online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Herz statt Hetze Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Herz statt Hetze Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2015 ~ 10:10 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796336
gelesener Beitrag - ID 796336


Hallo zusammen,
in Gera soll es am 21. November 2015 eine große Demonstration, unter dem Motto „Herz statt Hetze“, geben.
Wir wollen zeigen, dass die Willkommenskultur in Gera eine andere ist, als es Thügida und „Wir lieben Gera“ propagieren.

Hintergrund ist, dass es auch in Gera leider zahlreiche Menschen gibt, die zur Veranstaltung von Thügida, „Wir lieben Gera“, AfD und NPD gehen. Während dieser Kundgebungen wird gehetzt gegen alles und jeden was nicht deutsch ist – die Demokratie wird beschmutzt.

Auch hier in Gera gibt es einen erhöhten Zulauf von straffälligen Aktivitäten gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsheime.
Die Stimmung in Gera ist gefüllt von Hass und Hetze gegen alles was nicht in das völkische Bild von Thügida passt.

Wir sagen – es reicht!

Am 21.11.2015 auf dem Marktplatz um 15.00 Uhr wollen wir ein klares Zeichen setzen. Herz statt Hetze soll unser Motto sein.

Empathie und Menschlichkeit sind die Werte, die wir vertreten wollen.

Der 21. November soll keine Reaktion sein, sondern eine Aktion der Menschen aus Gera – die für die Werte unserer Gesellschaft stehen.
Weltoffenheit und Demokratie!

Wir wissen nicht, wie Integration und Asylpolitik richtig laufen muss, aber wir wissen, dass man im Dialog bleiben muss, auch mit Menschen, die eine andere Meinung haben.
Unter keinen Umständen aber, darf man Nazis hinterherrennen und ihre hasserfüllten Botschaften grölen.

Was kann getan werden um die Kampagne zu unterstützen?

- Aktionen veranstalten um den 21. November zu bewerben
- Plakat aufhängen
- Flyer verteilen
- vom 14 - 20 Nov. von 15-bis18.00 Uhr vor Galeria kommen - aktiv Flyer verteilen
- thematische Veranstaltungen mit Verweis auf den 21. November durchführen
- Unterstützung der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HerzstattHetzeGera -
- Spenden

und das einfachste - zur Kundgebung auf den Markt kommen

Aufruf / Flyer / Plakat - sind auch im Stadtjugendring erhältlich

Die Kampagne ist Parteiübergreifend, private Bürger und Firmen unterstützen uns, Geschäfte der Stadt Gera verteilen unsere Flyer und Plakate – Kultur- und Sportvereine ebenfalls!

Wir bitten auch dich/sie sich zu engagieren!

Kontakt unter: herzstatthetze-gera@gmx.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2015 ~ 14:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796367
gelesener Beitrag - ID 796367


Kann etwas beschmutzt werden, was es nicht gibt? Haben wir wirklich Demokratie oder hetzt eine Partei nicht gegen die andere? Abgesehen davon entsprechen die Wahlen überhaupt dem GG? Listenkandidaten sieht das GG nicht vor sondern nur Direktkandidaten; oder vergibt die Bevölkerung etwa die Listenplätze?
Ehe jemand von Demokratie schwätzt sollte er sich zuerst dafür einsetzen, das sie präsent ist.

Ich finde niemand sollte in­dok­t­ri­nie­renden Parteien nachlaufen, weder von rechts noch von links. Die sogenannten Weltverbesserer sind oft nur scheinheilige Heuchler. So wie alle die anderen nachrennen weil sie sich ihre Meinung nicht sagen trauen oder keine haben.

Hannemann geht du voran du hast die größten Stiefeln an. Wenn morgen schmeißt man Dreck nach dir so folgt dir keiner von uns hier.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.11.2015 14:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2015 ~ 16:10 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796392
gelesener Beitrag - ID 796392


(Ich war mir ja bisher sicher, dass es die sogenannten "*****************linge" überhaupt nicht gibt. Doch Meta lässt mich stark zweifeln. Bei dieser Person habe ich den Eindruck das sie beauftragt ist in jedem Thema abzuschweifen, es zu verfremden, eben jedes Thema zu vergiften.)

Hier geht es ausschließlich um die Veranstaltung am 21. November 2015:

Herz statt Hetze Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2015 ~ 17:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796411
gelesener Beitrag - ID 796411


Abschweifen oder abschleifen das ist die Frage. Frag mal orca. Es soll ja auch Hetzer mit Herz geben, doch am Ende haben solcherart abgehetzte Herzen einen Herzinfarkt. holgersheim wer ständig die blanke Klinge zieht den ereilt er schneller als Gewaltfreie Menschen.

Warum nur steckt in vielen Roten so viel Gewalt? Wenn sie nicht mit den Fäusten ausgetragen werden kann dann kommt sie mit Rhetorik bis zur Gossensprache an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.11.2015 ~ 22:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796478
gelesener Beitrag - ID 796478


Zitat:
Meta hat am 11. November 2015 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben:


Warum nur steckt in vielen Roten so viel Gewalt? Wenn sie nicht mit den Fäusten ausgetragen werden kann dann kommt sie mit Rhetorik bis zur Gossensprache an.


https://www.youtube.com/watch?v=N_ZqlvukYhU

Weiß der Kuckuck. großes Grinsen

Vielleicht möchte man unbedingt noch mehr Menschen abstoßen.
-Die Kirche verliert die Gläubigen.
-Die Roten verlieren den Durchblick.

Die Braunen fangen sie dann alle auf.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2015 ~ 07:29 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796531
gelesener Beitrag - ID 796531


Liebe besorgte Bürgerinnen und Bürger,
wie viele von Euch bin ich männlich, mittleren Alters, Ostdeutscher, habe eine Familie und einen Kleingarten.
Habt ihr auch noch die Fernsehbilder aus der Prager Botschaft und vom Treck der zu Fuß über die ungarische Grenze Flüchtenden vor Augen ? Ein bisschen gleichen sich die Bilder mit denen von der Balkanroute, findet ihr nicht ? Ok, die Klamotten und Frisuren waren schon schlimm Achtziger . Aber sonst.
Vorher kamen nach der schnellen Vereinigung die Neunziger und da war dann Vielen von uns nicht mehr nach Jubeln. Massenhaft schlossen Betriebe, Versicherungsfuzzis, Ottokataloge und Kaffeefahrten überschwemmten die ostdeutschen Provinzen. Die zweite, dritte und vierte Garde der westdeutschen Gesellschaft, also all jene, die drüben nichts geworden waren und die Buschzulage reizvoll fanden, kamen herüber und erklärten uns ihre Welt, die nun auch unsere werden sollte. So hatten wir das durch Wahlen zum Ausdruck gebracht.
Damals sind dann Sprüche entstanden wie: „Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Beim Wessi ist es andersrum“ und eben der Begriff des Besserwessis. Das war dann so unsere Art, unserem verletzten Stolz Ausdruck zu geben, unsere Faust in der Tasche zu ballen. Es war schon eine blöde Situation. Erst haben "wir" dem Kohl zugejubelt und die Einheit geradezu herbeigenötigt, um dann festzustellen, wie bescheuert wir waren, zu glauben, Einheit, das sei Westdeutschland plus DDR. Aber da kamen wir nun nicht mehr raus. Und da wir die Schuld für unsere Lage nicht uns selbst geben wollten, begannen wir uns betrogen zu fühlen, empfanden uns als Menschen zweiter Klasse und irgendwie als Verlierer der Geschichte. Dabei hatten wir doch gerade noch das angeblich Größte, die Freiheit, gewonnen. Schließlich wollten wir in unserer Würde und unseren Leistungen auch anerkannt werden. Daraus wurde aber nichts.

Einige von uns meinten dann, Asylbewerberheime anzuzünden, würde uns weiter bringen, mehr Aufmerksamkeit oder mehr Wohlstand. Sie hatten die ziemlich dumme Idee, wenn die "Fitschis" und "Ne-ger" weg wären, würde schon alles gut, das Geld, das die bekamen, bekämen dann wir. Das Ergebnis war aber ein Anderes. Mal abgesehen von toten und traumatisierten Eingewanderten, wurden wir ein weiteres Mal stigmatisiert.
Die Ostdeutschen wurden nun als hinterwälderische Dumpfbacken wahrgenommen, als Psychowracks des Kommunismus, die man im Kindergarten zu früh getopft hatte. Es machte sich die These breit, weil wir in unserem Sozialgehege DDR zu wenig Kontakt mit Ausländern gehabt hätten, würde wir nun mit denen fremdeln. Ja im Westen gab es auch brennende Unterkünfte. Aber dafür wurde nicht die Westsozialisation verantwortlich gemacht. Dort galt das schlicht als Verbrechen, bei uns als diktaturbedingte Deformation.
Warum schreibe ich Euch das alles ?

Ich kann den Frust verstehen, als Ossi nicht anerkannt worden zu sein, sich in seinen Hoffnungen betrogen zu fühlen, zu merken, dass das Leben zu kurz ist, um noch alle Hoffnungen wahr werden zu lassen. Ich kann verstehen, wenn manche spüren, dass sie nicht noch eine Änderung in ihrem Leben haben wollen, dass sie genug Veränderungen ertragen haben. Und wahrscheinlich haben alle recht, die annehmen, dass die Kosten, die die Integration der Geflüchteten zunächst einmal auf jeden Fall verursacht, sicher nicht von den oberen Zehntausend, sondern von den unteren 90 % bezahlt werden wird. Dass der berühmte Kleine Mann zur Kasse gebeten werden wird oder jedenfalls der Kuchen nicht größer, aber die Esser mehr werden. Und wenn man eh schon denkt, man käme irgendwie zu kurz, dann wird man eben schon mal wütend und will das auch artikulieren dürfen.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die verstehe ich nicht.
Zum Beispiel wird der Kuchen seit Jahrzehnten in Wirklichkeit jedes Jahr größer und ihr bekommt auch ohne Flüchtlinge nichts davon ab. Ist Euch das noch nie aufgefallen ? Als sie die Rente mit 67 eingeführt haben, die ja in Wahrheit eine riesige Rentenkürzung ist und Millionen von Armutsrentnern produziert, hat es keine Massenproteste gegeben. Habt ihr schon mal mitbekommen, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ganz ohne Flüchtlinge ?
Die meisten von uns sind Atheisten und trotzdem quatschen Pegida und AfD immer von den christlichen Werten des Abendlandes. Was meinen die damit und was meint Ihr damit ?
Ich will nämlich nicht glauben, dass ihr einfach nur Rassisten seid, dass ihr tatsächlich glaubt, die deutsche Kultur stehe irgendwie über der syrischen oder arabischen oder muslimischen, wie immer ihr das auch nennt . Ich kann nicht glauben, dass ihr ernsthaft "Angst" vor vergewaltigenden "Araber" habt.
Glaubt ihr wirklich, wir wären irgendwie wertvollere Menschen, wir hätten uns unseren Wohlstand durch harte Arbeit verdient ? Glaubt ihr wirklich, mit dem glücklichen Zufall der mitteleuropäischen Niederkunft und Hautfarbe unserer Mütter verbinde sich ein dauerhaftes Besitzstanderecht auf Boden und Ressourcenverbrauch, einschließlich Ressourcenkiregen und Putschen in rohhstoffreichen Ländern zur Ausschlachtung der Südhalbkugel ?
Glaubt ihr wirklich, Deutschland würde von Barbaren überrannt, die tausende von Kilometern zu Fuß zurücklegen, weil sie falsch (oder richtig) informiert sind über Hartz IV ? Glaubt ihr wirklich, die geben alles, was sie hatten auf, um hier als Sozialtouristen in einer fremden Kultur, abgeschnitten von ihrer Heimat in Bruchbuden ihr Dasein zu fristen ?
Würdet ihr, mal angenommen, Syrien hätte unser Sozialsystem, würdet ihr so mir nichts dir nichts, weil man dort eine Mindestsicherung bekommt, die man hier vielleicht nicht bekommt, Euch zu Fuß nach Syrien aufmachen ohne Not, tausende von Kilomentern unter Lebensgefahr ? Nein, natürlich nicht. Also kann ich nicht glauben, dass ihr glaubt, sie kämen vielleicht ja doch ohne Not.
Glaubt ihr wirklich, Frau Petry, Herr Höcke oder Herr Gauland, dem Seehofer oder de Maizière ginge es um Eurer Wohl oder um Deutschland ? Glaubt ihr wirklich, wenn ihr die stark macht, dass es für euch und eure Kinder dann besser läuft ?
Wenn ihr das glaubt, wenn ihr glaubt, dass es dann gerechter zugeht im Land, nur weil wir uns die Flüchtlinge vom Hals halten, dass es den Armen, den Alten, den Geringverdienern dann besser geht, dann benutzt doch bitte einfach Euren eigenen Kopf und überfliegt mal rasch die Geschichte eures eigenen Lebens und was die Politik euch zu unterschiedlichen Zeiten geboten hat.
Oder wisst ihr das schon alles, glaubt aber, dass die Flüchtlinge die die ganze Lage noch schlimmer machen und wollt deshalb, dass sie wegbleiben ? Weil ihr zwar wisst, dass die Welt ungerecht ist, Euch aber nicht traut, gegen die bekannten Ungerechtigkeiten vorzugehen und daher lieber als besser gestellte Betrogene leben wollt, als Euch mal richtig gegen die zu wenden, die Euch bescheißen ?
Ist es also nur Feigheit und kaltes Herz und gar nicht Vaterlandsliebe, Christentum und Verantwortung für Eure Kinder ? Das kann ich nicht glauben.
Falls doch, dann sagt das doch einfach so und bemäntelt Eure Verbitterung, euren Opportunismus, eure Feigheit und eure Engherzigkeit nicht mit großen Worten.
Denn ihr wisst so gut wie ich: Die Frage, ob wir das schaffen, ist keine Frage der Zahl und der Herkunft der Geflüchteten, sondern einzig eine Frage des Willens und der Bereitschaft. Natürlich können wir das schaffen. Wer Exportweltmeister schafft, schafft auch Flüchtlingsintegration.
Sind Wille und Bereitschaft da, ist der Rest Geld und Organisationtalent- für Beides sind wir ziemlich bekannt in der Welt. Das hat uns bisher nicht gestört.
Natürlich macht es Arbeit und natürlich gibt es für einige Wenige von uns auch Einschränkungen. Regierungspolitiker zum Beispiel müssen jetzt etwas mehr rödeln als sonst, auch die Verwaltungen arbeiten am Limit, weil die Politik ihnen nicht die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellt. Und zwischenzeitlich trifft es auch die eine oder andere Turnhalle. Aber sonst ? Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein für stolze Deutsche sollte schon drin sein. Ihr könntet ja mal die viel gescholtenen Gutmenschen angucken. Viele von denen arbeiten inzwischen seit Monaten in Flüchtlingsunterkünften, ehrenamtlich nach der Arbeit, in ihrem Urlaub oder als Rentner oder Selbstständige und halten so den Laden am Laufen. Das sind Deutsche ! Nur würden die das so nie von sich sagen.
Das Deutsche und die deutschen Werte halten angeblich ausgerechnet jene hoch, die seit Monaten nichts anderes tun als Jammern und Angst haben und Herausforderungen nicht annehmen, sondern sie abwehren wollen. Drückeberger, Weicheier und Heulsusen, die aus Angst vorm Muselmann oder um ihre nächste mikrige Rentenerhöhung Leuten zujubeln, die aus dieser zugegebenermaßen mehr schlecht als recht funktionierenden Demokratie, eine gut funktionierende Diktatur machen werden, wenn ihr sie lasst. Wer Orban in Ungarn und Petry in Deutschland hinterherläuft, der macht diesesLand und dieses noch recht friedliche Europa kaputt.
Ich wäre ja dafür, es einfach besser zu machen und das zu beherzigen, was wir im Grunde alle wissen: Solidarität macht immer alle reicher. Abgrenzung und Konkurrenz macht Gewinner und Verlierer, gebiert Neid und Hass und Krieg. So einfach ist das.
Aber ihr sollt ja keinen einfachen Parolen hinterher rennen. Lasst Euch nicht nochmal blühende Landschaften versprechen. Von Niemandem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2015 ~ 09:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 796540
gelesener Beitrag - ID 796540


Hallo holgersheim, Du hast Dir hier sehr viele Gedanken gemacht und dabei keine Mühen gescheut. An vielen Stellen gibt es jedoch etwas anzu merken und zu ergänzen: Nur ein Paar Beispiele, damals waren Grenzzäune vorhanden die nicht so einfach überwunden werden konnten. Außerdem was wussten die DDR- Bürger vom Westen außer von hier und drüben gefilterten Informationen, welche die ostdeutsche Bevölkerung unwissend ließen. Deshalb sage ich wir wurden von 2 Seiten getäuscht und haben ein Recht auf Selbstbestimmung, auf unseren eigenen Weg. Da wir so oder so in der EU sind sollten wir uns von den Rosstäuschern trennen und wie die Tschechen und Slowaken unseren eigenen Weg gehen.

Jede Bevölkerung muss sich um ihr eigenes Land kümmern, wer wegläuft verliert seine Rechte, im nächsten Land werden diese Menschen die Bevölkerung bei Problemen auch wieder im Stich lassen. Sie denken an sich und Ihresgleichen der Rest ist ihnen egal. Sie sind wie Kinder die von der Schule weglaufen, nur das es die Schule des Lebens ist. Wo es kein Gas mehr gibt ziehen Nomadenherden weiter, denn sie brauchen Futter für ihre Tiere.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.11.2015 09:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.11.2015 ~ 13:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Herz statt Hetze Gera Beitrag Kennung: 798388
gelesener Beitrag - ID 798388


Nicht vergessen: 15:00 Uhr Marktplatz Gera



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Herz statt Hetze Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen