|
RE: Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus |
Beitrag Kennung: 1012237
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 17. Dezember 2020 um 20:15 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hetze überhaupt nicht.
Ich halte dagegen und Mache den Mund auf, wenn dieser Verein, den ihr hier in den Himmel loben wollt, |
Natürlich kann man sich die von Dir gegen den Verein gerichteten Worte auch schön reden.
"In den Himmel loben" will den Verein hier niemand, sondern allenfalls vor Deinen Triaden in Schutz nehmen. Und ich habe geschrieben, warum der Verein nicht seine Kraft und Energie verplempert, sich nicht in einem Rechtsstreit mit einem studierten Juristen aufreiben wird, was zu Lasten der normalen Vereinsarbeit gehen würde.
gastli, der lieber Menschen um sich hat die gendern und denglisch reden. |
Vor einigen Wochen warst Du noch sachlichen, unpolitischen Argumenten zugänglich. Warum Du Dich in der Zwischenzeit so radikalisiert hast, kann ich nicht sagen.
Wenn Du unter die Gendrioten gehen möchtest - ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere es.
Das ist nationalistischer reaktionärer chauvinistischer Dreck, den dieser Verein gemeinsam mit den AfD-Faschisten vertritt. |
Dann solltest Du aber bitte von AfD-Faschistinnen und AfD-Faschisten schreiben. Denn in der AfD sind nicht nur Männer, die die deutsche Sprache gut finden. Ich werde mich weiterhin dagegen wenden, dass die Gendrioten nur die positiv besetzten Begriffe gendern, während sie bei negativ besetzten Begriffen und Schimpfwörtern vergessen, dass Frauen auch gemeint sind.
Als Faschismus bezeichnet man heute im Allgemeinen eine nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, rechtsradikale und antidemokratische Ideologie. |
Steht hier.
In der Wikipedia lese ich:
Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für alle extrem nationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet |
Was die Programmatik, die Du da dankenswerterweise zitiert hast, mit Faschismus (in der allgemein anerkannten Definition) zu tun haben soll, weißt wahrscheinlich nur Du.
Ehrlicherweise steht aber auch in der Wikipedia:
Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben. |
Und hier im Forum erleben wir, dass gastli seine eigene Definition von Faschismus pflegt, die besonders weit gefasst ist und den größten Teil seiner politischen Gegnerschaft einschließt.
Pfiffikus,
der schon lange nicht mehr zusammenzuckt, wenn gastli jemanden als Faschisten bezeichnet.
|
|
|
|
|
|
|