online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2021 ~ 04:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp. Beitrag Kennung: 1017676
gelesener Beitrag - ID 1017676


Überall sprechen die Grünen von Renaturierung doch wie soll das funktionieren mit den Massen an Menschen welche weltweit zu ernähren sind? Die Großfelderwirtschaft ist nicht gut für den Boden, wie wir es zu Winterbeginn sahen fliegt der Boden von Afrika nach Europa.

Renaturierung bedeutet auch Schluß mit der Massentierhaltung und Rückkehr zur individuellen natürlichen Weide - Tierhaltung. Ich hoffe es wissen alle welche Veränderungen damit auf uns zukommen. Es bedeutet auch das Ende der Massentierhaltung der höher entwickelten Tiere, welche die Tiere halten.

Die Gemeinschaft von Menschen und Tieren und dessen Entwicklung ist eh schon am Ende, soll diese im Zusammenhang mit der Renaturierung wieder hergestellt werden?

In Ostdeutschland dürfte es mit der Renaturierung keine Probleme geben ganz anders sieht es hingegen im vollkommen übervölkerten Westen aus.

Wie wollen die Grünen im Zusammenhang mit der Übervölkerung der Erde die Probleme mit der Renaturierung lösen? Schließlich muß die Weltbevölkerung entsprechend schrumpfen, auf zwischen ca. 1000 bis 500 Mio..

Jetzt mit Beginn der Warmzeit ist jedoch eine Ernährung von wesentlich mehr Menschen möglich, was am Ende der Warmzeit dazu führt das 2/3 bis 3/4 von ihnen verhungern wird, da plötzlich die Ernährungsgrundlagen wieder zusammen brechen werden, wie es zu Beginn der "Kleinen Eiszeit" war. Hierbei eine entsprechende Vorsorge zu treffen ist besser als Nachsorge. Diesbezüglich sind wir heutzutage dabei eine vollkommen falsche Politik zu betreiben.

In ~5772 Jahren ab 2011 ist mit der nächsten Eiszeit zu rechnen, wobei dazwischen noch mehrere "Kleine Eiszeiten" liegen werden; 2732, 4175, 5618, 7061, ab hier beginnt die kontinuierliche Abkühlung der Erde, hin zur nächsten Eiszeit.

https://www.spektrum.de/news/erstaunlich...zten%20Eiszeit.

Letztendlich müssen wir berücksichtigen das die Triebkraft der Menschheit immer Phantasie und Inspiration waren, was die KI nicht ohne weiteres ersetzen kann.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/verbe...-welt-1.1691220
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/...g-des-menschen/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.02.2021 04:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2021 ~ 11:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp. Beitrag Kennung: 1017691
gelesener Beitrag - ID 1017691


Zitat:
Meta hat am 14. Februar 2021 um 04:28 Uhr folgendes geschrieben:
Überall sprechen die Grünen von Renaturierung doch wie soll das funktionieren mit den Massen an Menschen welche weltweit zu ernähren sind?


Du weißt es doch.

Zitat:
Meta hat am 14. Januar 2021 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Sie es nicht nachvollziehen können dann können Sie weiter behaupten, daß das was in der Bibel steht nicht stimmt. Die Hinweise auf den Klimawandel in der Bibel ließen sich 2007 (Überschwemmung der Südsahara) und 2010/11 (Ausbruch des Eyjafjallajökull) nachvollziehen und kündigen das kommende 1000 jährige Reich Gottes, gemeint ist der Klimawandel, an. Durch mehr Regenfälle in Steppen und Wüsten werden diese Gegenden zu fruchtbarem Land, und die Menschen müssen keinen Hunger mehr leiden, zumal man auch in unseren Breiten dann 2 x im Jahr Ernten kann, so wie es bisher nur in südlichen Bereichen der Erde möglich ist. Sie werden es noch erleben gastli.


Zitat:
Meta hat am 13. Januar 2021 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Das wird die Landwirtschaft freuen, denn die Regenfälle für die Ernte werden wieder ausreichend sprudeln und es werden bald 2 Ernten infolge des Klimawandels im Jahr möglich sein.


Zitat:
Meta hat am 16. Dezember 2020 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
3761 v.Chr. begann der jüdische Kalender mit dem bisher größten Klimawandel in eine Warmzeit aus einer Kleinen Eiszeit heraus. Nach 5772 Jahren, 2011, begann die neue Warmzeit. Der Übergang dürfte 2025 abgeschlossen sein. Danach wird man 2 x im Jahr auch in Europa ernten können.


Zitat:
Meta hat am 19. Februar 2020 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn das Wintergetreide im Frühjahr erntereif ist, dann ist der Klimawandel geschafft und die Ernährung der Menschen dieser Welt gesichert, weil es dann möglich ist 2 Ernten pro Jahr einzufahren.
So wie der Winter dieses Jahr verlaufen ist kann es nicht mehr lange dauern, spätestens erwarte ich es 2025.


Also, warum fragst du dann liebe Meta???



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2021 ~ 18:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp. Beitrag Kennung: 1017751
gelesener Beitrag - ID 1017751


Weil die Masse der Menschen unvernünftig handelt, sich zu viele Kinder anschafft und dann wieder in der Klemme sitzt. Durch Hilfsprogramme für diese Länder lernen sie nie Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern nur das wer etwas fordert es bekommt. Das ist leider zur Lösung von Problemen äußerst unproduktiv, weil die Eigenverantwortung fehlt und der Wille diese zu übernehmen, so lief es ja auch die letzten 70 Jahre, so kann es aber nicht weiter gehen. Hinzu das es in den Ländern zu viele Bürgerkriege gibt. Wer Hunger hat hat letztendlich andere Probleme. Sie kennen die Probleme besser als ich gastli, diese Länder müssen es endlich lernen ihre Probleme ohne ständige Unterstützung selbst zu lösen, die Einflussnahmen von außen scheinen nichts zu bringen. Vielleicht machen es die Chinesen besser. Ich denke die westliche Welt hat in dieser Beziehung versagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Renaturierung - Landwirtschaft, Wald, Moore, etc. pp.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen