online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Strom abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Strom abschalten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 17:29 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Strom abschalten Beitrag Kennung: 90137
gelesener Beitrag - ID 90137


Das Abschalten für 5 Minuten wird die Versorger kaum erschüttern.
Wovor sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Angst haben ist der Moment der Abschaltungen und noch mehr der Moment der Wiederzuschaltung.
Bei der Abschaltung können sie etwas entgegenwirken und die Spannung etwas absenken. Beim Wiederzuschalten gibt es ein Problem, denn die meisten Verbraucher benötigen ein 8 bis 10 - faches ihres Mennstromes zum Anlauf. Wenn innerhalb von 20 Millisekunden alle Verbraucher wieder zuschalten, gibt es eine 100 - fache Leistungszunahme. Da die Umspannstationen, Schalter und Generatoren sowie Leitungen nach einem Gleichzeitigkeitsfaktor berechnet sind, könnte es in diesem Fall zu einer Katastrophe kommen. Aber keine Angst, die Ab - und Zuschaltspitze wird sich über Minuten erstrecken und das halten die Netze sicher aus.( Hoffe ich)
Interessant wäre ein Mitschnitt von Spannung und Frequenz in der Nähe einer großen Umspannstation. Daraus kann man vorsichtig herleiten, was die Versorger dagegen tun.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 08.12.2007 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



08.12.2007 ~ 17:43 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90154
gelesener Beitrag - ID 90154


Du meinst wohl das hier damit ?

Schau mal 20.00Uhr aus dem Fenster, und sag dann mal ob sich was verändert hat. Die Leutchen werden weiterhin ihr Licht anhaben. Glaube nicht, das da so viele mitmachen nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 08.12.2007 17:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 17:53 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90166
gelesener Beitrag - ID 90166


Falls den Stromversorgern irgendein Schaden, wie auch immer,entsteht, an wen wohl wird die Rechnung weitergereicht ?
Immer, aber auch immer, ist der Verbraucher in den A**ch gebissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2007 ~ 17:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90170
gelesener Beitrag - ID 90170


Zitat:
Schmor hat am 08. Dezember 2007 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Das Abschalten für 5 Minuten wird die Versorger kaum erschüttern.


Eben. Denen ist aufgrund ihrer oft verleugneten doch unübersehbaren Monopolstellung doch scheißegal, ob wir viel oder wenig Strom verbrauchen. Der Profit muß stimmen. Bricht er ein, wird der kWh-Preis erhöht. Bricht er nicht ein, auch, denn Profit kann man nie genug haben.

Möglicherweise ist das auch ein Testlauf für neue Sicherungssysteme, welche seit dem europaweiten Ausfall Ende letzten Jahres installiert wurden. Immerhin machen die Kapitalistenmedien für die Aktion Reklame, und wie das mit den zwei Krähen ist, wißt Ihr ja.

Da ich aber sowieso mal wieder die Hauptsicherung ausprobieren muß, werde ich das wohl heute um 8 machen.

Zum Thema Umwelt und klima gibt's aber viel Interessanteres zu berichten:

Not Enough Parking for Private Jets Going to UN Climate Conference



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.12.2007 ~ 18:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90200
gelesener Beitrag - ID 90200


Ich werde die Rechner, die ich hier zuhause am Laufen habe, lieber um diese Zeit abschalten.


Pfiffikus,
der keine Lust hat, einen Rechner wieder flott zu machen, der bei einem Stromausfall einen Ratsch wegbekommen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 19:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90206
gelesener Beitrag - ID 90206


Hast Recht, wenn viele mitmachen , kann es eine schöne Spannungsspitze geben !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.12.2007 ~ 20:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90211
gelesener Beitrag - ID 90211


Ellerbäääätsch! Es war doch nix!


Pfiffikus,
der um 20:04 Uhr ein Lichtermeer über Gera beobachtet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 20:24 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90221
gelesener Beitrag - ID 90221


nix mit ellerbätsch - die Stadtwerke haben eine gute Gelegenheit, Strom zu sparen. In Sonneberg ist die Straßenbeleuchtung aus. Ich habe mal ein Meßprotokoll mitgeschrieben. Das Ergebnis : Die Spannung war stabil, lediglich die Frequenz ist etwa um 0,085 Hz hin und hergependelt. Die Stromversorger haben das einfach mit einem Lächeln weggesteckt. Aber eine Rechnung für die Unbotmäßigkeit kommt sicher !
Noch etwas in eigener Sache:
Beiträge und Kommentare von Felixed oder wie auch immer er sich nennen mag sind bei mir höchst unerwünscht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 08.12.2007 20:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2007 ~ 20:25 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90222
gelesener Beitrag - ID 90222


Hattest du wirklich gedacht das....



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



08.12.2007 ~ 20:28 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90223
gelesener Beitrag - ID 90223


Ich war dabei. Ja
Trotzdem war WE war hell erleuchtet.
Bin gespannt was es gebracht hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 20:35 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90225
gelesener Beitrag - ID 90225


Naja, messen kann man ja mal, es bringt so - oder so - Erkenntnisse.

Übrigens spart unsere Stadtverwaltung immer noch Strom. Die B 89 ist immer noch dunkel. Wenn das kein Geschäft ist !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.12.2007 ~ 23:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90247
gelesener Beitrag - ID 90247


Die Stromabschaltung wird bewirken, dass die USA und China das Kyoto-Protokoll unterschreiben.
Darüber hinaus verzichten die reichen Industrieländer ab sofort auf Import-Rinder, Edelhölzer, Palmöl und anderes umweltzerstörendes Zeug, von dessen Ausbeutung die jeweiligen Eingeborenen sowieso nichts haben.
Nicht einmal den Weihnachtsbeleuchtungswahnsinn wird sie mindern.

Schön fand ich das
Zitat von Schmor:

Beiträge und Kommentare von Felixed oder wie auch immer er sich nennen mag sind bei mir höchst unerwünscht.

Schade, dass Du kein Interesse an marxistisch-leninistischem Fachwissen hast.
Sollten sich wegen meinem Satz noch weitere "Politwissenschaftler" melden, dann verzeih mir bitte.



edit reallocksley:
Zitat:
Beiträge und Kommentare von Felixed oder wie auch immer er sich nennen mag sind bei mir höchst unerwünscht.

Schade, dass Du kein Interesse an marxistisch-leninistischem Fachwissen hast.
Sollten sich wegen meinem Satz noch weitere "Politwissenschaftler" melden, dann verzeih mir bitte.

Was aber an dieser Stellle vollkommen unangebracht ist



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 09.12.2007 00:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.12.2007 ~ 23:36 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90253
gelesener Beitrag - ID 90253


hallo Birke,
Fachwissen in der einschlägigen Fachrichtung habe ich zu DDR - Zeiten genug abgefaßt. Ich ziehe meine eigenen Schlüsse daraus, und wünsche nicht, daß mich irgendwelche, die geistig stehengeblieben sind, damit zutexten. Du bist damit sicher nicht gemeint.
Der Strom der Straßenbeleuchtung in Sonneberg ist übrigens immer noch abgeschaltet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2007 ~ 09:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90304
gelesener Beitrag - ID 90304


Fünf Minuten Licht aus ? Was soll der tatsächliche Gewinn für das Klima sein? Wenn jeder Deutsche auf eine übertriebene elektrische Weihnachtsdeko verzichtet wäre der Erfolg größer!

Ich hätte mal noch ein paar Vorschläge für die BILD-Zeitung und Greenpeace die das ganze unterstützen.

1. 5 Minuten niemanden umbringen, sozusagen als Zeichen für den Weltfrieden und die Menschenrechte.

2. 5 Minuten nichts essen gegen die weltweite Verarmung breiter Bevölkerungsschichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



09.12.2007 ~ 17:01 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Strom abschalten Beitrag Kennung: 90424
gelesener Beitrag - ID 90424


ich hatte gestern Abend etwas Pech bin nach 20:00 Uhr nicht mehr ins Netz gekommen,lag aber nicht an mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Strom abschalten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen