|
erdbeere Benutzerkonto wurde gelöscht
15.07.2010 ~ 16:44 Uhr ~ erdbeere schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Mündige Bevölkerung ? |
Beitrag Kennung: 418561
|
|
|
|
ich rauche zwar nicht, aber vielleicht hätte man sich auch einigen können, dass zum bsp pro stadt ein lokal nur für ausschließlich raucher existent hätte bleiben können. daran hätte sich dann auch kein nichtraucher mehr stören brauchen.
dass die bayern es aber voll und ganz gestrichen haben wollten, finde ich nicht so toll, da dadurch auch eine gegenseitige anstachelung passiert ist, im sinne von streit zwischen dem teil der NR und dem teil der R.
ich denke, hier hätte auch einfach ein mittelweg gefunden werden können.
ich habe ja keinem raucher dazu zu zwingen, seine "sucht" oder nikotinbedürfnis zu unterdrücken. ich hätte ihm nur des platzes verweisen wollen/können.
oder sind das erste schritte zur uni-verhaltensweise? ich weiss nicht, aber was kommt als nächstes: biertrinken-verbot in kneipen und restaurants oder suppeness-verbot in bars, weil einige keine suppe mögen?
so grenzt man doch nur wieder leute aus der gesellschaft aus oder drängt sie an den rand. ... und das löst auch nicht die eigentlichen probleme, die hier überall herrschen in D.
ausser dass dem wählenden volk nach langem mal wieder ein pseudo-gefühl gegeben wurde, mitspracherecht zu haben bei "wichtigen" entscheidungen.
hm, also ich weiß nicht ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|