online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » E-Mail an Herrn W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mail an Herrn W
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2007 ~ 03:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 92982
gelesener Beitrag - ID 92982


Ich habe lange überlegt, ob ich es tue, aber ich tue es doch (das Verständnis der Forenleitung vorausgesetzt): Die Veröffentlichung einer Mail. Gestern erhielt ich eine anonyme E-Mail (auf die Mailadresse ließ sich antworten, aber ich habe bewusst darauf verzichtet!) folgenden Inhaltes. Ich zitiere wörtlich:
" Diese ganzen Schreibereien des Herrn W. zeigen, daß er nicht gelernt hat und nicht imstande ist sein Berufsleben auf die geordnete Bahn zu bekommen und auch sein Privatleben nicht. Stichwort: Grimmstraße. Anders kann ich den ganzen Schwach-sinn in Schriftform nicht erklären. Profilneurose von A bis Z. Zusammengefasst das typisch hilflose Sozialismus-Gefasel aller Hartz 4 Hungerleider. Sie ergehen sich in Sozialneid gegen die Erfolgreichen unserer Leistungsgesellschaft anstatt endlich eine Arbeit anzunehmen und uns Steuerzahlern nicht mehr auf der Tasche zu liegen. Mehr als 1 Million offene Stellen! Wann greift der Staat endlich gegen diese Faulenzer wirksam durch?" Zitat Ende.
Offenbar hatte der Schreiberling nicht einmal den Mut, sich hier im Forum zu melden oder klar zu sich zu bekennen. Er macht, wie es so üblich ist, auf Internet-Partisan. Ich denke, den Text sollten alle dreimal lesen. Abgesehen von einem unverschämten persönlichen Angriff, der jeder Grundlage entbehrt, enhält dieser Text auch die offene Kriegserklärung an alle sozial Schwachen in diesem Land und vor allem an alle Menschen, die unverschuldet ohne Erwerbsarbeit leben müssen. Man kann dies auch als geistigen Bürgerkrieg bezeichnen.
Nun gut. Unrat schwimmt vorbei. Aber. Der "Gutmann" soll mir doch bitte einmal erklären, was oder wer "Erfolgreiche in unserer Leistungsgesellschaft!" sind. Meint er etwa die Herren Ackermann, Hundt, Henkel, Mehdorn und Stiehl? Ach so, er sollte auch erklären, was bitte "Leistungsgesellschaft" ist. Ich kenne nur Leistungsherrschaft. Ergo die Leistung. Kratein die Herrschaft. Ergokratie nennt man dies auch.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.12.2007 03:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.12.2007 ~ 07:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 92997
gelesener Beitrag - ID 92997


Finde es eine Frecheit ausgegrenzte der Gesellschaft ob persönlich oder in Foren zu verhöhnen. Ins Gespräch zu kommen wäre besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.12.2007 ~ 09:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 93030
gelesener Beitrag - ID 93030


Eigentlich wollte ich mich zurückhalten aber das folgende Zitat hat mich doch schockiert "dank" seiner Arroganz und auf die Palme gebracht:

Zitat:
" Diese ganzen Schreibereien des Herrn W. zeigen, daß er nicht gelernt hat und nicht imstande ist sein Berufsleben auf die geordnete Bahn zu bekommen und auch sein Privatleben nicht.


Das hieße also im Klartext das ca. 11 Millionen Menschen in Deutschland ihr Leben nicht in geordnete Bahnen bekämen. Denn so hoch ist nämlich die inoffizielle Arbeitslosenzahl in Deutschland. Es mag tatsächlich eine geringe Zahl Menschen geben die, wie gern behauptet wird, sich auf Knochen des Staates ein "gemütliches Leben" mit Hartz IV einrichten. Laut Statistik liegt aber die Zahl genau dieser Menschen unter 5%, also in etwa 500 000 im Gegensatz zu etwa 10 500 000 die sich wirklich ehrlich um einen Job bemühen. Menschen systematisch von der Arbeit und vom gesellschaftlichem Leben auszugrenzen, sie auch noch als Mob der Gesellschaft zu kriminalisieren, ist für mich jedenfalls das Letzte. Sie dann auch noch als faul hinzustellen aber das Oberletzte.

Ehe hier wieder irgendwelche Irrtümer aufkommen, ich hätte dies auch genauso geschrieben wenn jemand anderes außer Walluhn diese Mail bekommen hätte. Hier geht es um die Sache eines unmenschlichen Hartz IV und nicht um die eine oder andere Person.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.12.2007 ~ 10:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 93033
gelesener Beitrag - ID 93033


Zitat:
mcbernie hat am 21. Dezember 2007 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das hieße also im Klartext das ca. 11 Millionen Menschen in Deutschland ihr Leben nicht in geordnete Bahnen bekämen.


Das stimmt auch irgendwie. Ausgenommen Jene, welche krankheits- oder altersbedingt dazu nicht fähig sind, und jene Weinigen wie Herr Walluhn, die schon etwas tun, nimmt die Mehrheit Verelendung, Unterdrückung und Beschimpfung hin, anstatt sich des sich in absoluter Minderheit befindlichen Gesindels kurzerhand zu entledigen und ein würdiges selbstbestimmtest Leben zu führen.

Im Unterschied zur DDR nimmt sich DIESER Staat, die imperialistische BRD, nicht unserer Interessen an.

Zum Eingangsbeitrag: Den finde ich seltsam, da ja die anti-Arbeitslosen-Hetzer wie alle anderen Kapitalismusapologeten sonst in der Öffentlichkeit arbeiten und private eMails propagandistisch wenig bringen (da könnte ich auch den Albrechts, Quandts und Klattens private eMails schicken und ihnen mitteilen, was sie sind). Oder gehört das nun zur psychologischen Zermürbungstaktik?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2007 ~ 10:47 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 93047
gelesener Beitrag - ID 93047


Um solchen Mails zu entgehen, wird jedem , auch aus Sicherheitsgründen, die E-Mail-Adresse nicht anzeigen zu lassen.
Man das ganz einfach im Profil ändern. (E-Mail-Adresse verbergen unter Einstellungen editieren)

Den Punkt "Dürfen sie wie informieren" aber bitte auf JA lassen, so das die Forenleitung mit euch Kontakt aufnehmen kann.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2007 ~ 02:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: E-Mail an Herrn W Beitrag Kennung: 93620
gelesener Beitrag - ID 93620


Die obige Nachricht bekam ich über mein Privatpostfach (also außerhalb des Forums) von einer Person, deren Identität mir auch bekannt ist. Mir schien es wichtig darzustellen, welche Meinungen doch in dieser Gesellschaft herrschen und wie Menschen versuchen, andere mit anderen Meinungen, Welltanschauungen usw. per völliger Intoleranz und Überheblichkeit abzubügeln. Ich muss ergänzend hinzufügen, dass es seit langer Zeit die einzige persönliche Nachricht dieser Art war.
"Oder gehört das nun zur psychologischen Zermürbungstaktik?" Ich denke, ja.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.12.2007 02:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » E-Mail an Herrn W

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen