online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudo   rudo ist männlich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.12.2014 ~ 14:15 Uhr ~ rudo schreibt:
images/avatars/avatar-2024.jpg im Forum Thüringen seit: 04.12.2014
0 erhaltene Danksagungen
Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen? Beitrag Kennung: 732809
gelesener Beitrag - ID 732809


Hi Leute,

ich habe heute seit langem mal wieder etwas in meiner Wohnung gemacht, denn über die Feiertage bekomme ich Besuch von der Familie. Dabei habe ich noch ein paar alte Kisten von meinem Opa gefunden, die ich beim Ausräumen von seinem Haus mitgenommen habe. Mein Opa weiht inzwischen nicht mehr unter uns, aber seine Zinnsoldaten Sammlung, die sich über zwei Umzugskartons erstreckt. Ich habe jetzt gut eine Stunde darin herum gewühlt und mal die gut erhaltenen aussortiert. Da bleibt dann auch nur noch in etwa die Hälfte übrig. Die andere Hälfte ist teils schwer ramponiert, sodass man die kleinen Männchen nur schwer erkennen kann. Verbogen ist gar kein Ausdruck. Ist auch irgendwie nicht so schlimm, denn es bleibt ja noch einiges sehr gut erhaltenes als Erinnerung übrig. Jetzt frage ich mich, was ich mit dem Rest machen könnte?

Habe mal ein bisschen auf Wikipedia und so gelesen, Zinn scheint recht wertvoll zu sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, könnten die alten Zinnsoldaten sogar reines Zinn sein. Finde ich an sich recht cool, weil Weihnachten steht vor der Tür und als teilzeit-Koch ist der Taler eher schmal. Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die beispielsweise auch Zinn ankaufen würde. Jetzt frage ich mich:

Kann ich wirklich alte Zinnsoldaten als „Edelmetall“ verkaufen?

Wenn ja, woher weiß ich ob die mir ein akzeptables Angebot liefern? Wo findet man also normalsterblicher denn so etwas wie den aktuellen Zinn-Wert?

Danke schon mal für eure Antworten, denn es ist zugegebenermaßen keine leichte Frage.

Gruß,
Rudi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2014 ~ 15:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen? Beitrag Kennung: 732816
gelesener Beitrag - ID 732816


Zitat:
Wo findet man also normalsterblicher denn so etwas wie den aktuellen Zinn-Wert?


Hier:http://www.finanzen.net/rohstoffe/zinnpreis/euro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
rudo   rudo ist männlich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.12.2014 ~ 15:28 Uhr ~ rudo schreibt:
images/avatars/avatar-2024.jpg im Forum Thüringen seit: 04.12.2014
0 erhaltene Danksagungen
RE: Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen? Beitrag Kennung: 732818
gelesener Beitrag - ID 732818


Hey,
danke, ist doch ein bisschen weniger als ich mir erhofft hatte. smile Aber auch nicht gerade wenig. Jetzt muss ich mir erstmal eine Personenwage ausleihen, keine Ahnung wie schwer die aussortierten Sachen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Frage: Kann man alte Zinnsoldaten zu Geld machen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen