" ungehindert schreiben darf. Meines Erachtens sollte dort der Staatsschutz einschreiten.

Interessanter ist wohl der Artikel des Erfurter Bürgerates auf der selben Seite:
fkst.de//artikel48.html

Zitat:

Vorstellung der Erfurter Bürgerratserklärung

Der Erfurter Bürgerrat – Rat für soziale und nationale Verantwortung gibt anlässlich des Mahn- und Gedenktages 9. November nachfolgende Grundsatzerklärung ab.

Gesellschaft und Staat in Deutschland sind in besorgniserregend schlechtem, ja bedenklichem Zustand. Die Lage ist gekennzeichnet durch allgemeine Zerrüttung, eine tiefe alle Lebensbereiche erfassende Krise, erlahmte Binnenwirtschaft, Massenarbeitslosigkeit, steigende Kinder- und Altersarmut, weitreichende Lethargie im Volk, zunehmende Überalterung, allerorten empfundene Perspektivlosigkeit. Verschärfend treten seit einigen Jahren der Generalangriff auf Sozialwohnraum in Form des sogenannten „Stadtumbauprogrammes Ost“, eine dramatische Hartz 4- Verelendung in fast allen Bundesländern bis hinein in die gehobene Mittelschicht und Geldinflation hinzu. Ein für die Bürger zu Recht unverständliches Parteiengezänk, verbunden mit substanzlosen, inhaltsleeren, phrasenhaften Debatten der etablierten Politiker hat dazu geführt, landauf landab abermals „Weimarer Verhältnisse“ erleben zu müssen. Immer mehr Bürger verfallen in Agonie und sehen keine Auswege.

Unsere Gesellschaft ist von einem wirklichen Rechtsstaat weit entfernt. Schleichend daherkommende Diktatur in Form der Zwänge des „Großen Geldes“ aber auch neostalinistische Erscheinungen durch Wiedererstarken alter SED-Strukturen vor allem in Mitteldeutschland stellen eine ernsthafte Gefahr dar. Besonders die Herrschaft des Kapitals, des „Großen Geldes“ mit der damit verbundenen Zinsknechtschaft führt zum Abstieg immer größerer Teile des gutbürgerlichen Mittelstandes in die sogenannte Unterschicht, da praktikable Möglichkeiten der in Geldes Wert bezahlten Arbeit durch Kapitalexport mehr und mehr verloren gehen. Dabei ist die vielgepriesene „Globalisierung“ nichts weiter als die großkapitale Neuaufteilung der Welt in Rohstoffquellen und Absatzmärkte – eine Mogelpackung, die den Völkern Fortschritt und Zukunft vorgaukeln soll, in Wirklichkeit aber nichts anderes als Rückschritt und Stagnation darstellt.

Der Erfurter Bürgerrat ist längst weit mehr als eine Bürgerinitiative zur Rettung bedrohten Sozialwohnraumes. Er hat sich zum Rat für soziale und nationale Verantwortung geformt. „Sozial statt national“ gibt es nicht. Ein Leben ohne Nation, ohne stabiles Staatswesen bedeutet immer Chaos, und Chaos ist asozial.

Der Erfurter Bürgerrat bekennt sich zu den unteilbaren Menschenrechten aus der Genfer Konvention und zum Grundgesetz von 1949, auch wenn letzteres keine echte Verfassung sondern nur ein provisorisches Militärgesetz darstellt. Der Bürgerrat distanziert sich von jeder Form der politischen und religiösen Radikalität, von Führerdiktaturen und anderen Gewaltherrschaftsformen. Der Bürgerrat lehnt jede Art der politischen Verfolgung Andersdenkender ab und bekennt sich zu allen guten deutschen Traditionen und insbesondere zur bürgerlichen Mitte, aber auch zum Deutschen Kaiserreich und dem ihm zeitlich vorgelagerten Deutschen Bund.

Der Erfurter Bürgerrat strebt eine wirkliche Sozialgesellschaft auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse an: Eine Gesellschaft jenseits von amerikanischem Ausbeuterimperialismus einerseits und stalinistischem Kasernenkommunismus andererseits. Diese Gesellschaft muss aus 3 ökonomischen Säulen bestehen:

# 1. Die sozialisierten Schlüsselindustrien, das sozialisierte Transport- und Postwesen, die sozialisierte Energiewirtschaft sowie die staatlichen Banken.

# 2. Der privatwirtschaftliche Mittelstand im Rahmen allgemeiner Sozialnormen.

# 3. Die privaten Kleinbetriebe, Handwerker und Selbständige.

Diese Säulen erhalten durch eine staatliche Rahmenplanung, langfristige Rechtssicherheit, die Tarifautonomie und die Mitbestimmung einen sozialen Zusammenhalt im fest gefügten Staatswesen. Die Wirtschaft hat dem Volk zu dienen, nicht das Volk der Wirtschaft. Es ist höchste Wohlfahrt für alle Bevölkerungsgruppen zu erzielen. Leistungslose Geldvermehrung muss verboten sein. Anstelle des zinsbehafteten Warengeldes – des staatlichen Falschgeldes – tritt das echte zinsfreie Wert- und Tauschgeld als Basis für eine ergokratische Freiwirtschaft (Leistungsherrschaft) mit Freiland (Verbot der Bodenspekulation). Anstelle eines unüberschaubaren und Betrug Vorschub leistenden Steuerdickichtes tritt die ergokratische, sozial gerechte Einfachsteuer.

Der Erfurter Bürgerrat tritt somit für einen ergokratisch-humanistischen Sozialismus im nationalen und internationalen Rahmen ein. Grundlage zur Errichtung dieser Gesellschaft sollen die Erkenntnisse großer Philosophen wie Hegel, Kant, Fichte, Feuerbach, Marx und Nationalökonomen wie Engels, Gesell oder Färber sein. Wissenschaftliche Weltanschauung muss vom gegenwärtigen Tabu zur Staatsdoktrin werden. Satt der global entfesselten imperialistischen Profitwirtschaft samt ihrer verheerenden Märkte muss die Gemeinschaft freier und gleichberechtigter Völker stehen, die in friedlich miteinander lebenden Nationalstaaten organisiert sind. Die Herstellung wirklicher Rechtsstaaten mit Glaubens- und Gewissenfreiheit, Chancengleichheit und sozialer Ausgewogenheit ist nur in einer solchen Ordnung möglich, sie setzt aber neben dem Mitwirkungsrecht jedes einzelnen Bürgers auch dessen unbedingte Mitwirkungspflicht voraus. Nur durch Überwindung des historisch überlebten Kapitalismus und dessen immer unhaltbar werdenden Produktions- und Lebensverhältnissen ist der Ruin des Klimas, der Umwelt, der globalen Wirtschaft und damit der gesamten Weltbevölkerung binnen weniger Jahrzehnte zu vermeiden. Die Herstellung der nationalen Vollbeschäftigung durch ergokratische Freiwirtschaft mit Freigeld und Freiland binnen weniger Übergangsjahre genießt oberste Priorität. Zur Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit und deren negativen Folgen ist die Auflage eines allumfassenden „Nationalen Aufbau- und Arbeitsbeschaffungswerkes“ als staatliches Wertschöpfungswerk auf Grundlage schritthaltender ergokratischer Geldschöpfung notwendig. Im fortgeschrittenen Stadium dieser Maßnahme soll die Ausgründung stabiler mittelständischer Strukturen als auch vieltausendfacher selbständiger Existenzen stehen. Alle anderen Maßnahmen, vor allem die ABM, SAM, 1-Euro-Jobs, zweiter Arbeitsmarkt, dritter Beschäftigungssektor lehnt der Bürgerrat als wirkungslosen Etikettenschwindel ab. Leiharbeit ist grundsätzlich als sittenwidrig zu verbieten, ein gesetzlicher Mindestlohn für alle Berufsgruppen einzuführen. In der Übergangszeit ist Hartz 4 unverzüglich abzuschaffen und durch ein angemessenes existenzsicherndes Bürgergeld samt Wohngeldzuschuss ohne schikanöse Bedürftigkeitsprüfungen zu ersetzen. Deutschland ist wieder als ein weltweit führender Industriestandort zu ertüchtigen. Neben der Groß- und Schwerindustrie sind die Zweige Leicht-, Textil-, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Feinmechanik, Hochleistungselektronik und andere gezielt im gesamten Staatsgebiet aufzurichten. Die wertschöpfende Arbeit muss zu den heimattreuen Menschen kommen. Es kann und darf nicht sein, dass Menschen zu sklavenartigen Arbeitsnomaden herabqualifiziert werden. Sie müssen vielmehr frei gewählte Arbeitplätze in der Heimat vorfinden, um hier Existenz und Familie zu pflegen. Parteien hält der Erfurter Bürgerrat für historisch überlebt. An ihre Stelle müssen in allen gesellschaftlichen Ebenen direkt vom Volke gewählte Vertreter (Abgeordnete) treten.

Der Erfurter Bürgerrat tritt für einen seit der Konferenz von Potsdam 1945 fehlenden Friedensvertrag mit den Alliierten ein. Dieser Friedensvertrag muss Bestandteil einer stabilen Europäischen Staats-, Werte- und Sozialordnung sein. Nach Abschluss dieses Vertrages muss eine Verfassung erarbeitet und durch das deutsche Volk per direkter Abstimmung in Rechtskraft gebracht werden. Bestandteil dieser Verfassung soll neben anderem auch das anerkannte Menschrecht auf frei gewählte angemessene Erwerbsarbeit sein.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Ziele einen schweren Kampf bedeuten, einen Kampf gegen Widerstände des überkommenen Zeitgeistes, gegen Einfalt, Dummheit und hunderte oftmals primitive Vorurteile. Verstand und Klugheit mögen uns beistehen.


Harald Jungbluth, Reichenbach im Vogtland
Ulrich Walluhn, Erfurt


„Die Gewalt hat den Sklaven geschaffen und die Feigheit wird ihn verewigen. Deshalb müssen wir etwas tun.“ „Das private Eigentum ist eine gefährliche Bürde für jeden Umsturz der Verhältnisse. Nicht allein die Gewalt der Herrschenden, auch die Rücksicht auf den privaten Besitz knechtet den Menschen, macht ihn schwach, feige, kriecherisch.“


Wenn man sowas liest, weis man wenigstens gleich wohin man den Herrn Walluhn stecken muss.



***************************************
edit as65: Direktlinks entfernt


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 22.01.2008 09:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 06:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102662
gelesener Beitrag - ID 102662


Wenn mir jetzt noch jemand erklärt was Daniels Ausführungen mit Rentner halb totgeprügelt zu tun haben dann bin ich einen Schritt weiter.

Gerade hier sollte doch angeestzt werden wo Gewalt wirklich her kommt. Welche Alternativen haben Jugendliche denn außer mit ansehen zu müssen wie ein Jugendclub nach dem anderen schließt? Kann man sein Gewaltpotential nicht im Sport rauslassen wo es keinem ernsthaft verletzt? Aber es ist doch oft so das Sportvereine viel Geld kosten an Mitgliedsbeiträgen welches Hart IV Empfänger nicht aufbringen können. Also werden doch regelmäßig Jugendliche von Kultur und Sport ausgegrenzt. Ja und Leute die sich absolut überflüssig in der Gesellschaft vorkommen die neiegen auch zur Gewalt wie Psychologen immer wieder feststellen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 13:28 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mehrere Ausländer von Deutschen ganz totgeprügelt. Beitrag Kennung: 102696
gelesener Beitrag - ID 102696


Zitat:
Mich wundert allerdings, daß man solche Beiträge wie auf der Webseite der "Freien Kräfte Südthüringens" ungehindert schreiben darf. Meines Erachtens sollte dort der Staatsschutz einschreiten.

Weil wir in Deutschland im Gegensatz zur DDR oder der UdSSR Meinungsfreiheit haben. Buchstabiert: M E I N U N G S F R E I H E I T.
Ich frage mich auch, wieso unsere Erfurter Erklärung themenfremd nach hier kopiert wurde. Ansonsten verzichte ich auf einen Kommentar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 01:33 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt Beitrag Kennung: 103270
gelesener Beitrag - ID 103270


Warum wurde im Zusammenhang mit den schweren tätlichen Angriffen auf einen älteren Herren kurz vor Weihnachten in der Müncher U-Bahn eigentlich nicht wie bei anderen Gelegenheiten die Frage "Cui bono?" (Wem zum Vorteil?) gestellt und Verschwörungstheorien vorgetragen, z.B. daß Roland Koch den Überfall, der sechs Wochen vor dem entscheidenden Wahltermin in Hessen stattfand, zur Unterstützung seines Wahlkampfes inszeniert hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 03:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt Beitrag Kennung: 103277
gelesener Beitrag - ID 103277


Zitat:
Einwerfer hat am 26. Januar 2008 um 01:33 Uhr folgendes geschrieben:



Warum wurde im Zusammenhang mit den schweren tätlichen Angriffen auf einen älteren Herren kurz vor Weihnachten in der Müncher U-Bahn eigentlich nicht wie bei anderen Gelegenheiten die Frage "Cui bono?" (Wem zum Vorteil?) gestellt und Verschwörungstheorien vorgetragen, z.B. daß Roland Koch den Überfall, der sechs Wochen vor dem entscheidenden Wahltermin in Hessen stattfand, zur Unterstützung seines Wahlkampfes inszeniert hat?


Entschuldigung, das sind meines Erachtens sehr blödsinnige Fragen, die an den Lebensrealitäten vollkommen vorbei gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentner von zwei Ausländern halb tot geprügelt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen