online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2007 ~ 14:20 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89306
gelesener Beitrag - ID 89306


Ein großartiger Sieg für Deutschland!!!
Durch den Postler-Mindestlohn (den ja vor allem die Post selbst durch Outsourcing und Subunternehmer verletzt) haben wir jetzt erfolgreich das Post-Monopol verlängert.
Die Manager der PIN-Gruppe sind offensichtlich Opfer ihrer eigenen Geldgier geworden. Dachschaden nennt so was der Volksmund.
Wer wird wohl die Briefe zustellen, die die PIN-Mitarbeiter dann nicht mehr zustellen?
Genau – die Konkurrenz.
Das einzig betriebswirtschaftlich Rationale wäre, die eigenen Gebühren bis knapp auf die Höhe der Gebühren der Konkurrenz zu erhöhen, um damit die Mindestlöhne zahlen zu können.
Und genau so wird es kommen.
Jede Wette!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



05.12.2007 ~ 16:26 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89319
gelesener Beitrag - ID 89319


Welch seltsame Fragestellung zu Beginn des Thema. Ein Mindestlohn ist immer ein Erfolg, wenn auch ein Mindesterfolg wie der Name schon sagt.

Es ist nicht so, dass es bei der Post-Privatisierung und der Mindestlohn-Verarsche nur Verlierer gibt: Zumwinkel löst 200.000 Aktienoptionen ein, kassiert ein paar Milliönchen Weihnachtsgeld. Aber der hat das ja auch verdient. So hart wie der gearbeitet hat. Da können sich die freiberuflichen Briefkastenleerer und die Zusteller mal eine Scheibe von Abschneiden. Ich sage euch, wenn die mal anständig arbeiten würden, würden die auch mehr Geld kriegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2007 ~ 17:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89345
gelesener Beitrag - ID 89345


Hmm, hierzu bedarf es mehrerer Antworten. Zunächst Felixed: Der Bürgerrat hat bewusst diese Fahne (der Avatar stellt die Fahne des Bürgerrates dar) gewählt. Ich hatte es auch an einer anderen Stelle im Forum erklärt. Das mittige DDR-Wappen steht für die Vorzüge der DDR, ihre wirklichen Errungenschaften und die sozialistische Idee an sich. Schwarz-rot-gelb (gold) weist auf die positiven deutschen Traditionen, insbesondere 1848 hin. Schwarz-weiß-rot steht für die positiven, erhaltenswerten Dinge des deutschen Kaiserreiches 1871 bis 1914 als auch für nationale Traditionen. Nur dies alles gemeinsam kann einen Sozialismus des 21. Jahrhunderts ausmachen. Es mag gut sein, dass diese Zusammenstellung bei manchem Zeitgenossen einen Affront auslöst. Vielleicht denkt er dann einmal tiefer über unser Land nach, denn das allbekannte Rechts-Links-Gedöns hilft uns nicht ein Jota weiter.
Mindestlohn bei der Post. Kernaussage: Dumpinglöhne sind sittenwidrig. Das genügt eigentlich schon. Wenn ein Mindest- oder Tariflohn (um von der Hände Arbeit leben zu können) Dumpinglohnfirmen vom Markt fegt, dann sage ich bravo. Anders darf es auch überhaupt nicht sein. Die Wirtschaft muss dem Volk dienen, nicht das Volk (als Sklaven) der Wirtschaft. Meine grundlegende Ansicht ist, dass Post und Bahn vollständig in staatliche Hand gehören, denn beide haben dem Gemeinwohl zu dienen, also öffentlich-rechtliche Aufgaben wahrzunehmen. Wenn sie anständig organisiert sind und nach kaufmännischen Regeln sparsam und rationell wirtschaften, klappt das auch. Ich komme auf den Ausgangspunkt zurück: Tradition des Deutschen Kaiserreiches. Wir hatten damals die weltbeste Eisenbahnverwaltung in Preußen-Hessen und auch die Kaiserliche Reichspost stand dem um nichts nach. Auf diesem Sektor bedarf es keines Wettbewerbes, sondern flächendeckender guter Versorgung. Der Bürger willen.


Dieser Beitrag wurde 7 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.12.2007 17:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.12.2007 ~ 18:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89373
gelesener Beitrag - ID 89373


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. Dezember 2007 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:

Meine grundlegende Ansicht ist, dass Post und Bahn vollständig in staatliche Hand gehören, denn beide haben dem Gemeinwohl zu dienen, also öffentlich-rechtliche Aufgaben wahrzunehmen.

Warum das nun wieder? Warum gleich das Kind mit dem Bade ausschütten?

Auch Energieversorger, Entsorgungsunternehmen, Busunternehmen haben dem Gemeinwohl zu dienen. Natürlich auch Krankenhäuser, Natürlich hat jeder Arzt dem Gemeinwohl zu dienen?
Eigentlich dient auch die flächendeckende Versorgung mit Mineralölprodukten dem Gemeinwohl...

Also ich sehe überhaupt kein Problem damit, den staatlichen Unternehmen private Konkurrenz vor die Nase zu setzen. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass die Strecke von Gera nach Greiz von der Vogtlandbahn und nicht der DB bedient wird. Und als Connex noch täglich ein Zugpaar in Gera in Gera startete, hatten wir wenigstens ein winziges Bissel an Bahnfernverkehr hier.


Pfiffikus,
der nur kleine Preise aufgrund von Dumpinglöhnen nicht unbedingt als innovative Leistung anerkennt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2007 ~ 23:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89452
gelesener Beitrag - ID 89452


Das lässt sich jetzt nicht in 3 Sätzen erklären. Die Eisenbahn ist ein komplexes Gebilde, das man nicht in Einzelteile zerlegen kann. Schon allein deswegen nicht, weil sich die einzelnen Bestandteile nicht "rechnen". Eine Strecke im flachen Lande hat z.B. wesentlich niedrigere Erhaltungskosten als eine Strecke im Gebirge. Die Zerstückelung hat z.B. zu einem Typenwirrwarr an Fahrzeugen geführt, die jede wirtschaftliche Instandhaltung konterkariert. Kein Eisenbahntechniker käme auf die Idee, solch einen Wahnwitz zu praktizieren, wie ihn unsere nette Regierung betreibt. England ist das beste Beispiel dafür, dass Bahnprivatisierung nicht funktioniert und am Ende den Steuerzahlen Unsummen kostet. Private Eisenbahnen als Zubringerlinien, gern, das gab es immer schon, aber das Kernnetz der staatlichen Bahn zu zersäbeln ist purer Wahnwitz.
Die Abschneidung Geras vom Fernverkehr steht auf einem anderen Blatt. Das wäre nie gekommen, hätte die staatliche Bahn ihren Stellenwert erhalten. Für die DBAG, die ja an die Börse will, rechnet sich der Fernverkehr nach Gera nicht. Also wurde er platt gemacht. Was sich in der Tiefe abspielt, kann der Laie nicht einmal ansatzweise erahnen. Connex z.B. least seine Lokomotiven, die Wartung und Instandhaltung wird einem Subunternehmen übertragen, die Wartungshallen gehören wieder einer anderen Firma, bei den Waggons der Züge das gleiche. Bleibt eine Connex-Lokomotive auf der Strecke liegen, ist die Sch... am dampfen! Die DBAG darf keinen Ersatz stellen. Connex hat eine zu geringen Lokotivdecke. Eine Ersaztlok von Rostock nach Zeitz zu holen dauert einen halben Tag, wenn überhaupt eine da ist. Dann fehlt der Lokführer. Dann muss die defekte Lok zum Wartungsstützpunkt von Connex geschleppt werden. Das ist der pure Wahnsinn. Wie war das früher zu Staatsbahnzeiten? Die Lok fiel in Zeitz aus. Zeitz spannte sofort eine Reservelokomotive vor und weiter ging es. Die defekte Lok konnte mitunter sogar in Zeitz repariert werden. Jaja, Wahnsinn Bahnreform.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.12.2007 23:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2007 ~ 13:33 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89515
gelesener Beitrag - ID 89515


Zitat:
U.Walluhn hat am 04. Dezember 2007 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:



"Schön hier treiben sich unsere beiden Kommunisten gegenseitig nach "vorn" bei diesem Thema." Klasse. Nun stehe ich wieder einmal in der linksextremen Ecke. War ich nicht gerade erst mitsamt des Bürgerrates (Genitiv!) als rechtsextrem eingestuft worden? Nach vorn treiben bedeutet häufig Erkenntnisgewinn. Und den haben wir alle bitter nötig. Also - danke für die Blumen.


Hier mal ein Beispiel für die richtige Benutzung der Zitatfunktion!
Bei euch heißt nach vorn natürlich aufholen ohne überholen, ich dachte es wäre klar was ein Wort in "" geschrieben bedeutet, aber da kann man nicht bei jedem von ausgehen. Da man dich ständig anders einstuft beweißt doch das du nur wirres Zeug schreibst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2007 ~ 15:50 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89556
gelesener Beitrag - ID 89556


Oh danke für den zweiten Strauß netter Blumen. Das mit dem wirren Zeug wollen wir heute mal unkommentiert durchgehen lassen. Ich könnte nun sarkastisch fragen, was wirr und was Zeug ist, aber lassen wir das, es gehört nicht zum Thema. Mindestlohn im Baugewerbe ist jedenfalls kein wirres Zeug sonder bitter nötig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.12.2007 ~ 16:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89559
gelesener Beitrag - ID 89559


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Dezember 2007 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Oh danke für den zweiten Strauß netter Blumen. Das mit dem wirren Zeug wollen wir heute mal unkommentiert durchgehen lassen. Ich könnte nun sarkastisch fragen, was wirr und was Zeug ist, aber lassen wir das, es gehört nicht zum Thema. Mindestlohn im Baugewerbe ist jedenfalls kein wirres Zeug sonder bitter nötig.


Wir sollten aber im Hinterkopf behalten, daß ein paar Leute wie carlos keinen Mindestlohn möchten. Sonst vergessen wir nach der Revolution noch, denen die gesetzliche Möglichkeit zu schaffen, für einen Armutslohn zu arbeiten, der kein menschenwürdiges Dasein ermöglicht. Da stehen die offensichtlich drauf und wir sollten ihrem Glück keinesfalls im Wege stehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2007 ~ 16:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89569
gelesener Beitrag - ID 89569


Ja für die Zeit nach der Revolution, vor der sich einige schlotternd fürchten, habe ich für alle, die heute so laut nach niedrigen Löhnen und exorbitant hohen Mieten rufen, wunderbare Möglichkeiten zur wertschöpfenden Arbeit. Sie können sich z.B. beim Wiederaufbau des Eisenbahnwesens auf den Bahnhöfen und Strecken verdingen. Es beginnt mit der Drahtbürste. Mit der einige der Herren Politiker natürlich zunächst auch nicht umgehen können. Sie werden es halt lernen (müssen). Einen Lohn sollen sie bekommen, aber nur bei gescheit verrichteter Arbeit. Dies schafft Respekt vor dem wertschöpfenden Volk!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.12.2007 ~ 16:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89572
gelesener Beitrag - ID 89572


Zitat felixed:

Zitat:
Wir sollten aber im Hinterkopf behalten, daß ein paar Leute wie carlos keinen Mindestlohn möchten.


Ich weiß zwar nicht ob carlos Groß- oder Überhauptverdiener ist. Die Meisten fangen erst an ernsthaft nachzudenken wenn sie selbst anfangen müssen den Kitt aus den Fenstern zu fressen.

Aber ich bin guter Hoffnung. Die Einsicht wird bei den meisten noch kommen da der Verelendungsprozess sich verschärfen wird, trotz Geschwafel vom Aufschwung.

Mit den Mindestlöhnen ist das so eine Sache. In über 20 Ländern Europas gibt es ihn. Deutschland muss aber weiter Experementierfeld dafür spielen inwieweit sich das eigene Volk knechten lässt. Zuviele lassen sich leider zuviel gefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



06.12.2007 ~ 23:00 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89725
gelesener Beitrag - ID 89725


Velleicht sollte man sich aber auch erstmal aus dem Sessel aufraffen mcbernie und Initiative zeigen.

Bei vielen setzt der Denkprozess ein und man kommt zum Schluss, dass man das Glück selbst in die Hand nehmen muss.

Die Hoffnung habe ich aber schon fast aufgegeben, dass das bei dir je der Fall sein wird. Da wir auch kein Mindestlohn helfen.

Faul bleibt faul, da helfen keine Pillen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.12.2007 ~ 23:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89734
gelesener Beitrag - ID 89734


Zitat:
Spezi hat am 06. Dezember 2007 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:

Faul bleibt faul, da helfen keine Pillen.


Kennst du mcbernie persönlich, @Spezi?

Wenn nicht, finde ich diese Bemerkung von dir einfach nur oberfaul.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2007 ~ 23:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89741
gelesener Beitrag - ID 89741


Das ist echt beleidigend. Ich kenne mcbernie persönlich und ich denke hier sagen zu dürfen, dass er alles andere nur nicht faul aber gesundheitlich schwer angeschlagen ist. Chronisch kranke Menschen finden keinen Arbeitsplatz, schon gar nicht über dem 50.Lebensjahr. Man sollte seine Wortwahl schon besser bedenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 11:48 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89801
gelesener Beitrag - ID 89801


Zitat:
Wir sollten aber im Hinterkopf behalten, daß ein paar Leute wie carlos keinen Mindestlohn möchten.


FALSCH! Mindestlohn ja, aber nicht wie bei der Post. (Übrigens wird auch der City Kurier in Gera und Jena nach meinen Infos schließen sollte der Mindestlohn gezahlt werden müssen). Zu dem Mindestlohn im Bau habe ich mich hier gar nicht geäußert.

Ich bin Verdiener, habe aber genau diese Diskussionen auch schon während meiner Arbeitslosigkeit geführt wo es mit dem Geld eng war. Ich war aber nicht faul und habe immer wieder gute Arbeit gefunden, dreimal mittlerweile. ich verdiene im Moment nicht wirklich viel habe aber einen absolut super Job und hier Möglichkeiten aufzusteigen (ist aber hier kein Thema, habe nur auf Beiträge geantwortet).
Zum Thema nach der Revolution: Ich glaube nicht das sie stattfindet, aber im Gegensatz zum Sozialismus sind wir ja hier nicht eingesperrt und können weg wenn es uns zu blöd wird. Diese Freiheit bietet der Kapitalismus und diese Freiheit werden wir auch verteidigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 07.12.2007 11:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2007 ~ 12:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89806
gelesener Beitrag - ID 89806


carlos sagte:

Zitat:
Zum Thema nach der Revolution: Ich glaube nicht das sie stattfindet, aber im Gegensatz zum Sozialismus sind wir ja hier nicht eingesperrt und können weg wenn es uns zu blöd wird. Diese Freiheit bietet der Kapitalismus und diese Freiheit werden wir auch verteidigen.


Falsch gedacht. Wenn du kein Geld hast nützt es dir auch nichts das die Grenzen jetzt weg sind. Das was du Freiheit nennst ist in Wirklichkeit die Verelendung von immer mehr Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 12:28 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89811
gelesener Beitrag - ID 89811


Kann ich nicht bestätigen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Schlimm wenn in deiner Umgebung nur Elend herrscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.12.2007 ~ 12:39 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89816
gelesener Beitrag - ID 89816


Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:

Mindestlohn ja, aber nicht wie bei der Post.


Wie denn dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 12:42 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89817
gelesener Beitrag - ID 89817


niedriger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.12.2007 ~ 13:12 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89820
gelesener Beitrag - ID 89820


Aber wo soll da die Grenze sein? 9,80 für die Leistung der Postangestellten ist doch nicht zuviel.
Im Baugewerbe müssten viele Arbeiter nicht mehr im Ausland arbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.12.2007 ~ 14:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89833
gelesener Beitrag - ID 89833


Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 12:42 Uhr folgendes geschrieben:
niedriger


Nun, wieviel möchtest Du denn bekommen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 17:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89875
gelesener Beitrag - ID 89875


Ich denke, hier hat jemand die gesellschaftlichen Zusammenhänge nicht verstanden. "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Schlimm wenn in deiner Umgebung nur Elend herrscht." Das ist das typische Fernsehgeplapper des Zeitgeistes, Siehe RTL, Sat 1 und wie sie alle heißen. Die Mär des Tellerwäschers, der Millionär wurde. Note 5 - durchgefallen. Mich würde interessieren wie alt Carlos ist, wenn er immer wieder Arbeit gefunden hat. Bestimmt nicht 45 oder 50.
Und wenn "Firmen" wie private Postzustelldienste sittenwidrige Hungerlöhne zahlen wird es Zeit, dass solche "Buden" geschlossen werden. Ohne wenn und aber. Dergestalt Firmen haben keine Daseinsberechtigung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.12.2007 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.12.2007 ~ 18:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89882
gelesener Beitrag - ID 89882


Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:

FALSCH! Mindestlohn ja, aber nicht wie bei der Post. (Übrigens wird auch der City Kurier in Gera und Jena nach meinen Infos schließen sollte der Mindestlohn gezahlt werden müssen).

Fein!

Dann wird es für die Briefträger der Post in Gera mehr zu tun geben. Eventuell stellt man nach der Schließung der Konkurrenten bei der Post sogar ein paar (besser bezahlte) Briefzusteller ein?

In jedem Fall wird durch diesen Mindestlohn die gut bezahlten Jobs bei der Post sicherer und die Dumpingjobs wegfallen.


Pfiffikus,
der diese Variante besser findet, als wenn durch Dumpinglöhne die ordentlich bezahlten Jobs gefährdet würden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2007 ~ 19:00 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89886
gelesener Beitrag - ID 89886


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. Dezember 2007 um 18:29 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der diese Variante besser findet, als wenn durch Dumpinglöhne die ordentlich bezahlten Jobs gefährdet würden


Und die Existenzgründer? Hat mal jemand an die Existenzgründer gedacht? Wer soll denn noch in diesem Land investieren, wenn man gezwungen wird, bestimmte Löhne zu berappen? Da wäre es doch besser, viele mies bezahlte Jobs für alle zu haben, als nur wenige hochbezahlte Jobs für wenige. Und die Existenzgründer könnten mit ihrer guten Idee ("ich biete mal ganz clever gleiche Leistungen billiger an, weil ich meinen Leuten weniger zahle") auch recht gut davon leben. [/Ironiemodus aus]

Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Geschäfte sind voll, die deutschen geben 150 Mio. für Lotto aus, es boomt in der Wirtschaft, das merke ich bei uns wir haben zweistelliges Wachstum, viele Kunden von uns haben Engpässe weil es kein Material mehr gibt, alle meine Bekannten und Freunde sind in Lohn und Brot gekommen und konnten sich teilweise zwischen Jobs entscheiden, etc. Das hat nichts mit den Zahlen zu tun die veröffentlicht werden, sondern das sind Dinge die ich bemerke.


Und wenn die Waren dann in den Läden liegen bleiben, wird das auch noch als Zeichen des Aufschwungs gewertet. Herr laß Hirn regenen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.12.2007 ~ 19:20 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89889
gelesener Beitrag - ID 89889


Existenzgründer mit einem sinnvollen Konzept sollten anfangs staatlich gefördert werden. Mit diesem Geld können dann auch angemessene Löhne gezahlt werden.
Wenn man kein Geld für leistungsgerechte Löhne hat bzw. ausgeben will, dann kann man sich eben keine Angestellten leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.12.2007 ~ 20:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89903
gelesener Beitrag - ID 89903


Zitat:
gerassimov hat am 07. Dezember 2007 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:


Und die Existenzgründer? Hat mal jemand an die Existenzgründer gedacht? Wer soll denn noch in diesem Land investieren, wenn man gezwungen wird, bestimmte Löhne zu berappen?

Ja klar. Wenn sie eine solche gründen wollen, sollen sie doch eine gründen. Aber wir reden hier von Existenzen!

Wenn sich die Leute dadurch eine "Existenz" verschaffen wollen, indem man probiert, mit wie wenig man eigentlich noch auskommen kann, wie weit man die Mitbewerber noch unterbieten kann, dann vernichtet dieser Wettbewerb eher Existenzen, als dass sie gegründet werden.

Bleiben wir bei den Briefzustellern: Wer deren Arbeit effektiver gestaltet, indem die Fahrräder der Zusteller mit Hilfsmotor ausgestattet werden, arbeitet effektiver und erbringt eine echte Mehrleistung. Sollte ein Mitbewerber der Post dieser Marktanteile abnehmen, indem durch Rationalisierung eine Effektivitätssteigerung erzielt wird, eventuell durch solche Maßnahmen günstigere Preise möglich werden, ja dann wurde eine echte Existenz gegründet.
Nun, ich kenne mich in diesem Gewerbe nicht so gut aus. Aber wenn ein Kurierdienst die Leute effektiver arbeiten lässt, weil den Zustellern bereits gut vorsortierte Briefstapel in die Hand gedrückt werden, wer hätte etwas gegen einen solchen Konkurrenzkampf?
Nebenbei bemerkt - diese Zusteller müssten mit den motorisierten Fahrrädern und den besten Sortiermaschinen zurecht kommen. Eine höhere Bezahlung als bei ungelernten Aushilfskräften wäre durchaus zu rechtfertigen.


Pfiffikus,
der nicht weiß, wieviel Ahnung man haben muss, um die Sortierautomaten zu bedienen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2007 ~ 21:02 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89910
gelesener Beitrag - ID 89910


Ich stimme dir ja zu, aber meinst du nicht, dass einige uns fragen: wo lebt ihr eigentlich?

Wettbewerb, wie du ihn beschreibst, wäre ja idyllisch. Aber meistens wird eben beim schwächsten Glied gespart. Und das sind nun mal die Arbeitnehmer. Und eine gewisse Arbeitslosenquote ist da ganz dienlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.12.2007 ~ 21:10 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89911
gelesener Beitrag - ID 89911


Ja aber es lässt sich doch nur bei schwachen wurmartigen Kreaturen sparen, oder dummen Trotteln, aber nicht bei selbstbewussten Arbeitern, die sich organisieren und kämpfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.12.2007 ~ 10:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89986
gelesener Beitrag - ID 89986


Die Post scheint hier mitzulesen. Offensichtlich hat sie auf meine Wortmeldung reagiert.

Zitat:
Pfiffikus hat am 07. Dezember 2007 um 18:29 Uhr folgendes geschrieben:

Fein!

Dann wird es für die Briefträger der Post in Gera mehr zu tun geben. Eventuell stellt man nach der Schließung der Konkurrenten bei der Post sogar ein paar (besser bezahlte) Briefzusteller ein?

Das steht hier: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg?


Pfiffikus,
der die Meldung soeben in den Nachrichten vernahm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.12.2007 ~ 10:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 89989
gelesener Beitrag - ID 89989


Jede Arbeit sollte vernünftig entlohnt werden. Wenn es einem so geht wie meiner Freundin die den ganzen Tag im Friseursalon arbeitet und abends noch Zeitungen austrägt, um überhaupt zu überleben, ist das traurig und erhebt nicht den Anspruch auf eine Wohlstandsgesellschaft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 08.12.2007 10:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2007 ~ 15:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90070
gelesener Beitrag - ID 90070


Zitat:
gerassimov hat am 07. Dezember 2007 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:
Wer soll denn noch in diesem Land investieren, wenn man gezwungen wird, bestimmte Löhne zu berappen?


Andere Frage: Warum sollte ein Arbeiter solche verkrachten Existenzen durch seine Verelendung am Leben erhalten?

Deinesgleichen geben doch erst Ruhe, wenn alle Löhne auf slowakischem Niveau angekommen sind und staunen dann Bauklötzer, weil Keiner mehr was kauft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2007 ~ 16:46 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90092
gelesener Beitrag - ID 90092


Meine Wette scheint aufzugehen. Am Montag soll bei Springer darüber entschieden werden, ob die PIN aufgelöst wird - indem man ihr den Geldhahn abdreht und sie so in die Insolvenz rutschen lässt, was die billigste Lösung ist. Zeit wäre es. Unternehmen die völlig unnachgefragte Leistungen anbieten und die nur bestehen können weil sie Löhne zahlen, die deutlich unter dem Existenzminimum liegen, sind nicht nur schlicht überflüssig - sie sind auch gefährlich. Denn die Differenz zwischen dem Brosamen, den PIN als Lohn verkauft (Löhne von unter 4,50 Euro!) und dem, was ein Mensch nun einmal zum Überleben braucht, wird aus der Steuerkasse bezahlt - via Hartz-IV. Das bedeutet, dass alle Deutschen dafür bezahlen, dass ein raffgieriges und a.s.oziales Unternehmen Geld mit etwas verdienen kann, was überflüssig wie ein Kropf ist - nämlich Briefe austragen, wo es bereits Leute gibt, die die Strukturen dafür haben. Ich meine hier ist ein guter Anfang weitere dieser S.ch.marotzer vom Markt zu fegen.

(Seit wann muss ich denn hier einen kleinen Trick anwenden um die die Dinge beim Name zu nennen ?)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 08.12.2007 16:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2007 ~ 17:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90149
gelesener Beitrag - ID 90149


Zitat:
holgersheim hat am 08. Dezember 2007 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:
(Seit wann muss ich denn hier einen kleinen Trick anwenden um die die Dinge beim Name zu nennen ?)


Seit ich gewagt habe, Dinge beim Namen zu nennen. Und Vorsicht: Wegen ähnlicher Umgehung der politischen Zensur des Forums habe ich mir eine Verwarnung eingefangen.

Manche Dinge und Eigenschaften wie Schmarotzer, asozial, aggressiv, reaktionär, menschenfeindlich und Lakai sollen eben hier nicht beim Namen genannt werden. Das ist mit dem Kapitalismus so ähnlich wie mit Rumpelstielzchen: Wenn jeder richtig benennen würde, was hier an Verbrechen geschieht und welchen Charakter dieses System hat, wäre sein Ende nahe.

Und dafür gibt's politische Zensoren, die das, auch hier, verhindern.

Oh, ich sehe gerade, "aggressiv", "reaktionär" und "menschenfeindlich" wurden wieder freigegeben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.12.2007 17:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.12.2007 ~ 01:19 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90271
gelesener Beitrag - ID 90271


Zitat:
felixed hat am 08. Dezember 2007 um 15:35 Uhr folgendes geschrieben:
Deinesgleichen geben doch erst Ruhe, wenn alle Löhne auf slowakischem Niveau angekommen sind und staunen dann Bauklötzer, weil Keiner mehr was kauft.


Was meinst du mit "Deinesgleichen"?
Hast du rote Nachtschattengewächse auf den Augen oder liest du Beiträge grundsätzlich nicht sorgfältig bzw. vollständig durch, bevor du dich zu einem Kommentar niederlässt?

ratzepüüüh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2007 ~ 16:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90399
gelesener Beitrag - ID 90399


Zitat:
gerassimov hat am 09. Dezember 2007 um 01:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was meinst du mit "Deinesgleichen"?


Oh, Entschuldigung. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, daß sowas von Dir kommt.

Sind wir jetzt wieder Freunde?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2007 ~ 21:38 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90799
gelesener Beitrag - ID 90799


Also gut, ich nehme die Tomaten zurück. großes Grinsen
Waren ja auch noch ganz frisch, also nix faules oder so ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2007 ~ 11:44 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90872
gelesener Beitrag - ID 90872


Leute kommt zum Thema zurück.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



11.12.2007 ~ 13:00 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90874
gelesener Beitrag - ID 90874


bevor man sich um die leute im bau kümmert, sollte man erst mal den menschen in freiheit mehr geld für ihre arbeit geben. die haben sich nichts zu schulden kommen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2007 ~ 13:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg? Beitrag Kennung: 90875
gelesener Beitrag - ID 90875


Es geht nicht um den Bau, den Knast, sondern das Bauhandwerk. In aller Regel findet dies in Freiheit und nicht im Knast statt. Lapsus laculi.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn im Baugewerbe - ein Erfolg?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen