online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Zwiebelverbrauch rasant gestiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwiebelverbrauch rasant gestiegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 10:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020569
gelesener Beitrag - ID 1020569


Zitat:
Selbstschutz bei Tränengas (Pfefferspray) und Gummischrot
Was ist CN/CS?
Das Zeug hat viele Namen: Tränengas, Reizgas, Distanzmittel. All das klingt viel zu harmlos für diese chemische Waffe, die gemäss Völkerrecht „im Krieg“ verboten ist, zur Bekämpfung der „eigenen“ Bevölkerung aber weltweit eingesetzt wird. Es handelt sich um einen reizerregenden Kampfstoff. Zum Einsatz gelangen in erster Linie die Tränengase CN und CS.
https://www.anarchismus.at/tipps-und-tri...und-gummischrot


Ich frage mal in die Runde quetscht man jetzt das Tränengas aus den Zwiebeln? Mir tränen die Augen nicht mehr beim Zwiebel schneiden und auch sonst sind die Zwiebeln nicht mehr scharf, die kann ich jetzt wie einen Apfel essen.

Wer mehr darüber wissen möchte siehe hier:
--https://www.plantopedia.de/zwiebelsorten/
--https://www.plantopedia.de/steckzwiebel-zwiebeln-stecken/

Zitat:
DIE ZWIEBEL EINE NATÜRLICHE TRÄNENGASBOMBE!
GESCHRIEBEN VON EDUARDO CABRERAVERÖFFENTLICHT IN RATSCHLÄGE
https://www.equilibriumx.com/de/Tipps-in...r%C3%A4nenbombe

Schon in der Antike wußte man sich zu helfen um Zwiebeln als Kampfstoffe zu nutzen. Heutzutage wird der Kampfstoff aus der Zwiebel extrahiert und dann wundern sich die Kunden das eine keine scharfen Zwiebeln von denen ihnen die Augen tränen zu kaufen gibt. Sie wurden halt für wichtigere Zwecke verwendet, wir leben ja auch in einer besonderen Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



13.03.2021 ~ 11:05 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020571
gelesener Beitrag - ID 1020571


Zwiebeln sind sehr gesund und gehören weltweit zu den weit verbreitetsten Gemüsesorten. Ihre Schärfe und Vielseitigkeit machen aus der Zwiebel ein wertvolles gesundes Lebensmittel. Sogar als Heilpflanze hat sich die Zwiebel bewährt und wird gern als traditionelles Hausmittel eingesetzt um Insektenstiche, Narben, Husten oder Ohrenschmerzen zu behandeln.

Aber nicht nur als Heilmittel auch als Lebensmittel sind Zwiebeln sehr beliebt.

Wer kennt nicht den beliebten Zwiebelkuchen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 11:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020573
gelesener Beitrag - ID 1020573


Ich stimme Dir da voll zu Kerstin. Leider muß ich bei mir immer wieder feststellen das mir vieles beim backen und kochen nicht so gelingt wie ich es gern hätte.
Z.B. wie bekommt man schöne gleichmäßig braune leicht knusprige Zwiebeln mittels braten hin?
Erst habe ich die großen Zwiebeln einfach geschnitten und dann in die Pfanne gehauen. damit es schneller geht anfangs mit Deckel drauf. Die waren Anfangs recht spurrig und das Endergebnis nicht befriedigend. Dann habe ich diese Riesenzwiebeln halbiert und es war immer noch nicht besser, erst als ich sie vierteilte und an der Wurzel mit der Gabel einstach um die 2 viertel zusammenzuhalten klappte das Schneiden perfekt und schnell und auch beim braten hatte ich keine Probleme mit spurrigen Zwiebeln. Leider habe ich es nun nur ohne Deckel geschafft es einigermaßen hin zu bekommen, so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht denn es ging für meine Begriffe zu langsam und es könnte noch einen Zacken besser sein.
Hast Du da einige Tipps wie man es besser machen kann? Meine Mutti hat das immer mit einer eisernen Pfanne und Schweinefett (von eigenen selbst geschlachteten Schweinen) auf dem Kohleherd gemacht und bekam das besser hin.
Ich muß es ehrlich sagen ich war immer wenn ich etwas wollte sehr ehrgeizig, egal ob Schule Beruf, Studium usw. aber auch realistisch wenn die Zeit fehlte hab ich immer etwas weg gelassen, wo ich wußte wie es geht. Ich denke beim Zwiebel braten fehlt mir irgend ein Kniff wo man besonders aufpassen muß, das es klappt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



13.03.2021 ~ 12:00 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020575
gelesener Beitrag - ID 1020575


Wenn ich richtig leckere knusprige Zwieblen möchte lege ich die vorher in Kartoffelmehl ein.
Du kannst auch noch Paprikapulver und Salz hinzugeben.

In der Pfanne dann Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln vorsichtig darinnen wenden. ca. 2 Minuten. Die Zwiebeln sind fertig, wenn sie goldbraun aussehen. Versuche das mal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2021 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020576
gelesener Beitrag - ID 1020576


Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 10:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Selbstschutz bei Tränengas (Pfefferspray) und Gummischrot
Was ist CN/CS?
Das Zeug hat viele Namen: Tränengas, Reizgas, Distanzmittel. All das klingt viel zu harmlos für diese chemische Waffe, die gemäss Völkerrecht „im Krieg“ verboten ist, zur Bekämpfung der „eigenen“ Bevölkerung aber weltweit eingesetzt wird. Es handelt sich um einen reizerregenden Kampfstoff. Zum Einsatz gelangen in erster Linie die Tränengase CN und CS.
https://www.anarchismus.at/tipps-und-tri...und-gummischrot


Ich frage mal in die Runde quetscht man jetzt das Tränengas aus den Zwiebeln?


Bitte sei so nett und erläutere kurz wie du auf den Gedanke gekommen bist.

Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 10:34 Uhr folgendes geschrieben:
Mir tränen die Augen nicht mehr beim Zwiebel schneiden und auch sonst sind die Zwiebeln nicht mehr scharf, die kann ich jetzt wie einen Apfel essen.


Das ist ja richtig prima.
Da kannst du einiges Geld sparen, weil ja Äpfel teurer sind als Zwiebeln.
Trotzdem zur Sicherheit einen Corona-Test wegen verlorenen Geschmackssinn und Geruchssinn machen.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen deinem zweiten Beitrag und "Zwiebelverbrauch rasant gestiegen"?
Meinst du deinen eigenen Verbrauch wegen der Fehlversuche knusprige Zwiebeln mittels braten herzustellen?
Wie oft versuchst du knusprige Zwiebeln mittels braten herzustellen?
Sollen diese dann [so wie beim China-Imbiss] als Beilage für Gerichte dienen?
Was sind "spurrige Zwiebeln"

@Kerstin
Ja so geht es ziemlich gut.
Aber Vorsicht mit Hitze und dem Paprika, sonst wird alles bitter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lotte   Lotte ist weiblich Zeige Lotte auf Karte FT-Nutzerin
160 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



13.03.2021 ~ 12:45 Uhr ~ Lotte schreibt:
images/avatars/avatar-2297.jpg im Forum Thüringen seit: 24.01.2017
17 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020582
gelesener Beitrag - ID 1020582


Zitat:
Kerstin hat am 13. März 2021 um 11:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wer kennt nicht den beliebten Zwiebelkuchen?


Schmeckt mir auch sehr gut. Ja

Zitat:
Mehl, Hefe, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde drücken und das kalte Wasser hineingeben. Die weiche Butter zufügen und alles zu einem Teig kneten. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.



Später auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche in Backblechgröße ausrollen. Auf das Backblech legen und die Ränder nach oben andrücken.
https://www.chefkoch.de/rezepte/17168512...ebelkuchen.html


Zitat:
gastli hat am 13. März 2021 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Bitte sei so nett und erläutere kurz wie du auf den Gedanke gekommen bist.


Bitte nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lotte: 13.03.2021 12:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2021 ~ 14:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020872
gelesener Beitrag - ID 1020872


Der sieht ja wirklich lecker aus, da möchte man doch gleich rein beißen. Schade das er sich nicht real durch den Monitor schieben läßt und sich auf meinem Schreibtisch materialisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2021 ~ 15:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020877
gelesener Beitrag - ID 1020877


Bloß nicht.
Sonst müsste @Lotto vielleicht noch deine Nörgeleien über sich ergehen lassen.

Zitat:
Meta hat am 19. Februar 2021 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn der Teig dann bei Kuchen noch innen Klitsch ist dann kann man auch gleich den Teig roh essen was anderes ist des nicht. In diesen Bereichen wird viel zu wenig kontrolliert, was der Gesundheit der Menschen schadet.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lotte   Lotte ist weiblich Zeige Lotte auf Karte FT-Nutzerin
160 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



15.03.2021 ~ 23:24 Uhr ~ Lotte schreibt:
images/avatars/avatar-2297.jpg im Forum Thüringen seit: 24.01.2017
17 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1020996
gelesener Beitrag - ID 1020996


Zitat:
gastli hat am 15. März 2021 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
Sonst müsste @Lotto

Ich bin aber Lotte und Lotto spiele ich auch nicht. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
magda873   magda873 ist weiblich FT-Nutzerin
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Tennstedt



25.09.2022 ~ 10:01 Uhr ~ magda873 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.09.2022
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1082649
gelesener Beitrag - ID 1082649


Also mir kommen schon noch die Tränen beim zwiebeln schneiden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.059 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



25.09.2022 ~ 10:37 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Zwiebelverbrauch rasant gestiegen Beitrag Kennung: 1082656
gelesener Beitrag - ID 1082656


Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
Hast Du da einige Tipps wie man es besser machen kann? Meine Mutti hat das immer mit einer eisernen Pfanne und Schweinefett (von eigenen selbst geschlachteten Schweinen) auf dem Kohleherd gemacht und bekam das besser hin.
Ich muß es ehrlich sagen ich war immer wenn ich etwas wollte sehr ehrgeizig, egal ob Schule Beruf, Studium usw. aber auch realistisch wenn die Zeit fehlte hab ich immer etwas weg gelassen, wo ich wußte wie es geht. Ich denke beim Zwiebel braten fehlt mir irgend ein Kniff wo man besonders aufpassen muß, das es klappt.


Du musst etwas fettiges mit den Zwiebeln in die Pfanne tun.
Sonst wird das nur wie Holzkohle.
Nimm einen Esslöffel Pflanzenöl.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 25.09.2022 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Zwiebelverbrauch rasant gestiegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen