|
|
|
|
|
|
Die Stadt war voller Menschen, die hungrig nach einer Veranstaltung waren, die auf Grund der Presseankündigung neugierig waren auf etwas Besonderes Spannendes, so wie ich mit Freunden.
Es war enttäuschend. Wieder nur auf Konsum und Kommerz ausgerichet.
Vor dem Stadtmuseum hatte man Lausprecher aufgestellt, die die vom farbigen Licht erzeugte Stimmung untermalen sollten. Leider ohne jeden Erfolg, da unmittelbar davor irgendwelche Schrottbuden ihren Trödel an den mann/ die Frau bringen wollten und eigene Musik nur störend dudeln liesen. Hier hat der Veranstallter nichts gekonnt.
Mr. AIRMAN und Ms. AIRGIRL, waren lächerliche Luftschläüche. Der in der Sorge wurde von einem Gebläse gespeist das mit einer Lautstärke arbeitete, die Unterhaltung nicht mehr zu ließ.
| Zitat: |
Zu jeder vollen Stunde zwischen 20 und 24 Uhr wird
für die Zeit eines Glockenspiels der Rathausturm auf dem Markt im
strahlenden Weiß der Scheinwerfer erstrahlen. |
Die Menschen schauten gespannt zum Rathausturm und harrten der Dinge die dann irgendwie nicht kamen. Ein popeliger Scheinwerfer strahlte teilweise auf den Rathausturm, monoton, bewegungslos. Dazu spielte das Glockenspiel. Nach vorheriger gut moderierter Freiluftdisco, die zum Glockenspiel unterbrochen wurde, verlor sich das Glockenspiel im Nichts. Die Menschen hörten auf zu harren und zogen enttäuscht weiter.
Sehr positiv - das Wetter.
|
|
|
|
|
|
|
|