online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2015 ~ 06:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 767295
gelesener Beitrag - ID 767295


Mich interessiert wie viele Menschen unter ärztlichen Fehldiagnosen leiden, weil die ärztliche Fortbildung mangelhaft ist. Oft werden Krankheiten von Ärzten nicht erkannt und als harmlos diagnostiziert, obwohl der Patient einen enormen Leidensdruck hat gehen manche Ärzte oft eiskalt darüber hinweg und diagnostizieren zu ihrer Entschuldigung eine Hypochondrie; alles wäre nur Einbildung, bzw. nicht von Belang. Was gut ist heute die ärztliche Weiterbildung in Diagnostik, wenn überall massiver Ärztemangel herrscht?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2015 07:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2015 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 767303
gelesener Beitrag - ID 767303


Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2015 um 06:56 Uhr folgendes geschrieben:
obwohl der Patient einen enormen Leidensdruck hat gehen manche Ärzte oft eiskalt darüber hinweg und diagnostizieren zu ihrer Entschuldigung eine Hypochondrie;


Das kann daran liegen, dass der/die Patient/in ein/e eingebildete/r Kranke/r ist.

Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2015 um 06:56 Uhr folgendes geschrieben:
Mich interessiert wie viele Menschen unter ärztlichen Fehldiagnosen leiden, weil die ärztliche Fortbildung mangelhaft ist.


Wer kann darüber eine rechtssichere Aussage treffen, ob eine "mangelhafte" ärztliche Fortbildung vorliegt?
Gibt es für Ärzte eine Pflicht zur Fortbildung?

Warum soll "mangelhafte" ärztliche Fortbildung zu ärztlichen Fehldiagnosen führen?
Oder anders gefragt warum sollte die ärztliche Fortbildung, so mangelhaft sein, dass ein fortgebildeter Arzt, von da an, seine Patienten unter Fehldiagnosen leiden lässt?

Dann würde in so einem Fall ärztliches Wissen fort gebildet worden sein, das eventuell voher da war.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.05.2015 ~ 10:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 767311
gelesener Beitrag - ID 767311


Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2015 um 06:56 Uhr folgendes geschrieben:
Mich interessiert wie viele Menschen unter ärztlichen Fehldiagnosen leiden,

Tja, die Ärzte, das ist eine der Berufsgruppen, über deren Arbeit sich Laien ein Urteil anmaßen.

Hast Du ernsthaft geglaubt, hier im Forum die Masse an Kompetenz zu finden, die uns zu einer fundierten Antwort auf Deine Frage befähigt? Ich habe da meine Zweifel.


Um ein unverzerrtes Bild über die Mediziner hierzulande zu erhalten, müsste auch jeder Fall erwähnt werden, in dem der Patient nichts an der ärztlichen Behandlung auszusetzen hat.



Zitat:
Meta hat am 26. Mai 2015 um 06:56 Uhr folgendes geschrieben:
Was gut ist heute die ärztliche Weiterbildung in Diagnostik, wenn überall massiver Ärztemangel herrscht?

Ärztemangel? Hier in Deutschland doch nicht!
Dieser Wird vor allem in Osteuropa spürbar, wo reihenweise Mediziner abgeworben werden, damit es hier nicht zu einem Ärztemangel kommt.



Pfiffikus,
dem das Thema viel zu komplex ist, um darüber urteilen zu können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



17.06.2015 ~ 17:01 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 770472
gelesener Beitrag - ID 770472


zum Glück passiert das nicht so oft..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Stefffua   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gaune



24.06.2015 ~ 22:06 Uhr ~ Stefffua schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.06.2015
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 771300
gelesener Beitrag - ID 771300


Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, aber ich glaube, dass es nicht unbedingt am Arzt liegt, sondern auch an unserem Gesundheitssystem. Die Beiträge in der PKV sind nicht unbedingt sehr teuer, versprechen aber meiner Meinung nach eine sehr gute Beratung und minimieren das Risiko einer falschen Behandlung, denn bei privat Versicherten geben sich Ärzte nunmal viel mehr Mühe..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ribera   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Soest



26.06.2015 ~ 07:25 Uhr ~ ribera schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.06.2015
1 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 771445
gelesener Beitrag - ID 771445


sehe ich auch so, eine gute Versicherung kann einiges ausmachen..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2015 ~ 10:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 773623
gelesener Beitrag - ID 773623


Bei den Krankenkassen gibt es medizinische Ärztezentren. Ehe ich zum Arzt gehe lasse ich mich dort beraten und mache mir entsprechende Notizen. Sie glauben gar nicht um wie viel interessanter dann die Unterhaltung mit Ihrem Arzt wird, zumindest werden sie die Ehrfurcht vor den Göttern in Weiß verlieren und versuchen ihr eigenes Leben besser zu schützen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2015 ~ 10:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 773628
gelesener Beitrag - ID 773628


@ Meta, am besten gleich noch Tante Google fragen und mit der eigenen Diagnose zum Arzt gehen, da kommt dann richtig Freude auf beim Arztgespräch.
Klar gibt es die Möglichkeit sich zweit Meinungen einzuholen, aber mal ehrlich so richtig schlauer ist man am Ende nicht eher noch mehr verunsichert, denn man hat mehrere Aussagen zu seinem Krankheitsbild, und weiß nicht welche nun die richtige ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.07.2015 ~ 16:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung Beitrag Kennung: 773679
gelesener Beitrag - ID 773679


Zitat:
Adeodatus hat am 10. Juli 2015 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
@ Meta, am besten gleich noch Tante Google fragen und mit der eigenen Diagnose zum Arzt gehen, da kommt dann richtig Freude auf beim Arztgespräch.


@Meta
Und vorher unbedingt noch den Platz mit dem Arzt tauschen. Der hat ja sowieso viel weniger Ahnung wie du.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Fehldiagnosen + ärztliche Fortbildung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen