online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen „Pegida“-Stimmung in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2015 ~ 23:28 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757151
gelesener Beitrag - ID 757151


as65:
Zitat:
wahrscheinlich gefällt ihr die richtung nicht, die das thema nimmt. also wird es kaputt geredet, äh geschrieben


Nach meinen bisherigen Erfahrungen tust Du da der Meta vielleicht etwas Unrecht. Ich glaube nicht, daß sie intellektuell in der Lage ist einzuschätzen, daß sie damit ein Thema zerredet. Ich nehme an, daß es eher ihrem Drang nach Wahrnehmung ihrer Person entspricht. Erinnerst Du Dich noch, als sie uns ewig mit ihrer Heizungsthematik langweilte?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.03.2015 ~ 06:51 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757167
gelesener Beitrag - ID 757167


Dem ist zuzustimmen, das nennt sich Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Naja, an der Endscheidung können wir nicht feilen, das wird von realitätsferne Technokraten, auch Politiker genannt, einfachso endschieden. Hauptsache sie gehen mit mintestens 8einhalb im Monat in der Lohntüte in ihren Bunker. Was das Volk meint, ist denen egal. Und dann wundern die sich, das es knallt, ist doch so.

Das einzige was man tuen kann, ist evenduell das Schild auszuwechseln, statt Gera Landkreis-G(r)eiz drannzupinseln...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.03.2015 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757173
gelesener Beitrag - ID 757173


Noch ein kurzer Nachtrag zu den Personen, die auf den Geraer Kornmarkt den rechten Rand bildeten.
Auf diese [die Anhänger von Köckert, die aus Greiz angereist waren und auch auf den Liebschwitzer Sportplatz vertreten waren] machte der hier als "Hassprediger" verunglimpfte Redner in deinem Beitrag aufmerksam. Dafür möchte ich ihm nochmals danken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.03.2015 ~ 11:13 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757183
gelesener Beitrag - ID 757183


Neuer Schildbürgerstreich, Schild mit "KZ Erfurt Aussenstelle Gera" anbringen. großes Grinsen

Was anderes ist das erst mal nicht. In einer Stadt wurde erfolgreich gegen ein Asylheim geklagt, die Flüchtlinge leben jetzt friedlich mit deutsch Nachbarn Tür an Tür. Dessen Bürgermeister wollte kein Heim mehr haben....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.03.2015 ~ 11:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757185
gelesener Beitrag - ID 757185


Zitat:
gastli hat am 28. März 2015 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Noch ein kurzer Nachtrag zu den Personen, die auf den Geraer Kornmarkt den rechten Rand bildeten.

Da müssen wir mal ganz genau präzisieren, von welcher Personengruppe wir hier reden.

Du schreibst hier von einer Personengruppe, die wohl aus Greiz angereist sein dürfte. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie groß diese Gruppe war.

Zum Anderen standen auf der westlichen Hälfte zahlreiche Menschen, die mutmaßlich aus dem Süden Geras angereist waren und von denen mir einige persönlich bekannt sind. Diese Leute waren es, die den Minister und vor allem den Eugen Weber mit Buh-Rufen bedacht haben. Und ich sage Dir sehr sehr deutlich:
- Die allermeisten dieser Leute waren nicht auf Einladung von David Köckert auf dem Kornmarkt.
- Für diese Buh-Rufe trägt der David Köckert nicht die geringste Verantwortung!



Zitat:
gastli hat am 28. März 2015 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Auf diese [die Anhänger von Köckert, die aus Greiz angereist waren und auch auf den Liebschwitzer Sportplatz vertreten waren]

Sie waren aus Greiz angereist. Na und?
Erinnerst Du Dich, wer in regelmäßigen Abständen mit der Losung "Gera ist bunt, tolerant und weltoffen!" demonstriert hat? Wenn man das ernst meint, dann gehört zum bunten Farbenfächer die Farbe braun dazu. Wer eine wirklich demokratische Gesinnung hat, wird sich erinnern, dass auch in Gera zahlreiche Wähler das Kreuz bei der NPD gemacht haben.
Und wenn man anerkennt, dass die Welt nicht hinter Wünschendorf zu Ende ist, dann heißt "tolerant und weltoffen", dass man auch Interessenten aus Greiz willkommen heißt!
Wer diese rot hervorgehobene Losung anders deutet, ist kein Demokrat und verlogen:

Ich schreibe hier ganz bewusst "Interessenten", denn weder auf dem Sportplatz in Liebschwitz, [wo man nur einheimische, keine zugereisten Plakatträger geduldet hat], noch auf dem Kornmarkt traten die Gäste aus Greiz aktiv in Erscheinung, dass sie eine breite Massenwirkung hatten. Ohne die Hinweise von dem Redner wäre mir völlig entgangen dass da Leute aus Greiz, die mir persönlich nicht bekannt sind, angereist waren.


Zitat:
gastli hat am 28. März 2015 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
machte der hier als "Hassprediger" verunglimpfte Redner in deinem Beitrag aufmerksam.

Hat dieser Herr irgendwas zur De-Eskalation beigetragen? Hat er irgenwelche versöhnlichen Worte an die Liebschwitzer und Zwötzner [nicht an Köckerts Fanblock, das wäre zu viel verlangt.] gerichtet? Hat er an irgendeiner Stelle auch nur angedeutet, dass deren Sorgen wenigstens zum Teil berechtigt sind? Wenn ja, dann nehme ich diese Bezeichnung zurück. Öffentlich hier auf dieser Plattform natürlich, wo ich dieses Wort gebraucht hatte. Wenn nein, dann halte ich natürlich daran fest.


Nun versuche doch einfach mal, Dich in die Situation der Betroffenen hinein zu versetzen! Von welchen Farben aus dem Parteienspektrum fühlen sich diese Leute verstanden? Von welchen eher nicht?
Ich werde zu gegebener Zeit daran erinnern welche Kräfte jetzt im zeitigen Frühjahr die Leute kräftig nach rechts verprellen. Genau das werden wahrscheinlich die lautesten Einpeitscher sein, wenn gegen ein Konzert in Gera demonstriert werden soll.


Zitat:
gastli hat am 28. März 2015 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür möchte ich ihm nochmals danken.

Das mache ich ausdrücklich nicht. Ich bin in zahlreichen Gesprächen sowohl mit Befürwortern, als auch Gegnern der EAS damit beschäftigt, Argumente zum Für und Wider abzuwägen und zu versöhnen. Und da sind solche Scharfmacher wie Du und dieser Redner nur wenig hilfreich.



Richtig wäre es nach meiner unmaßgeblichen Meinung, dass die Verantwortlichen im Rathaus und in Erfurt eine Politik machen, die das Volk ernst nimmt und die die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt. Nur das sollte Zulauf und Wählerstimmen generieren. Dann hätten wir da hinten in der Ecke ein paar Hanseln, die kaum auffallen und die kaum jemand bemerkt, geschweige denn ernst nimmt. Das könnte eine echte Demokratie problemlos aushalten. Aber auf mich hört ja keiner.




Pfiffikus,
der sich ebensowenig wie der größte Teil der Kornmarktbesucher keinesfalls die von Dir verlinkte Holocaust-Leugnung zu Eigen macht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.03.2015 ~ 13:24 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757202
gelesener Beitrag - ID 757202


@Pfiffikus: Ruhig bleiben. manche leben immernoch im Sozialismus und wollen nicht nach Kuba oder zu ihrer Honecker nach Chile. Du wirst sehen, in diesem Polizeistaat wird sich das geben. Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2015 ~ 17:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757378
gelesener Beitrag - ID 757378


Zitat:
do4rd hat am 14. März 2015 um 08:04 Uhr folgendes geschrieben:
Mondman, ich glaube du lebst auf dem Mond. Miete ist Kalkulierbar, Wohneigentum nicht. ...

Nein ich glaube wohl eher Du.
So wie ich gelesen habe befindet sich das zukünftige Wirtschaftsflüchtlingsheim auf oder neben einem Gewerbegebiet. Na dann, gute Nacht.
Mal sehen wie lange sich die Gewerbetreibenden diesen Stress aussetzen und dort bleiben werden. Und vergiss das sich dann Neue ansiedeln, diese Rute zieht sich keiner freiwillig über den Arsch.
Aber das ist ja nur die eine Seite. Was ist mit den Anwohnern und Kleingärtnern, wenn sie wegen ständiger Probleme das Feld räumen?
Naja das ist ja nicht so schlimm, der freiwerdende Wohnraum kann ja gleich an Ayslanten vergeben werden.
Ja und nun, was denkste denn wenn dort ein zweites Neuköln enstanden ist, wie sich das auf die Grundstückspreise auswirkt? nachdenklich


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. März 2015 um 08:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Moon hat am 13. März 2015 um 14:41 Uhr folgendes geschrieben:
Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische .....!


Da gehst du doch selbst nicht hin. Du bist doch ein Feigling, der nur aus der sicheren Deckung schießt.


Mein kleiner blauer Freund muss es ja wissen. Augenzwinkern


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. März 2015 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
...
Zitat:
Moon hat am 13. März 2015 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es nur etwas unverschämt, wenn sich hier User aufplustern die in ganz anderen Stadteilen wohnen und sich für das Heim im Liebschwitz einsetzen. Die haben die Probleme die sicherlich auftauchen werden garnicht an der Backe.

Dann würde ich Dir mal empfehlen, nicht nur die Beiträge zu lesen, die hier geschrieben werden. Vielmehr lohnt es sich auch, den Blick mal kurz nach links zu wenden. Dort steht jeweils, wer einen Beitrag verfasst hat.
Es waren vor allem gastli und Holgersheim, die die berechtigten Sorgen der Liebschwitzer ignorieren und klein reden wollten. "Jetzt habt Euch mal nicht so wegen ein paar geklauten Erdbeeren!"
Und dann kannst Du ja noch einmal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe.


So ein "Pfiffikus" wie Du Dich hier nennst scheinst Du wohl nicht zusein?
Wo steht im Orange markierten Zitat das ich Dich meine??? Setzt Du Dich für das Heim ein???

Es ist für jedermann offensichtlich, dass Du dieser ganzen Problematik kritisch gegenüberstehst und das Du Dich gegen die geschwungene Nazikeule eines gastli und seiner Klone wehrst.
Danke dafür.

Zitat:
Opus hat am 15. März 2015 um 11:17 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Moon hat am 11. März 2015 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:
Erleben wir hier die Geburt der GEGIDA?


Nö die gibt es schon. In Gelsenkirchen. :-) ...

Stimmt, bist Du mit ner GERGIDA einverstanden? Augenzwinkern


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.03.2015 ~ 13:40 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757470
gelesener Beitrag - ID 757470


Der besorgte Pöbler ist wieder da.
Hi Moon, haben sie dich wieder rausgelassen?

Wo hast du das denn gelesen mit den Gewerbegebiete und den Grundstückspreisen?
Das ist ja eine brillante Analyse. Respekt.

Las mal den Pfiffikus in Ruhe. Der ist im Gegensatz zu dir tatsächlich pfiffig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.03.2015 ~ 19:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757524
gelesener Beitrag - ID 757524


Zitat:
Moon hat am 29. März 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
So wie ich gelesen habe befindet sich das zukünftige Wirtschaftsflüchtlingsheim auf oder neben einem Gewerbegebiet. Na dann, gute Nacht.

Das ehemalige Lehrlingawohnheim ist als Wohnheim gebaut worden und hatte noch nie eine andere Verwendung, als ein Internat. (Abgesehen von einer Lehrküche im Keller und derartigen Kleinigkeiten.) Wo ist das Problem?


Zitat:
Moon hat am 29. März 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Mal sehen wie lange sich die Gewerbetreibenden diesen Stress aussetzen und dort bleiben werden.

Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Die meisten wurden bereits heraus gekündigt. Elstermenü vorerst noch nicht.

Ja und andere werden wohl bleiben müssen, weil ihnen der Grund und Boden gehört. Mit einer Neuausrichtung des Sortimentes und einer Neuorganisation des Verkaufes kann das Heim sogar eine Chance für den Landhandel werden, als einzige fußläufig erreichbare Verkaufsstelle neben dem Heim.
Die benachbarte Saaten-GmbH wird weiter machen wie bisher, ohne dass es größere Wechselwirkungen zwischen den mit Getreide beladenen Traktoren und den Heimbewohnern kommen dürfte. Ich glaube kaum, dass die sich füreinander interessieren werden.


Zitat:
Moon hat am 29. März 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und nun, was denkste denn wenn dort ein zweites Neuköln enstanden ist,

Auch darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Immerhin soll in Liebschwitz eine Erstaufnahmestelle entstehen. Die Bewohner werden dort maximal drei Monate leben. Und bei dieser Fluktuation wird wahrscheinlich niemand dort heimisch werden. Wusstest Du das nicht?



Zitat:
Moon hat am 29. März 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, bist Du mit ner GERGIDA einverstanden? Augenzwinkern

Eher wird sich aus diesem Anlass eine LieGIDA entwickeln. Über die verschiedenen Egoismen sowohl in Liebschwitz, als auch in anderen Teilen der Stadt habe ich mich hier schon ausgelassen. Und es war nicht zu überhören, dass die Betroffenen hier im Forum ebenso wie im Rathaus offen verhöhnt werden. Wenn das so weiter geht, spätestens wenn sich die ersten Bedenken verwirklichen, kann es zu einer solchen Bewegung kommen.
(Nun ja, gegen die Islamisierung zu protestieren, wäre da weniger zielführend. Aus dem Westbalkan und aus dem Orient kommen auch Christen zu uns. Und in beiden Religionen gibt es Gebote wie "Du sollst nicht stehlen!". Ein treffenderer Name sollte da her.)


Pfiffikus,
der den tatsächlichen Namen der Bewegung natürlich nicht vorhersagen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2015 ~ 20:33 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 757679
gelesener Beitrag - ID 757679


Er ist eben nur ein Half-Moon - ein abnehmender.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tina: 31.03.2015 20:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2015 ~ 23:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758066
gelesener Beitrag - ID 758066


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Das ehemalige Lehrlingawohnheim ist als Wohnheim gebaut worden und hatte noch nie eine andere Verwendung, als ein Internat. (Abgesehen von einer Lehrküche im Keller und derartigen Kleinigkeiten.) Wo ist das Problem?

Das Problem ist nicht das Gebäude, sondern wo es steht und wer rein soll.
Ausserdem für die muss es reichen, die haben eh keine Ansprüche zustellen.

Mal was anderes ... so wie ich weiss wurde doch das "Ding" verkauft. Was wollte denn der neue Besitzer damit machen und warum wurde nichts daraus?


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Die meisten wurden bereits heraus gekündigt. Elstermenü vorerst noch nicht.

Na das ist doch super, dann ist ja reichlich Platz für eine Erweiterung des "Lagers". Augenzwinkern


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Die benachbarte Saaten-GmbH wird weiter machen wie bisher, ohne dass es größere Wechselwirkungen zwischen den mit Getreide beladenen Traktoren und den Heimbewohnern kommen dürfte. Ich glaube kaum, dass die sich füreinander interessieren werden.

Ach mach Du Dir da mal keine Sorgen, die werden schon was finden was sie gebrauchen und zu Geld machen können. Augenzwinkern


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Die Bewohner werden dort maximal drei Monate leben. Und bei dieser Fluktuation wird wahrscheinlich niemand dort heimisch werden. Wusstest Du das nicht?

Doch doch, mir ging es aber nicht darum. Ich meinte den freiwerdenden Wohnraum der Liebschwitzer die dort in der nächsten Zeit wegziehen werden.
Der könnte doch gleich nach 3 Monaten z.B. mit netten *** Grossfamilien belegt werden.


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Eher wird sich aus diesem Anlass eine LieGIDA entwickeln.

Nein das glaube ich nicht, durch den Ausgang den die bekommen, wird das Problem ja nicht nur auf einen Stadteil begrenzt.


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. März 2015 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben: Nun ja, gegen die Islamisierung zu protestieren, wäre da weniger zielführend. Aus dem Westbalkan und aus dem Orient kommen auch Christen zu uns. Und in beiden Religionen gibt es Gebote wie "Du sollst nicht stehlen!". Ein treffenderer Name sollte da her.)
Keine Sorge, ein passender Name ist schnell gefunden. Ja

##############################

Zitat:
... ein abnehmender.

@Tina: Schau Dir mal bitte die Mondphasen an. Augenzwinkern


*** Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 04.04.2015 09:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2015 ~ 07:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758126
gelesener Beitrag - ID 758126


Zitat:
Moon hat am 02. April 2015 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem für die muss es reichen, die haben eh keine Ansprüche zustellen.


Da stellt niemand Ansprüche.
Es wird lediglich für Menschen in Not ein Minimum an dem bereit gestellt was für die Versorgung von Menschen erforderlich ist.

Zitat:
Moon hat am 02. April 2015 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Doch doch, mir ging es aber nicht darum. Ich meinte den freiwerdenden Wohnraum der Liebschwitzer die dort in der nächsten Zeit wegziehen werden.
Der könnte doch gleich nach 3 Monaten z.B. mit netten *** Grossfamilien belegt werden.


Wenn man von dem widerlichen rassistischen Ton absieht, der vom Schreiber des zitierten Beitrags benutzt wird, ist das eine gute Gelegenheit um neue Bürger in Gera begrüßen zu können.
Leerstand vermeiden ist im Interesse eines jeden Vermieters und nützt ALLEN.


*** Beleidigung im Zitat gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 04.04.2015 09:27.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



03.04.2015 ~ 08:40 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758136
gelesener Beitrag - ID 758136


Wie währe es den mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland. Da kommt keiner mehr Freiwillig. Übrigens sind schon mal viele Deutsche ins Paradies Amerika ausgewandert, so im 19th. Jahrhundert, nur weil Deutschland für eine Zeit kein Paradies war. So mußten Ausländer die Jops bei dem Eisenbahnbau übernehmen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2015 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758141
gelesener Beitrag - ID 758141


Zitat:
do4rd hat am 03. April 2015 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wie währe es den mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland.


Haben wir doch.
Es tobt der Krieg: Reiche gegen Arme.
In dessen Folge immer mehr Konflikte entstehen, die dann für die Flüchtlingsströme sorgen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 03.04.2015 09:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2015 ~ 09:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758154
gelesener Beitrag - ID 758154


Zitat:
do4rd hat am 03. April 2015 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wie währe es den mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland.


Mus nicht sein, es schlägt immer zurück auf die Armen Sünder.
Wem es nicht gefällt dem steht es frei auszuwandern oder auf dem Pfad der Tugend bzw. Jakobs-weg zu pilgern.
Zur Beruhigung ist ein Ausflug ins Nonnen Kloster auch eine Alternative. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



03.04.2015 ~ 13:19 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758211
gelesener Beitrag - ID 758211


Haupsache jung und unverbraucht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.04.2015 ~ 14:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758230
gelesener Beitrag - ID 758230


Zitat:
Moon hat am 02. April 2015 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich meinte den freiwerdenden Wohnraum der Liebschwitzer die dort in der nächsten Zeit wegziehen werden.
Der könnte doch gleich nach 3 Monaten z.B. mit netten *** Grossfamilien belegt werden.

Da müsste Dein Herz vor Freude doch gleich viel höher hüpfen! Damit würde sich Punkt 3 des PEGIDA-Positionspapieres in Realität verwandeln.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Du nichts gegen diese wichtige PEGIDA-Forderung hast




*** Beleidigung im Zitat gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 04.04.2015 09:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.04.2015 ~ 17:09 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758297
gelesener Beitrag - ID 758297


Respekt Pfiffikus.
Dafür das du annimmst das dieser *** das PEGIDA-Positionspapier kennt.



*** Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 04.04.2015 09:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2015 ~ 17:29 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758301
gelesener Beitrag - ID 758301


Hüpft es nicht Pfiffikus, ich stimme nicht 100 %tig mit diesen Papier überein, aber das ist ne andere Geschichte.
Und zu den Fragen zum Objekt weisst Du auch keine Antwort?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 03.04.2015 17:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.04.2015 ~ 22:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758344
gelesener Beitrag - ID 758344


Zitat:
Moon hat am 03. April 2015 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Und zu den Fragen zum Objekt weisst Du auch keine Antwort?

Zum Objekt weiß ich so Einiges. Zum neuen Eigentümer und seinen Absichten nicht. Den kenne ich nicht.


Zitat:
Moon hat am 03. April 2015 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Hüpft es nicht Pfiffikus, ich stimme nicht 100 %tig mit diesen Papier überein, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich stimme da auch nicht mit allen Punkten überein.


Pfiffikus,
der zum Beispiel bei 9. die letzten drei Worte lieber weglassen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2015 ~ 12:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758467
gelesener Beitrag - ID 758467


Filmpräsentation: "Willkommen auf Deutsch"
am 14.04.2015 in Gera
Ort: Clubzentrum Comma Filmclub
Uhrzeiten: bitte der Anmeldung entnehmen, es gibt den ganzen Tag 5 Vorstellungen.

WILLKOMMEN AUF DEUTSCH zeigt, was passiert, wenn in der Nachbarschaft plötzlich Asylbewerber einziehen. Der Film wirft dabei die Frage auf, was einem nachhaltigen Wandel der Asyl- und Flüchtlingspolitik tatsächlich im Wege steht.

Kein Rassismus!
Refugees welcome.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2015 ~ 14:04 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758543
gelesener Beitrag - ID 758543


Zitat:
Moon hat am 02. April 2015 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
...
Der könnte doch gleich nach 3 Monaten z.B. mit netten *** Grossfamilien belegt werden.
...
*** Beleidigung gelöscht




Zitat:
Integration
Zu Besuch bei kölschen Sinti

Markus Reinhardt und seine Familie leben seit Generationen in Deutschland. Den Begriff "Sinti und Roma" mögen sie nicht, sie bevorzugen das deutsche Wort "Zigeuner". Oder kölsche Sinti. Ein Besuch in ihrer Siedlung.

Es ist ein sonniger und warmer Samstagnachmittag. Auf der kleinen Stichstraße in Köln-Roggendorf spielen Kinder in kleinen Gruppen, auf dem Gehsteig stehen Männer beisammen, am Ende der Häuserreihe bereiten Frauen das Essen vor. Die akkurat gepflegten Vorgärten bevölkern Gartenzwerge, in der Luft hängt der Duft von Brennholz. Es ist die Heimat von 18 Sinti-Familien, im Volksmund "Zigeunersiedlung" genannt. ...


http://www.dw.de/zu-besuch-bei-k%C3%B6ls...inti/a-16323635



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.04.2015 ~ 15:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 758551
gelesener Beitrag - ID 758551


Warum sollte die Integration auch solcher Familien nicht ebenso gut gelingen, wie in Köln?


Pfiffikus,
der das insbesondere bei der hier unterstellten dezentralen Unterbringung nicht anders erwartet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2015 ~ 23:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 760854
gelesener Beitrag - ID 760854


Na was ist denn der neuste Stand, sind denn nun schon die Ersten eingezogen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.04.2015 ~ 23:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 760860
gelesener Beitrag - ID 760860


Zitat:
gastli hat am 04. April 2015 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Filmpräsentation: "Willkommen auf Deutsch"
am 14.04.2015 in Gera
Ort: Clubzentrum Comma Filmclub
Uhrzeiten: bitte der Anmeldung entnehmen, es gibt den ganzen Tag 5 Vorstellungen.

WILLKOMMEN AUF DEUTSCH zeigt, was passiert, wenn in der Nachbarschaft plötzlich Asylbewerber einziehen. Der Film wirft dabei die Frage auf, was einem nachhaltigen Wandel der Asyl- und Flüchtlingspolitik tatsächlich im Wege steht.

Kein Rassismus!
Refugees welcome.


Tja, dumm gelaufen. Die Anfangszeiten der Vorführungen wurden gegenüber dem Aushang, der mir vorlag, verändert. So hab ich den Film verpasst und für die kommende Vorstellung hatte ich keine Zeit mehr.

Nun - mit dem Film wurde mutmaßlich einer ganze Reihe von Schulklassen der typische Asylant als Flüchtlichg aus Kriegsgebieten vorgestellt. Die tatsächliche Situation, dass nämlich der größte Anteil der Flüchtlinge aus den Westbalkanstaaten kommt, in denen überhaupt kein Krieg mehr herrscht, wurde nicht thematisiert.
Zitat:
Insgesamt 19.730 Anträge wurden von Staatsangehörigen der Westbalkanstaaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gestellt, das sind 61,6 Prozent aller in Deutschland gestellten Asylanträge.

Quelle BMI

Das ist eine steigende Tendenz. Zum Vergleich: Im Februar 2015:
Zitat:
Insgesamt 14.213 Anträge wurden von Staatsangehörigen der Westbalkanstaaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gestellt, das sind 54,5 Prozent aller in Deutschland gestellten Asylanträge.

Quelle: BMI

Ich habe mir dann erlaubt, bei den Ordnerinnen am Einlass die Frage zu thematisieren, ob der traumatisierte Flüchtling aus den Kriegsgebieten in diesem Film die Hauptrolle spielt und ob die Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Westbalkan überhaupt erwähnt werden. Sofort sprangen bei den Damen die Reflexe an. Aber eine ältere Dame bestätigte den Mädels die von mir vorgestellten zahlenmäßigen Verhältnisse und von diesem Moment an kam ich auch wieder zu Wort.
Für mich erschreckend: Selbst bei den Leuten, die diese Vorstellung organisierten und großartig "Refugees welcome" propagieren, haben sich solche Fakten noch nicht herumgesprochen.


Letztendlich hat sich der Weg ins Comma doch gelohnt. Nach wenigen Minuten entspann sich eine sehr erfrischende Diskussion. Wir konnten eine ganze Reihe Meinungen und Erfahrungen austauschen. Besonders lobenswert: Die Damen waren sachlich vorgetragenen Argumenten sogar zugänglich. Insbesondere, als sie gemerkt hatten, dass wir zwar ein gemeinsames Ziel haben und wir nur über den richtigen Weg dorthin diskutieren.
Nebenbei bemerkt: Auch ich habe dazu gelernt und musste einige meiner Positionen nachjustieren.
@gastli An diesem Diskussionsstil der Damen, möglicherweise kennst Du sie, solltest Du Dir ein Beispiel nehmen!


Pfiffikus,
der sich den verpassten Film wahrscheinlich irgendwann einmal auf youtube ansehen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2015 ~ 18:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761024
gelesener Beitrag - ID 761024


Dieser Artikel bestätigt meine Eindrücke von gestern Abend als ich mir den Film ansah.

Im Übrigen. Auch Deutschland hat den Krieg auf dem Balkan geführt und trägt somit einen großen Anteil daran, dass von dort aus Menschen fliehen, weil sie "entwurzelt" wurden oder und versuchen ihrer Armut zu entfliehen. [Diese Flüchtlinge kamen in das Dorf Appel]
Die Mär von den "Wirtschaftsflüchtlingen" auf der du so gern herumreitest zieht so nicht.

gastli, der gestern auch sehr anregende Diskussionen führen konnte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2015 ~ 17:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761157
gelesener Beitrag - ID 761157


Mensch Gastli da war ja richtig was loss, die Internationalen Filmfestspiele von Cannes sind ja ein Dreck dagegen!

Für diesen Scheissfilm hat sich doch keiner ernsthaft interessiert, ich seh auf den Fotos NUR Schüler die kommen mussten, wenn sie keine "Sechse" haben wollten.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.04.2015 ~ 18:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761175
gelesener Beitrag - ID 761175


Na sag mal du Mops. Was macht dich denn so wütend das du bellst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2015 ~ 22:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761228
gelesener Beitrag - ID 761228


Na sag mal du Mops. Der Käptn Blaubär ist doch der verlogene Arsch aus der Sendung: "Die Sendung mit der Maus"?


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 16.04.2015 22:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2015 ~ 10:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761500
gelesener Beitrag - ID 761500


Keine Pegida-Rassisten-Stimmung in Gera.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.04.2015 ~ 15:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761784
gelesener Beitrag - ID 761784


@gastli
Ich beziehe mich mal hier drauf: Deutschland wacht auf ! – Wir sind das Volk !
Da Du ein Freund vom Refrain-Gesang bist habe ich auch noch einen für Dich, allerdings im passenden Thema:

Was macht Dich so sicher, dass es bei der Einrichtung der Erstaufnahmestelle für 500 Asylbewerber in Liebschwitz weniger Probleme geben wird, als bis 2010, als dieses Gebäude von ca. 200 deutschen Azubis bewohnt worden ist?



Pfiffikus,
dem gerade einfällt, dass es für Dich noch kein Refrain ist, da Du Duch vor der Antwort drückst


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 19.04.2015 15:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2015 ~ 16:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761789
gelesener Beitrag - ID 761789


Diesen Beitrag habe ich gelesen.
Ich halte die "Sorgen" für unbegründet.

gastli, der unabhängig vom Wetter keine andere Meinung dazu hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.04.2015 ~ 17:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761819
gelesener Beitrag - ID 761819


Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Diesen Beitrag habe ich gelesen.
Ich halte die "Sorgen" für unbegründet.

gastli, der unabhängig vom Wetter keine andere Meinung dazu hat.


Wer soll dieses nich/doch noch verstehen?
Aber wie ist das möglich das Schlüpfer-rot plötzlich eine Koalition mit Frau Merkel und der Kirche bildet, wenn es um die "Pegida" Frage und Einwanderer geht?

Wir sind dafür das wir dagegen sind? großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.04.2015 ~ 18:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761834
gelesener Beitrag - ID 761834


@gastli

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. April 2015 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Was macht Dich so sicher, dass es bei der Einrichtung der Erstaufnahmestelle für 500 Asylbewerber in Liebschwitz weniger Probleme geben wird, als bis 2010, als dieses Gebäude von ca. 200 deutschen Azubis bewohnt worden ist?



Pfiffikus,
der gerade bemeken muss, welche Frage Du übersehen hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2015 ~ 18:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761842
gelesener Beitrag - ID 761842


Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir über irgend etwas sicher wäre.
Welche Probleme?
Wer Probleme sehen will, der wird sie sehen.
Wer Probleme haben will, wird sie sich schaffen.
Egal ob 500 Asylbewerber oder 200 deutschen Azubis in der Nähe von Menschen leben, die .....
siehe ab Zeile 3.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HansWeinmann   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weinmann



19.04.2015 ~ 19:32 Uhr ~ HansWeinmann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.04.2015
2 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761850
gelesener Beitrag - ID 761850


Ich komme aus dem Ruhrgebiet, Ecke Dortmund. Ich war vorhin mit meinem Kind draussen: Türkisch, kurdisch und polnisch haben wir gehört, KEIN DEUTSCH.

Laufen auch immer mehr Afrikaner rum. Man bekommt keinen Kontakt, die sind unter sich...

Hier gibt es kaum noch Deutsche, und nun ist als nächstes der Osten dran. WEHRT EUCH!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HansWeinmann: 19.04.2015 19:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2015 ~ 22:54 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761868
gelesener Beitrag - ID 761868


Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer Probleme sehen will, der wird sie sehen.

Wer KEINE Probleme sehen will, der wird auch KEINE sehen.
Im Probleme wegsehen ward ihr schon immer gross, in der SBZ gab es ja auch keine, nicht wahr Gastli? Augenzwinkern


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.04.2015 ~ 00:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761888
gelesener Beitrag - ID 761888


Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir über irgend etwas sicher wäre.

Und ich habe nirgends geschrieben, dass die künftigen Heimbewohner sicher kriminell werden.

Allenfalls haben eine größere Anzahl von Leuten, unter anderem auch ich, Befürchtungen und Bedenken. Und das solltest Du lieber ernst nehmen, statt das einfach zu ignorieren.


Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer Probleme sehen will, der wird sie sehen.
Wer Probleme haben will, wird sie sich schaffen.
Egal ob 500 Asylbewerber oder 200 deutschen Azubis in der Nähe von Menschen leben, die .....
siehe ab Zeile 3.

Na gut, dann waren die Erfahrungen die in Liebschwitz bisher gesammelt worden sind, nur Phantome und Placebos.


Zitat:
gastli hat am 19. April 2015 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Probleme?

Dir das zu erklären, ist ebenso zum Misserfolg verurteilt, als wenn ich Moon zum Kommunisten missionieren wollte.


Pfiffikus,
der sich die Zeit lieber spart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2015 ~ 10:50 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761907
gelesener Beitrag - ID 761907


pfiffikus, bei dem thema reagiert gastli wie meta :-) keine chance auf besserung (damit meine ich nicht eine andere meinung zu bekommen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.04.2015 ~ 12:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 761917
gelesener Beitrag - ID 761917


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. April 2015 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich habe nirgends geschrieben, dass die künftigen Heimbewohner sicher kriminell werden.

Allenfalls haben eine größere Anzahl von Leuten, unter anderem auch ich, Befürchtungen und Bedenken. Und das solltest Du lieber ernst nehmen, statt das einfach zu ignorieren.


Das nehme ich ernst.
Sehr ernst.

Zitat:
Pfiffikus hat am 20. April 2015 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:
Na gut, dann waren die Erfahrungen die in Liebschwitz bisher gesammelt worden sind, nur Phantome und Placebos.


Das habe ich nicht geschrieben.
Welche Erfashrungen?
Was haben sie denn aus ihren Erfahrungen gelernt?
Das man sich "besorgt" zusammenrottet um ein wenig Rassismus und Frmedenfeindlichkeit zu zelebrieren!?

Als die 200 Jugendliche da unterbebracht waren haben sie sich "besorgt" zusammenrottet um ein wenig Jugendfeindlichkeit zu zelebrieren.

Das kannst du mir doch nicht ernsthaft als echte Befürchtungen und Bedenken verkaufen.
Ich bitte dich.

Ich für meinen Teil werde mich einbringen wenn es darum gehen wird das Zusammenleben der verschiedenen Ethnien im OT Liebschwitz zu verbessern. Wir werden gemeinsam mit allen agieren, die ehrlichen Willens sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen