online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.10.2021 ~ 08:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044031
gelesener Beitrag - ID 1044031


Einfach mal 10 Sekunden nach Fakten suchen und Metas Märchenstunde ist beendet.

https://www.wetterprognose-wettervorhers...er/oktober.html

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/de...asp?y=2021&m=10


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 10.10.2021 08:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2021 ~ 09:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044034
gelesener Beitrag - ID 1044034


Dazu kann man nur eines sagen gastli, wer mit Märchenstunden Behauptungen anfängt, der will solche auch verbreiten.

Wo wurden die von Ihnen angegebenen Temperaturen gemessen gastli? Ich spreche von Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2021 ~ 10:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044035
gelesener Beitrag - ID 1044035


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tiefsttemperatur paßt einfach nicht zur Jahreszeit. Die sogenannte Erderwärmung scheint zu kippen.
Ja, heute haben die ersten Leute morgens an der Autoscheibe kratzen müssen.

Meta, Du darfst Wetter und Klima nicht durcheinander würfeln! Was Du da beobachtest, ist ein Wetterphänomen, nicht das Klima. Dieser verkorkste Sommer in diesem Jahr war kühles Wetter, aber kein kühles Klima.

Einen ähnlichen Fehler hatten so manche Klimaaktivisten gemacht, die haben mit dem schönen Sommerwetter der vergangenen Jahre argumentiert, dass das Klima wärmer würde.




Nun noch mal ein paar Worte an die Kernkraftgegner. Insbesondere an diejenigen, die glauben, man könnte komplett auf Kernkraft verzichten. Für Reaktoren heutiger Bauart mag das zutreffen. Doch da geht noch viel mehr, was nicht einmal so gefährlich ist, wie derzeitige Technologie. Hier wird ein weiteres Mal der Dual-Fluid-Reaktor vorgestellt. Ansehen lohnt sich.
(Und für gastli: ANSEHBEFEHL!)




Pfiffikus,
der hofft, den Bau eines solchen Reaktors noch erleben zu können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2021 ~ 14:46 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044063
gelesener Beitrag - ID 1044063


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Oktober 2021 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tiefsttemperatur paßt einfach nicht zur Jahreszeit. Die sogenannte Erderwärmung scheint zu kippen.
Ja, heute haben die ersten Leute morgens an der Autoscheibe kratzen müssen.

Meta, Du darfst Wetter und Klima nicht durcheinander würfeln! Was Du da beobachtest, ist ein Wetterphänomen, nicht das Klima. Dieser verkorkste Sommer in diesem Jahr war kühles Wetter, aber kein kühles Klima.

Einen ähnlichen Fehler hatten so manche Klimaaktivisten gemacht, die haben mit dem schönen Sommerwetter der vergangenen Jahre argumentiert, dass das Klima wärmer würde.


Wie kommen Sie darauf das ich etwas durcheinander würfle? Man könnte mit den HAARP-Anlagen ein Klima wie zur Kleinen Eiszeit Kreieren, so man denn will. Alles Klar?

Suche:
-- HAARP Anlagen

Wenn ich etwas schreibe, so beziehe ich mich auf das von den Planeten unseres Sonnensystems gesteuerten Klima. Dabei bestreite ich nicht, dass es noch anderen Möglichkeiten gibt, aber eben keine natürlichen. Ich habe kein Interesse daran Menschenmassen zu steuern, mich interessiert nur die Aufklärung und lächle gern einmal darüber, wie man die Menschenmassen zu täuschen versucht. Halten Sie das für glaubwürdiger als mich? Dann ist das Ihre Sache, nicht die meine.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.10.2021 ~ 21:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044083
gelesener Beitrag - ID 1044083


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe kein Interesse daran Menschenmassen zu steuern


Kennste "Der Fuchs und die Trauben"?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2021 ~ 22:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044089
gelesener Beitrag - ID 1044089


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kommen Sie darauf das ich etwas durcheinander würfle?
Weil Du uns schon wieder mit einem Hoax zum Lachen gebracht hast.

Suche: Hoax


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Man könnte mit den HAARP-Anlagen ein Klima wie zur Kleinen Eiszeit Kreieren, so man denn will. Alles Klar?
Die von Dir empfohlene Suche führte mich zu dieser Information.
Zitat:
Metas Suchempfehlung hat folgendes ergeben:
Nach den Überschwemmungen in West- und Süddeutschland verbreiten sich Gerüchte, die starken Regenfälle seien mit "geimpften" Wolken oder "HAARP" absichtlich erzeugt worden. Das ist jedoch aus mehreren Gründen nicht möglich.




Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Halten Sie das für glaubwürdiger als mich?
Eindeutig JA.



Pfiffikus,
der keine weiteren Fragen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2021 ~ 00:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044096
gelesener Beitrag - ID 1044096


Das schöne an der Sache ist Pfiiffikus das Sie damit nunmehr bestätigen das man das Wetter nicht ändern kann, auch nicht mit CO2, wenn es schon mit HAARP nicht geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



11.10.2021 ~ 06:34 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044100
gelesener Beitrag - ID 1044100


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das schöne an der Sache ist Pfiiffikus das Sie damit nunmehr bestätigen das man das Wetter nicht ändern kann

Das Wetter nicht. Das bestreitet auch niemand. Aber das Klima wird vom Menschen beeinflusst.
Das schöne an der Sache ist Meta, dass Sie damit nunmehr bestätigen, dass Ihr Wissen zum Thema Klimaveränderung stark beschränkt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.10.2021 ~ 07:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044101
gelesener Beitrag - ID 1044101


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2021 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kommen Sie darauf das ich etwas durcheinander würfle? Man könnte mit den HAARP-Anlagen ein Klima wie zur Kleinen Eiszeit Kreieren, so man denn will. Alles Klar?

Suche:
-- HAARP Anlagen


Ich schmeiß mich weg.

Meta, dieser Fake-Müll ist schon uralt.
Wie ich sehe, gibt es immer noch Deppen, die so etwas schreiben und verlinken.
Passt aber zu dir, wie der Arsch auf den Eimer.

###################################

Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Oktober 2021 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Nun noch mal ein paar Worte an die Kernkraftgegner. Insbesondere an diejenigen, die glauben, man könnte komplett auf Kernkraft verzichten. Für Reaktoren heutiger Bauart mag das zutreffen. Doch da geht noch viel mehr, was nicht einmal so gefährlich ist, wie derzeitige Technologie. Hier wird ein weiteres Mal der Dual-Fluid-Reaktor vorgestellt. Ansehen lohnt sich.
(Und für gastli: ANSEHBEFEHL!)


Pfiffikus,
der hofft, den Bau eines solchen Reaktors noch erleben zu können


Habe ich gemacht.
gastli, der deine Hoffnungen teilt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2021 ~ 08:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044105
gelesener Beitrag - ID 1044105


Sie enttäuschen mich gastli. so wie Sie die Sprache wieder einmal benutzen taten es ebenso schlimme Menschen aus der schlimmsten Zeit Deutschlands. Darüber sollten Sie einmal nachdenken, ehe Sie die Tastatur benutzen.
Ich habe den Eindruck das diese Art und Weise wie sie mit anderen Menschen umgehen spaß macht, das finde ich bedauerlich. Denn es ist eine Form der rhetorischen Körperverletzung und Mißachtung anderer Menschen.
Auch die Mißachtung anderer Menschen ist eine Form von Rassismus. Unterlassen Sie also bitte Äußerungen solcher Art.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.10.2021 ~ 09:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044106
gelesener Beitrag - ID 1044106


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
das man das Wetter nicht ändern kann


Du weeßt (bekanntermaßen) nüscht. Wenn in der Sowjetunion für eine Parade schönes Wetter auf dem Roten Platz gebraucht wurde, wurden schonmal Regengebiete mit Silberjodid entschärft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2021 ~ 11:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044112
gelesener Beitrag - ID 1044112


Zitat:
JuMeck hat am 11. Oktober 2021 um 06:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das schöne an der Sache ist Pfiiffikus das Sie damit nunmehr bestätigen das man das Wetter nicht ändern kann

Das Wetter nicht. Das bestreitet auch niemand. Aber das Klima wird vom Menschen beeinflusst.
Das schöne an der Sache ist Meta, dass Sie damit nunmehr bestätigen, dass Ihr Wissen zum Thema Klimaveränderung stark beschränkt ist.


Hallo JuMeck, kennen Sie Jemanden der einmal erklären kann wie man es geschafft hat das CO2 leichter als Luft ist. Ich kenne da leider niemanden.
Das einzige, was mir dazu einfällt, sind die Flugzeuge, welche CO2 in den höheren Luftschichten verbreiten und diese werden dafür schon jahrzehntelang belohnt. Ansonsten ist CO2 grundsätzlich schwerer als Luft, so daß alle Lebewesen auf der Erde, wie z.B. Hunde in tiefen Unterführungen, ersticken müssen, wenn sich zu viel CO2 auf der Erdoberfläche befindet.
Es gibt zwar Menschen, welche den Naturgesetzen widersprechen, weil sie in Form einer Gehirnwäsche, ideologisiert wurden, nur sollten das vernunftbegabte Menschen nicht glauben und dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr verbreitet wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.10.2021 ~ 12:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044115
gelesener Beitrag - ID 1044115


Stickstoff und Sauerstoff sind auch unterschiedlich dicht, was sie nicht an der Mischung hindert.

Möglicherweise ist sogar Dir schonmal aufgefallen, daß die Luft nicht stillsteht. Von solchen streng geheimgehaltenen Phänomenen wie der Brownschen Bewegung ganz zu schweigen ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2021 ~ 14:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044122
gelesener Beitrag - ID 1044122


Oh allwissender orca, woher wissen Sie denn das schon wieder? Was haben Sie außer ML noch so studiert, oder wer informiert sie über solche speziellen Dinge, zu denen ich so einige Fragen hätte. z.B. bis in welche Höhen über der Erde gibt es Wind? Da es ja ohne Strömungen keine Vermischung gibt. Mit der Hälfte des Wissens kann man leider nicht die Fragen lösen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Z.B. wie viel Gase täglich schleudern stürme in der Atmosphäre ins Weltall? Wie lange reichen für uns lebenswichtige Gase noch? Kann es auch Leben mit anderen Gasen als denen auf der Erde geben?
Nun kommen Sie mir bitte nicht mit folgendem Spruch: Ein Unwissender kann mehr fragen ... ..., denn letztendlich sind es diejenigen, welche Fragen stellen, die uns voranbringen.
Offene Fragen stehen vor jeder Erkenntnis, welche man sucht. Wer nicht fragt, bleibt unwissend.

Suche:
-- Entmischung von Gasen

Zitat:
barometrische Höhenformel, Schichtung von Gasen,
https://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?t=3475



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.10.2021 14:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



11.10.2021 ~ 15:18 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044125
gelesener Beitrag - ID 1044125


Leute. Es ist wie immer und in jedem anderen Forum-Thema. Mit Meta diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



11.10.2021 ~ 17:41 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044149
gelesener Beitrag - ID 1044149


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
Oh allwissender orca, woher wissen Sie denn das schon wieder? Was haben Sie außer ML noch so studiert

Das musst du nicht studieren. Eine normale Schulbildung reicht aus.
z.B. Grundschule Heimatkunde Klasse 2 >>> Luft und einige ihrer Eigenschaften



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.10.2021 ~ 21:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044175
gelesener Beitrag - ID 1044175


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
wer informiert sie über solche speziellen Dinge, zu denen ich so einige Fragen hätte. z.B. bis in welche Höhen über der Erde gibt es Wind?
Jetzt tu doch nicht so! Du kennst Dich doch selbst wunderbar aus!!!



Zitat:
Meta hat am 29. April 2021 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das Riesenwindrad muß sich in der Erdwirbelzone drehen und einen ausreichenden Abstand von Rand der Erdwirbelzone haben. Dazu ist es erforderlich, daß die Rotorachse bei einem Rotordurchmesser von ~ 200 m ~ 420 - 450 m über Gelände liegt.




Pfiffikus,
der noch einige weitere derartige Beiträge von Dir fand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2021 ~ 15:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044247
gelesener Beitrag - ID 1044247


Ich dachte diesbezüglich an die Übergangszone von der Atmosphäre in den Weltraum. Bei Stürmen müsste die Erde ja dann sehr viel Atmosphäre an den Weltraum verlieren. Pfiffikus der bestimmt genau weis was da abgeht, oder hat er das seinen Schulkindern nicht verraten, so erging es jedenfalls mir?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.10.2021 ~ 21:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044286
gelesener Beitrag - ID 1044286


Schonmal was von Gravitation gehört?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2021 ~ 22:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044294
gelesener Beitrag - ID 1044294


Stört das etwa einen Tornado?

Suche:
-- Tornade Gravitation

http://www.borderlands.de/gravity.bettels.php3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.10.2021 ~ 07:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044299
gelesener Beitrag - ID 1044299


Zitat:
Meta hat am 12. Oktober 2021 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Stört das etwa einen Tornado?
Nö, der wirbelt herum, trotz Gravitation.



Pfiffikus,
der sich freut, dass Du selbst herausgefunden hast, wodurch das CO² in die kompletten Atmosphäre eingemischt wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.10.2021 ~ 19:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044348
gelesener Beitrag - ID 1044348


Zitat:
Meta hat am 12. Oktober 2021 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Stört das etwa einen Tornado?


Den gibt's nur dort, wo die Gravitation Gase an der Erdoberfläche hält. Wo nichts ist, kann nichts wirbeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2021 ~ 00:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044363
gelesener Beitrag - ID 1044363


In Deutschland hat es ja inzwischen auch schon Tornados gegeben.

Zitat:
Tornado in Kiel reißt Menschen ins Wasser
https://www.dw.com/de/tornado-in-kiel-re...sser/a-59358389


In Dresden über dem Strandbad Wostra habe ich das auch schon als ganz kräftigen Windkiesel erlebt, da flogen die Badesachen der Menschen, die Pech hatten, ca. 1000 m hoch. Wo diese dann gelandet sind weiß ich nicht.

Das Gleiche habe ich als Kind bei der Heuernte auf ca. 250 ha Waldwiese erlebt. Auf ca. 400 m Breite drehte der Wind alles Heu zusammen in der Luft auf ca. 1 km Länge, da blieb nicht mehr auf den Wiesen. Als der Windkiesel dann zusammenbrach, lag alles auf einem Haufen. Zum Glück hatten wir unsere Wiese an einem versetzten Waldstück und konnten es als Zuschauer beobachten. Als das Heu zu schwer für den Windkiesel war, löste er sich auf.

Tornados und Windkiesel kommen immer von oben und werden durch Scherwinde ausgelöst, wodurch eine Kreiselwirkung entsteht. Die Kreisel bewegen sich dann in der Hauptwindrichtung. An Windkieseln kann man das gut erkennen. Also geh ml im Sommer ins Strandbad Wostra, da treten die Dinger öfter auf. Kleinere Windkiesel habe ich dort schon öfter erlebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.10.2021 ~ 00:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044364
gelesener Beitrag - ID 1044364


Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2021 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
In Dresden über dem Strandbad Wostra habe ich das auch schon als ganz kräftigen Windkiesel erlebt, da flogen die Badesachen der Menschen, die Pech hatten, ca. 1000 m hoch.
Siehste! Dasselbe passiert auch mit dem CO². Das wird da auch in große Höhen getragen.


Pfiffikus,
der einschätzt, dass CO² eine viel geringere Dichte hat, als diese fliegenden Badesachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2021 ~ 07:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044366
gelesener Beitrag - ID 1044366


Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2021 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
In Dresden über dem Strandbad Wostra habe ich das auch schon als ganz kräftigen Windkiesel erlebt, da flogen die Badesachen der Menschen, die Pech hatten, ca. 1000 m hoch.


Das glaube ich nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2021 ~ 08:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044369
gelesener Beitrag - ID 1044369


Haben Sie schon einmal Windkiesel, Windhosen bzw. Mini Tornados gesehen gastli? Die saugen alles mögliche an und am oberen Ende werfen Sie es aus. Versuchen Sie es doch einmal mit einem Anruf beim Wetterdienst in Dresden, vielleicht haben die etwas darüber erfahren.

https://forum.skywarn.de/viewtopic.php?t=10396
https://www.nordkurier.de/demmin/kachelm...0432220706.html

Wie sie sehen bin ich nicht der Einzigste der so etwas schon beobachtet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2021 ~ 10:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044374
gelesener Beitrag - ID 1044374


Was hast du genau beobachtet?
Wie viele Badetextilien sind 1000m hoch geflogen?
Badehosen? Bikinis? Badeanzüge?
Wer hat die Höhe vermessen?

Wann geschah es?
War es ein Jahr mit Sommer?

Ich glaube dir nicht du alte Märchentante.
Das Strandbad Wostra ist nämlich ein FKK-Strand



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



14.10.2021 ~ 15:05 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044409
gelesener Beitrag - ID 1044409


Zitat:
gastli hat am 14. Oktober 2021 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Das Strandbad Wostra ist nämlich ein FKK-Strand

Das schließt nicht aus, dass dort Badelatschen getragen werden. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2021 ~ 15:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044410
gelesener Beitrag - ID 1044410


Wenn ich mich richtig erinnere gastli stand damals der Kiosk vor dem Sanitärtrackt für Herren, jetzt steht er hinter dem Bademeisterhäuschen. Sie armer Feigling würden natürlich dort nicht hingehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2021 ~ 17:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044439
gelesener Beitrag - ID 1044439


Was meinst du?
Weshalb bist du der Meinung, ich wäre feige?

Was deine Angaben betrifft: Kreuzel mir das bitte mal an https://www.openstreetmap.org/#map=16/51.0011/13.8628


### Bitte aus Datenschutzgründen bevorzugt nicht auf Google verweisen - Link geändert


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 14.10.2021 22:49.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2021 ~ 21:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044481
gelesener Beitrag - ID 1044481


Mit dem ankreuzeln kenne ich mich nicht aus gastli. Wenn man vom Parkplatz kommt ist am Eingang links gleich die Kasse. Geht man links herum so stand da früher der Kiosk, jetzt muß man rechts herum gehen. Im Gebäude links sitzt der Bademeister, rechts davon ist der Kiosk.

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.0....00147/13.86619


### Bitte aus Datenschutzgründen bevorzugt nicht auf Google verweisen - Link geändert


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 14.10.2021 22:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2021 ~ 08:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044499
gelesener Beitrag - ID 1044499


Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2021 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Mit dem ankreuzeln kenne ich mich nicht aus gastli.


Nicht nur damit.

Also noch einmal:
Zitat:
gastli hat am 14. Oktober 2021 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Was hast du genau beobachtet?
Wie viele Badetextilien sind 1000m hoch geflogen?
Badehosen? Bikinis? Badeanzüge?
Wer hat die Höhe vermessen?

Wann geschah es?
War es ein Jahr mit Sommer?

Ich glaube dir nicht du alte Märchentante.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2021 ~ 14:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044528
gelesener Beitrag - ID 1044528


Zitat:
JuMeck hat am 11. Oktober 2021 um 06:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das schöne an der Sache ist Pfiiffikus das Sie damit nunmehr bestätigen das man das Wetter nicht ändern kann

Aber das Klima wird vom Menschen beeinflusst.

Was wissen Sie darüber wie sich das Klima in der Vergangenheit änderte, wo Menschen auf der Erde so relevant wie Tiere waren? Ich bin mir dessen sicher das Sie davon überhaupt nichts wissen. Sie haben weder geschichtliche Kenntnisse davon noch sonst irgend welche.

Der Unterschied zwischen mir und ihnen ist leider: Das Sie etwas Gauben, wo ich über präzises Wissen verfüge und das diejenigen welche ihren Glauben verbreiten, über keinerlei Quantitativ nachweisbare Beweise verfügen. Ebenso könnte man behaupten das Ausbrüche von Lava aus Vulkanen die Ursache für die Erderwärmung sind, welche durch die Magnetpolwanderung verursacht werden, also ein verstärkter Vulkanismus auf der Erdoberfläche, der Ihnen ja bestimmt nicht aufgefallen ist.

Ob Sie mir etwas glauben oder nicht das ist mir vollkommen egal, weil ich nicht wie Sie mit Glauben hausieren gehe. Nutzen Sie nächstes Jahr im Sommer das Bad und fragen Sie danach was ich hier beschrieben habe, dann wird man ihnen bestätigen, ob es stimmt oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2021 ~ 19:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044560
gelesener Beitrag - ID 1044560


Zitat:
Meta hat am 15. Oktober 2021 um 14:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ob Sie mir etwas glauben oder nicht das ist mir vollkommen egal, weil ich nicht wie Sie mit Glauben hausieren gehe. Nutzen Sie nächstes Jahr im Sommer das Bad und fragen Sie danach was ich hier beschrieben habe, dann wird man ihnen bestätigen, ob es stimmt oder nicht.


Um Himmels willen.
Da treffe ich vielleicht noch dich .... nackt.
Nö, das würde ich nicht verkraften.

Dann schreib lieber weiter Märchen von 1000 Meter hoch fliegenden Badehosen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2021 ~ 07:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044597
gelesener Beitrag - ID 1044597


Versuchen Sie es einmal mit Fallschirm springen, Ballon oder Drachenfliegen, damit sie ein Gefühl für die Höhe bekommen, dann werden Sie vielleicht verständiger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jule    Jule ist weiblich Zeige Jule auf Karte FTplus bis 01.10.2024
7.202 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.10.2021 ~ 22:09 Uhr ~ Jule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
46 erhaltene Danksagungen
RE: Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer Beitrag Kennung: 1044631
gelesener Beitrag - ID 1044631


Ich hatte es bis jetzt nicht für möglich gehalten das ich hier mal etwas schreibe und sicher werde ich das auch bald bereuen.
Aber... es ist vieleJahre her und ich war damals auch im Strandbad Wostra. Als unsere Kinder noch klein waren sind wir sind wir oft dort gewesen.
Die Windhose habe ich erlebt. Wir haben erst etwas mitbekommen als allgemeine Aufregung herschte und alle nach oben schauten. Enfernungen nach oben kann man ja schlecht schätzen, man konnte gerade noch erkennen das viele kleinere Sachen und eine Luftmatratze nach oben sausten und dann waren sie weg.
Hinterher haben wir dann erfahren das nur die Sachen einer Familie erfasst wurden und der Krankentransport hat dann die Nackten nach Hause gefahren. Die Sachen sind ca 5 km weiter hinter Pillnitz gelandet - stand dann in der Zeitung.
Ich bin kein Fan von Meta und nicht dafür bezahlt worden!!
Das ist die Wahrheit und ich möchte nicht beschimpft werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Ewiger Winter + das Jahr ohne Sommer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen