online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2020 ~ 10:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984514
gelesener Beitrag - ID 984514


Zitat:
gastli hat am 16. April 2020 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Amazon Echo Show ist nicht in der Lage Notdienste zu kontaktieren.
Kennst Du das Spiel "Stille Post?" Hier berufst Du Dich auf eine Tertiärquelle. Dieser Artikel ist näher dran.



Pfiffikus,
der Dir diese Version eher ans Herz legt, als österreichisches BILD-Niveau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2020 ~ 11:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984674
gelesener Beitrag - ID 984674


Nun ja, den "Standard" ordne ich nicht auf dem Niveau von "Bild" ein.
Ja die tragische Nebengeschichte.
Natürlich ist das tragisch.

Zitat:
Die Frau soll bestens versorgt worden sein und wurde ins Spital gebracht, nachdem sich ihr Zustand drastisch verschlechtert hatte.
In ihrer Verzweiflung wandte sich die 66-Jährige aber trotzdem an die Sprachassistentin.


Wie bestens muss man denn versorgt sein, das man vor lauter Verzweiflung über die beste Versorgung mit einem Stück Plastik spricht?
Wie tragisch ist so eine extreme Vereinsamung bei bester Versorgung?

Was solls.
Die Frau ist tot.

Kommen wir zu einer anderen tragischen Nebengeschichte:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 11:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984675
gelesener Beitrag - ID 984675


Zitat:
Woher kommt das Coronavirus wirklich?
Aktualisiert am 17. April 2020, 09:24 Uhr

Wie kam das Coronavirus von der Fledermaus auf die Menschen? Der Tiermarkt in Wuhan war es womöglich doch nicht. Ein Virus-Forschungslabor nebenan spielt möglicherweise eine Schlüsselrolle.
Chinas Regierung unterbindet dazu jede Recherche und verhängt nun sogar eine Wissenschaftszensur.
https://www.gmx.net/magazine/news/corona...rklich-34615930


Was nun gastli? Sie erinnern mich an George Orwell 1984.
Zitat:
... ... stützt sein System auf eine Ideologie die auf der Veränderlichkeit der Vergangenheit beruht. Im Ministerium für Wahrheit das für die Verfälschung der Wahrheit nach Parteilinie zuständig ist arbeitet der ... ...

Das paßt so wundervoll auf Sie gastli das man sich Ihre Position genau vorstellen kann. Die Phantasie dazu liefern Sie mit Ihrer Anmache gegen die welche die Wahrheit schreiben gleich mit. Sie dulden quasi wie einst der Gröfaz keine anderen Fakten, welche Ihren Behauptungen widersprechen. Das niedere Volk hier wird von Ihnen wie der Pöbel abgefertigt, das Zeigt uns die Mißachtung anderer Menschen durch Sie auf die deutlichste Art und Weise.
Siehe zB.:
Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2020 ~ 18:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984720
gelesener Beitrag - ID 984720


Zitat:
Corona-Maßnahmen
"Reichsbürger" drohen Virologen

"Reichsbürger" verbreiten im Kontext der Corona-Pandemie antisemitische Hetze, bezeichnen das Virus als gigantischen Schwindel und wollen Virologen vor Gericht stellen. Ab dem 1. Mai soll es einen "koordinierten Widerstand" geben.[Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/r...corona-101.html]


Mehr als zwanzig Jahre hat man die geisteskranken Spinn.. erduldet und gewähren lassen.
Jetzt endlich rücken diese Irren als Bedrohung der Zivilgesellschaft ins Blickfeld.
Endlich ausgeschlafen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2020 ~ 20:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984742
gelesener Beitrag - ID 984742


Womöglich sind die Ursachen dieser Probleme ganz anderer Natur, ein Mangel an Demokratie und sachlicher Auseinandersetzung mit gewissen Problemen, so wie es in Diktaturen üblich ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2020 ~ 09:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984772
gelesener Beitrag - ID 984772


Zitat:
Corona-Krise in der Türkei. Sogar Mafia-Bosse kamen frei.
In der Türkei wächst die Kritik an einem Amnestie-Gesetz. Wegen der Corona-Krise hatte die Regierung entschieden, 90.000 Gefangene freizulassen. Oppositionelle waren kaum darunter, aber Mafia-Bosse.[Quelle: tagesschau.de; 16. April 2020]


Der Boss entlässt andere Bosse.
Es gibt halt gewisse Affinitäten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2020 ~ 18:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984841
gelesener Beitrag - ID 984841


Sie wissen doch gastli, die Kriminellen haben ihre eigenen Herrschaftsmethoden, welche denen von Politikern weit überlegen sind.


Zitat:
HAMMER-STUDIE DER UNI CAMBRIDGE
Coronavirus: Erster Fall schon am 13. September 2019


Eine Studie der University of Cambridge kommt nun aber zu einem völlig anderen Ergebnis. Demnach trat schon am 13. September – und damit mehr als drei Monate früher als bisher angenommen – der erste Fall auf.
Das internationale Forscher-Team hat ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ veröffentlicht.
https://www.oe24.at/coronavirus/Coronavi...-2019/426735237


https://www.merkur.de/welt/coronavirus-a...r-13648215.html

Betrachtet man die Zeitabstände, so fällt auf, das die WHO zu den Zeitpunkten noch nicht reagierte. Wie soll man sich das erklären? Irgendwie scheint diese Organisation nicht unterrichtet gewesen sein, oder es hat ihre Informationen zurückgehalten, was auch keinen guten Eindruck hinterläßt. Da fragt man sich welche NGO`s da wohl zusammengearbeitet haben. Ich denke da liegt noch vieles im Dunklen, ob wir das wohl noch erfahren werden?
Wenn wir nichts erfahren sollen dann braucht man ja daraus nur eine Verschwörungstheorie zu machen.

Suche:
--PNAS (Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States) Coronavirus "Deutsche Ärzteblatt"
--Coronavirus "Deutsche Ärzteblatt"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...ale-Notlage-aus

Die geplante Smartphone App zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland wird erst im Mai zur Verfügung stehen. Auch da sind kleinere Länder wie zB. Österreich wesentlich schneller, woran liegt das?

Woher kommt eigentlich die unterschiedliche Benennung für den "gleichen" Coronavirus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.04.2020 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2020 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984895
gelesener Beitrag - ID 984895


Pflegephilosophie in dieser BRD.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2020 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984896
gelesener Beitrag - ID 984896


Die Dummheit scheint wieder mehr Oberhand zu gewinnen.

Zitat:
Atemwegs-Krankschreibungen
Untersuchung beim Arzt wieder nötig

Die Krankschreibung per Telefon ist passé: Eine Ausnahmeregelung für Patienten mit leichten Atemwegsbeschwerden endet kommende Woche. Eine Untersuchung vom Arzt wird wieder erforderlich. Praxisärzte kritisieren dies.[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/kranksc...besuch-101.html]


Ab Montag wird scheinbar auch wieder die Vernunft gegen die Dummheit ersetzt.
Zitat:
Wer bei sich eine Infektion mit dem Coronavirus vermute, solle aber weiterhin zunächst telefonisch Kontakt zu einem Arzt aufnehmen, betonte Hecken. Dabei werde dann das weitere Vorgehen besprochen.[Quelle: wie oben]


Es ist zu befürchten, dass genau das nicht mehr passieren wird.
Die Aussicht darauf, auch ohne Praxisaufenthalt eine Krankschreibung bei Erkältungssymptomen zu erhalten, hat doch erst zum Erfolg dieser Vorsichtmaßnahme geführt.
Was genau wird hier befürchtet?
Es ist die Pauschale Unterstellung von Simulantentum.
Simulanten gab es schon immer in jeder Praxis.
Wir reden hier über eine der wenigen Maßnahmen, die keine Existenzen gefährdet.
Diese sollte eine der Letzten sein, die aufgehoben wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2020 ~ 08:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984897
gelesener Beitrag - ID 984897




Sie ist eine Krankenschwester auf einer Intensivstation in Großbritannien und hat in den letzten sechs Tagen 65 Stunden gearbeitet.
Mark Dobson, Nachtredakteur beim "Guardian", veröffentlichte gestern ihr Foto und sagte, dies ist das Gesicht, das wir auf den Titelseiten sehen sollten, nicht die Konterfeis all der Scharlatane, die jahrzehntelang die öffentlichen Gesundheitssysteme missachtet und unterfinanziert hätten.
Es ist an der Zeit, die Menschen im Vereinigten Königreich zu vertreten und nicht die wenigen Privilegierten.
Recht hat er.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



19.04.2020 ~ 08:56 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984899
gelesener Beitrag - ID 984899


Das Leben mit dem Virus ist nicht einfach.
1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.

2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!

3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.

4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.

5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.

6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.

7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.

8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.

9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.

10. Ja, ich glaube, dass kaum jemand die „Pandemiepapiere“ aus den Jahren 2007 oder 2012/13 gelesen hat. In ersterem geht es um einen Influenza-Pandemieplan, der Medikamente und Impfstoffe voraussetzt, im zweiten geht es um verschiedene Szenarien (zB auch Schmelzhochwaser aus den Mittelgebirgen), wo es um Hilfestellungen und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung geht. In keinem dieser Papiere wird vor einer Pandemie mit einem unerforschtem Virus gewarnt!

11. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.

12. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.

13. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!

14. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.

15. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.

16. Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.

17. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.

18. Ja, ich bin mir sicher das eingeschränkte Grundrechte nicht ohne öffentlichen Kampf wieder völlig hergestellt werden.

19. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2020 ~ 19:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 984971
gelesener Beitrag - ID 984971


Zitat:
Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, hält Herdenimmunität im Kampf gegen Corona für keine geeignete Strategie.[Quelle: tagesschau.de; 19. April 2020]


Dann lehnt das Kanzleramt die finale und final absolut notwendige Strategie ab.
Dann wird sich der Prozess der Virusprophylaxe über Jahre ziehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2020 ~ 14:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985078
gelesener Beitrag - ID 985078


und wieder ein video was, meiner meinung nach, ansehenswert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.04.2020 ~ 20:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985315
gelesener Beitrag - ID 985315


Einige Gedanken zur öffentlichen Pflicht Masken zu tragen:
Noch immer gibt es nicht ausreichend Masken. Ach ich hatte Pech, ich hatte 2 spezielle Masken mit Ventilen für das ausatmen bestellt und mit Paypal bezahlt. Nach ca. 14 Tagen fand ich plötzlich diese Bemerkung in meiner Bestellung:

Dieses Angebot wurde von der Website entfernt.

Ich erfuhr weder von wem (ebay oder Verkäufer) noch warum.
Die angeblichen Hinweise wo ich etwas erfahren sollte gab es nicht. Wenn ich nicht nachgesehen hätte so hätte ich es nicht einmal etwas mitbekommen. Da muß man ständig nachsehen.
Die einzige Möglichkeit welche mir ebay ließ war den Kauf zu stornieren.
Ich erhielt mein Geld zurück hatte aber keine Masken, diese hatte der Händler eine Woche nach dem Kauf von 10 auf 15 € pro Stück heraufgesetzt; war das vielleicht der Grund? Ich weiß es nicht.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was tun. Da vielen mir die Strumpfhosen und Strapsstrümpfe als Coronamaske ein, die kann man sich auch doppelt über den Kopf streifen. Wäre das kein guter Ersatz für die Masken?
Frauen macht mit und zeigt Humor und Courage in dieser tristen Zeit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.04.2020 21:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.04.2020 ~ 22:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985325
gelesener Beitrag - ID 985325


Zitat:
Auswirkungen des Virus Corona in den USA: Es trifft vor allem Arme.[Quelle: zdf.de/nachrichten; 21. April 2020]


Man nennt es Kapitalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2020 ~ 04:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985352
gelesener Beitrag - ID 985352


Dann geht es im Reich der Tiere auf dieser Welt mächtig kapitalistisch zu. Und nicht nur dort, denn überall wo es Leben gibt da wird um das Überleben gekämpft. Auch im Tierreich bündeln Tiere ihre Kräfte um überleben zu können, zB. Bienen, Wölfe, Schafe, usw. und überall sind unter ihnen die stärksten und intelligentesten die Leittiere.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.04.2020 04:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2020 ~ 05:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985353
gelesener Beitrag - ID 985353


Zitat:
Wir haben die Lockerungen zu früh begonnen

Laut RKI standen wir zeitweise bei R=0,7, was tendenziell schon mal ein mega guter Wert ist. Doch leider ist R jetzt schon wieder am steigen


Ja ich weiß, das ist viel Text!

Doch diese Pandemie sollte euch zum lesen des Volltextes bewegen.
Er enthält auch Links zu weiter greifenden Seiten und Informationen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2020 ~ 06:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985355
gelesener Beitrag - ID 985355


Die Seite ist leider nicht erreichbar! timabg.
Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel etwas anderes gelesen, da hat man zugegeben, daß die Datenerfassung unzureichend für eine Beurteilung ist, weil die Daten zu Lückenhaft erfaßt wurden ist gar keine reale Analyse möglich, denn für eine reale Analyse benötigt man tagesaktuelle Daten und die hat man nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2020 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985357
gelesener Beitrag - ID 985357


Wie schlimm ist es?
Viel schlimmer als bisher angenommen!

Zitat:
SARS-CoV-2
„COVID-19 ist auch eine systemische Gefäßentzündung“
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 löst nicht nur eine Pneumonie, sondern auch eine Endotheliitis in den verschiedenen Organen aus – mit fatalen Folgen. Das berichten Forscher nach Autopsie von COVID-19-Patienten.
...
Zudem gelang es der Pathologin Professor Zsuzsanna Varga mit dem Elektronenmikroskop, SARS-CoV-2 erstmals direkt im Endothel sowie den dort durch das Virus ausgelösten Zelltod nachzuweisen, berichtet das Universitätsspital.
...
Mit fatalen Folgen: Es entstünden schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen sowie Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen, die zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.

Das Endothel jüngerer Patienten kommt mit dem Angriff der Viren meistens gut zurecht, berichtet das Universitätsspital weiter. Anders Patienten, die an Hypertonie, Diabetes, Herzinsuffizienz oder koronaren Herzkrankheiten leiden – also Erkrankungen, die eine eingeschränkte endotheliale Funktion gemein haben.https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten...ung-408778.html


Ich bin ja selbst kein Mediziner, aber das beunruhigt schon.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2020 ~ 18:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985440
gelesener Beitrag - ID 985440


Wisst ihr was tatsächlich in der Krise funktioniert?
Das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben - genannt Kapitalismus.

Betrug rund um Coronavirus blüht



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2020 ~ 22:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985471
gelesener Beitrag - ID 985471


Seit wann ist es hier verboten das man mit fachwissenschaftlichen Links belegt das der Ebola Virus sowie der Coronavirus aus einem Grippevirus sowie einem Virus der die Blutgefäße zerstört bestehen und sich dadurch sehr stark ähneln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2020 ~ 06:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985483
gelesener Beitrag - ID 985483


Gera kann auch positive Nachrichten produzieren.

https://taz.de/Masken-Projekt-in-Thueringen/!5677258/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2020 ~ 07:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985653
gelesener Beitrag - ID 985653


Zitat:
Die Lebensdauer des neuartigen Coronavirus verkürzt sich nach Ansicht der US-Regierung deutlich bei direkter Bestrahlung mit Sonnenlicht sowie bei höherer Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Es handle sich dabei aber noch um vorläufige Erkenntnisse,
https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...llgemeine.de%2F

Was für ein Pech haben wir da wieder mit dem Wetter? Die Zeit mit den kalten Ostwinden war seit einigen Jahren vorbei und nun ging es wieder los - und das Coronavirus kam. 2002 ging es mit dem kalten Wind und Wetter los und es gab viele Überschwemmungen. Hoffentlich erleben wir das in diesem Sommer nicht noch einmal. Die zweite Variante trat 2011 auf, da brachte uns eine kalte und trockene Zeit erhebliche Ernteausfälle.

Die Chinesen werden sich über diese Nachricht freuen, denn bei denen ist es in der warmen Jahreszeit immer warm und feucht, also schwül. Wenn sich die Feuchtigkeit an den Virus anheftet so entsteht vielleicht ein Linsen Effekt, welcher die Sonneneinwirkung auf den Virus erhöht.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/ma...r-als-erwartet/

Die Erklärung welche hier angesprochen wird ist leider etwas schwach, denn die Ursachen für die Polwanderung befinden sich nicht auf der Erde sondern hängen von den Planetenbewegungen in unserem Sonnensystem ab, welche durch ihre Gravitationskräfte die Polwanderung auf der Erde bewirken. Diese gegenseitigen Einwirkungen lassen den Magnetpol wandern.


********** Linksammlung entfernt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 24.04.2020 10:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2020 ~ 09:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985656
gelesener Beitrag - ID 985656


Ach Meta.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2020 ~ 14:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985685
gelesener Beitrag - ID 985685


Es gab 1969/70 schon einmal ein Pandemie, welche man nicht so hoch schaukelte. Mich hatte es damals auch mit der Hongkong-Grippe erwischt.

Suche:
--Hongkong Grippe

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kran...e/historisches/
https://www.impfen.de/impfwissen/grippe-...erbende-seuche/

Zitat:
Es ging auch ohne WHO: Der durchaus intelligente Pandemie-Plan der DDR
Die DDR entwickelte nach der Hongkong-Grippe bereits vor 50 Jahren einen Drei-Punkte-Plan zur Bekämpfung von Seuchen. Mit der Abwicklung des Institus für angewandte Virologie in Berlin-Schöneweide wurde die Forschung eingestellt - wertvolles Know-How verschwand.
https://www.berliner-zeitung.de/zeitenwe...-hatte-li.81307

Interessant wäre es zu erfahren, wohin das wertvolle Forschungsmaterial verschwand. Das es gänzlich verloren gegangen ist glaube ich nicht.
Die BRD führte ihren ersten Pandemieplan 2005 ein. Wie fortschrittlich war dagegen doch die DDR in dieser Beziehung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2020 ~ 15:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985688
gelesener Beitrag - ID 985688


Zitat:
China verliert 21 Millionen Mobilfunknutzer in 3 Monaten – wieviele Tote gibt es wirklich?
Epoch Times6. April 2020 Aktualisiert: 6. April 2020 23:12

https://www.epochtimes.de/china/china-ve...h-a3197506.html

An Hand der verloren gegangenen Mobilfunknutzer wird versucht die möglichen Sterbefälle in China heraus zu finden. Eine interessante Analyse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2020 ~ 15:22 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985689
gelesener Beitrag - ID 985689


Akku leer oder Ladegerät noch in der Firma und konnte wegen Quarantäne nicht geholt werden.

Oder 21 Millionen wollten sich doch nicht überwachen lassen und schalteten ihre Handys aus.

Oder einfach nur die üblichen Post-Fakten die von dem Portal so oft schon von Meta weiterverteilt wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2020 ~ 17:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Covid-19-Impfstoff Beitrag Kennung: 985699
gelesener Beitrag - ID 985699


Zitat:
UGUR SAHIN UND ÖZLEM TÜRECI
Dieses Medizinerpaar entwickelt einen Covid-19-Impfstoff
Die Forscher hinter der Mainzer Firma Biontech arbeiten an einem Corona-Impfstoff und sind über Nacht weltbekannt geworden. Wer sind die beiden Wissenschaftler?[Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen...f/25766452.html]


Das Forscherpaar mit türkischer Migrationshintergrund, Fr. Dr. Özlem Türeci und Herr Prof. Ugur Sahin, Vorstandschef von "BioNTech" in Mainz, machen nicht nur Deutschland, sondern der gesamten Weltbevölkerung Hoffnung.
Sie haben den ersten Impfstoff gegen COVID-19 in Deutschland entwickelt, der zur Testung zugelassen wurde.
Dieser Erfolg bestätigt, dass ein nationalistisches Denken absolut nicht weiterhilft.

Wenn das endlich auch bei den AfD-Heinis, den Rassisten wie Sarrazin und Konsorten ankommt und sie sich mit dem real existierenden Deutschland des 21.Jh. abfinden können, anstatt die systemrelevanten Gemüsehändler oder Dönerbudenbesitzer mit einem türkischen oder arabischen Migrationshintergrund verbal zur Zielscheibe zu machen, könnten wir endlich Rechtsradikalismus und Nationalismus in Deutschland abschaffen.
Es wird Zeit, dass wir die Zugehörigkeit zu diesem unserem Land endlich, losgelöst von starren, nationalistischen Schablonen, neu definieren und am besten auch gleich ein europäisches WIR-Gefühl zum Maßstab des Miteinander machen.

[Nationalismus = Wenn ein Betrunkener behauptet, seine Fahne sei die beste.]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2020 ~ 04:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985749
gelesener Beitrag - ID 985749


Land ohne Lockdown



Zitat:
Zweithöchste Todesfälle-Zahl pro Millionen Einwohner*innen


Und die Landesführung besteht immer noch auf ihre Aussage das die Strategie funktioniert.
Gleich nach Belgien, oder gleich auf.
Hhaben die ein zu nehmendes Wahrnehmungsproblem.
So ergreift der Tod Besitz!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.04.2020 04:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2020 ~ 11:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985766
gelesener Beitrag - ID 985766


Es ist immer wieder schlimm, wenn in solchen Krisen die Bekloppten ihr Maul aufreißen, weil sonst keiner mit denen spielen will.

Zitat:
#Lindner beklagt, dass man den Virus mit dem Mitteln des Mittelalters bekämpfe. Er fragt: "Wo sind die #Apps?" Deutschlands digitale Defizite mache sich nun negativ bemerkbar.[Quelle: https://twitter.com/BR24/status/1253232038221623299]


Ganz klar alles Mittelalter.
Genanalyse,
RNA-Nachweise,
Antikörpertests,
Feinfiltermasken,
Beatmungsgeräte,
Doppelblindstudien für Impfstoffe.

Da schreit dieser bekloppte nach Apps.
DAS ist tatsächlich denken wie im Mittelalter.
Außer Überwachung werden die Apps kaum etwas bringen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2020 ~ 18:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985793
gelesener Beitrag - ID 985793


ca. 5,3 Mio. Betten stehen für die Coronapatienten bereit. Die sollte man auch nutzen. Dazu gehören auch die entsprechenden Erkrankungen, jedoch an denen fehlt es. So ist für unser Land kein Nutzen mit dieser Vorbereitung verbunden.
Die Zahlen der Erkrankten können steigen um die Krise schneller überwinden zu können sollte die Produktion angefahren und mit waschbaren FFP3 Masken gearbeitet werden. Ess ist langsam an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.
Allerdings muß man die Erkrankungen fest im Blick haben, so daß man mit ihnen nicht in Bedrängnis gerät, das wäre auch ein großer Fehler, denn hochqualifizierte Arbeitskräfte wachsen nicht auf Bäumen, ohne diese könnte es zu einem Zusammenbruch der Produktion kommen, deshalb ist z.Zt. Rationalisierung etc. pp. angesagt.

Zitat:
Streit und Spott: Die Corona-Koalition in Berlin ist zerbrochen
Ansgar Graw25.04.2020Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik

https://www.theeuropean.de/ansgar-graw/c...ist-zerbrochen/




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2020 ~ 21:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985807
gelesener Beitrag - ID 985807


Unfug.
Waschbare FFP3 Masken gibt es nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2020 ~ 21:36 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985808
gelesener Beitrag - ID 985808


Nee Ne Du schreibst Unfug, gastpero!!! Wiederverwendbare FFP3 Masken gibt es, bloß das die nicht "gewaschen", sondern mit einem Spray desinfiziert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2020 ~ 21:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985810
gelesener Beitrag - ID 985810


Danke für die Bestätigung.
Waschbare FFP3 Masken gibt es nicht



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



25.04.2020 ~ 21:57 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985812
gelesener Beitrag - ID 985812


Klopfklaps Wiederverwendbare FFP3 Masken gibt es, ob sie nun "gewaschen", oder mit einem Spray desinfiziert werden, iss doch wie gehupft oder gesprungen. Also hat Meta Recht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2020 ~ 22:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985814
gelesener Beitrag - ID 985814


Zitat:
ca. 5,3 Mio. Betten stehen für die Coronapatienten bereit. Die sollte man auch nutzen.


Woher stammt diese Zahl?

Wie und in welchem Zeitraum soll eine so hohe Infektionsrate erzeugt werden, um diese Auslastung zu gewährleisten?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



26.04.2020 ~ 03:15 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985831
gelesener Beitrag - ID 985831


Zitat:
gastli hat am 25. April 2020 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
... Wie und in welchem Zeitraum soll eine so hohe Infektionsrate erzeugt werden, um diese Auslastung zu gewährleisten?


Das kann schneller gehen als du denkst, warte mal den nächsten Herbst bzw. Winter ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2020 ~ 04:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 985835
gelesener Beitrag - ID 985835


Da müsste ich dir ausnahmsweise Recht geben.
Also ist es von existenzieller Bedeutung sich ungehinderten Einfluss des Virus zu entziehen!
Der leichtfertige Umgang mancher spricht voll im Namen deiner Partei, oder hatten deine AfD´ler die Schilder (Abstandshalter) im Plenum wieder an ihren Platz gelegt von dem sie ihn vorher entfernten?

Nee Ne Né, sie haben sich in die Reihen gequetscht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2020 ~ 08:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 986086
gelesener Beitrag - ID 986086


Zitat:
„Lockdown verschiebt Tote in die Zukunft“
Johan Giesecke ist einer der renommiertesten schwedischen Epidemiologen.

https://www.addendum.org/coronavirus/int...SXh-tdVGb7K_d8k

Wir brauchen keine Phrasendrescher welche Halbwahrheiten verbreiten. Inzwischen ist die Medizin auf einem guten Weg. Die Forschungen an Impfstoffen haben leider wegen zu wenigen Obduktionen nicht gleich die richtigen Wege genommen das ist bedauerlich und sollte nicht wieder passieren.
Ich frage mich wie es nur so viel Unwissenheit geben kann, daß man glaubt ohne Umfangreiche Obduktionen an Leichen auszukommen.

Wer ist für die Verhinderung von Obduktionen verantwortlich? Damit wurde schwerer Schaden angerichtet und die zur Verfügung Stellung von Impfstoffen massiv behindert.

Die Geheimdienste und Staatsanwaltschaften haben diesbezüglich eine Aufklärungspflicht gegenüber der Bevölkerung. Sollte aus diesen Kreisen nichts zu hören sein so könnte es sich um Kollaboration handeln. Mal sehen ob unser Rechtssystem noch funktioniert und dementsprechend gehandelt wird.

Bei vielen Dingen in dieser Krise fragt man sich warum wie gehandelt wurde, da gibt es noch vieles aufzuklären. Ich hoffe die Imstoffwissenschaftler etc. pp. haben ausreichend Unterstützung, um schnellstmöglich Impfstoffe in guter Qualität fertig stellen zu können, so daß die Coronakrise bald zu Ende ist. Schützt deshalb diese Wissenschaftler vor Kollaborateuren jeglicher Art.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2020 ~ 10:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 Beitrag Kennung: 986096
gelesener Beitrag - ID 986096


Zitat:
Ich frage mich wie es nur so viel Unwissenheit geben kann, daß man glaubt ohne Umfangreiche Obduktionen an Leichen auszukommen.


Das wirst sicherlich nur du beantworten können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen