online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, HeMu, KIWI, James T. Kirk, guenniev, nightwolf, Jens626, Shabanna, Susi37, Suse, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Wir sind auf einen neuen Server gezogen. Momentan gibt es noch kleinere Probleme. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und bitten Sie noch um etwas Geduld.
.:. Hier gibt es aktuelle Informationen zum Serverumzug und es können Fehler gemeldet werden. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 11 Einstellmöglichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 11 Einstellmöglichkeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
13.709 geschriebene Beiträge

30.07.2022 ~ 23:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1174 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073352
gelesener Beitrag - ID 1073352

Hallo allerseits, wer von Euch kennt sich mit den Einstellmöglichkeiten von Windows 11 aus?
Die Taskleiste und die darauf befindlichen Zeichen sind zu groß, während die Schrift zB. betreffend die Einstellmöglichkeiten zu klein ist. Stellt man die Schrift z.B. größer ein, so wird auch die Taskleiste größer, das kann doch wohl nicht wahr sein! Wer kann schon so etwas gebrauchen. Diese Einstellmöglichkeiten sind für mich unmöglich.
Das lief bei Windows 10 und 7 wesentlich besser, Windows 11 kann ich so nicht gebrauchen.
Kennt sich diesbezüglich jemand besser aus als ich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
788 geschriebene Beiträge

31.07.2022 ~ 01:04 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
114 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073354
gelesener Beitrag - ID 1073354

@Meta, warum machst du den Beta-Tester?
Warte ab, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 31.07.2022 01:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
30.792 geschriebene Beiträge

31.07.2022 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2188 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073369
gelesener Beitrag - ID 1073369

Lass einfach die Finger von technischen Geräten und allem Anderen, von dem du nichts verstehst.

Ich gebe dir diesbezüglich keine Hilfen mehr, da bisher alle Versuche dir zu helfen auch hier in diesem Thema wieder an dir selbst scheitern werden.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.070 geschriebene Beiträge

31.07.2022 ~ 11:49 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1085 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073395
gelesener Beitrag - ID 1073395

Zitat:
Meta hat am 30. 2022 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo allerseits, wer von Euch kennt sich mit den Einstellmöglichkeiten von Windows 11 aus?

Bist du dir sicher, dass sich auf deinem Rechner Windows 11 installieren lässt?

Mein Firmenrechner ist derzeit ein Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU - 4.20 GHz mit 64 GB RAM und einer NVIDIA Quadro K2200 Grafikkarte mit 4 GB RAM. Er lässt sich "Hardwarebedingt" nicht auf Win11 updaten. Ich finde sehr interessant, was Windows voraussetzt, um die neuste Version seines Systems zu installieren.

Privat nutze ich schon seit ca. 10 Jahren Linux Ubuntu Mate und bin sehr froh über meine damalige Entscheidung zum Wechsel.

Auf diesem Server läuft übrigens auch Ubuntu.

Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
788 geschriebene Beiträge

31.07.2022 ~ 15:55 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
114 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073441
gelesener Beitrag - ID 1073441

War da nicht irgendwas mit einem TMP-Sicherheitschip,
der auf dem Motherboard vorhanden sein muss?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...n-30404349.html

31.07.2022 ~ 16:19 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073444
gelesener Beitrag - ID 1073444

Mein alter Laptop ist inzwischen arg in die Jahre gekommen, er ist auf SATA II aufgebaut und entsprechend langsam, selbst wenn man die Festplatte in eine SSD wechselt. Es ist ein Fujitsu Siemens AMILO Notebook Li 3910 18,3 Zoll und inzwischen ca. 14 Jahre alt. Am besten lief er mit Windows 7 später wechselte ich auf Windows 10, weil es dafür keinen Support mehr gibt.
https://gzhls.at/blob/ldb/d/d/e/4/d9ec2c...1071b747821.pdf

Jetzt habe ich mir einen preiswerten Lenovo gekauft. Leider ist das Windows 11 nicht das Gelbe vom Ei, weil die Einstellmöglichkeiten schlechter als bei allen Vorgängerversionen nach Windows XP sind.

Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator

31.07.2022 ~ 16:36 Uhr ~ Markus schreibt:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073446
gelesener Beitrag - ID 1073446

Ich finde es immer bedenklich, wenn die Hardware an das Betriebssystem angepasst werden soll, nur um Updates zu erhalten. Nachhaltig ist das nicht. Es muss jeder selbst wissen, ob man sich solchen Geschäftsmodellen ausliefern möchte.

Zitat:
Meta hat am 31.07.2022 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben:
...weil die Einstellmöglichkeiten schlechter als bei allen Vorgängerversionen nach Windows XP sind.

Hier gebe ich dir recht. Gerade die Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Datenschutz sind seit Windows 8 mehr als fragwürdig.

@Meta
Darf ich fragen, welche Programme du in der Regel auf deinem Laptop ausführst?
Ich nutze einen Fujitsu Siemens S752 Intel i5 Notebook (mittlerweile ca. 10 Jahre alt) mit dem neusten Ubuntu als zweit PC und bin sehr zufrieden.

01.08.2022 ~ 00:20 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073488
gelesener Beitrag - ID 1073488

Ich nutze den PC für Office 2016 Prof. Plus und Onlinebanking, zurzeit ist es ja wichtig Vorsorge in entsprechend stabilen Fremdwährungen zu treffen, sowie als TV für DVB T2. So ist man auch im Urlaub unabhängig vom Vermieter einer Ferienwohnung.

Zum neuen PC gab es keinen Produkt-Key dazu, er wurde jedoch auf meinem Microsoftkonto sofort erkannt. Kann man da irgendwie von W 11 zu Windows 10 wechseln? Allerdings ist es nur Windows 10 Home. Wäre da nicht W 10 Pro wesentlich besser, um nichts in ein nächstes Schlamassel zu geraten? Solche Aktionen kosten ja immer viel Zeit.

01.08.2022 ~ 21:09 Uhr ~ Markus schreibt:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1073710
gelesener Beitrag - ID 1073710

Zitat:
Meta hat am 01. 2022 um 00:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nutze den PC für Office 2016 Prof. Plus und Onlinebanking,

Wenn du nur Office benötigst und den Browser für das Internet benutzt, sollte es für dich ein leichtes sein Windows den Rücken zu kehren.

Teste LibreOffice und Firefox vorerst auf deinem Windows. Diese Programme werden auch bei Linux mitgeliefert und laufen erstklassig.
Dafür musst du dich nirgends registrieren oder anmelden und kostenfrei ist die Software außerdem. Das Alter deines Rechners spielt dabei auch keine Rolle.

Deine Word oder Excel Dokumente beherrscht auch LibreOffice und Überweisungen klappen auch mit Firefox.

07.08.2022 ~ 08:13 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1075016
gelesener Beitrag - ID 1075016

Das sagt sich leicht doch ist es mit hohem Aufwand verbunden. Microsoft müllt z.B seine Nutzer mit falschen, unzureichenden Angaben mittels Wortmüll zu, was letztendlich oft zu keiner Lösung führt. Das scheint Tradition zu sein. Geschwafel, schlechte Übersetzung, Unverständlichkeit und Wortmüll sind deren Arbeitsweise, um die Menschen mit neuen faschistischen Methoden zu plagen. Ich kann kein anderes prägnanteres Wort dafür finden.

Um Ihren Vorschlag testen zu können, müsste ich mir einen neuen PC kaufen. Weiter helfen würde mir, wenn ich etwas über die Macken, des von Ihnen genannten Systems erfahren würde. Da fiele mir die Entscheidung leichter. Sind dort die Beschreibungen kurz und bündig, klar, verständlich und eindeutig?

Denn wenn diese Schreiberlinge etwas nicht genau wissen, kommen Sie mit vielen Worten mehrdeutig daher.

Reiner Engel   FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge

07.08.2022 ~ 09:48 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
60 erhaltene Danksagungen
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1075024
gelesener Beitrag - ID 1075024

Das Geschwafel ist nur bei Meta Tradition .

Leute lasst euch doch nicht immer wieder von ihr verarschen und in sinnfreie Diskussionen locken.

Meta will doch nur ihren Narzissmus pflegen und euch allen zeigen wie doof ihr doch seid, weil ihr Metas "Probleme' nicht erkennt.

07.08.2022 ~ 17:02 Uhr ~ Markus schreibt:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1075048
gelesener Beitrag - ID 1075048

Zitat:
Meta hat am 07. August 2022 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Um Ihren Vorschlag testen zu können, müsste ich mir einen neuen PC kaufen.

Warum testest du nicht mit deinem alten Fujitsu Siemens AMILO oder kaufst dir eine zweite SSD, welche du gegen die installierte in deinen neuen Laptop tauschst? Dann musst du dein Windows nicht löschen und kannst in Ruhe das neue Betriebssystem testen.

Zitat:
Meta hat am 07. August 2022 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Weiter helfen würde mir, wenn ich etwas über die Macken, des von Ihnen genannten Systems erfahren würde.

Mir gefällt Ubuntu sehr gut, deshalb nutze ich es schon ca. 10 Jahre. Auf große Probleme bin ich mit diesem Betriebssystem noch nicht gestoßen. Außerdem gibt es eine gute deutsche Community, welche immer sehr gern hilft.

Dort kannst du dich vorab auch schon informieren.
https://forum.ubuntuusers.de/

Ein Wiki gibt es auch.
https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Ich empfehle ich dir Ubuntu Mate. Diese Oberfläche ist auch sehr einsteigerfreundlich und deutsch supportet.
https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jammy_Jellyfish/

10.08.2022 ~ 04:17 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1075349
gelesener Beitrag - ID 1075349

Ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Home gekauft, da habe ich es ausprobiert. Einige Zeit später war wieder Windows 11 Home darauf.
So läuft das Heute. Später bekommt man dann mit, dass die Anmeldung bei Microsoft mittels elektronischen Key passiert, welcher zwangsweise es immer wieder installiert. In der Werbung davon kein Wort.
Wer das nicht erleben möchte, sollte keinen PC mit vorinstalliertem Windows 11 Home kaufen. Denn unter diesen Bedingungen ist man nicht mehr Herr über die gekaufte Ware.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.08.2022 04:21.

10.08.2022 ~ 08:55 Uhr ~ Markus schreibt:
RE: Windows 11 Einstellmöglichkeiten Beitrag Kennung: 1075353
gelesener Beitrag - ID 1075353

Zitat:
Meta hat am 10. August 2022 um 04:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Home gekauft, da habe ich es ausprobiert. Einige Zeit später war wieder Windows 11 Home darauf.

Was hast du ausprobiert?

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Windows 11 Einstellmöglichkeiten

Forum-Thueringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel