online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.04.2022 ~ 06:16 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063143
gelesener Beitrag - ID 1063143


Zitat:
Zwöxi hat am 25. April 2022 um 05:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ja keine Ahnung


Gut erkannt. Genau das bringt es auf den Punkt. ich lach mich tot
Bitte verschone uns deshalb mit mehr davon. Hier ein schönes Video das gut zu dir passt.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.04.2022 ~ 07:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063144
gelesener Beitrag - ID 1063144


Zitat:
Zwöxi hat am 25. April 2022 um 05:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ja keine Ahnung. An besten das fragst denjenigen der das geschrieben hat.
Ja das habe ich doch gemacht.

Du selbst hast ja behauptet, dass die Ukraine ein souveräner Staat sei und deshalb seinen Bündnispartner selbst wählen könne. Andererseits sehe ich (und auch die mitdenkenden Teile der Bevölkerung, die aus der Geschichte lernen), dass dies nicht den internationalen Gepflogenheiten entspricht. Weder Kuba, noch Venezuela, noch die Salomonen dürfen es eben nicht, weil es die Amerikaner nicht zulassen.



Pfiffikus,
der gerechtigkeitshalber nicht einsieht, weshalb man bei der Ukraine eine Ausnahme machen darf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



25.04.2022 ~ 08:05 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063146
gelesener Beitrag - ID 1063146


@JuMeck: Gut gemeint, prallt an solchen Leuten immer ab.

Zitat:
Pfiffikus hat am 24. April 2022 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:
An dieser Stelle erinnere ich noch einmal an den Witz, mit dem uns Zwöxi kürzlich unterhalten hat.
Ja und Kuba, Venezuela und die anderen Beispiele aus der Vergangenheit ignorierte er bekanntlich.


Witz würde ich die von einseitiger Hassrede geprägten Sätze von Zwöxi nicht nennen. Dann wären sie ja akzeptabel.


_____________________________________________
### Beleidigungen wurden durch das FT.Team gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 25.04.2022 19:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2022 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063150
gelesener Beitrag - ID 1063150


Zitat:
Parteitag stimmt Antrag zu
-FDP fordert schwere Waffen für Ukraine

Der FDP-Parteitag hat sich mit großer Mehrheit für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen.[Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/s...kraine-100.html]


Und weiter mit Vollgas in den Weltkrieg!

Ich erinnere mich gerade an Lindner als er diesen Satz in die Mikrofone sprach: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren."
Wäre er doch dabei geblieben!

Zitat @Pfiffikus:
Zitat:
Verwerflich ist natürlich, dass Völkerrechtsbrecher anderen Völkerrechtsbrechern vorwerfen, das Völkerrecht gebrochen zu haben.
Verwerflich ist natürlich, dass Vertragsbrecher anderen Vertragsbrechern vorwerfen, geltende Verträge zu brechen.


Dazu passt immer wieder sehr schön:




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.04.2022 08:50.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.04.2022 ~ 13:09 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063168
gelesener Beitrag - ID 1063168


Wer STOPPT endlich die kriegslüsternen Strack-Zimmermanns, Roths und Hofreiters?
Von der Kriegstreiberei der CDU/CSU ganz zu schweigen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2022 ~ 13:19 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063170
gelesener Beitrag - ID 1063170


Von den C-Parteien und der FDP konnte man nicht wirklich etwas anderes erwarten.
Enttäuschend, zumindest für ihre Wähler, ist aber das Verhalten der Grünen.
Was ist aus der Losung "Schwerter zu Pflugscharen" geworden?
Die Grünen werden sich m.E. nie mehr als Partei des Friedens bezeichnen dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2022 ~ 13:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063171
gelesener Beitrag - ID 1063171


Zitat:
Archivar hat am 25. April 2022 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die Grünen werden sich m.E. nie mehr als Partei des Friedens bezeichnen dürfen.


Leider.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2022 ~ 16:51 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063186
gelesener Beitrag - ID 1063186


@Pfiffikus: Was soll diese widerwärtige Unterstellung!

Wo soll ich behauptet haben, das es nicht für die anderen Staaten gelten soll???


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zwöxi: 25.04.2022 17:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2022 ~ 21:27 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063210
gelesener Beitrag - ID 1063210


Nirgendwo ... ich frage mich nur, warum behauptet er so einen Scheiß?
Natürlich stehen jedem Land die selben Rechte zu, aber das ist hier nicht das Thema.
Putin hat nicht Kuba, Venezuela oder die Salomonen überfallen.
#################################################

Es ist wirklich widerlich wie oft hier von angehenden NAZIs Nebensächlichkeiten oder Lügen benutzt werden um einen Angriffskrieg zurechtfertigen.

Aber eins muss hier mal klar gesagt werden, die Meinungsäußerungen von gastli, Käptn Blaubär, Jumeck und wie se alle heißen, haben auch wenn es hier den Anschein hat rein gar nichts mit dem Standpunkt der Partei Die Linke zutun.
Es sind nur kriegsverherrlichende Äußerungen von Extremisten aus dem (noch) linken Spektrum!


Aussenpolit. Sprecher der Partei die Linke G. Gysi: "Ich verurteile die russ. Invasion ohne wenn und aber. Es ist ein verbrecherischer Angriffskrieg, nichts anderes und das kann man und muss man verurteilen und zwar schärfstens.
Alles was ich kritisches gesagt habe was der Westen gemacht hat und die NATO mag ja stimmen, aber es ist zur Makulatur geworden, weil jetzt eben Putin sich entschieden hat einen völkerrechtswidrigen, verbrecherischen Angriffskrieg zuführen.
Es gibt schon Tote, Zivilisten leiden und da gibt es garkeinen anderen möglichen Standpunkt für eine Linkspartei die ja immer eine Friedenspartei war, ist und bleibt, auf das schärfte zu verurteilen."


Auf die Frage, ob als Legitimation für diesen Angriffskrieg, Genozid und Entnazifizierung nicht völliger Blödsinn wären, antwortete Gysi: "Also was als erstes in jedem Krieg stirbt, dass ist die Wahrheit.
Das ist natürlich Blödsinn was er da für Gründe angibt. Ich darf nur daran erinnern, der Irakkrieg von G. Busch begann auch mit ner Lüge, das die Massenvernichtungswaffen haben.
Das ist immer so im Krieg das man dann Rechtfertigungen sucht, erfindet ... frei erfindet. Darauf darf man sich überhaupt nicht einlassen, das ist wirklich Unsinn."


https://www.youtube.com/watch?v=95OV1DVfUZ8&t=1s

Ich bin nicht Links, aber da stimme ich zu 100% zu!


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zwöxi: 25.04.2022 21:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



25.04.2022 ~ 22:14 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063212
gelesener Beitrag - ID 1063212


Oh je Zwöxi.
Du bist doch nicht einmal im Ansatz in der Lage, dass du Gregor Gysi verstehen könntest. Das zeigen deine vorherigen Beiträge im Thema absolut deutlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.04.2022 ~ 23:10 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063221
gelesener Beitrag - ID 1063221


Zitat:
Zwöxi hat am 25. April 2022 um 21:27 Uhr folgendes geschrieben:
Aber eins muss hier mal klar gesagt werden, die Meinungsäußerungen von gastli, Käptn Blaubär, Jumeck und wie se alle heißen, haben auch wenn es hier den Anschein hat rein gar nichts mit dem Standpunkt der Partei Die Linke zutun.

Ich bin durchaus in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden. Augenzwinkern
Ich bin z.B. gegen Waffenlieferungen des deutschen Staates an die Ukraine.
Humanitäre Hilfe Ja - militärische Hilfe ein klares NEIN


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von JuMeck: 25.04.2022 23:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2022 ~ 23:19 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063223
gelesener Beitrag - ID 1063223


Ihr seid eine Schande für jeden Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2022 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063236
gelesener Beitrag - ID 1063236


Kurze Anmerkung:
Wenn es dem Land gerade passt, dann hat die Ukraine selbst kein grundsätzliches Problem mit völkerrechtsbrechenden Invasionen.

Noch eine kurze Anmerkung:
Wisst ihr, an wen Deutschland und Frankreich Waffen geliefert haben!
Zitat:
Paris and Berlin sent Moscow £230m of military hardware, including bombs, rockets and missiles, that is likely being used in Ukraine[Quelle: https://www.telegraph.co.uk/world-news/2...weapons-russia/]


Ja gut, das kann ich verstehen.
Russland zahlt ja auch für die Waffen.
Die Ukraine will die geschenkt haben! [Zwinkersmilie]

Zitat:
But Europe is not alone in having to deal with contradictions regarding their exports. According to SIPRI’s data on arms exports, there’s an even stranger fact: it was not just the EU selling arms to Russia after the annexation of Crimea – Russia also remained the second biggest market for weapons exports from Ukraine.[Quelle: https://www.investigate-europe.eu/en/202...pons-to-russia/]

[Übersetzung: Aber nicht nur Europa hat mit Widersprüchen bei seinen Exporten zu kämpfen. Laut SIPRI-Daten zu Waffenexporten gibt es eine noch seltsamere Tatsache: Nicht nur die EU verkaufte nach der Annexion der Krim Waffen an Russland – Russland blieb auch der zweitgrößte Markt für Waffenexporte aus der Ukraine.]

Es gibt da einen alten Spruch.
Dass der Kapitalist immer auch gleich noch den Strick liefern wird, mit dem er dich dann aufhängen will.
Der passt hier ganz gut, finde ich.

Deshalb gilt nicht nur für Linke:
Wir sind gegen jede Waffenlieferung des deutschen Staates an die Ukraine und jedes andere Land.
Humanitäre Hilfe Ja - militärische Hilfe ein klares NEIN



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.04.2022 08:44.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2022 ~ 15:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063260
gelesener Beitrag - ID 1063260


Aus einem Interview mit Gregor Gysi.

Zitat:
Militäreinsätze mit UN-Mandat?
GYSI Die Linke ist die Partei des Völkerrechts und dazu zählt die Charta der Vereinten Nationen, in der ganz klar der Einsatz von Militär in bestimmten Fällen vorgesehen ist. Das Völkerrecht verbietet Angriffskriege. Verteidigungskriege sind immer erlaubt. Und dann gibt es den Ausnahmefall, dass der UN-Sicherheitsrat einen Militäreinsatz beschließt. Die Nato hat mit Blick auf Russland fast alles falsch gemacht. Aber es gibt keinen einzigen Fehler, der diesen russischen Angriffskrieg rechtfertigt. Bedingungslose Kapitulation, wie manche es jetzt von Außen von der Ukraine erwarten, ist für mich keine Friedenspolitik. Ein Aufgeben kann nur die ukrainische Führung - möglichst in Übereinstimmung mit der eigenen Bevölkerung beschließen. Aber ich möchte, dass auch meine Partei über die Charta nachdenkt. Wir müssen uns UN-mandatierte Militäreinsätze im Einzelfall anschauen. Wenn es um die Verteidigung eines angegriffenen Landes geht, ist das eben eine neue Lage. Aber Deutschland hat eine andere Geschichte als andere Länder, das ist immer zu berücksichtigen.

Stimmen Sie der Lieferung von Waffen und schwerem Gerät aus Deutschland an die Ukraine also zu?
GYSI Nein, ich stimme nicht zu. Deutschland darf schon aus historischen Gründen und wegen seiner Schuld im Zweiten Weltkrieg keine Waffen auf das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion liefern.[Quelle: https://rp-online.de/politik/deutschland...en_aid-67992617]


Daran ist nichts auszusetzen.
Und es ist ein riesengroßer Unterschied, den Gysi hier für die Linke definiert im Gegensatz zur Politik der Staaten und Parteien, die bedingungslos den USA/NATO-Terrorbanden in den Untergang folgen wollen.




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.04.2022 15:59.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2022 ~ 20:48 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063276
gelesener Beitrag - ID 1063276


Welche Verpflichtung hat Deutschland gegenüber der Ukraine?
Sicherlich sollte man Ländern, die von anderen Ländern überfallen wurden, Hilfe gewähren um möglichst das Leid der Bevölkerung zu gering wie möglich zu halten. Dazu sollte man alle möglichen Wege der Diplomatie nutzen und keineswegs durch Waffenlieferungen und Sanktionen den Krieg befeuern und das Leid der Bevölkerung verlängern.
Haben wir bisher an Länder Waffen geliefert, die von den USA überfallen wurden? Haben wir in den Medien mit der gleichen Intensität und Wertung darüber berichtet, als die Amis mit Napalm Frauen und Kinder verbrannten und Gift einsetzten, um die Wälder zu zerstören? Natürlich nicht, damals wie heute machen wir einen gewaltigen Unterschied bei der Bewertung von Kriegen.
Was ist unser Ziel im Ukrainekonflikt?
Die undiplomatisch auftretende Grüne Außenministerin hat das klar zum Ausdruck gebracht.
Russland ist endgültig in die Knie zu zwingen.
Diese Ziele verfolgt sie gemeinsam mit den meisten NATO-Staaten und steht somit im Einklang mit der Politik der Weltmacht USA.
Das funktioniert nicht mit Diplomatie. Dafür müssen Waffen und Sanktionen her. Wenn das nicht so wäre, würde sie sich wie ein Mensch verhalten, der nicht nur vom Frieden und der Erhaltung der Natur spricht um an die Macht zu kommen, sondern würde aktiv für den Frieden auftreten.
Es sollte theoretisch jeder begreifen können, worum es in dem Ukrainekrieg geht.
Russland endgültig in die Knie zwingen und die Machtinteresse der USA und ihrer Nato weiter voranzutreiben. Weg von Bodenschätzen der Russen und hin zu anderen Anbietern, die schon lange in den Startlöchern lauern. Das wird für unsere Bevölkerung deutlich teurer, aber was macht das schon, wenn dann die "wahren Freunde" reicher werden?
Diese Politik hat für uns spürbare Nachteile, aber sie kann auch gefährlich werden.
Unsere Regierung setzt auch unser Leben zur Erreichung ihrer Ziele aufs Spiel.
Demonstrationen für die Erhaltung des Friedens und für Abrüstung war und ist den meisten unserer Politiker ein gewaltiger Dorn im Auge. Aber genau das ist gegenwärtig mehr als notwendig und nicht nur, weil gerade Ostern war.
Das schreibt kein "Putinversteher" sondern ein Politikversteher, der auch hinter die Kulissen schaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.04.2022 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063309
gelesener Beitrag - ID 1063309


Deutsche Panzer, die auf Russen schießen – Diese Regierung führt uns an den Abgrund

Wer für eine Seite Waffen liefert, ist am Ende auch Kriegspartei.
Ob gewollt oder nicht, mit allen Folgen!

Stoppt sie endlich !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.04.2022 08:46.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2022 ~ 18:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063338
gelesener Beitrag - ID 1063338


Putin droht Ukraine Unterstützern

Zitat:
Putin droht Ukraine Unterstützern


Da sollte man in Europa einmal sehr schnell anfangen nachzudenken, ehe schlimmeres passiert. Wenn Europa zerstört ist, so ist Amerika einige Konkurrenten los. Darüber sollte man endlich einmal anfangen nachzudenken, ehe es zu spät ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2022 ~ 22:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063359
gelesener Beitrag - ID 1063359


Zitat:
Der Kremlchef hatte auch die Atomwaffen des Landes als Warnung an die NATO in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen lassen. Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hält eine nukleare Eskalation allerdings für unwahrscheinlich. Er gehe nicht davon aus, "dass im Kreml lauter Selbstmordattentäter sitzen", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Europaausschusses dem "Spiegel". Hofreiter warnte davor, die "Angstpropaganda des Kremls" zu übernehmen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrain...-putin-101.html


Dass man mit solchen Dingen keinen Spaß macht, kann sich ein Grünen-Politiker nicht vorstellen. Was soll man von solchen Politikern halten, welche die gesamte Bevölkerung Europas derartigen Gefahren aussetzen? Es ist sehr traurig, dass Niemand in diesem Zusammenhang von den Menschenrechten der Bevölkerung spricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2022 ~ 08:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063370
gelesener Beitrag - ID 1063370


Die Polen freuen sich jetzt gewaltig, dass endlich eine ihrer endlosen Provokationen gegen Russland funktioniert zu haben scheint.
Jetzt faseln die hinterfotzig was von Erpressung durch Russland wegen der Zahlung nur noch in Rubel.
Wieso hat man Polen in die Nato gelassen?
Alles, was die Polen in den letzten Jahrzehnten gemacht hat, war gezielte Russen-Provokation.
Will die Nato den III.Weltkrieg?!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2022 ~ 09:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063371
gelesener Beitrag - ID 1063371


Zitat:
Antrag im Bundestag
Schwere Waffen für die Ukraine: Koalition und CDU sind sich einig
https://www.rnd.de/politik/schwere-waffe...M6FUROVMEE.html


Zitat:
RUSSLANDS KRIEG GEGEN DIE UKRAINE
Ukraine aktuell: Baerbock verteidigt Lieferung schwerer Waffen
https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-ba...ffen/a-61602663


Zitat:
Interview
Merz: "Ja" im Bundestag zu schweren Waffen
Der Bundestag wird am Donnerstag voraussichtlich die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ermöglichen.
"Keiner von uns tut das gern"
Die, so Merz, sei allerdings die "ultima ratio": "Keiner von uns tut das gern. Aber wir wissen, dass wir diesen Angriffskrieg in der Ukraine nur stoppen können, wenn wir – auch Deutschland – der Ukraine hilft."
https://www.inforadio.de/rubriken/interv...ieferungen.html


Warum drängen die westlichen Besatzungsmächte gerade Deutschland das gegenüber der Besatzungsmacht Russland zu beschließen, wo Deutschland nicht einmal ein souveränes Land ist und der Bundestag zu ca. 2/3 aus nicht direkt vom Volk gewählten Abgeordneten besteht? So etwas kann uns nur schaden, wenn das passiert, darüber sollte man im Bundestag vor einer Abstimmung gründlich nachdenken.

Denken Sie daran: Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen. Durch die Lieferung von Waffen usw. in Kriegsgebiete ist das jedoch in diesem Falle der Fall. Die Lieferung von Waffen an nicht im Kriegen befindliche Staaten für Verteidigungszwecke ist etwas anderes. Deutschland darf sich nicht in andere Kriege, wie z.B. der Ukraine durch Lieferung von Waffen beteiligen, um nicht Kriegspartei zu werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



28.04.2022 ~ 16:59 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063384
gelesener Beitrag - ID 1063384


Vor ein paar Wochen habe ich bei n-tv ein Video mit Silensky gesehen, kurze Zeit vor Butscha, wo er, so die Übersetzung fast wörtlich sagte: alle Kollaborateure oder die, die sich den Russen "andienen" werden
wir finden..... was immer das auch heißen sollte.
Klang für mich sehr angsteinflößend!

In einem öffentlichen Fernsehinterview mit dem Sender Ukraina24 sagte am Montag der ukrainische Gouverneur der Region Nikolajew, Witali Kim, dass die Bürger, die mit Russland sympathisieren und kooperieren würden, außergerichtlich hingerichtet werden. Dabei zeigte er sich äußerst zuversichtlich, dass "es so sein wird".
Hierzu sei eine spezielle und vor allem geheime Einheit ins Leben gerufen worden, die bereits tätig sei und jeden dort lebenden Russen oder politisch Andersdenkenden ausfindig machen würde. Kim versicherte, dass sie in Sachen Hacking und Überwachung eines jeden Bürgers in der Ukraine weit voraus seien und es ihnen daher nicht schwer falle, jeden Einzelnen "Verräter" so schnell wie möglich aufzuspüren.
Nach den Worten der Moderatorin werde dieses Interview geführt, "um den Zuschauern mitzuteilen, dass es eine solche Funktion gibt und dass dieser Dienst seine Arbeit sorgfältig erledigen wird."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



28.04.2022 ~ 20:44 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063400
gelesener Beitrag - ID 1063400


In Polen macht man sich derweil Gedanken,
"historische Besitztümer" in der Westukraine zurückzuerlangen.
Die Mission sei ohne NATO-Mandat geplant.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



29.04.2022 ~ 06:53 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063433
gelesener Beitrag - ID 1063433


Frieden schaffen mit noch mehr Waffen? Kopfpatsch

Zitat:
Der US-Kongress hat mit überwältigender Mehrheit von 417 zu zehn Stimmen ein Gesetz von 1941 reaktiviert. Jetzt soll das Gesetz die Biden-Regierung befähigen, große Mengen an Waffen an die Ukraine zu verschenken - um Menschenleben zu retten..
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-uk...hilfen-101.html


Seit wann retten Panzer Menschenleben?
Der III. Weltkrieg rückt immer näher. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2022 ~ 09:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063435
gelesener Beitrag - ID 1063435


Zitat:
Aschemännl hat am 28. April 2022 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
In Polen macht man sich derweil Gedanken,
"historische Besitztümer" in der Westukraine zurückzuerlangen.


In diesem Artikel erfährt man mehr darüber.

Zitat:
Russischer Geheimdienst: Polen will Kontrolle über die Westukraine übernehmen
Der Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergei Naryschkin, will polnische Pläne für die Westukraine entlarvt haben. Polen widerspricht.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-...ehmen-li.224885


Was aus den Okkupationen im Hinblick auf Polen usw. wird, kann man heute nicht sagen, zumal immer wieder Leid damit verbunden ist.



_________________________________________________
### Zitate wurden durch das FT-Team gekürzt und berichtigt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 29.04.2022 09:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suse   Suse ist weiblich Zeige Suse auf Karte FT-Nutzerin
342 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



29.04.2022 ~ 10:06 Uhr ~ Suse schreibt:
images/avatars/avatar-2250.jpg im Forum Thüringen seit: 15.02.2021
101 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063438
gelesener Beitrag - ID 1063438


Düsseldorfs Ex-Oberbürgermeister kritisiert ukrainischen Botschafter und erntet Shitstorm

Düsseldorfs ehemaliger Oberbürgermeister Thomas Geisel hat in einem Blogbeitrag scharfe Kritik am ukrainischen Botschafter geäußert und damit für Aufsehen gesorgt.
Der SPD-Politiker kritisiert Melnyks und Selenskijs Genozid-Rhetorik und spricht von Bagatellisierung.

https://de.rt.com/podcast/137185-dusseld...t-ukrainischen/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.04.2022 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063440
gelesener Beitrag - ID 1063440


Wir werden uns den gestrigen 28. April 2022 merken müssen.
Denn es war ein historischer Tag.
Eine Unzeitenwende.
Deutschland tastet sich in einen Krieg vor, in dem es nichts verloren hätte – und macht sich ohne Not zur Kriegspartei.
Nur 28.114 Tage nach Kriegsende - also seit der letzten bedingungslosen Kapitulation Deutschlands - scheint es, dass die Lehren die Geschichte aufgibt, verblasst sind.
Man mag es einfach nicht glauben!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2022 ~ 13:42 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063457
gelesener Beitrag - ID 1063457


Und das ganze passiert sehenden Auges, befeuert von einem ukrainischen Kasper.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



29.04.2022 ~ 14:24 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063458
gelesener Beitrag - ID 1063458


Schauspieler und Clown um korrekt zu bleiben. Ja

Und natürlich billige Marionette, die wenn nicht mehr benötigt, auf dem Müllhaufen der Geschichte landet. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



30.04.2022 ~ 00:10 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063489
gelesener Beitrag - ID 1063489


Zitat:
Meta hat am 29. April 2022 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:
Was aus den Okkupationen im Hinblick auf Polen usw. wird, kann man heute nicht sagen, zumal immer wieder Leid damit verbunden ist.


Meta, es geht um die Westukraine.
Zum Beispiel Lwow (Lemberg),
1349-1772 und 1918-1939 polnisch.
Polen braucht auch billige Arbeiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2022 ~ 07:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063494
gelesener Beitrag - ID 1063494


Ich denke im Hinblick auf die jetzigen Probleme ist viel mehr Aufklärung der Bevölkerung nötig, oder leben wir in einer politischen Polemik Demokratie, ohne Aufklärung geschweige denn Mitspracherecht der Bevölkerung? Schließlich möchten alle wissen, was auf sie zukommt. Unterstützung nur so weit, wie die nicht im Krieg befindlichen Länder in den Krieg mit hinein gezogen werden; dafür sollte es schon eine vernünftige Erklärung geben, bisher habe ich davon nichts erfahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.04.2022 ~ 08:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063495
gelesener Beitrag - ID 1063495


Das zu Erwartende ist eingetreten. Ich wies seit Wochen darauf hin, daß die dermaßen häufige Beteuerung, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern, und das aus dem Mund von Berufslügnern, nur bedeuten kann, daß die Lieferung schwerer Waffen geplant ist.

Manche haben immer noch nicht kapiert, daß der Dritte Weltkrieg, wie die beiden vorherigen, für die imperialistischen Mächte kein Unfall, sondern eine Notwendigkeit ist, und nur durch die Arbeiter der imperialistischen Staaten verhindert werden kann.

Und danach sieht's nicht aus. Es ist nicht mehr kurz vor 12, es ist nach 12. Es wird geschossen. Nicht wie bisher durch NATO-Mörderbanden auf Zivilisten unterlegener Staaten, sondern durch das Militär von Großmächten aufeinander.

NOCH nicht hier, aber das ist eifrigst in Arbeit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2022 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063496
gelesener Beitrag - ID 1063496


Zitat:
Meta hat am 30. April 2022 um 07:23 Uhr folgendes geschrieben:
Unterstützung nur so weit, wie die nicht im Krieg befindlichen Länder in den Krieg mit hinein gezogen werden; dafür sollte es schon eine vernünftige Erklärung geben, bisher habe ich davon nichts erfahren.


Mann oh Mann Frau oh Frau Meta.
Du hast vieles noch nicht erfahren.

Das ist Grundlagenwissen.
Es geht um nichts weiter als geostrategische und wirtschaftliche Machtinteressen von imperialistischen Staaten.

Ich empfehle dir folgende Informationsquelle, ein deinem Niveau entsprechendes Bildundungsangebot: https://www.hanisauland.de/node/2023



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



30.04.2022 ~ 09:14 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063500
gelesener Beitrag - ID 1063500


Liebe Freunde,
in diesen Tagen erhält die Botschaft Hunderte von Briefen, in denen uns nicht gleichgültige deutsche Bürgerinnen und Bürger ihre Unterstützung und Solidarität aussprechen. Trotz der Russophobie, die Deutschland überrollt hat und auf zügelloser antirussische Propaganda, Fälschungen und Angst vor Diskriminierung aufgrund abweichender Meinungen aufgebaut sind, sind weiterhin Stimmen zu hören, die die Ursachen der heutigen globalen Prozesse verstehen oder ehrlich zu klären versuchen. Es sind weiterhin Stimmen derjenigen zu hören, denen die Zukunft der Beziehungen zwischen unseren Ländern und Völkern nicht gleichgültig ist und die über viele Jahrzehnte gesammelte positive Erfahrungen unserer Zusammenarbeit erhalten wollen. Wie sich herausstellte, gibt es viele Menschen in Deutschland, die so denken.

Wir danken euch allen für eure freundlichen Worte und eure aufrichtige Unterstützung. Wir teilen voll und ganz eure Ablehnung von Heuchelei und Doppelmoral sowie illegitimen antirussischen Sanktionen, die Deutschland und den Menschen in Deutschland schaden. Wir teilen eure Ablehnung von Versuchen, alle Brücken abzubrechen, alles zu verbieten und zu canceln, was mit Russland, seiner Geschichte, seiner Kultur und seinen Traditionen zu tun hat. Wir teilen eure Ablehnung von Versuchen, erneut Zwietracht zwischen Russen und Deutschen zu säen.

Gemeinsam werden wir diese unruhigen Zeiten auf jeden Fall überstehen. Die auf Böswilligkeit und Lügen beruhende Russophobie darf im heutigen Europa nicht zur Norm werden. Theorien von kollektiver Verantwortung und Diskriminierung aus Gründen der Nationalität dürfen nicht wieder angewendet und ausgeübt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Botschaft der Russischen Föderation in Deutschland

Quelle: Email



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2022 ~ 09:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063501
gelesener Beitrag - ID 1063501


Das hat mit meinen Fragen nichts zu tun gastli.

Zitat:
DIE NACHT IN DER UKRAINE
Lawrow poltert gegen Westen und NATO
AKTUALISIERT AM 30.04.2022-05:26
... westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. „Wir „spielen“ nicht mit einem Atomkrieg“, sagte Lawrow demnach. Russland hatte Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...7FETLAQDtRPPfBt


Nach dieser Äußerung von Lawrow dürfte nun so einiges klarer sein. Gestern las ich eine n Bericht über 700 abgeschossene russische Panzer. Nach amerikanischen Aussagen ist die Ursache eine Fehlkonstruktion derselben, denn Geschützturm betreffend, im Zusammenhang mit der Munitionslagerung im Turm kommt es zu Explosionen in selbigem was diesen absprengt, so dass alle Insassen sterben. Man könnte diesen Panzer auch Panzergrab nennen. Somit dürfte Russland keine Chancen haben zu gewinnen, denn solche Panzer sind quasi praktisch nicht gebrauchsfähig. Ebensolche Panzer will man mittels eines Ringtausches den Ukrainern liefern.

Wer mehr darüber wissen möchte, suche:
-- russische Panzer Fehlkonstruktion



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2022 ~ 11:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063512
gelesener Beitrag - ID 1063512


Beim Krieg in der Ukraine geht es mittlerweile nur noch um Waffen, Waffen, Waffen.
Immer mehr Waffen und schwerere Waffen.
Jedes Tabu der Nachkriegszeit fällt.
Diplomatie ist abgeschrieben.
Die Maßgaben eines neuen deutschen Militarismus im Schlepptau der USA sind die Maßgaben dieser Bundesregierung.
Während UN-Generalsekretär António Guterres in Moskau auf eine rasche Waffenruhe und ein Ende des Krieges drängt, setzen die NATO-Mitglieder auf einen Krieg des Militärpakts gegen Russland.
Die ukrainischen Soldaten und Einwohner sind dabei nur Mittel zum Zweck.
Ziel ist mittlerweile auch, den Krieg nach Russland zu tragen.
Es geht der NATO um nichts anderes!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.04.2022 11:55.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2022 ~ 13:25 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063517
gelesener Beitrag - ID 1063517


In den Nachrichten ist heute zu hören, dass jetzt ukrainische Soldaten in Deutschland auf US-Militärbasen an schweren Waffen ausgebildet werden sollen.

Damit ist dieses BRD nun endgültig Kriegsteilnehmer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.05.2022 ~ 14:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063633
gelesener Beitrag - ID 1063633


Auch heute leider wieder so von einigen Bürgern gehört.
Das Narrativ vom bösen Russen, längst in der Verteufelung Putins personalisiert, wird inzwischen von kreischender Kriegspropaganda auf die Spitze getrieben.

Was diese Leute im Kern kommunizieren, ist:
Alles ist allein Putins Schuld.
Der Krieg war unprovoziert, unprovoziert, unprovoziert, unprovoziert und vor allem unprovoziert.

An diesem Hebel hängt dann Deppengeschwätz wie das, eine unschuldige Ukraine hätte Russland weder gefährdet noch provoziert.

gastli, der da ganz entschieden widerspricht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.05.2022 ~ 17:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063669
gelesener Beitrag - ID 1063669


ZUR ERINNERUNG !!!



Ein Film über die Brandangriffe auf das Gewerkschaftshaus in Odessa zu Beginn des ukrainischen Bürgerkrieges, die Rolle von Faschisten, Ultranationalen, der Polizei und Politik.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.05.2022 ~ 07:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063753
gelesener Beitrag - ID 1063753


Kurze Ansage an die Ukraine:
Natürlich verarschen wir euch und sterben werdet ihr so oder so.
Wir liefern Gepard-Flakpanzern für die Ukraine.
Zuvor hatte die Schweiz, aus der die Munition für die Panzer kommt, mitgeteilt, dass sie aus Neutralitätsgründen keine Munition für die Panzer aus den Beständen der Bundeswehr liefern werden.
Und jetzt spenden wir diese Flakpanzer an die Ukraine.
Aber ohne Munition!
Und die Schweiz hat bereits angesagt, dass sie keine Munition liefern werden.
Der Gepard ist übrigens offiziell seit 2012 ausgemustert.

SO WIRD EIN SINNLOSES STERBEN IN DER UKRAINE VERLÄNGERT !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



02.05.2022 ~ 07:41 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg? Beitrag Kennung: 1063755
gelesener Beitrag - ID 1063755


Die Rede von Kanzler Scholz beim DGB gestern, ist ja schon seltsam. Wer vorherige Interviews oder Reden damit vergleicht, der kann schon etwas ins Stutzen kommen. Scholz redet doch sonst immer so ruhig und besonnen?! Plötzlich schreit er ins Mikro und mit einmal sind Waffenlieferungen an die Ukraine doch kein Thema mehr?
Könnte es daran liegen, dass herausgekommen ist, dass wir ukrainische Soldaten hier bei uns in Deutschland ausbilden? Und die Niederländer dasselbe machen?
Denn dieser Umstand stellt nämlich doch im Völkerrecht dar, dass wir zur Kriegspartei geworden sind!
Mir kommt das alles so schräg vor! Diese plötzliche Umkehr, macht euch das nicht stutzig?

Ich hab auch mal ne Frage:
Wann sind denn eigentlich genug Waffen in der Ukraine?
Gibt es da auch so einen Richtwert?
Frage für nen Freund aus der Rüstungsindustrie!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen